Seite 1 von 1

Der ultimative Raum

Verfasst: 17.04.2014, 17:16
von QUEST
Für die nächsten KTs habe ich ein klares Ziel:
Ich möchte mir meinen eigenen Raum aufbauen, den ich zukünftig in KTs aufsuchen möchte, um dort zu entspannen.
Diesen Raum habe ich mir gedanklich vor ein paar Wochen "erbaut" und eingerichtet.
Er ist ca. 4m breit und 6m lang. Links steht eine schöne große braune Ledercouch, daneben mein geliebter Plattenspieler (ich steh auf Vinyl! :-) ). Es gibt einen Esstisch mit Stühlen und einen Kamin daneben.
Und jetzt kommt das i-Tüpfelchen: Die lange Seite des Raumes, auf die man schaut, wenn man auf der Couch sitzt ist eine große Fensterfront. Da der Raum in einen Berg gebaut ist, schaut man durch das Fenster auf ein beindruckendes Gebirge.

Details überlasse ich natürlich dem Zufall :sleep:

Der ultimative Raum

Verfasst: 17.04.2014, 21:12
von leoKT
Du brauchst auf jedenfall eine Tür , wird es langweilig öffnest du sie und lässt dich Überraschen :D ich brauche unbedingt auch so einen Raum wenn ich regelmäßig klarträume...

Der ultimative Raum

Verfasst: 17.04.2014, 23:01
von DreamState
Fertige Zeichnungen, Baupläne an, das hilft dir beim Visualisieren :)

Der ultimative Raum

Verfasst: 02.11.2014, 23:04
von xMANIACx
Das mit dem Raum ist eine coole Idee. Sowas ähnliches möchte ich auch tun. Es gibt da so einen Typ Haus, wie er in meinen Trübträumen öfter mal auftaucht. Das Haus selbst verändert sich oft architektonisch, aber bestimmte Eigenschaften sind immer gleich.

1. Das Gefühl: Dieser Ort fühlt sich immer so an, als gäbe es dort keine Zeit. So, als wäre er mein ultimativer Schutzraum. Als wäre er mein Unterbewusstsein oder mein visualisiertes Gehirn...
2. Es steht an Orten, die sich in der Nähe der Häuser meiner beiden Großelternpaare befinden und wenn nicht, dann findet man darin zumindest Räume, die es so oder so ähnlich in den Häusern meiner beiden GEpaare gibt. Meistens aber beides.
3.Sie sind immer mehrstöckig und wie kleine Irrgärten.
4.Der Keller ist meist unglaublich monumental...

Auf jeden Fall ist dieses Haus mein "ultimativer Raum" und wenn ich klar träume, will ich da gern so oft wie möglich drin Zeit verbringen und die Räume erkunden.