Klar nach dem Traum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
lukmi
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Klar nach dem Traum

#1

Beitrag von lukmi »

Hallo Leute,
heute Nacht ist mir was komisches passiert, denn ich war direkt nach dem Trübtraum sehr klar und hatte eine gute TE, wodurch ich alles wie im Wachleben mitbekam, aber schlief.

Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse?
Könnt ihr euch/mir das erklären?

Auf Wunsch gibts (den) Traumbericht(e) ^^
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klar nach dem Traum

#2

Beitrag von Bell »

Hallo lukim, lukmi,
ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe.

Du hattest einen trübtraum, dann direct aus dem heraus einen Klartraum?
Das ist dann ganz normal. Entweder man schläft bewusst ein (WILD-Technik) oder man träumt erst und wird währenddessen klar (DILD-Technik). Das kann von alleine passieren, oder weil dir etwas komisches auffällt oder du etwas siehst/etwas passiert, was für dich ein Traumzeichen ist.

Bei mir persönlich wechselt das. Mal trauma ich erst und wundere mich über irgendetwas, oder ich erschrecke mich und weiß dann das ich träume. Oder ich schlafe meist morgens wieder ein und become sofort mit, wann ich anfange zu träumen.
lukmi
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Klar nach dem Traum

#3

Beitrag von lukmi »

Ich wurde außerhalb des Traumes klar, btw ich heiße lukmi, leider bin ich gewohnt, dass man im Internet meinen Namen falsch ausspricht/schreibt, weiß auch nicht warum. :/
Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klar nach dem Traum

#4

Beitrag von Bell »

Oh sorry!... vielleicht wegen kim? Aber du hast natürlich recht - soviel Zeit muss sein das richtig zu machen.
Was meinst du mit außerhalb? Hast du etwas gesehen oder empfunden? Wo ist man denn wenn nicht im Traum und trotzdem klar ist? Eine Außerkörperliche Erfahrung, schwebend im nichts?
lukmi
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Klar nach dem Traum

#5

Beitrag von lukmi »

Mit außerhalb meine ich, der Traum war vorbei und ich hab nichts mehr gesehen oder gefühlt.
Ich lag eben wie beim WILD einfach da und hab das Gerede der Anderen, die im Zimmer waren gehört.
Als einer von denen meinte ich soll aufwachen (er wollte mich wecken), war das als hätte sich die SP gelöst und ich war wach.

Ich dachte übrigens, dass ich wach war und hab deswegen nicht experimentiert.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klar nach dem Traum

#6

Beitrag von Bell »

Hm. Meistens reden die anderen nicht viel mit mir und wenn ich zuhause bin im Traum ist alles meist real... Aber ich kenne es klar zu sein und nichts zu sehen. Mir passiert das beim Ortswechsel manchmal. Zum Beispiel weiß ich, dass ich jetzt am Strand bin, sehe aber nichts.

Na vielleicht hat jemand auch so etwas erlebt wie du.
lukmi
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

Klar nach dem Traum

#7

Beitrag von lukmi »

Na ich bin mit meinen Eltern gerade im Hotel in Malle, die haben mit mir geredet, in dem Sinn: Grüße aus Spanien! :P
Antworten