Traumtod Erfahrungen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Traumtod Erfahrungen

#1

Beitrag von WarpedPenny »

Hallo :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal im Traum (Trüb oder klar) umgebracht worden seid. Ich hatte heute nämlich einen sehr heiklen TT, wo jemand kurz davor war, mich abzuschießen. Die Pistole war an meiner Schläfe und es hätte nur einen Fingerknick gebraucht. Als ich wach wurde, habe ich mir überlegt, was wohl passiert wäre. Wäre ich einfach wach geworden?
Welche Traum(nah-)toderfahrungen habt ihr so erlebt?

Gruß Penny :sleep:
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Traumtod Erfahrungen

#2

Beitrag von nelson »

Hey Penny,

Ich bin schon öfter im Traum gestorben. Allerdings noch nicht im Klartraum. Meistens bin ich dann aufgewacht und es hat eigentlich auch nie (körperlich) wehgetan :-)
Nur ein einziges mal hatte ich so große Schmerzen gespürt, wie ich sie noch nie im Wachleben gehabt habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich diesen Traum schon einmal im Forum erwähnt habe, allerdings noch nie genau niedergeschrieben.

Ich befinde mich auf einer großen Wiese, einem Schlachtfeld des grausamen Mittelalters. Um mich herum sterben Ritter im schlammigen, laubbedeckten Boden. Der Himmel ist grau und verregnet und ich höre Schreie der Kämpfenden - bin selbst im absolten Rausch des Krieges.
Plötzlich steht mir ein Ritter entgegen dessen nasse Rüstung silbern glitzert. Nach einem Schwung durch die Luft treibt er mir sein Langschwerd direkt unter dem Brustbein in den Bauch, bis der Griff beinahe auf meiner Haut aufsetzt.

Ich erwache mit absolut realen Schmerzen direkt an der Stelle, an der das Schwert in mich eingetrungen war. Meine Bauchmuskeln zuckten und der Schmerz brannte, obwohl ich doch bereits aufrecht im Bett saß. Nachdem ich mich dann beruhigt hatte, ging ich noch ins Bad und danach wieder schlafen.

Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich aufgestanden war oder ob ich nur falsch erwacht bin. Auf jeden Fall kann ich die Scene vor mir sehen als wäre es vorhin passiert. Wenn ich mich daran erinnere, muss ich immer an König Arthur und seine Tafelrunde denken, über die ich zu dieser Zeit ein Buch las und für die ich wohl auch in diesem Krieg kämpfte.
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Traumtod Erfahrungen

#3

Beitrag von WarpedPenny »

Das ist ein interessanter Fall. Denn dazu hat mal jemand (frag mich nicht, wer genau) ein Versuch gemacht. Er hat dabei einer Versuchsperson in der Traumphase ganz leicht Wasser ins Gesicht getröpfelt. Und als die Testperson wach wurde, berichtete diese, dass es im Traum geregnet hat :P
Deshalb glaub ich, dass deine Hand vielleicht im dem Bereich lag und du dann den Schmerz im Traum erlebt hast.
Ich konnte in einem Traum mal meine Beine nicht bewegen und als ich wach wurde, hab ich gemerkt, dass meine Beine eingeschlafen sind :D
Es ist nur eine Vermutung, aber Schmerz vom Traum in die Realität, dass ist schwer denkbar :/ Vielleicht eine Art Phantom Schmerz?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Traumtod Erfahrungen

#4

Beitrag von nelson »

Dass meine Hand den Traum ausgelöst hat, glaube ich nicht. Dazu war die Reaktion zu heftig.
Der Schmerz war auch definitiv noch nach dem Aufwachen da. Während einem Traum werden ja so gut wie alle Reize im Gehirn erst gebildet. Dass das auch im Wachleben möglich ist, beweisen alle Arten von Psychedelika sowie psychische Krankheiten die mit Halluzinationen einhergehen.

Halluzinationen die nach dem Aufwachen auftreten nennt man übrigens hypnopompe Halluzination

Ich denke, dass der Schmerz in diese Kategorie einzuordnen ist. Hypnopompe Halluzinationen hatte ich nämlich auch schon mehrere. Von einer, die mich bis jetzt wohl am meisten geschockt hatte, habe ich bereits im Juni letzten Jahres berichtet.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumtod Erfahrungen

#5

Beitrag von Crow »

Ich bin auch schon ein paar mal im Traum gestorben. Allerdings auch nur im TT. Bin dann glaub ich immer aufgewacht. Einmal, das ist aber schon seeehr lange her, das war im Kindesalter, bin ich von einem Alien gefressen worden. Also der hat mein Bauch bei lebendigem Leibe zerfleischt und hat daraus gefressen. Hab das auch noch ne kurze Zeit mitbekommen, bevor ich aufgewacht bin. Dabei hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - aber keine Schmerzen.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumtod Erfahrungen

#6

Beitrag von Tvvix »

Ich bin auch schon oft in TTs gestorben, aber auch oft in KTs (auch wenn es da etwas anders ist).

Zu den TT-Toden kann ich sagen, dass ich dort nie große Schmerzen hatte - wahrscheinlich weil die ganzen Sinne nicht wirklich da waren. Danach bin ich fast immer aufgewacht.
Wenn ich davon nicht aufwache dann erscheine ich manchmal einfach irgendwo und bleibe davon komischerweise oft trüb.

Bei den KT-Toden war es manchmal ziemlich intensiv, da ich die Schmerzen bewusst beibehalten will und ich den Realismus mag.. :D außerdem wache ich bei KT-Toden nicht immer auf, da einfach meistens der Schockmoment fehlt. Wenn ein riesiger Felsen auf mich zurast im KT dann fliege ich nicht einfach weg und deswegen werde ich dann auch oft überrollt oder so - der Schmerz fühlt sich dann meistens schön realistisch an soweit ich das beurteilen kann :lol: aber wach werde ich davon nicht, solange mich nichts überrascht oder ich mich vor Schmerzen wecken will.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumtod Erfahrungen

#7

Beitrag von xMANIACx »

Ich bin gestern im TT auch gestorben. Mich hat jemand erschossen. Danach hab ich è kurze Zeit ganz nah meinen Kopf wie `ne Art aufgeplatzten Staubsaugerbeutel gesehen und wurde dann irgendwann einfach wieder in meinen Körper gezogen und bin in einer neuen Traumszene auf einem Rasen von zwei spielenden Jungen mit Tröten geweckt worden, die gewettet hatten, ob ich tot wäre oder nicht. Der eine Junge war dann ziemlich enttäuscht, dass ich noch lebe... WTF. :D
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Traumtod Erfahrungen

#8

Beitrag von Matthew »

Normalerweise erwacht man.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumtod Erfahrungen

#9

Beitrag von xMANIACx »

Matthew hat geschrieben:Normalerweise erwacht man.
Normalerweise erwachst du. ;)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Traumtod Erfahrungen

#10

Beitrag von Holzfalter »

Ich bin in Trübträumen paar mal gestorben. Mittlerweile ist der Tod im Traum allerdings eine Art Traumzeichen bei mir - Sobald ich sterbe oder merke, gleich ist es vorbei, werde ich anschließend klar. Ich bin auch schon einmal früher gestorben, da bin ich dann in der Schlafparalyse aufgewacht.

Zwei Beispiele:

Das eine mal stand ich an einer Busstation und sah am Himmel eine Rakete aufschlagen. Mir war im Traum bewusst, dass es gleich vorbei sein würde. Die Traumpersonen und ich hielten uns noch die Arme vors Gesicht, als uns ein gleisendes alles zerstörende Licht erfasste. Ich fragte mich dann ist es jetzt vorbei oder gibt es eine Art Nahtoderfahrung /KT zum Ende? Ich wurde klar und stand wieder an besagter Station und lief fröhlich herum :D

Das zweite mal befand ich mich in meiner alten Wohnung, als ich schwarze Gülle erbrach und mir die Sinne entglitten. Durch die Tür kamen sogar gruselige schwarze Personen / Puppen. Ich brach zusammen und schwebte aus dem Körper - Ich fragte mich wieder, bin ich jetzt Tod oder was ist jetzt los? Ah ein Traum - Und wieder war ich klar :D
lana
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Traumtod Erfahrungen

#11

Beitrag von lana »

Ich wache auf.
Scooter
Beiträge: 75
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Traumtod Erfahrungen

#12

Beitrag von Scooter »

Also ich bin in meinen Träumen auch schon öfter gestorben. Jedoch spüre ich keine Schmerzen oder so. Ich sehe nur das was mich tötet und dann ist alles schwarz und ich wache wenig später auf. Zum Beispiel wurde ich mal im Traum erschossen, ich konnte noch sehen wie der Abzug gedrückt wurde und dann war alles schwarz.
Klopfgeist
Beiträge: 27
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Traumtod Erfahrungen

#13

Beitrag von Klopfgeist »

Ich bin schon auf etliche Arten im TT gestorben. Ich wurde erschossen, erstochen, verbrannt, gehängt bin ertrunken und aus großer Höhe gestürzt. Dazu muss ich sagen, dass ich es oft bis zum Ende mitbekommen habe aber auch genauso oft sofort aufgewacht bin. Ich hatte auch TTs inkl. Sterbeprozess. Kann ja kurz beschreiben wie ein Traum abgelaufen ist:

(ca. 5 Jahre her, vlt. länger) Ich renne und habe angst und werde von einem Typen in einem rosa Hasenkostüm mit einem Sturmgewehr gejagt (xD ja ich weiss, wie bekloppt). Ich renne weg und kann ihm kurz entkommen auf einem langen gepflasterten Weg taucht er hinter mir auf. Ich versuche wegzurennen, leider schiesst er mir in den Rücken. Ich spüre einen brennenden Schmerz in meinem Rücken und falle zu Boden. Ich habe starke Probleme zu atmen und will aufstehen, geht aber nicht. Meine Atmung wird flacher und ich verliere das Gefühl in Armen und Beinen, mein Sichtfeld verengt sich, die "Gefühlslosigkeit" breitet sich weiter aus. (Ich bleibe aber ruhig, es ist relativ friedlich). Langsam wird mir schwarz vor Augen. Ich höre auf zu atmen. Diese schwärze hält ein paar Sekunden an. Ich wache auf.
-------
Nun das ist einer meiner intensiveren Traumtode. Es war sehr real und im nachhinein echt unangenehm.

Viele sagen, dass man im Traum nicht sterben kann, nun meine Erfahrung sagt etwas anderes. Im Gegenzug habe ich aber auch schon oft im Traum getötet...

Liebe Grüße

KLopf
Louisa
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Traumtod Erfahrungen

#14

Beitrag von Louisa »

Ich wurde bis jetzt, so wie es meine TE zulässt, 2 mal im Traum umgebracht. Bei beidem Malen wurde ich erstochen.
1. Traum:
Das erste mal habe ich mich selbst gesehen und es lag jemand unter meinem Bett, er hat dann ein Messer durch die Matratze in meinen Rücken gestochen. Ich habe richtig die Kälte an der Stelle im Rücken gemerkt aber keinen Schmerz.
2. Traum
Das war schon ein sehr verrückter Traum. Ich war in einer Kneipe mit meinem Vater, als ich rauskam mit ihm, haben Scharfschützen auf mich gezielt, ich bin dann mit meinen Papa weggelaufen und uns sind drei Männer gefolgt, mit einem Messer. Wir sind dann eine Leiter hochgeklettert, mein Vater vor mir und als ich dir erste Sprosse hoch bin, hatte ich schon das Messer im Rücken. Auch hier spürte ich wieder die Kälte und keinen Schmerz. Ich bin von der Leiter nach hinten runtergefallen, auf das Messer und habe gemerkt wie es noch tiefer in mich reingeht. Die "Ansicht" hat sich geändert und ich habe von oben auf mich drauf geschaut, ich glaube das war der Moment wo ich dann tot war.
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Traumtod Erfahrungen

#15

Beitrag von Jory »

Ich bin bis jetzt nur einmal im Traum gestorben, da wurde ich mit einem Pfeil (oder war es ein Messer? Weiß ich nicht mehr, aber der Traum ist hier im Forum in meinem TT-Tagebuch zu finden), in den Rücken gestochen. Ich hatte zwar Schmerzen, aber die waren nicht so schlimm und schon gar nicht real wie zB bei nelson. Ich spürte allerdings deutlich, wie alles um mich herum verschwand und ich in eine tiefe Dunkelheit fiel. Ehe ich aber "zu Ende sterben" konnte, hat mich mein Kater geweckt. Wäre interessant zu wissen, ob ich auch ohne ihn aufgewacht wäre oder ob der Traum noch irgendwie weitergegangen wäre!
Antworten