MANIACs Reise zur Klarheit

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#136

Beitrag von xMANIACx »

@ Meikel: Du schreibst von Sachlichkeit, wertest aber oft genug emotional in deinen Beiträgen. Was mich dann eben davon abbringt, manche deiner Ausführungen als sachlich zu verstehen und mir den Begriff Rechthaberei auf die Zunge bringt. Sorry.
Ich hoffe, du findest es trotz all meiner Sympathie dir gegenüber nicht unerhört von mir, dass ich deinem Club der Ignoranten niemals beitreten werde.
Nein. Dein Leben, deine Regeln. ;)
Meikel

MANIACs Reise zur Klarheit

#137

Beitrag von Meikel »

@xMANIACx

Dass du jetzt ”sorry“ schreibst, finde ich lobenswert. Es hat jedoch nichts mit meinen Emotionen zu tun, sondern mit deinen, die du beim Lesen meiner Beiträge empfindest. Du könntest meine Beiträge auch einfach nur lesen und versuchen, sie zu verstehen. Ganz ohne zusätzliche Emotionen. Glaub mir, es funktioniert.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#138

Beitrag von xMANIACx »

@ Meikel: Das ist auch richtig. Da gebe ich dir recht.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#139

Beitrag von xMANIACx »

Heute Nacht war es endlich wieder soweit: Ich hatte `nen präluziden Traum, in dem ich `nen RC gemacht habe und mir Traumyogamäßig gesagt habe, dass ich gerade träume. Nur die Gewissheit war noch nicht ganz vorhanden, weshalb ich kurze Zeit später wieder weggetrübt bin.

Trotzdem ist es gut zu merken, wie sich so ein wenig Entspannung auswirken kann! (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#140

Beitrag von Mey »

Hallo Maniac,

fast habe ich deinen Beitrag überlesen.
@ Meylana: Danke dir! Ich dir ebenso! :) Neuronation ist das Gehirnjogging: [External Link Removed for Guests] und mit Brainpower meine ich meine kognitiven Fähigkeiten und alles, was sonst noch in den Bereich gehört, mal schwammig ausgedrückt. ;) Und nein, jede Nacht `nen KT ist eins meiner Ziele, was das Klarträumen betrifft. Erlebt habe ich das bisher noch nicht. Meine krasseste Rate waren 6 KT im Oktober. ;)


6 KTs in einem Monat sind ja bombastisch.

Und jetzt Präluzid, es wird (Y) Traumyogamässig, was meinst du damit? So eine Art AS?

Liebe Grüße :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#141

Beitrag von xMANIACx »

Finde ich auch. :) War echt nice und zu dieser Rate möchte ich natürlich gern wieder!
Das "traumyogamäßige" war wie `ne schlechte AS, ja. Ich hab es halt vor mich hin gesagt, aber nicht begriffen, dass ich tatsächlich träume. Letzte Nacht war ich schon wieder präluzid. :) Echt nice.

Mache derzeit übrigens gute Erfahrungen mit `nem Glas Milch vor`m Einschlafen. Die Traumerinnerung und -intensität ist so gut wie lange nicht und mein Traumtagebuch füllt sich endlich wieder. - Warme Milch mit Honig wäre vielleicht noch `ne Steigerung. :)

Allgemein gilt: Ich werde diesen Thread hier bald dicht machen und vermutlich mal `nen neuen starten, weil mir der hier zu wirr wird mittlerweile. Zehn Seiten sind ein gutes erstes Kapitel...:D
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#142

Beitrag von Mey »

Hallo Maniac.

INwiefern hilft Milch? Schau mal hier ist schon ein neuer Thread über die Einnahme von Honig,
ausserdem habe ich gelesen das Apfelsaft auch helfen soll ( wäre nichts für mich da ich 1. Keine Milch trinke und 2. keinen Apfelsaft mag ) aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#143

Beitrag von xMANIACx »

INwiefern hilft [dir] Milch?
In Bezug auf Traumerinnerung und -intensität. :) (Y)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#144

Beitrag von Ninjam »

Weil klartäumen so einfach durch Placebos beeinflusst wird ist es sehr schwer zu sagen was wirklich wie hilft.
Antworten