T-WILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#16

Beitrag von Jory »

Nacht 12; 17.04.2014 - 18.04.2014:
Ich konnte in der Nacht zum Glück besser schlafen als in den letzten zwei Nächten, habe allerdings kein WBTB gemacht, da ich mich immer noch etwas schwer tat mit dem Einschlafen. Hin und wieder habe ich mal T-WILD angewandt, wenn ich aufgewacht bin, allerdings ohne Erfolg.

Nacht 13; 18.04.2014 - 19.04.2014:
WBTB um 3 Uhr, sogar ein paar Minuten länger als sonst, da ich einfach nur extrem müde war und mich so nicht hätte konzentrieren können. T-WILD habe ich zwar gemacht und war auch alles vom Ablauf her okay, aber in einen KT kam ich trotzdem nicht, da ich dann irgendwann wieder zu wach dafür war und nicht mehr schlafen konnte. -.-
Dann hatte ich trotzdem noch ein ganz interessantes Erlebnis, was allerdings nichts mit T-WILD zu tun hat. Ich bin kurz nach einem Trübtraum aufgewacht und wollte FILD/HILD machen, das brachte mich zwar irgendwie nicht in einen Klartraum, aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben richtig starke hypnagoge Bilder gesehen! Das hat mich echt fasziniert, da die bisher bei mir immer entweder gleich ganz wegblieben oder nur sehr schwach und kurz waren.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

T-WILD

#17

Beitrag von maRC »

Vielleicht will der ein oder andere sie ja auch ausprobieren. Es würde mich jedenfalls freuen, auch Erfahrungen anderer Leute zu lesen.
Die Hälfte der Ferien sind schon fast um, bleibt aber noch eine Hälfte. In der mache ich dann neben TY, WBTB und T-WILD. Wenn es gut läuft, verlänger ich dann eventuell noch, mal schauen ;) Bin gespannt ob sich da was tut ^^ Am Ende poste ich ein kleines Fazit (wenn das ok ist in diesen Thread, Jory).
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#18

Beitrag von Jory »

Ich freue mich echt, dass du es auch ausprobieren willst :) Natürlich darfst du deine Ergebnisse auch hier reinschreiben, ich bin gespannt!
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#19

Beitrag von Jory »

Nacht 14; 19.04.2014 - 20.04.2014:
Wieder eine fast schlaflose Nacht. :cry: Bin wieder total schlecht eingeschlafen und habe daher WBTB sausen lassen, da dies ja irgendwie sinnlos ist, wenn man zuvor nicht geschlafen hat. Habe daher kein T-WILD gemacht, sondern nur AS und SSILD (beides erfolglos), um endlich einschlafen zu können!

Nacht 15; 20.04.2014 - 21.04.2014:
Diese Nacht war Erholung pur! Ich konnte nach 2 Stunden endlich einschlafen (das ist schnell im Gegensatz zu den letzten Nächten) und habe WBTB um 3 Uhr gemacht. Danach T-WILD. Ich konnte mich gut konzentrieren, aber in einen KT kam ich nicht und bin irgendwann eingeschlafen. Kurz darauf hatte ich dann einen Trüb- und einen darauffolgenden Klartraum, wohl durch DEILD entstanden.
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

T-WILD

#20

Beitrag von Magistererwin »

Die Technik klingt auf jeden Fall interessant, ich werde sie sicher gleich mal ausprobieren ! :)
Wie viele Erfolge hattest du tatsächlich schon dadurch ?

LG :)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#21

Beitrag von Jory »

Danke für dein Interesse, Magistererwin. :)
Wenn man das eine Mal, wo es nur zufällig passiert ist und ich es noch gar nicht als Technik gesehen habe, mitzählt, hatte ich in den letzten 16 Nächten 3 direkte Erfolge damit. :)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#22

Beitrag von Jory »

Nacht 16; 21.04.2014 - 22.04.2014:
Heute Nacht war ich sehr viel konzentrierter als sonst bei der Sache, als es um T-WILD ging. Dabei kam ich fast in einen Klartraum, aber dank meiner Dummheit eben nur fast. :D Dafür erhielt ich ein paar Erkenntnisse, die ich nun in den nächsten Nächten versuche zu beweisen und zu festigen:

1. Es lohnt sich, nach dem WBTB mehr als eine Stunde für T-WILD zu investieren.
In manchen Nächten habe ich schon nach einer halben Stunde gedacht, es funktionierte nicht und dann aufgehört und danach hier aufgeschrieben "Heute keinen Erfolg." Diese Nacht dachte ich aber, ich ziehe das jetzt durch, bis ich einen Erfolg habe. Zwischendrin habe ich mal auf die Uhr geschaut. Das letzte Mal, als ich auf die Uhr geschaut habe, war es eine halbe Stunde nach dem Ende des WBTB, also die Stelle, an der ich schon oft aufgehört habe. Irgendwann (das muss dann etwas mehr als eine Stunde nach Ende des WBTB gewesen sein), legte ich mich noch ein letztes Mal bequemer hin. Ich war wirklich sehr müde und dachte dann: "Ich falle jetzt ganz tief." Und! In dem Moment hatte ich plötzlich wirklich das Gefühl zu fallen und ich spürte, wie die Schlafparalyse einsetzte. Das hat mich dann so begeistert, dass ich direkt wieder wach wurde und meine Chance auf den Klartraum verpasste. -.- Danach schlief ich sofort ein und hatte einen Trübtraum, auf den ich in Punkt 2 genauer eingehen werde.
Immerhin habe ich jetzt einen Ansatz, der mir in den nächsten Nächten helfen könnte, mehr Erfolge mit T-WILD zu erzielen!

2. Stellt man sich die Geschichte in T-WILD intensiv und detailliert vor, hat dies Auswirkungen auf die folgenden Träume.
Ich weiß, das ist jetzt nicht die Erkenntnis schlechthin, da es ja Techniken wie VILD gibt, die dann auch Auswirkungen auf das Traumgeschehen haben, aber bei mir war es heute das erste Mal, dass ich wirklich Teile meiner Vorstellung später im Trübtraum wiedererkannte. Zu der Geschichte, die ich mir vorgestellt hatte: Es ging um 8 meiner selbsterstellten Charaktere, die im Schwimmbad waren. Im Trübtraum, den ich gleich nach dem misslungenen Klartraumversuch hatte, war ich an einem See und schwamm und ich sah aus wie eine meiner Charaktere, an die ich erst noch gedacht hatte. Ich träume extrem selten von denen und daher denke ich schon, dass es dieses Mal an T-WILD lag.
Zudem war dieser Trübtraum viel länger und viel intensiver als die meisten anderen Trübträume, die ich je zuvor hatte. Ich kann mich an viel mehr Details erinnern als sonst und sogar die Handlung erscheint mir sehr logisch, obwohl er teilweise ziemlich abgedreht war. Ein paarmal wusste ich sogar, dass es ein Traum war (ich musste mich verstecken und dachte dann, ich gehe einfach unter Wasser, da ich da unten ja atmen kann), wenn auch ohne Klarheit. Dies alles schiebe ich darauf, dass ich mich zuvor so stark auf meine Geschichte konzentriert hatte. Ich hatte meine Vorstellungskraft extrem geschult und so meine Erinnerung an den Traum maximiert.
Den Trübtraum werde ich nachher hier verlinken, sobald ich ihn abgetippt habe. ^^ EDIT: Hier ist der Trübtraum.

3. Man darf den Körper bewegen, es kann sogar förderlich sein.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich jetzt schon in 3/4 der Fälle, in denen ich durch T-WILD in die SP kam, immer auf dem Bauch lag (meine normale Schlafposition) und die rechte Hand unter dem Kissen liegen hatte. Kaum lag die Hand unter dem Kissen, ging es meist auch schon los. Ansonsten schlafe ich nie, wenn ich die Hand so liegen habe. Doch wenn ich da kurz vor dem Einschlafen bin, habe ich einfach den Zwang, das zu machen. Bei WILD wird ja oft gesagt, man soll nicht nachgeben, wenn sich der Körper bewegen will. Darauf habe ich bei T-WILD aber noch nie geachtet. Immer, wenn ich mich bewegen wollte, habe ich mich auch bewegt. Je müder ich wurde, desto mehr hörte es dann auch auf, bis ich am Ende eben nur noch meine Hand kurz bewegte. Ich glaube, die Hand unter dem Kissen hilft mir wirklich, dann in die SP zu gelangen. Das war schon am ersten Tag, als es funktionierte, meine Vermutung, ich habe es aber nicht aufgeschrieben, da es mir zu abwegig und zufällig erschien. Aber mittlerweile glaube ich doch, dass da etwas dran ist. Das werde ich auf jeden Fall weiterhin beobachten!

So, das war es, glaube ich. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es hier editieren. ^^ Durch diese Nacht habe ich jedenfalls wieder mehr Motivation bekommen, dranzubleiben und weiterzumachen. :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

T-WILD

#23

Beitrag von Oni »

Deine Erkenntnisse sind schön zu beobachten. Am Wichtigsten ist eigentlich die der Bewegung. Wie du schon sagtest, sollte man sich bewegen, wenn man den Drang dazu hat, sonst entwickelt sich Anspannung, die der Entspannung entgegenwirkt.

Wer das Problem hat zu schnell einzuschlafen, kann auch erstmal in einer eher unbequemen, bzw. weniger optimalen Position daliegen. Wenn dann ein bestimmter Bereich der Entspannung nicht überschritten wird, wie du es gemacht hast, einfach in die normale Schlafposition legen.

Wie das mit der Position deiner Hand ist, kann ich nicht beurteilen, eventuell einfach unterschwellige Suggestion (ist dir immerhin vom ersten Tag noch im Kopf geblieben).
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

T-WILD

#24

Beitrag von maRC »

Jory ich würde gerne eine Meinung von dir einholen.

Ich glaube ich hatte schon ein paar T-WILDs noch bevor du die Anleitung gepostet hattest, ich bin mir aber nicht sicher, wäre nett wenn du kurz dazu Stellung nehmen könntest (Y)

Ich habe hin und wieder spontane KT die meist nach einem WBTB, oder WSIB wenn ich faul bin, starten. Dabei sind mir einige Parallelen aufgefallen. Manchmal wache ich einfach so in der Nacht auf, will aber nichts fürs Klarträumen tun (jaja keine Kritik bitte :D ). Dann lege ich mich einfach wieder schlafen. Da passiert es mir jedenfalls gelegentlich, dass ich so schnell ein schlafe, dass ich es selbst nicht mitbekomme. Ein wenig schwierig zu erklären. Das läuft meistens so ab:

1. Ich wache in der Nacht (ohne Wecker) auf.
2. Ich habe keine Lust was zu machen, bzw. will lieber noch ein wenig schlafen und lege mich wieder hin.
3. Ich schlafe ein, Bewusstsein ist komplett weg. (Es geschieht sehr schnell und ich kann gar nicht folgen ^^)
4. Im Traum selbst werde ich direkt am Anfang ruckartig klar, weil ich mich plötzlich daran erinnere einschlafen zu wollen, bis ich schließlich bemerke, dass ich schon eingeschlafen bin.

Es ist als würde ich den Einschlafvorgang überspringen oder zumindest so schnell ins Unbewusste abdriften, dass mein Bewusstsein nicht die Chance hat zu erfassen ob ich wach bin oder schlafe. Schließlich kommt die Frage "Bin ich wach oder schlafe ich?" ruckartig im Traum wieder hoch und ich werde klar. Eig. wollte ich mal schauen ob ich das auch beabsichtigt hinbekomme, aber ich wüsste nicht wie :D

Sind das auch schon T-WILDs? Ich steuer ja eigentlich nichts bewusst hinzu, ich bin nur passiver Betrachter.
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#25

Beitrag von Jory »

Onikaan: Ja, das sehe ich alles genauso :) Das mit der unterschwelligen Suggestion ist auch interessant, ich glaube auch, dass genau das der Grund dafür ist, dass es dann mit der Hand funktioniert!

maRC: Das ist ja interessant! Aber ich denke schon, dass das auf jeden Fall T-WILDs sind. Bei dir tritt es nur an einer anderen Stelle auf als bei mir!
Bei mir ist es ja so, dass ich noch während ich wach bin, ab irgendeinem Punkt unbewusst denke und erst dann wieder bewusst werde, wenn ich merke, die SP setzt ein. Und bei dir ist es eben so, dass du ganz kurz nach der Stelle, an der ich bewusst werden würde, klar wirst. Dann ist es ja gar nicht schlimm, wenn du, wie du gesagt hast, nicht weißt, wie du das beabsichtigt hinbekommst, da es ja bei dir anscheinend einfach so passiert :) Finde ich echt faszinierend. Über die Möglichkeit, gleich am Anfang des Traumes klar zu werden, habe ich noch gar nicht nachgedacht. (Y) Aber das Prinzip ist meiner Meinung nach das gleiche wie bei T-WILD.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

T-WILD

#26

Beitrag von maRC »

Cool, danke dir :)

Mal schauen ob ich das irgendwie für mich verwenden kann :)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#27

Beitrag von Jory »

maRC: Das kannst du sicher irgendwie für dich verwenden, davon bin ich überzeugt (Y)
Nacht 17; 22.04.2014 - 23.04.2014:
Nach den Erkenntnissen aus Nacht 16 war ich motiviert und sehr überzeugt davon, in dieser Nacht einen KT zu bekommen. Nur leider konnte ich dann mal wieder aus einem mir unerfindlichen Grund nicht einschlafen. Bin um 22 Uhr ins Bett gegangen und habe es erst um etwa 3 Uhr geschafft, einzuschlafen. Somit konnte ich kein WBTB und auch kein T-WILD machen.

Nacht 18; 23.04.2014 - 24.04.2014:
Dieses Mal hatte ich zum Glück überhaupt keine Einschlafprobleme und schlief schon um etwa 21:30 ein. Um 3 Uhr habe ich dann wie gewohnt WBTB gemacht und mich um 3:10 Uhr wieder hingelegt, um T-WILD anzuwenden. Zwischendurch immer mal wieder auf die Uhr geschaut, das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, war es 3:47 Uhr. Irgendwann hatte ich dann einen Klartraum (den ersten). Komischerweise habe ich den Eintritt in die Schlafparalyse dieses Mal kaum wahrgenommen, nur ein ganz leichtes Kribbeln und ich dachte mir "War es das jetzt wirklich schon?". Zur Sicherheit habe ich dann noch kurz HILD gemacht, bevor ich dann RCs gemacht habe.
Als ich gleich nach dem Klartraum aufgewacht bin, war es etwa 4:35 Uhr. Ich habe mich dann kurz an den PC gesetzt, um den Traum hier aufzuschreiben und mich dann um 4:50 Uhr erneut hingelegt. Dann machte ich einfach nochmal T-WILD. Dieses Mal ging es viel länger und ich war auch viel unkonzentrierter, aber schließlich kam ich doch noch in einen Klartraum (den zweiten). Dieses Mal habe ich überhaupt gar nichts von der Schlafparalyse bemerkt! Irgendwann habe ich einfach zufälligerweise einen RC gemacht und habe tatsächlich geträumt. Als ich später wieder aufwachte, war es 6:20 Uhr.

Das, was ich nach Nacht 16 hier aufgeschrieben habe, hat mir immens mit der Technik weitergeholfen. Beide Male, an denen ich sie angewandt habe, hat es sich angefühlt, als ginge es ewig, aber ich dachte immer daran, dass es über eine Stunde gehen kann bzw. wird. Damit konnte ich durchhalten und habe es tatsächlich in gleich 2 Klarträume in nur einer Nacht geschafft (mein Rekord :D).
Woran das mit der kaum/nicht bemerkten Schlafparalyse liegt, kann ich nur vermuten. Beide Male lag ich nicht auf dem Bauch wie sonst immer, sondern auf der Seite (beim ersten Klartraum auf der rechten, beim zweiten auf der linken Seite). Vielleicht habe ich die SP ja deshalb kaum/nicht bemerkt, da ich gewohnheitsmäßig nicht so einschlafe. Aber es kann auch Zufall gewesen sein, keine Ahnung. :D
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#28

Beitrag von Jory »

Nacht 19; 24.04.2014 - 25.04.2014:
Habe zwar WBTB und T-WILD gemacht, kam damit aber nicht in einen KT, da ich während T-WILD einfach irgendwann eingeschlafen bin. Trotzdem hatte ich auch in dieser Nacht wieder zwei Klarträume, entstanden durch DILD und DEILD.

Nacht 20; 25.04.2014 - 26.04.2014:
Heute hat mein WBTB etwa 20 Minuten länger gedauert als sonst, da ich bereits 20 Minuten vor meinem Wecker aufgewacht bin, aber das hatte keine Auswirkungen auf T-WILD/meine KTs. Mit T-WILD hat es anfangs ganz gut geklappt, ich konnte mich gut konzentrieren und schweifte dann irgendwann ab. Komischerweise spürte ich es dann, als ich in die SP kam, da es wie meistens bei mir, am ganzen Körper stark kribbelte und ich mich schwerer fühlte, aber als ich mich danach aufsetzte und einen RC machte, war er negativ. Ich machte dann noch ein paar andere RCs und die waren ebenfalls negativ, ich war 100%ig im WL. Also musste ich gleich nach dem Einschlafen wieder aufgewacht sein. Davon war ich dann so wach, dass ich mich nicht mehr richtig auf T-WILD und aufs erneute Einschlafen konzentrieren konnte. Irgendwann bin ich dann einfach so eingeschlafen und hatte mehrere Trübträume.
Dass ich heute ebenfalls zwei Klarträume bekam, lag glaube ich nicht an T-WILD, sondern einfach daran, dass ich nach den letzten beiden Nächten schon so überzeugt war, dieses Mal wieder mindestens einen KT zu bekommen. Dieser Gedanke war stets in meinem Hinterkopf gewesen, was mir enorm half.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

T-WILD

#29

Beitrag von maRC »

Das läuft ja riesig bei dir, Jory :)

Weiter so! <3
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#30

Beitrag von Jory »

Danke, maRC <3
Nacht 21; 26.04.2014 - 27.04.2014:
In dieser Nacht lief es nicht so gut mit T-WILD, ich war unkonzentriert und auch nicht allzu sehr motiviert. Obwohl ich mittlerweile ja weiß, dass es länger als eine Stunde dauern kann, war ich ungeduldig und hatte irgendwann keine Lust mehr. -.- Ich habe dann trotzdem noch versucht durchzuhalten und bin kurz darauf einfach so eingeschlafen. Den darauffolgenden kurzen Klartraum hatte ich glaube ich wieder nur durch die reine Überzeugung, auch diese Nacht wieder klar zu träumen.

Nacht 22; 27.04.2014 - 28.04.2014:
Nach dem WBTB war ich sehr müde und es hat mich einiges an Konzentration gekostet, für T-WILD wachzubleiben. Je länger ich aber dalag, desto wacher wurde ich irgendwann. Das einzige, was mich nicht aufgeben ließ, war der Gedanke daran, dass es über eine Stunde dauern kann und diese Stunde noch nicht vorbei war. Dieser Gedanke ist echt Gold wert, ohne den hätte ich glaube ich nicht so viele KTs in letzter Zeit. Nach einiger Zeit schaffte ich es dann in einen Klartraum, gefolgt von 3 (bzw. 4, aber den letzten zähle ich nicht mit) weiteren Klarträumen, die durch DEILD entstanden sind. :)
Antworten