Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#1

Beitrag von DreamState »

Was war dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Ich kann mich schwer entscheiden, zum einen war mein erster KT ein Erlebnis das ich nie vergessen werde. Ich bin durch mein Zimmer geflogen, es war wie schwimmen ohne den Wiederstand des Wassers...
Dann war da noch ein grandioser Flug über ein goldenes Kornfeld am morgen, tau lag auf dem Feld und alles war "morgenfrisch"
Der Besuch meines UBs war eine emotionale Überwältigung...

Ausführlicher KT-Bericht

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl den Flug über das Feld nehmen.

Und bei euch?

Grüße
DreamState
kuerbi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#2

Beitrag von kuerbi »

Das hört sich nach einen wirklich schönen KT an :-) Es gibt da eine Sache die mich sehr beschäftigt.

Als ich meinen ersten Klartraum hatte, habe ich gar nicht gemerkt das ich noch schlafe. Alles geschah im Traum. Ich habe mich auf mein Bett gesetzt und dabei gedacht. Mmm ist das jetzt ein KT. Du bist doch wach! Wenn dies wirklich einer ist?!?! Das muss ich jetzt testen.

Ich sah mir also meine Hände genau an. Und dann habe ich versucht die Hände durchlässig zu machen. Und habe sie zueinander geführt. Das hat natürlich funktioniert. Ich war so geschockt. Wie eine art strudel wurde ich wieder zurück gezogen.


Was ich mich jetzt Frage ist. Wie kann man, da nicht beim ersten mal sofot aufwachen? Ist das bei anderen kein Schock ? Oder hatte ich etwas anderes als einen KT ???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#3

Beitrag von DreamState »

Hallo kuerbi und willkommen im Forum.

Für Fragen findest du hier den Fragenbereich, bitte poste deine Fragen in Zukunft dort. Es passiert öfters das Klarträumer beim ersten KT verfrüht aufwachen. Abhilfe schaffen die Stabilisations Techniken.
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#4

Beitrag von Ypna »

meine butterblumenwiese auch wenn es sehr kurz war :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#5

Beitrag von Crow »

Ein traumhaftes Lied (man beachte das Wortspiel ;P), welches auf dem PC von meinem Bruder lief.
So ein geiles Lied habe ich noch nie gehört.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#6

Beitrag von maRC »

Mein schönster Klartraum Moment? Es fällt mir wirklich schwer mich zu entscheiden :(. Aber ich würde sagen das fliegen ist so ziemlich das was ich am liebsten mache :).
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#7

Beitrag von AEROYX »

Ich würde immernoch beim 1. Klartraum bleiben, auch wenn der eher kurz war. Das Gefühl ist unvergleichlich
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#8

Beitrag von Lily »

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl den Flug über das Feld nehmen.
Heyy DS, heißt das du bist auch mal über ein Feld geflogen? Was war es für eins? Ich bin mal über ein abgeerntetes Getreidefeld geflogen auf dem Rücken eines großen Vogels (ich glaube Adler) es war eine wunderschöne Herbstsonne... und dann ein Stroh bedecktes Dach... da sind wie einfach über hinweg geflogen und das alles Trüb, ja das war ein toller Traum... was genau wie wars bei dir? :)

Aber meine Träume an die ich mich erinnere waren immer schön, es gibt keine nicht schönen Träume von mir :) Aber am eidruckvollsten war dieser (siehe oben), Mein Sinn-des-Lebens-Traum, ein anderer Fliegtraum mit Doppeldeckerflugzeug in eine goldene (Abend- oder Morgen-) Sonne :), einer wo ich ein Opfer war und einer wo ich ein Täter, aber der war eher spannend und traurig für mich (beide letzten).

(Sorry ich hab das Thema verfehlt... die waren alle Trüb...)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#9

Beitrag von DreamState »

Ähnlich aber nicht ganz:
Ich wurde aus einem Trübtraum heraus klar. Ich war mit einem Freund an einem Fluss in der Nähe unserer Heimatstadt. Ich hatte gerade einen Stein in der Hand, den ich übers Wasser hüpfen lassen wollte. Ich dachte mir: „Lasse ich den Stein nun über Wasser hüpfen und er geht unter, muss das ein Traum sein!“ Die Logik ist mir bis heute ein Rätsel, aber im Trübtraum ist die Logik ja meist gut versteckt oder hat Urlaub. Ich musste den Stein nun nicht mehr hüpfen lassen, ich war sofort klar.

Die Szene veränderte sich sofort, aus dem Flussufer wurde ein Feld mit etwa kniehohem, goldenem Korn. Es sah magisch aus und war wunderschön. Die Sonne war gerade aufgegangen und hatte ihre volle Kraft noch nicht erreicht. Das feuchte Korn dampfte, aus der Nacht noch kalt und feucht, vom Tau. Leichter Dampf stieg auf. Einfach magisch!

Ich wollte nun mit meinem Unterbewusstsein sprechen und rief einfach „Hey Unterbewusstsein!“ Ich bekam aber keine Antwort. Ich hätte vielleicht etwas freundlicher fragen sollen. Nun sprintete ich durch das Feld, sprang und hechtete nach vorne, um zu fliegen. Ich sprang etwas höher als im Wachleben möglich, aber verlor beim Hechten an Höhe. Ich streifte das Korn mit meinem Oberkörper, konnte mich aber fangen. Ein Bauchklatscher ins Feld blieb mir erspart. Ich raste knapp über das golden glänzende Kornfeld hinweg. Ich streifte das Korn und spürte den Tau auf meinem Gesicht. Die Stimmung war irgendwie vor Freude geladen.

Nach 1-2 Minuten erwachte ich falsch, erkannte dies aber nicht und informierte mein Diktiergerät über meinen Klartraum. Ich erwachte daraufhin wirklich und freute mich über den wunderschönen Klartraum.
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#10

Beitrag von hannes 98 »

Mein Schönster Traum war zwar ein Trübtraum aber überwelltigent schön und die erinnerung war mindestens genauso gut wie im klartraum .

ich hatte den Traum mit ungefähr 5-8 Jahre also ich hatte ihn vor circa 7-10 Jahre und trotzdem ist noch eine enorm gute erinnerung vorhanden.

also : ans Erste was ich mich erninnern kann ist das ich von meinem Hausballkonn mit richtig großen natürlichen Vogel Flügel über Wunderschön Grüne Wiesen und Wälder flog. Ich landete (gewollt) anschließend am Rande von einem Wunderschönem Wald . In diesem Wald ging ein Weg hinein (bisher alles vertraute Orte aus meiner Heimat) . Ich ging diesen Weg entlang und dann traf ich eine Sprechendem Wuchs der mir mehr oder Weniger den Weg weißte er führte mich tief in den Wald hinein und hoch auf den berg ... schönlangsam kam ich ans Ende vom Wald und ich war in so einer grenze zwischen Wald und Waldende in dieser grenze wo noch einige aber immer Weniger Bäume waren war ich hoch oben auf nen Berg und hatte übersicht auf eine art von "Schiraffenland" oder Märchenland wo es einfach überwälltigend schön war .. Dieser Monment er war unbeschreiblich, einfach Magisch ein Moment der alle Sehnsüchte befriedigte , ein atemberaubenter Moment vollkommener Freiheit ,Geborgenheit und Glück ... einfach alle Positiven Emotionen in einem . Die sonne strahlete Wunderschön durch die Bäume in dieser grenze von Wald und dem Ende vom Wald wo ich diese Atemberaubende übersicht auf das "Märchenland" hatte , ich hörte eine Wunderschöne Musik ...... nunja das war wohl das Letzte an dem ich mich erinnern konnte :-) .... der Traum war sooooo wunderbar das ich beim aufwachen fast gehäult :cry: hätte weil es nur ein Traum war ... seit diesem erlebniss hatte ich mich mit dem träumen beschäfftigt und versuchte als kleines Kind verschiedene Rituale um mehr träume zu haben :D :D und einige zeit später hatte ich rein zufällig meinen ersten Klartraum obwohl ich damals noch keine Ahnung von dem Thema hatte .. aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte ;)
Phine
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#11

Beitrag von Phine »

Hab mit einer Traumperson auf dem Balkon meiner Traumvilla einen Kaffee getrunken und über meine Zukunft gesprochen. :cookie:
(20 Minuten~)
Moon
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#12

Beitrag von Moon »

Ich fuhr mit meinen Bruder Fahrrad. Als wir an einen Steg von einem See ankamen fuhr mein Bruder einfach weiter. Also über's Wasser. Das hat mich total beeindruckt, aber auch skeptisch gemacht. Immerhin ist das im realen Leben nicht möglich ne^^.
Also fragte ich mich "Träume ich gerade?". Zur Bestätigung bekam ich Bauchkribbeln, mit dem ich mich plötzlich sehr mächtig gefühlt habe. Ein tolles Gefühl :D .
Naja jedenfalls dachte ich "wenn ich jetzt weiterfahre, werde ich auch fliegen". Dann fuhr ich los und als der Steg endete, hob ich ab. Hach ja..
Mit dem Fahrrad zu fliegen ist etwas komisch, denn ich hab immer das Gleichgewicht verloren und Saltos gemacht. Deswegen wachte ich nachher auch auf. Aber es war trotzdem cool :-)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#13

Beitrag von twiNtex »

Einfach nur darauf geachtet wie real und gleichzeitig surreal der Traum war - es war wunderbar, auch wenn ich nichts spektakuläres gemacht habe, außer meine Umgebung zu bewundern.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#14

Beitrag von beija-flor »

Mein erster Klartraum war auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Ich hatte am Abend zuvor angefangen "Schöpferisch Träumen" zu lesen und hatte direkt in der darauffolgenden Nacht meinen allerersten Klartraum. Er dauerte nicht mal 1 min, aber diese unbeschreibliche Freude über meinen Erfolg werde ich wohl nie vergessen. :D

Inzwischen hatte ich schon einige sehr intensive und lange Klarträume (vielleicht poste ich mal ein paar Berichte), aber der erste bleibt etwas Besonderes.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

#15

Beitrag von DreamState »

Wenn ich an Tholeys "Schöpferisch Träumen" denke, werde ich ganz sentimental und erinnere mcih mit Freude an meine Klartraumanfänge :) Da war das Wetter damals auch so grausig und kalt wie jetzt, sogar kälter :D
Antworten