T-WILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

T-WILD

#46

Beitrag von ChatNoir »

Jory hat geschrieben: Habt ihr also einen Tipp für mich, wie ich es schaffen kann, nach 20 Minuten nicht schon wieder richtig wach zu sein? Es geht tagsüber wirklich um einiges leichter als nachts, aber eben nur für 20 Minuten und dann ist es vorbei. :(
ich bin leider nicht zu hundertprozent kompetent aber ich würde mal vermuten dass ähnliche dinge helfen wie nachts auch: dunkelheit und auch sonst möglichst wenig externe sinneseindrücke. außerdem nichts schweres vorher essen.
angeblich soll der abstand von morgens aufstehen zu mittagsschlaf, einige wenige stunden nicht überschreiten (hab ich mal gehört). und mir persönlich fällt mittagsschlaf dann besonders leicht, wenn ich nachts ein~ zwei stunden weniger schlaf hatte als üblich.
viel glück und bleib weiter dran. toller thread btw :)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#47

Beitrag von Jory »

Yay, vielen Dank für deine Antwort :)

Dunkel habe ich es bisher bei den Versuchen am Tag immer gehabt, bzw. zumindest eine Schlafmaske aufgehabt und auch Ohropax, es störten mich also weder Licht noch Geräusche.
Aber vielleicht werde ich es mal wieder ausprobieren, wenn ich in einer Nacht mal nicht so gut schlafen konnte. Da ist man ja automatisch viel müder als sonst.

Dankeschön, ich werde weiterhin hier berichten, wenn ich neue Erfolge oder Erkenntnisse habe :)
bananenbrot
Beiträge: 11
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

T-WILD

#48

Beitrag von bananenbrot »

Jory hat geschrieben: Habt ihr also einen Tipp für mich, wie ich es schaffen kann, nach 20 Minuten nicht schon wieder richtig wach zu sein? Es geht tagsüber wirklich um einiges leichter als nachts, aber eben nur für 20 Minuten und dann ist es vorbei. :(
Ich bin in dieser ganzen Thematik alles andere als ein Experte, kann deswegen nicht auf Fakten aus der Fachliteratur zurückgreifen. Mir sind zum Thema "Schlaf am Nachmitttag/ tagsüber" lediglich einige banale Dinge bei mir aufgefallen.

Versuch vor solchen Schläfchen dich physisch und/oder mental zu beschäftigen. Seien es Denksportaufgaben, etwas Sport, etc. Bei mir sind dadurch die Mittagsschläfchen um einiges länger und auch das Einschlafen dauert da nicht allzu lange. Auch ein leerer Magen, kann da einem etwas in die Quere kommen. : ) Ein Faktor wäre da auch Stress. Mittagsschläfchen sind viel angenehmer, oder überhaupt erst ohne Stress möglich. Hierbei zählt jedoch nicht nur der klassische mentale Stress, auch äussere Störfaktoren können Stress auslösen, Beispiel: du erwartest ein Paket, ein Telefonat, oder sonstiges, dann sorge dafür, dass sich jemand anderes darum kümmern kann, oder versuche diese Stressfaktoren möglichst zu dieser Zeit zu umgehen. Viel mehr kann ich da leider nicht an Tipps geben, hoffe aber es klappt, freue mich da schon auf evtl. T-WILD Klartraumberichte :-)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#49

Beitrag von Jory »

Man braucht ja auch auf gar keinen Fall ein Experte zu sein, um mir helfen zu können ;) Ich lese auch gerne, was andere so machen, vielleicht hilft mir das ja dann auch!

Das mit dem Stress habe ich auch schon bemerkt! Oft hat es mich mittags allein schon am Einschlafen gehindert, dass meine Zimmertür nicht abgeschlossen war und so jederzeit jemand hätte reinkommen können (nachts ist meine Tür zwar auch nie abgeschlossen, aber da schlafen ja auch alle aus meiner Familie). Bei den letzten Versuchen habe ich die Tür immer abgeschlossen, sodass niemand einfach reinkommen konnte und das hat schon mal sehr geholfen. :) Nur bin ich leider immer noch nicht über die 20-Minuten-Grenze hinweg.
Das mit der physischen/mentalen Beschäftigung klingt sehr gut, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren und dann hier berichten!
Danke für deine Hilfe :)
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

T-WILD

#50

Beitrag von Yuri »

Ich kenne t-wild und mache es auch selber gerne. Ich schreibe in real life mehrere fantasy geschichten ich hab auch eine eigene riesige welt erschaffen mit 4 kontinenten vielen inseln und etwa 80 RIESIGEN Ländern. Ich schreibe due Bücher (jedenfalls die erste triologie) aus der vergangenhaitsvorm des hauptcharackters, als würde man sein tagebuch lesen. Und bei t-Wild finde ich es interessant die ganze geschichte von Anfang an aus sicht der hauptperson durch zu gehen. Oder ich kann mir vorstellen was andere charackteren in der zeit tuhen in der sie nicht gerade in der geschichte vorkommen. Ich feier t-Wild total und finde es auch cool das du hier was geschrieben hast. Dankee^^

Grüsse

Yuri
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#51

Beitrag von Jory »

Ja, genau das ist es, was mir selbst auch so großen Spaß daran macht :) Da kommt man auch immer wieder auf neue Ideen.
Mir persönlich bringt T-WILD daher auch mehr als das normale WILD. Letzteres probiere ich zurzeit aus - klappt genauso gut wie T-WILD, aber es ist auch irgendwie öde. :lol:
Yasu
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten

T-WILD

#52

Beitrag von Yasu »

Deine Technik erinnert mich stark an diese "Tagtraummethode". Vielleicht hilft dir das in irgend einer Weise :)
[External Link Removed for Guests]
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

T-WILD

#53

Beitrag von Yuri »

Ich muss sagen. Das ich bis jetzt durch t-Wild nicht wirklich viele erfolge habe. Doch es ist eigendlich meine lieblingsmethode. Ich feier t-wild einfach total. Ja ich hab es schon oft am tag angewandt. Grundsätzlich geht es.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

T-WILD

#54

Beitrag von GH2500 »

Das ist ja mal eine Coole Technick.Genau das was ich mache.Nur schreibe ich mir Extra ein Drehbuch mit ich nicht abdrifte und die Gedanken von dem Vortag mit untergemischt werden.Weil die meistens ja je nach Lebensituration nicht so gut sind. (Y) :-)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

T-WILD

#55

Beitrag von angry Recon »

Ich nenne das ganze DDILD. Das einzige was ich anderes mache ist:
- beim WBTB nur kurz aufsitzen um müde zu bleiben
- mir einen Ort aus der Ego-Perspektive vorstellen
- Durch mein Körpergefühl permanent zu testen ob ich schon schlafe

Ich kenne noch 2 Andere Leute, welche fast genau die selbe Technik machen. Aber du hast T-WILD vor DDILD entworfen! :o
Kann ich es wegen diesen minimalen 3 Punkten wirklich anders nennen?
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#56

Beitrag von Jory »

Ich denke, du kannst das nennen, wie du willst ;) Das ist ja keine, sage ich mal, "offizielle" Technik, sondern nur ne Abwandlung. Es gab hier im Thread ja auch schon einige, die meinten, das sei einfach die Tagtraummethode. Aber deine Abwandlung klingt auch interessant :-)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

T-WILD

#57

Beitrag von angry Recon »

Ich habe meine schon gelöscht... :D
Aber anwenden tue ich sie immer noch. Wie hoch ist eigentlich deine Erfolgsrate? Oder machst du diese Technik nicht regelmäßig?
Würde mich echt interessieren. Und ich werde sobald ich merke ich bin im Traum immer sofort abgelenkt und trübe ein... hast du das auch? Und wenn nein was könnte ich da machen?

Danke im voraus. Recon (Y)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

T-WILD

#58

Beitrag von Jory »

Also ich war jetzt mehrere Monate lang inaktiv und habe mich gar nicht mit KTs beschäftigt, aber ne Zeit lang habe ich jede Nacht WBTB und T-WILD gemacht und hatte mindestens jede zweite Nacht einen oder sogar mehrere KTs. Jetzt, wo ich wieder einsteige, habe ich damit schon in der dritten Nacht wieder nen Klartraum bekommen :) Also bei mir ist die Erfolgsrate damit sehr hoch!

Das mit dem Eintrüben habe ich auch manchmal. Wenn du merkst, du wirst abgelenkt oder der Traum ist nicht mehr so klar, dann mach Reality Checks und reibe deine Hände aneinander. Aus irgendeinem Grund gibt einem das Hände reiben wieder richtig viel Klarheit :) Und sag dir immer wieder, dass du träumst und dass du weißt, dass du träumst.
Wenn du merkst, dass du ganz aus dem Traum rutschst und dass du gleich aufwachen wirst, kannst du das aufwachen auch einfach zulassen und dann sofort DEILD anwenden, falls du die Technik kennst :) Damit bekommt man dann manchmal mehrere Klarträume hintereinander hin!

Übrigens habe ich heute Nacht entdeckt, dass das sich nebenher Geschichten ausdenken beim WILDen auch negative Folgen haben kann :lol: Bin durchs WILDen erstmal in einen Trübtraum gekommen und dachte den ganzen Traum über "das hier ist eh kein Traum, ich liege gerade im Bett und WILDe und denke mir das nebenher aus!" Daher hielt ich es nicht für nötig, einen RC zu machen :lol: Dass es ein Trübtraum war und nichts ausgedachtes habe ich dann daran festgestellt, dass er viel realer und kreativer war als alles, was ich mir je ausdenken hätte können :lol:
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

T-WILD

#59

Beitrag von angry Recon »

DEILD mache ich auch oft, wenn ich merke der KT ist bald vorbei. Mit einer WILD-Variante die T-WILD sehr ähnlich war hatte ich bei 17 Versuchen 16 KTs. Aber dann hat sie gefailt und jetzt mache ich sie nicht mehr...
Ich mache jetzt wieder klassisches WILD was auch gut klappt, aber ich finde es soooo langweilig und meine Schlafzeiten sind auch durch einander. Darum mache ich erst mal nicht weiter.
Klarheit fehlt mir auch eigentlich nicht. Meine KT-Ziele erreiche ich oft und meine KTs gehen fast immer über 40 Minuten. Aber es fehlt an der Motivation... einfach keine Lust um 4 Uhr WILD zu machen.

Und ich habe das auch immer gehabt, dass ich mir eine Scene ausdenke und dann in unter 5 Minuten ist aus dem Tagtraum ein echter Traum geworden! Ich spüre dann den Traumkörper und den Körper im Bett gleichzeitig... komisches Gefühl. Wenn ich mich dann mehr auf den Körper im Tagtraum konzentriere schwindet das Gefühl für den Körper im Bett. Dann bewege ich mich beim RC auch nicht im Bett und schon hat WILD geklappt.
Ich habe aber 2 Wochen Pause eingeplant, weil meine Schlafzeiten wie gesagt sehr chaotisch sind. Ich hoffe das würd bald besser.
Antworten