Klartraum Powerabende

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Powerabende

#1

Beitrag von DreamState »

Klartraum Powerabend

Ich werde heute und morgen zwei Klartraum Powerabende einlegen, bei denen ich mich voll aufs Klarträumen konzentriere :)

Das Bedeuted:

Am Abend:
  • Viele Reality Checks
  • Klarträume absolut präsent halten (Klartraumbuch Lesen, im Forum posten / lesen)
  • 61-Punkte Entspannung + WILD (am Abend :))
  • Autosuggestion
Zusätzlich werde ich wieder mein Diktiergerät auspacken und alle meine Träume am Morgen festhalten :)

Ich binn gespannt, ob solch geballte Techniken direkt zu einem Erfolg führen, meine Motivation ist sehr hoch! :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Powerabende

#2

Beitrag von maRC »

Sehr gute Idee :D

Ich hatte sowas ähnliches auch mal vor. Da wollte ich jeweils Samstags (also von Samstag auf Sonntag) alles menschenmögliche tun um einen Klartraum zu bekommen :)
Warum Samstags? Es ist Wochenende, ich kann also ausschlafen und Samstag war schon immer der sympathischste Wochentag. Ich kann gar nicht sagen warum, aber den Sonntag finde ich zum Beispiel schrecklich ^^ Habe ich auch ein paar Mal verwirklicht, irgendwann aber aus Faulheit verworfen ;-p

Es ist eine super Sache und die Chance auf einen Klartraum steigt mit der Beschäftigung an, allerdings darf man sich auch nicht verausgaben ^^
Ich schließe mich mal spontan an wenn es erlaubt ist :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Powerabende

#3

Beitrag von DreamState »

Na klaro :) Begleitende Oneironauten sind immer erwünscht :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Powerabende

#4

Beitrag von maRC »

Spitze :)

Ich berichte euch von meinen (Miss)Erfolgen, wenn ich mit beiden Tagen durch bin :D (Y)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Klartraum Powerabende

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Auch wenn ich noch weit von regelmäßigen Klarträumen entfernt bin, werde ich auf jeden Fall mitmachen. Am ehesten Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag. Vielleicht auch beides :lol:
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Klartraum Powerabende

#6

Beitrag von magdreamz »

Ich werde das mal auch ausprobieren. Aber besser am Wochenende. :D

Mal sehen was das so für Resultate bringt :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Powerabende

#7

Beitrag von maRC »

Da habe ich doch glatt vergessen Feedback zu geben ...

Also ich habe die zwei Powerabende durchgezogen und habe folgende Techniken dazu angewendet:

- verstärktes Traumyoga am Abend mit Rückbezug auf den Tag
- Meditation
- Autosuggestionen + MILD (ineinander übergreifend)
- Entspannungstechniken (unter anderem die progressive Muskelentspannung)
- (an Tag 2 ein WILD Versuch)

Die Resultate haben mich nicht wirklich umgeworfen.

Tag 1: Ich habe vom Klarträumen geträumt. Ich musste einen Test meiner Biologielehrerin ausfüllen, der Test handelte vom Klarträumen. Die Fragen ergaben allesamt Sinn und ich habe tatsächlich richtig geantwortet. Allerdings musste ich auf Englisch antworten und meine Lehrerin hatte mir alles als falsch angstrichen. Obwohl die Antworten richtig waren :(

Immerhin habe ich die Thematik des Klartraumes in meine Träume eingebaut. Das ich trotzdem nicht klar wurde liegt wohl an mir ;)

Tag 2: nichts besonderes zu berichten / WILD nach etwa 30 Min. abgebrochen

Ich will nichts rechtfertigen, aber in der Zeit habe ich auch eine Klausur geschrieben. Vielleicht war ich geistig schon in einer ganz anderen Sphäre. Wiederhole ich jedenfalls gerne :)
Antworten