MANIACs Reise zur Klarheit

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#106

Beitrag von xMANIACx »

So Leute, mal ein kleines Fazit der letzten Tage. Immerhin ist bald schon wieder `ne Woche rum, also fasse ich mal zusammen:

Was den geteilten Fokus angeht so hatte ich ja von einer "light" Version gesprochen. Das "Klarwerden" im Wachleben hat zum Teil recht gut funktioniert und ist, denke ich mal, in meinem Bewusstsein als Ziel gut verankert. Was dann das Halten der Klarheit betrifft, bin ich immer schon nach circa `ner Minute spätestens wieder "eingetrübt", woran ich geduldig arbeiten will. Im Gegenzug zu meinem ersten Versuch, eine All-Day-Awareness zustande zu bringen, setze ich mich diesmal viel weniger unter Druck, gerade auch weil ich denke, dass es sich um einen langfristigen Prozess handelt. Dementsprechend gebe ich dem die Zeit, die benötigt wird, auch wenn es Monate bzw. Jahre dauern sollte. Auf der anderen Seite will ich mir nicht zusätzlich zum Jobstress noch Koppstress machen...;) Es soll ja eben auch Spaß machen und das macht es.
Beispielsweise hatte ich heute nen klaren Moment, in dem ich mich so absolut glücklich und fokussiert wie noch nie gefühlt habe. :) Und das bei der Arbeit...:lol: :)

Jetzt ein paar Worte zum Meditationsthema: Die Meditation habe ich bisher tatsächlich regelmäßig gemacht. Drei Mal davon war im Liegen, wobei ich auch jedes Mal eingeschlafen bin.

Vor dem Einschlafen habe ich jede Nacht bis auf eine SSILD gemacht. Wenn ich nachts aufwachte allerdings nicht. Eine Nacht habe ich mich wieder an SRM versucht und das werde ich heute wieder tun. Da ich SRM für eine wirksame Spontanklartraumtechnik halte, werde ich sie wohl immer mal wieder in meine Praxis übernehmen.

Mein Traumtagebuch habe ich auch weiter geführt. Leider war meine Traumerinnerung bei durchschnittlich 6 Stunden die Nacht (Frühschicht) sehr schlecht und ich hatte sogar zwei Nullrunden. Das ist auch der Tatsache zu verdanken, dass mich mein Wecker aus den Träumen geruppt hat...

Heute Nacht ist wieder mal Zeit für SRM! Mal schauen, was ich morgen berichten kann. ;) (Y)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#107

Beitrag von NinjaX »

Atemberaubend, tiefgreifende, erleuchtende, lang anhaltende Klarheit :sleep: :D

Wie immer ein Top Report :) ja ich denke auch, dass es etwas dauert, bis sich alles ins Unterbewusstsein "einprogrammiert" hat.
Aber das könnte echt der Weg zum natürlichen Klarträumer sein. Ich finde SRM ist eine sehr sehr interessante Technik, evt. probiere ich sie mal bei gelegenheit aus :)

wegen NeuroNation, ich habe mir mal letztes Jahr an der Tankstelle eine Prepaid Kreditkart für 10€ gekauft. Klar man muss halt jedes mal selber aufladen oder überweisen. Das coole ist, man kann sie auf sich regestrieren oder auch nicht...
Sie funktioniert in den Playstores, ebay, amazon und co. und hat sich als meine Internetbezahlkarte etabliert
[External Link Removed for Guests]

Klare, hyperreale, lang anhaltende, ateberaubend, klare Träume
NinjaX :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#108

Beitrag von xMANIACx »

Ich danke dir. :)

Der Tipp mit der Kreditkarte ist übelst hammer. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :) Hab mich heute schon erkundigt, ob`s sowas wie PayPal-Karten gibt. Das ist also die Lösung! :) Danke!

Dann steht meinem Premium-Account dort wohl nichts mehr im Wege. Vielleicht sollten wir uns dort auch befreunden. Dann können wir unsere Werte vergleichen. ;)

Jetzt noch was zu SRM:
Ich kam leider nicht dazu, heute Nacht die Meditation zu starten. Wahrscheinlich war ich zu müde und/oder die Hitze macht mir zu schaffen. Zumindest bin ich heute morgen etwas gerädert aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Meine Traumerinnerung war zwar heute besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Positiv ist, dass ich gerade lerne, sehr sehr geduldig zu sein. ;)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#109

Beitrag von NinjaX »

Tiefgreifende, lang anhaltende, Licht gebadete Klarheit :sleep: :D

Das freut mich, dass es dir geholfen hat und vor allem JA das können wir machen :)

Ich habe aber noch mehr gute News :D
Dual n Back wird mehrfach bei NeuroNation in wissenschaftlichen Artikeln als Beweis herangeführt, das Gehirntraining funktioniert...und es soll einer der effektivsten Tools sein!!!! :D

[External Link Removed for Guests]

Kostenlos für PC :D

Ich werde mir nächste Woche auch auf der Plattform ein Premium Account machen :)
Ich versuche mir schon seit gestern die App komplett freizuschalten, aber es taucht immer ein Fehler auf -.-

Grüße Klare, Hyperreale NinjaX
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#110

Beitrag von xMANIACx »

Erinnerung an mich selbst: Wie mein gestriger Klartraum mir gelehrt hat, sollte ich auf jeden Fall zukünftig gleich von Anfang an wieder die Stabi verbessern.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#111

Beitrag von xMANIACx »

Heute Nacht habe ich wieder mal `nen WILD-Versuch gemacht. Bin aber wieder in `nen Trübtraum abgedriftet und habe darin mehrere RC gemacht. Als ich so langsam gecheckt habe, dass ich träume, bin ich aufgewacht.

Was heute auch interessant war, war dass ich beim Mittagsschlaf `nen kurzen Trübtraum hatte, in dem ich irgendwelche portugiesischen Sätze gebildet habe, obwohl ich gar kein Portugiesich kann. Im Nachhinein ärgert`s mich ein wenig, dass ich mir diese nicht gemerkt habe...:lol:

Generell ist eines meiner Ziele, beim regelmäßigen Mittagsschlaf mehr und am besten klar zu träumen. (Y)

Für diese Nacht plane ich SRM. Vielleicht überlege ich mir auch mal `ne Art Wochenplan. Montag WBTB mit WILD, Dienstag SSILD, Mittwoch SRM, Donnerstag Autosuggestion... Hört sich eigentlich gar nicht mal so schlecht an. Der Wochenplan für nächste Woche kommt also Sonntag abend. ;) (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#112

Beitrag von xMANIACx »

WIRD VERSCHOBEN:
Spoiler
Show
MIXED TECHNIX SCHEDULE

Wie angekündigt habe ich mir einen Plan für nächste Woche überlegt, der vorsieht, jeden Tag unterschiedliche Techniken zu nutzen.
Heute Abend beginnt das Ganze. Der Plan läuft bis nächsten Freitag.

SO, 16.08.2015:

Nachts: SRM.

MO, 17.08.2015:

Tagsüber: Stündliche RC-Kombo. Nasen-RC, Finger zählen, Finger durch Handfläche drücken.

Nachts: WBTB + WILD.

DI, 18.08.2015:

Tagsüber: Drei Mal Autosuggestion "Ich werde heute Nacht klarträumen."

Nachts: SRM.

MI, 19.08.2015:


Tagsüber: Zwei mal SSILD-Meditation mit Mantras.

Nachts: SSILD mit Mantras.

DO, 20.08.2015:

Tagsüber: Kritisches Bewusstsein schärfen. Kritische Fragen stellen.

Nachts: WILD.

FR, 21.08.2015:


Tagsüber: 3 x VILD-Visualisierung/Meditation für einige Minuten.

Nachts: VILD

Ich versuche, mir nicht allzulange Zeit mit der Berichterstattung zu lassen... ;)
Die nächsten Tage laden wahrlich zu WBTBs in Verbindung mit WILD ein! (Y) Deshalb verschiebe ich den Plan auf `ne andere Woche und widme mich diese Woche ausgiebig meiner Lieblingstechnik! <3 <3 <3
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#113

Beitrag von NinjaX »

Einen wundervolle, klare, inspierenende und motiverende Nacht :) :sleep:

Dein Plan liest sich sehr Gut, damit dürfte das Unterbewusstsein auf jedenfall verstehen was Business ist :D
my brother in dreams, rock on and kepp flowing! Viel Erfolg und vor allem auch Spaß :)

Klare, hyperreale, lang anhaltende Klarträume! NinjaX
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#114

Beitrag von xMANIACx »

Danke, Ninja. Jedoch werde ich die Wocheplanung verschieben. Habe den Eintrag diesbezüglich schon geändert. Ich habe lange nicht mehr ausgiebig geWILDet und gerade die nächsten Tage liefern mir da tolle Möglichkeiten. :) Da ich WILDs liebe, lasse ich mir das nicht entgehen. ;)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#115

Beitrag von NinjaX »

Da war ich etwas zu schnell :D Aber auch ein sehr cooler Plan, da WILD ja immer noch die Königsdisziplin ist (Y)
Das mit dem viel Erfolg gilt natürlich auch hier :)
Klare, hyperreale, lang anhaltende Klarträume
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#116

Beitrag von xMANIACx »

Danke, mein Guter. :) Wenn ich ans WILDen denke, lacht mein Herz einfach. Zusammen mit SRM gehört es einfach zu meinen Lieblingstechniken. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#117

Beitrag von Crow »

WILD ist auch meine liebste Technik. <3
Und wenn man es drauf hat, auch mit die verlässlichste. (Y)

Viel Erfolg und Spaß MANIAC! (Y) :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#118

Beitrag von xMANIACx »

Die Tage werde ich meine Traumzielliste mal aktualisieren. Außerdem wird ein kurzes Fazit zum bereits erreichten kommen, denn die Mitgliedschaft im Forum jährt sich nun bald das erste Mal. :)

UPDATE, 11.10.2015: Ich werde dazu nochmal `nen neuen Thread erstellen, der sich nur um meine Traumziele dreht, da das in diesem Rahmen zu unübersichtlich wird.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#119

Beitrag von xMANIACx »

Die neue Traumzielliste habe ich nun erstellt und bin voll motiviert, das alles im Klartraum zu erleben, was ich mir vorgenommen habe. :) Zu finden ist sie hier.

Außerdem habe ich irgendwie mal wieder Lust auf iWILD. :) Werde ich die Tage vielleicht mal wieder starten mit. Damit fing schließlich alles an hier vor einem Jahr. <3
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Reise zur Klarheit

#120

Beitrag von xMANIACx »

Heute Nacht werde ich wieder einmal SRM durchziehen und bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Die letzten beiden Nächte hab ich den ersten Teil der Technik voll erfüllt: Bin also nachts aufgewacht...
Nur zum Meditieren hat`s dann doch nicht gereicht, nur zu `ner kurzen Autosuggestion, was dazu geführt hat, dass ich von `nem Menschen geträumt habe, der sein Leben den geträumten Klarträumen widmet.
Antworten