MANIACs Reise zur Klarheit

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
cube

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#46

Beitrag von cube »

Woher wusstest du das? :o Hast du AS gemacht, dass du so überzeugt davon warst? Vielleicht bist du nicht klar geworden, weils einfach nur ein normaler Satz war ohne Überzeugung oder Aktivierung des UBs.
Schön, wenn es mit dem KB so gut läuft. (Y) ;) :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#47

Beitrag von xMANIACx »

Ich wusste das, weil mich das tagsüber emotional ein wenig aufgewühlt hat. Konnte mir halt einfach vorstellen bzw. war ziemlich überzeugt davon, dass ich das später dann halt in meinen Träumen verarbeiten werde. Diese Überzeugung sollte ich vielleicht kultivieren... (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#48

Beitrag von xMANIACx »

Die letzten Januar-Tage werde ich ein wenig Abstand zum Thema nehmen. Einfach, um meinen Kopf diesbezüglich wieder ein wenig frei zu bekommen und so wieder `nen entspannteren Zugang dazu zu haben. Ich beobachte nämlich z.B. gerade, dass ich durch meinen Wunsch nach einem neuen Klartraum meinen Trübträumen kaum Aufmerksamkeit schenke und so sieht meine Traumerinnerung logischweise auch aus. Die Tage werde ich mich also mal mit ganz anderen Dingen beschäftigen (was ich ja eh auch sonst schon tue...;) ), keine Techniken probieren und dann im Februar einfach wieder starten.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch / xMANIACx macht jetzt SSILD

#49

Beitrag von xMANIACx »

ES GEHT WIEDER LOS!

Wie ich ja in meinem vorigen Post erwähnt habe, habe ich die letzten Tage eine "Traum-Pause" gemacht. Jetzt will ich wieder durchstarten und für diesen Monat habe ich mir folgendes vorgenommen:

-Mehr Schlaf!
-Kein Koffein mehr
-regelmäßig Traumtagebuch schreiben
-WBTB durch AS
-Technik: WILD


Los geht`s also! Freu mich schon.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#50

Beitrag von xMANIACx »

Kaum hab ich mal wieder etwas länger geschlafen, schießt auch meine TE wieder in die Höhe. Außerdem hatte ich heut `nen kurzen DILD, den ich auch in meinem KT-Tagebuch (xMANIACx breaks free!) dokumentiert hab. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#51

Beitrag von xMANIACx »

Momentan erlebe ich in vielen Trübträumen das, was viele andere Menschen für `nen Klartraum halten, obwohl`s keiner ist: Mir ist im Traum schon irgendwie klar, dass ich träume und zum Teil plane ich sogar in diesen Träumen für zukünftige Träume vor. Wenn mir also etwas ganz speziell gefällt im Traum, dann denke ich mir noch im Traum, dass ich davon auch noch öfter träumen will. Das Problem mit dieser "Klarheit" ist, dass sie halt trotzdem keine ist. Auf der anderen Seite taucht das gerade aber so gehäuft auf, dass ich das als gutes Zeichen für `nen nahenden KT sehe. :) Sind das eigentlich präluzide Träume?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#52

Beitrag von Crow »

Jop, das sind sie.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#53

Beitrag von xMANIACx »

Danke, Crow. Das ist gut zu wissen. Konnte mit "präluzid" bisher immer nicht viel anfangen, aber jetzt, da ich das selbst mal wieder öfter erlebt habe, kann ich das, dank dir, richtig einordnen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#54

Beitrag von Crow »

Freut mich. Immer wieder gerne. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#55

Beitrag von xMANIACx »

Um das ganze hier lebendig zu halten, ein kleines Update:

- Meine Traumerinnerung ist wieder viel besser geworden, die letzten Tage. Ich nehme mir abends Zeit zum runterkommen und gehe dann mit dem Vorsatz schlafen, mich an meine Träume zu erinnern und möchlichst coole Sachen zu träumen.
Und zur Zeit träume ich richtig coole Sachen. Die letzten vier Nächte hab ich von verlassenen Gebäuden geträumt und solche dreamlocations liebe ich!

- Ich habe nun öfters Zeit (da mehr Schlaf) für WBTB gehabt und gestern ein falsches Erwachen durchs WILDen gehabt.

- Außerdem habe ich nun jede Nacht präluzide Träume. :)

- Ich habe jetzt damit begonnen, "Übung der Nacht" von Tenzin Wangyal Rinpoche zu lesen. Mal schauen, was ich daraus alles mitnehmen darf. (Y)
cube

MANIACs Klartraum-Logbuch

#56

Beitrag von cube »

Sehr schön mani. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diesen Thread ganz vergessen. Habe also alles wieder nachgelesen. B-) :lol:
Jede Nacht präluzide Träume? Ist doch richtig gut, wenn man sie jetzt schon täglich hat. (Y) Ich wär froh, wenn ich mich an 3 Träume pro Woche erinnere. Aber meine TE ist auch echt ziemlich schlecht geworden. :lol:

Viel Erfolg weiterhin. Ich werde diesen Thread nicht nochmal vergessen. :( :lol: (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#57

Beitrag von xMANIACx »

Ist doch nicht so schlimm, den zu vergessen, cube. ;) Aber krass, dass du dir alles nochmal reingezogen hast. Was `ne Ehre, soviel Aufmerksamkeit! :)

Ja, derzeit gehe ich hauptsächlich mit dem Wunsch ins Bett, eben super nice Träume zu haben - egal ob, TT oder KT. Ich schätze meine Träume derzeit richtig doll und denke auch verhältnismäßig tagsüber immer noch viel über sie nach. Habe ja auch angefangen, mich mit dem TY zu beschäftigen und so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, das Leben als Traum im positiven Sinn aufzufassen. Bei dem Buch, was ich derzeit darüber lese, bin ich aber gerade erst am Anfang.

Cube, ich wünsche dir `ne bessere TE und viele KT!
cube

MANIACs Klartraum-Logbuch

#58

Beitrag von cube »

Ja, dass ist sehr gut. Dadurch sagst du deinem Unterbewusstsein, dass dir deine Träume sehr wichtig sind, wenn du auch tagsüber an deine Träume denkst und sie als wertvoll schätzt. Mit dem Traumyoga habe ich nach 2 1/2 erfolgloser Anwendung ja auch aufgehört bzw. gerade allgemein aufgehört. Denke aber, dass ich demnächst wieder anfangen werden, da ich letztens seit langem wieder einen KT gehabt habe. Danke und dir auch viel Erfolg! Eine bessere TE werde ich nie haben, da ich mich damit nicht beschäftige, leider. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#59

Beitrag von xMANIACx »

Mal wieder ein kleines Update hier von mir. ;)

Meine TE schwankt zur Zeit ziemlich stark, leider. Es gibt Tage, in denen ich `ne richtig gute habe und Tage, an denen mir die Träume unwiederbringlich wie Sand durch die Finger laufen.

In letzter Zeit haben mir meine WILD-Versuche ziemlich oft ein falsches Erwachen eingebracht.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Träumen an sich immer mehr ein Teil meiner Träume wird. So träume ich oft von Traumtagebüchern oder bin präluzid. :)
Vor einer Woche circa habe ich übrigens das allererste Mal von mir aus, also einfach so, in einem Traum `nen Fingerzähl-RC gemacht!!! (Y) Leider hat mein Traumich sofort eine Erklärung dafür gefunden, warum ich plötzlich 7 Finger habe... :sleep:

In letzter Zeit hatte ich "dank" Arbeit richtig viel Stress und dadurch verhältnismäßig wenig Zeit und Motivation, mich ums Träumen bzw. um RCs etc zu kümmern. "Übung der Nacht" habe ich leider auch noch nicht weitergelesen.

Egal. Mir ist es nur wichtig, hier festzuhalten, dass ich weiter am Ball bleibe, wenn auch der Elan manchmal etwas fehlt.
Jetzt beginnt aber auch die zweite Hälfte des Monats und meist habe ich ja Anfang oder Ende des Monats meine Klarträume.
Ich freue mich schon auf meine Märztraumluzidität. <3
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Klartraum-Logbuch

#60

Beitrag von xMANIACx »

Ich hab mir jetzt endlich ein physisches Traumtagebuch und zwei schöne Stifte dafür zugelegt.

Ich dachte, es ist an der Zeit, denn vorher hab ich mir meine Träume ja lediglich aufs Handy gequatscht bzw. sehr unregelmäßig via der TTB-Software CatchYourDream festgehalten.
Mit dem Handy werde ich sie mir wohl auch weiterhin festhalten, wenn die Zeit zum Aufschreiben nicht reicht, aber dafür werde ich das dann in Zukunft ausführlicher in mein Traumtagebuch nachtragen.

Keep on lucid dreaming. (Y)
Antworten