MANIACs Reise zur Klarheit

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#31

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 11 SSILD:

Mit der Traumerinnerung klappt es wieder besser. :) Hab wirklich wieder extremst intensive Trübträume gehabt, die mir NOCH besser in Erinnerung geblieben wären, hätte ich mich heute morgen nicht so erschrocken beim Aufwachen.

Ich war nämlich so krass im Geschehen unterwegs ( Gut.... alles andere als bei klarem Bewusstsein halt leider...:D ), dass als ich aufgewacht bin, mega verwirrt war, dass heute Montag ist und die Arbeit ruft... Hab sowas bisher halt krass selten gehabt, dass Träume so intensiv und einnehmend waren. Mit SSILD hatte ich bereits 4 solche Morgen...

Als traumerinnerungsverbessernde Technik eignet sie sich für mich halt wirklich gut. Und meine TE-Flaute der letzten Nächte war eher meinem derzeit ziemlich gestressten Gemüt zu "verdanken" und eignet sich nicht dazu, dieser schönen Technik abzusprechen, dass sie tatsächlich `nen guten EInfluss auf Traumerinnerung und -lebhaftigkeit hat.

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Jap, abends. Nachts nicht, denn da war ich nicht wach. Zumindest nicht bewusst.
Bessere TE? Geht wieder los, ja. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#32

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 12 & 13 SSILD:

Nacht 12:

Gestern Morgen konnte ich mich schon wieder an ein falsches Erwachen erinnern. :) Ich habe mir vorm Einschlafen aufgeschrieben, dass ich klarträumen will. Beim SSILDen, habe ich mit dem Satz dann eigentlich unbebsichtig (er kam mir dabei immer wieder in den Kopf) Autosuggestion betrieben.

Dann habe ich wohl einen Flugtraum gehabt und bin aufgewacht (dachte ich - in Wirklichkeit war ich falsch erwacht). Weil ich sonst NIE trübe Flugträume habe, bin ich -traumlogikmäßig- auf die Idee gekommen, das wäre ein Klartraum gewesen und habe mir den dann als Sounddatei aufgenommen und bin wieder "eingeschlafen". Naja, am nächsten Morgen (als ich wirklich wach war...) war dann da keine Sounddatei und außerdem sind mir im Nachhinein noch andere Indizien für mein falsches Erwachen in den Sinn gekommen... An andere Trübträume konnte ich mich gestern morgen leider nicht erinnern.

Fazit Nacht 12:

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Ja.
Bessere TE? Gut.



Nacht 13:

Gestern abend habe ich mir dann keinen Zettel geschrieben und auch nur kurz an SSILD gedacht. Bin sofort eingeschlafen, weil ich saumüde war. Dafür hatte ich heute Nacht schon wieder ein falsches Erwachen, in dem ich aber ziemlich müde war und was deshalb auch ziemlich kurz war. Außerdem hatte ich heute morgen dann 2 Träume, an die ich mich zusätzlich zu dem erinnern konnte. Der eine Traum stammte aus der Phase vorm ersten Aufwachen, der andere aus der Stunde direkt vorm Aufstehen. An den konnte ich mich exzellent erinnern und bei dem wäre ich auch fast dahintergekommen, dass ich träume... Fast.

Naja, trotzdem toll! :)

Fazit von Nacht 13:

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Nein, nur nachts einmal kurz damit angefangen und wieder dabei eingeschlafen.
Bessere TE? Ziemlich gut.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#33

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 14 SSILD:

Wieder mal `nen DILD verpasst. Ich hatte einen Traum, in dem ich in meiner früheren Schule war. Schule ist ein häufig auftretendes Thema und so habe ich mir im NÄCHSTEN Traum gesagt, dass ich ja schon wieder `nen Schultraum hatte und das langsam mal als Dreamsign nutzen sollte, um "`nen Klartraum zu bekommen". WTF?! In diesem "erkenntnisreichen" Traum war ich übrigens auf Arbeit und kam nicht auf die Idee, mal `nen RC zu machen...

Mein Plan ist natürlich jetzt, zusätzlich Autosuggestion zu betreiben, mit dem Ziel im Traum `nen RC zu machen. Das Klartraumthema scheint mir schon ordentlich im Unterbewusstsein verankert zu sein. Das muss nur noch genutzt werden. (Klar, ist jetzt nicht der krasseste Plan, nen RC im Traum machen zu wollen. Steht ja überall... - aber wenn man eben selbst diese Erkenntnis bekommt, dass es eigentlich nur immer daran hapert, dass man in den kritischen Situationen bisher keinen RC gemacht hat, dann ist das Verständnis dieser Sache eben was anderes. Hätte ich halt auch früher drauf kommen können)

Meine Traumerinnerung war schon wieder echt gut und ich hab mir sauviele Details und Twists und sowas merken können.

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Ja. :)
Bessere TE? Spitzenmäßig!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#34

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 15 - Nacht 17 SSILD:


Zusammengefasst: Ich hatte wieder ziemlich viele Träume, an die ich mich erinnern konnte. Leider sind manche Details doch ziemlich untergegangen, weil ich meine Träume nicht immer direkt danach festhalten konnte.

Gestern hatte ich einen Traum, in dem ich mir kurz darüber bewusst war, dass ich das so träumen wollte. Quasi ein ganz kurzer Klartraum, über den ich dann aber fast sofort die Kontrolle verlor. Trotzdem ein kleiner Erfolg wieder! :)

Und heute habe ich davon geträumt, dass eine andere Person WILDen wollte und ich ihr dazu Tipps gab. Wieder keinen RC gemacht...:D

Wie gesagt, das Thema Klartraum hat sich ziemlich gut in meinem Bewusstsein eingenistet. :)

Fazit letzte Nächte:

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Überwiegend. :)
Bessere TE? Schulnote: 3
cube

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#35

Beitrag von cube »

Danke, dass du regelmäßig von deinen Ergebnissen berichtest. Finde die Technik wirklich ziemlich interessant und anscheinend hast du damit auch Erfolge, wenn auch nur kleine - aber immerhin. (Y) :D
Ich glaube, dass du auf einem sehr guten Wege bist, sehr gute Erfolge zu erfahren. So lange wendest du die Technik nun auch nicht an und in der kurzen Zeit... nicht schlecht. Anscheinend liegt dir die Technik. :lol:
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir natürlich und bitte nicht aufhören zu berichten! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#36

Beitrag von xMANIACx »

Danke für dein Feedback, cube. :) Natürlich höre ich nicht auf, hier meine Erlebnisse mit SSILD festzuhalten. Das Forum hilft mir übrigens sehr gut dabei, mich zu motivieren, SSILD weiter zu machen und generell an der KT-Gesichte dran zu bleiben. :)

Ich glaube auch, dass ich bald größere Erfolge haben werde, denn wie gesagt,

1. ist meine TE zum Teil deutlich besser geworden (es hapert meist nur daran, die Träume dann schnellstmöglich festzuhalten - trotzdem steigert sich meine TE stetig):

Ich erinnere mich an Gefühle, Gespräche und Handlungen besser und detailreicher - und auch länger. Manchmal vergesse ich z.B. `nen Traum morgens festzuhalten, dann fällt er mir übern Tag wieder ein und kommt mir immer mal wieder ins Gedächtnis, bis ich ihn dann endlich festhalten kann. Außerdem erinnere ich z.T. mich auch an Gerüche und das ist völlig neu für mich. (Obwohl ich Riechen gar nicht im SSILD-Zyklus praktiziere...)

2. ist das Thema Klartraum wirklich krass in meinem Unterbewusstsein angelangt:

Die letzten Nächte hatte ich viele Träume, in denen Klartraum als Thema drin vor kam und in denen mein Traumbewusstsein zumindest schon mal aufm Schirm hatte, dass es das luzide Träumen gibt. :)

Ich bin also weiterhin gespannt, wie`n Flitzebogen. (Y)

NACHT 18 SSILD:

Meine Nacht war scheiße. Trotzdem konnte ich mich heute morgen an vier Träume (bzw. Traumfragmente) erinnern. Viele Details kamen noch nachträglich und ein verschüttet geglaubter Traum schwamm mir nach mehreren Stunden dann doch noch durch`s Bewusstsein. Ansonsten ist wahrnehmungstechnisch alles beim alten.

Fazit Nacht 18:

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt?
Nein, schon wieder zu müde gewesen, um es immer diszipliniert durchzuziehen. Trotzdem einige Zyklen gemacht.

Bessere TE? Schulnote: 2-
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#37

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 19 SSILD:

Um es nochmal zu wiederholen: SSILD verbessert meine Traumerinnerung.

Ich hatte heute wirklich viele Trübträume. Knapp 7, an die ich mich beim morgendlichen Aufwachen relativ gut erinnern konnte. Hab sie mir leider nicht notiert. Ich bin dann aber nochmal eingeschlafen, nachdem ich `ne kurze Zeit wach war. Ich hatte dann so `nen komischen Traum, der mit seiner Bizarrheit alles überschattet hat und den ich einfach sofort wieder vergessen wollte.

War blöd alles in allem. Das nicht festhalten der ersten TT und meine negativen Gefühle dem letzten TT gegenüber. Dadurch sind mir aus den insgesamt 8 TT, an die ich mich eigentlich toll erinnern könnte, nur noch ganz kurze Traumfragmente von zwei TT im Gedächtnis. Natürlich ist das eine Traumfragment von den zweien `ne Szene aus dem scheiß Traum. ;)

Naja, Fazit von Nacht 19 SSILD:

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Ja.

Bessere TE? Ohne Worte. ;)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#38

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 20 - NACHT 24 SSILD:

Die letzten Nächte ist nicht unbedingt enorm viel passiert. Die schlechten Nachrichten für mich zuerst: Die letzten beiden Nächte hatte ich mehr oder weniger `ne Nullrunde. Die vorletzte Nacht deshalb, weil sie mit drei Stunden wohl zu kurz war, die letzte Nacht deshalb, weil ich heute morgen durch`n Wecker alles sofort vergessen habe.

ABER JETZT DIE GUTE NACHRICHT:
Am Morgen nach der 22. Nacht hatte ich wieder mal `nen Klartraum. `Nen SSILD, um genauer zu sein, der leider nicht unbedingt lang war und in dem ich auch so gut wie keine Kontrolle hatte. Außerdem war alles um mich herum irgendwann nur noch schwarz. ABER ich hatte mal wieder `nen KT! :) Und ich denke, dass die SSILD-Technik ihren Teil dazu beigetragen hat, denn ich bin beim Zyklen ausführen direkt in den KT gerutscht.

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Zu `nem dreiviertel.
Bessere TE? Leider nein.
KT durch SSILD? Ja.

Übrigens bin ich mir jetzt unschlüssig, ob ich SSILD nach Silvester dann noch nen Monat durchziehen sollte oder lieber mal Autosuggestion in Verbindung mit ernst genommenem KB und RCs machen sollte...
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#39

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 25 SSILD:

Was für `ne traumerfolgreiche Nacht war das denn? :):):)

Zu den SSILD-Zyklen schreibe ich nichts mehr großartig, außer dass ich sie halt so oft es geht mache und dabei auch meist direkt mittlerweile einschlafe.

Jetzt zu der Nacht: Traumerinnerung sehr gut! Ich konnte mich an 4 TT erinnern und zusätzlich hatte ich 2 KT. Einen DILD und einen DEILD. (Y) (Y) (Y)

SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Ja.
Bessere TE? Ja.
KT durch SSILD? Vielleicht. ;) Was jetzt meinen ersten KT von den beiden ausgelöst hat, weiß ich nicht. Kam aber eher durch KB zu stande, denke ich.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#40

Beitrag von xMANIACx »

NACHT 26 SSILD:

Ich mach`s kurz: Ich hatte wieder einen KT nach `nem kurzen wbtb am Morgen. Diesmal war`s ein WILD. :)

Nachzulesen hier: xMANIACx breaks free!

Ich bin mir sicher, dass SSILD mir als Technik bei meinen letzten KT geholfen hat, denn durch das Konzentrieren auf die eigenen Sinne konnte ich eben auch herausfinden, welche charakteristischen Gefühle beim WILDen auftauchen, wie sich mein Traumkörper anfühlt und wann ich kurz vorm Einschlafen bin z.B

Im Klartraum selbst bringt SSILD aber auch was, denn dadurch achte ich z.B. auch auf die Lichtverhältnisse. Wenn diese sich verschlechtern, sehe ich das als Zeichen, dass der Traum instabil wird.
Übrigens bin ich mir jetzt unschlüssig, ob ich SSILD nach Silvester dann noch nen Monat durchziehen sollte oder lieber mal Autosuggestion in Verbindung mit ernst genommenem KB und RCs machen sollte...
Was diese meine Unsicherheit von vor zwei Tagen betrifft, denke ich, ich sollte für`s erste bei SSILD bleiben. (Y)
Ist halt die Frage, ob ich dann hier wirklich wieder versuchen sollte, weiter jede einzelne SSILD-Technik-Nacht niederzuschreiben oder ob ich dann nicht lieber wöchtenliche Zusammenfassungen verfassen sollte...
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#41

Beitrag von xMANIACx »

:idea: FROHES KLARES NEUES JAHR! :idea:

Einer meiner Vorsätze für den Januar ist, mein kritisches Bewusstsein mal ein wenig zu pimpen. Bisher hab ich ja - bis auf die letzten paar Tage - immer schon RCs gemacht und war in manchen Situationen bestimmt auch schon kritisch.
Desweiteren werde ich mich mal wieder mit Meditation beschäftigen. (Y)

Außerdem werde ich mit SSILD weiter machen und mir meine TE zurückholen. Die letzten Nächte hatte ich nämlich stressbedingt zu 98% Nullrunden... :cry:

Inwiefern ich meine Ergebnisse hier dokumentiere, mache ich einfach wieder tagesformabhängig. ;)

Für`s erste wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg mit dem Klarträumen und auch ansonsten ein erfolgreiches, glückliches, gesundes Jahr 2015!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#42

Beitrag von xMANIACx »

SSILD NACHT 2.1:

Ich hab ja gestern Nacht wieder mit SSILD angefangen und bin müde wie ein Maulwurf weggepennt. Zur Belohung hatte ich ein kurzes falsches Erwachen, an dass ich mich noch ganz okay erinnere, und zwei TT, an die ich mich um einiges besser erinnern könnte, hätte mich der Wecker nicht nach nur 4nhalb Stunden Schlaf aus dem Bett in den Montagmorgen hineingeprügelt bzw. wäre ich einfach mal früher zu Bett gegangen. So blieben mir nur zwei Sekundenfragmente im Kopf.

Dass ich jetzt diesen Eintrag hier schreibe, liegt am falschen Erwachen. Wie gesagt hatte ich vor der ganzen Klartraum-Geschichte nie falsche Erwachen und ein FE in der ersten Nacht, in der ich wieder SSILDe, freut mich um so mehr! :) (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#43

Beitrag von xMANIACx »

Zur Zeit habe ich im Wachleben soviele neue Eindrücke, dass ich kaum dazu komme, RCs zu machen und mein KB zu schärfen. Das geht so weit, dass ich abends teilweise so müde bin, dass ich SSILD jetzt eine Woche lang ziemlich vernachlässigt habe. Leider ist meine TE derzeit auch grauenvoll, was aber auch an einer gewissen Gleichgültigkeit meinerseits liegt, die sich die letzten Morgen eingeschlichen hat.

Heute Nacht werde ich aber wieder mit SSILD loslegen, 1. weil ich Bock auf `ne gute TE habe und 2. weil ich wieder klarträumen möchte! Los geht`s also wieder. :)
cube

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#44

Beitrag von cube »

Finde ich gut, dass du nicht aufgibst. (Y) Lass dich nicht unterkriegen - nicht alles läuft immer perfekt. :) Du hast ja schon ziemlich gute Erfolge erfahren dürfen und machst die Technik schon relativ lang und konstant. Kann nicht mehr lange dauern, bis zu den KTs. Weiter so. (Y) :D
Freue mich auf die nächsten Berichte von dir, wie immer! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#45

Beitrag von xMANIACx »

Thx für your feedback, cube! :) Gestern abend war ich schon wieder so schweinemüde, dass ich einfach wieder eingeschlafen bin, ohne SSILD zu machen. Aber egal, dafür hatte ich heute Nacht `nen Traum, von dem ich vorher schon wusste, dass ich sowas ziemlich wahrscheinlich träumen werde... Hab dann, glaub ich, auch im Traum kurz gedacht: "Klar, dass ich davon jetzt träume! Hab ich ja echt erwartet..." Aber klar bin ich nicht geworden. Wieso nicht!?!!?! :D

Heute konnte ich bei der Arbeit ziemlich viel Zeit (im Vergleich zu sonst) ins KB investieren. Das allererste Mal eigentlich bisher, dass ich mich mal wirklich über längere Zeit damit beschäftigt habe. Hat mir gut gefallen und natürlich versuche ich das zu intensivieren.
Antworten