Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#1

Beitrag von Felix »

Ich hatte gerade ein fantastisches Erlebnis. Aus Langeweile habe ich mir meine Skibrille aufgesetzt :D Sie hat orangene Gläser. Das habe ich nicht zum ersten Mal einfach so gemacht :D :D aber dieses Mal habe ich dann einfach aus dem Fenster gesehen und es war wirklich TRAUMhaft. Durch den orange-Gelbfilter??? wirkten das Gras und die Bäume so grün...also ob ich zum ersten Mal wirklich grün gesehen habe. Dann nach einer Weile dachte ich, ich schmiere mir Vaseline auf die Brille :lol: :lol: damit so eine "Traumsichtbrille" entsteht. Das Ergebnis war einfach nur klasse. Es war wirklich so, also ob ich träume. Verschwommene Sicht, strahlende und ungewohnte Farbtöne und Lichtschleier. Ich habe sogar für eine Weile vergessen, dass ich wach bin, weil ich so beeindruckt und abgelenkt war. :D Aber was bringt mir das?

Also, ich denke, dass man das als Technik benutzen kann. Z.B. zieht man die Brille während dem WBTB an und ist dann fasziniert davon, wie real dieser Traum ist etc.pp und dadurch müsste die Wahrscheinlichkeit auf einen KT dramatisch steigen. Das ist der Effekt, dass die Vorfreude auf einen KT einen auslöst bzw. hier hat man ja schon die Freude im Traum zu sein. Man muss sich einfach darauf einlassen. Man kann das natürlich auch jederzeit am Tag machen, wenn da nicht noch die Mitmenschen wären, die einen (berechtigterweise) für verrückt halten :lol:
Ich werde mich mal melden, wie es funktioniert. Schreibt doch auch mal, wie ihr die Traumsichtbrille erlebt und ob sie euch einen KT bringt. :-)

EDIT: Wenn man es zu oft macht, könnte ein Gewöhnungseffekt auftreten. Ich berichte mal später darüber, ob und wie stark. UND ihr werdet da auch drüber berichten!!! :D
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#2

Beitrag von nelson »

Das hört sich wirklich cool an :D
rennt los und durchwühlt den keller nach skibrillen :D
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#3

Beitrag von ChatNoir »

ist der filter dieser brille irgendwie speziell? sonst könnte man das auch mit farbfilterfolien probieren und sich dann auch verschiedenfarbige brillen draus basteln. es gibt auch solche party-gag-brillen zu kaufen durch die man angeblich regenbogenfarben sieht. fänd ich auch mal interessant zum testen.
cooles experiment auf jeden fall :D
dass dir das gras grüner vorkam, erscheint mir logisch, dafür wirkt der filter sich doch aber bestimmt negativ auf das schöne himmelsblau aus?
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#4

Beitrag von Felix »

Es war eh bewölkt, ist es auch noch. Also mit Farbfilterfolien müsste es auch gehen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du auch Vaseline benutzt. Das sorgt für Traumhafte Lichteffekte. Alternativ geht auch Melkfett, Fett, (Speise-)Öl, Gleitgel, vielleicht auch Butter oder Magarine :D (schreibt doch mal eure Alternativvorschläge)
Nach jetzigem Stand würde ich sagen, dass der Gewöhnungseffekt den WOW-Effekt schnell in seine Schranken weist. ABER trotzdem kann man damit sehr gut Traum "spielen".
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#5

Beitrag von ChatNoir »

ich werd das auf jeden fall ausprobieren sobald ich die gelegenheit hab 8-) vielleicht würde es ja sogar ausreichen die außenbereiche der "brille" einzufetten, damit man sowas wie nen fokus hat, in welchem man noch scharf sehen kann.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erlebnis/Experiment Traumsichtbrille

#6

Beitrag von maRC »

Ich hab keine solche Brille, werde es daher auch nicht testen :D

Die Idee finde ich kreativ :)
Antworten