Tod im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Tod im Klartraum

#1

Beitrag von maRC »

Hallo Klarträumer :)

Mich würden mal eure Erlebnisse / Erfahrungen bezüglich des Todes im Klartraum interessieren. Was geschieht bei euch wenn ihr im Klartraum sterbt?

Ich selbst hatte auch schon ein paar mal das "Vergnügen" im Klartraum den Löffel abzugeben :D

Es endet für mich immer im Erwachen.
Zum Beispiel habe ich mal den freien Fall getestet. Bin im Prinzip nur ziemlich hoch geflogen und habe mich dann nach vorne gekippt und einfach fallen lassen. Um zu schauen wie das so ist und weil es ein richtiger Nervenkitzel ist. Beim Aufprall bin ich dann aufgewacht. Ich glaube da geht es vielen so. Sobald man im Traum stirbt, wacht man auf. Die Frage ist nur warum?

Ich vermute (alles reine Theorie und Vermutungen) unser Unterbewusstsein (was ja selbst im Klartraum noch seine Fäden zieht und nicht komplett inaktiv wird) kennt einfach selbst keine Antwort darauf was nach dem Tod passiert, weil der Tod noch nicht erlebt wurde. Es konnten einfach keine passenden Daten gesammelt werdet. Deswegen hat unser Unterbewusstsein keine Ahnung wie es den Traum nun weiter darstellen soll, da etwas passiert ist was nicht darstellbar ist (da unbekannt) und deswegen bricht es den Traum ab. Wenn der Träumer also nicht bewusst ein Bild / eine Sequenz beisteuert, was nach dem Tod passiert, wacht man auf. Sollte der Träumer erwarten dann im Himmel zu landen und er hat ein konkretes Bild bewusst oder unbewusst gespeichert geht es weiter mit diesem Bild.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Was habt ihr erlebt? Was passiert wenn ihr sterbt? :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Tod im Klartraum

#2

Beitrag von magdreamz »

Sehr interessant maRC. :-)

Stimme dir da zu, was deine Theorie angeht. :D

Tatsächlich hatte ich bisher 1 einzigen Traum, wo ich gestorben bin (ja sogar mehrere Male hintereinander oO ). Es war allerdings ein TT und in diesem habe ich aus welchem Grund auch immer eine Cyanid-Kapsel (Mordkapsel) geschluckt oO . Dann habe ich den Sterbevorgang erleben müssen. Das ganze hat sich wie ersticken angefühlt. Dann als ich gerade gestorben bin, fand ich mich wieder in der gleichen Situation oO (also wieder solche Kapsel am einnehmen gewesen). Das gleiche also nochmal erlebt. Dieses Szenario hat sich dann ungefähr ca. 2-3 Mal wiederholt, bis ich dann letztendlich aufgewacht bin.

Das würde deine Theorie bestätigen. Denn zum Zeitpunkt des "Traum-Todes" bin ich wieder ganz plötzlich zum Ausgangspunkt geschleudert oO , weil ich eben nicht weiß, was nach dem Tod passiert. :D

Dieser Traum ist schon aber sicher 3-4 Jahre her. Da hatte ich auf alle Fälle noch gar nicht gewusst, das es Klarträume gibt. :lol:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Tod im Klartraum

#3

Beitrag von maRC »

Klingt aber sehr unangenehm mag :shock:

Aber interessant allemal (Y)
Danke für deinen Bericht :)
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Tod im Klartraum

#4

Beitrag von MrCrackfish »

Echt interessant
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Tod im Klartraum

#5

Beitrag von Korchel »

Im KT habe ich nicht vor zu sterben, wäre einfach zu schade :D

Aber ich bin schon ein paar mal im TT gestorben. Einmal bin ich abgerutscht und sehr tief gefallen. Dabei habe ich iwie schon gewusst, dass ich gleich sterben würde O.o Als ich dann unten aufgeprallt bin, hat es mich sehr stark aus dem Traum gesogen und ich lag wieder in meinem Bett. Es hat sich so angefühlt, als würde mich ein Schwarzes Loch wegsaugen :D
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Tod im Klartraum

#6

Beitrag von Lucy »

Ich hatte einmal einen TT, in dem ich meinen Tod miterleben durfte. Er war allerdings ziemlich angsteinflößend. Ich wurde von meinen Eltern, warum auch immer, "ausgemistet" und deshalb umgebracht. Es war wie Ersticken, danach habe ich mich von außen gesehen und Glocken gehört. Als "Geist" durfte ich meine Beerdigung anschauen. NIcht sehr schön..
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Tod im Klartraum

#7

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Deine Träume sind echt nicht schön Lucy oO. Ich denke da gleich wie maRC, habe es im KT aber nicht ausprobiert. Im TT passiert es mir öfters, aber ich erinnere mich zu schlecht daran. Kann ja versuchen meinem UB zu sagen, dass ich mich im TT vom Fleischwolf zerfetzen lasse :evil:.
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Tod im Klartraum

#8

Beitrag von Lucy »

Ja, der Traum gehört auch zu meinen schlimmsten Albträumen :D
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Tod im Klartraum

#9

Beitrag von Holzfalter »

Ich bin zuletzt in einem Trübtraum gestorben und dabei klar geworden. Da ich es auch für möglich halte, dass nach dem Tod noch nicht alles vorbei ist (man weiß es schließlich nicht), bin ich wohl bei Bewusstsein geblieben. Früher bin ich aber auch oft in de rSchlafstarre aufgewacht, wenn ich im Traum gestorben bin. Aber auch damals war ich kein 100%iger Atheist.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Tod im Klartraum

#10

Beitrag von DreamState »

Ich bin bisher im Klartraum noch nie gestorben, aus dem Stehgreif kann ich mich auch an keinen TT erinnern (das müsste ich aber nachprüfen).

Ich denke, dass hier jeder seine Erwartungen aus- und erlebt.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Tod im Klartraum

#11

Beitrag von maRC »

Ich bin bisher im Klartraum noch nie gestorben, aus dem Stehgreif kann ich mich auch an keinen TT erinnern (das müsste ich aber nachprüfen).
Das kann ich kaum glauben. Zumindest im Trübtraum wird das jeder von uns schon Mal durchlebt haben, höchstens fehlt die Erinnerung. Nimmt man Trübträume hinzu bin ich schon unzählige Male gestorben.

Das mit den ausgelebten Erwartungen finde ich gut (Y)
iroaeori

Tod im Klartraum

#12

Beitrag von iroaeori »

Mir ist einmal in einem Trübtraum folgendes passiert.

Eine Freundin und ich fuhren mit dem Auto serpentinenartige Straßen entlang.
Diese sahen ca so aus [External Link Removed for Guests] es entwickelte sich zu einer Art hohem Gebirge. Die Freundin war Beifahrerin und ich Fahrer, nun trug sich folgendes Szenario zu.
"Wir fahren geradeaus, links von uns ist eine Leitplanke und dahinter ein offensichtlich SEEEHR tiefer Abgrund."
Sie griff in das Lenkrad und riss es nach links so dass wir die Leitplanke durchbrachen und samt Auto im Begriff waren von der Klippe zu Stürzen.

Beim Durchbrechen der Leitplanke kam mir die Situation kurzzeitig sehr langsam vor, so zeitlumpenmäßig.
Ich sah den Abgrund bekam kurzzeitig panik, mir war klar das ich sterben würde.
Im Fall dachte ich dann noch das ich jetzt eh nichts mehr machen kann und die Panik irgendwie verflog.
AUFPRALL - schwarzes Bild...

Als ich meine Augen öffnete fand ich das demolierte Auto mit dem leblosen Körper der Freundin vor.
Das war ein bizarrer Moment denn es sah sehr real aus. oO
Ich wunderte mich über meine scheinbare Unversehrtheit und bemerkte das ich mich an einem Strandufer befinde.
Es war auch eine große Brücke in der Nähe ich bewegte mich auf diese zu um vielleicht irgendwen zu treffen.
Auf dem Weg bin ich dann aufgewacht.
iRevo
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Tod im Klartraum

#13

Beitrag von iRevo »

In meinem ersten Klartraum wollte ich aufwachen, da ich die Angst hatte wieder was zu vergessen .. ich ging also mit etwas Mühe durch eine Wand um danach dann (mit dem Wissen, dass es funktioniert) durch die nächste Wand zu springen und dann zu fallen und durch den Aufprall aufzuwachen .. Jedoch bin ich dann durch den ersten Raum gefallen .. durch den zweiten .. durch den dritten und dann irgendwann nach einer gefühlten Minute bin ich dann doch aufgeknallt und erwacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich durch dieses umwältigende Gemisch aus Gefühlen wach geworden bin oder durch die Tatsache des Aufschlags .. :shock:
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Tod im Klartraum

#14

Beitrag von NightFighter »

Vielleicht wacht man eben wegen dem Schock auf... ich habe ein Paarmal geträumt dass ich stolpere oder falle und bin zusammengezuckt. Ich hbae jedesmal so doll gezuckt, dass ich aufgewacht bin. XD Habe also Ahnung vom Fallen, aber nicht davon, wie es ist, aufzuprallen. Wobei ich bezweifle, dass man das überhaupt noch spürt.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Tod im Klartraum

#15

Beitrag von beija-flor »

Im Klartraum bin ich noch nie gestorben, werde ich aber vielleicht mal ausprobieren. Allerdings ist der Reiz alleine deshalb für mich nicht so groß, da ich schon einige Trübträume hatte in denen ich gestorben bin. Spontan kann ich mich an 4 erinnern (3 davon waren Selbstmord und einer aus meiner Kindheit). Von diesen 4 Träumen war auch nur einer eher unangenehm bzw. einfach nur schräg.

In dem aus meiner Kindheit bin ich in den See eingebrochen in dem ich im Winter (auch im Wachleben) immer mit den Schlittschuhen gefahren bin. Im Traum war es nachts und ich war dort alleine und bin einfach eingebrochen und ertrunken- ohne Todeskampf usw. einfach nur ins kalte Wasser und dann hab ich so von außen gesehen wie meine "Seele" aus dem Wasser aufsteigt . oO

Ein anderer war auch eher lustig im Nachhinein. Ich war vor etwas auf der Flucht und hatte 2 Verbündete, die mich zu ihren Komplizen in so ein Lager gebracht haben. Irgendwie hab ich mich dann mit den Komplizen gestritten und hab dann einfach ein Gewehr genommen, das da herumlag und mich erschossen- gab ein sehr komisches dumpfes Gefühl im Kopf- nicht grade angenehm. Die Vorgeschichte, wie ich zu den Komplizen kam und die Komplizen an sich waren aber irgendwie so lustig/komisch, dass mir der Traum dennoch nicht unangenehm in Erinnerung geblieben ist.

In einem anderen Traum bin ich einfach nur verblutet und lag die ganze Zeit irgendwo rum bis der Traum langsam verblasst ist und ich was anderen geträumt habe- war eher entspannend als unangenehm :sleep: .

In einem sehr schrägen Traum hab ich mich mal vor den Zug geworfen (so auf offenem Feld ging da eine Bahnlinie durch) und nach meinem Tod ist dann so ein Zombie-Wesen aufgetaucht und hat gemeint, dass ich jetzt auch als Zombie-Wesen ende, das sein ganzes Leben nur an einem (total öden) Ort verbringen muss, weil Selbstmord böse ist. Ich hab dann Panik bekommen, bis ich festgestellt habe, dass an dem Ort (tatsächlich ein sehr hässlicher dunkler Ort bestehend aus dunklen Schächten und nichts weiter) schon ganz viele andere Leute sind, die ich von irgendwo her kenne und die auch Selbstmord begangen haben ohne dass ich davon etwas mitbekommen hatte- auch alles Zombiewesen. oO oO

Das waren die, die mir jetzt spontan eingefallen sind :D .
Antworten