Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
katha
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#1

Beitrag von katha »

Hallo! Ich schreibe grade meine Bachelorarbeit an der Uni Osnabrück über Klarträume. Dazu habe ich eine Online Umfrage erstellt und suche dringend Menschen, die die Umfrage ausfüllen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten. Ob und wie oft ihr Klarträume habt ist egal! Dies ist der Link zur Umfrage:
[External Link Removed for Guests]
liebe Güße, Katharina
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Katharina, ich hab direkt mal dran teilgenommen. Hat sogar ein wenig Spaß gemacht. ;)
katha
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#3

Beitrag von katha »

vielen Dank :)
cube

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#4

Beitrag von cube »

Habe auch mal mitgemacht und hat sogar Spaß gemacht. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#5

Beitrag von Crow »

Hab auch mitgemacht. (Y) :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#6

Beitrag von DreamState »

Ich auch, waren gute Fragen. War mal was anderes :)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#7

Beitrag von Maxs »

Done (Y) :-)
katha
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#8

Beitrag von katha »

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Ich lasse die Umfrage noch bis Ostern laufen. Wenn ihr noch teilnehmen wollt, oder den Link an Bekannte Klarträumer weiterschicken wollt (was natürlich grandios wäre), dann gerne bis Ostern!!
lg, Katharina
_Chilischote_
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#9

Beitrag von _Chilischote_ »

Hi

habs auch noch gestern vor meiner Anmeldung hier gemacht.Waren viele interessante Fragen dabei,hoffentlich wird dieses Thema in der Wissenschaft eine größere Rolle spielen,sodass man in Zukunft auf Knopfdruck einen KT erleben kann :D (hab ich auch so bei der letzten Frage hingeschrieben).Wer weiß was für Möglichkeiten noch darin stecken...

Grüsse
Sosesia
Beiträge: 62
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#10

Beitrag von Sosesia »

Ich hab gerad auch erstmal teilgenommen. :-)
Haben denn schon viele mitgemacht?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#11

Beitrag von xMANIACx »

Haben denn schon viele mitgemacht?
Genau Katha. Halt uns doch bitte ein wenig auf dem Laufenden, wenn du magst. :)
Dark Ethereal Being
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#12

Beitrag von Dark Ethereal Being »

Hab ich gleich mal gemacht :)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#13

Beitrag von Hitokiri »

Eben ausgefühlt :)

Die Frage, dass jemand im luziden Zustand im Jenseits war... Ja, nun... ich glaube schon der Person, dass sie dies als KT erlebt hat. Aber ich glaub absolut nicht, dass diese Person "wirklich" im Jenseits war :) Von daher... 1 oder 10 ? Wissenschaftlich sowieso nicht belegbar.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#14

Beitrag von magdreamz »

Hitokiri hat geschrieben:Die Frage, dass jemand im luziden Zustand im Jenseits war... Ja, nun... ich glaube schon der Person, dass sie dies als KT erlebt hat. Aber ich glaub absolut nicht, dass diese Person "wirklich" im Jenseits war :) Von daher... 1 oder 10 ? Wissenschaftlich sowieso nicht belegbar.
Hm... Also wenn die Frage so lautet, dann würde ich eine Zahl nahe der 10 wählen. Das wäre zumindest laut Frage die sachlichste Antwort. :D
Zumindest würde ich das so interpretieren. Nichts anderes sagt ja die Frage aus. Kam kein Jenseits-Inhalt im KT vor dann eine Zahl nahe 1. :-)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wissenschaftlichkeit von Klarträumen

#15

Beitrag von Hitokiri »

Naja... es klingt nur (für Leute die sonst damit nichts zu tun haben) als ob man durch luzides Träumen ins "echte" Jenseits kommen könnte :? Dann wird schon sehr esoterisch.
Antworten