RC mit Buch- Filmcharakter visualisieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

RC mit Buch- Filmcharakter visualisieren

#1

Beitrag von DreamState »

Gestern ist mir beim Lesen eine Idee gekommen, mit der ich versuchem möchte mehr DILD Klarträume zu erzielen.

Bei mir ist es so, wenn ich ein Buch lese das mich mitreißt oder einen guten Film gesehen habe, träume ich oft davon. Meist in der selben Nacht, manchmal auch einen Tag später.

Wie kann ich es nun schaffen, das zu meinem Vorteil auszunutzen? Zum einen natürlich durch Autosuggetion am Abend, wenn ich von XY träume, mache ich einen RC usw. Jetzt kamm mir eine Idee, die das ganze einen Schritt früher startet:

Lese ich nun ein Buch (da fällt es mir am einfachsten) und verfolge zB den Hauptcharakter, wie er gerade auf einem Besen fliegt (hmm welches Buch lese ich wohl wieder :D ), halte ich inne und stelle mir in dieser speziellen Szene vor, wie der Chrakter einen RC macht. Wenn ich später erneut daran denke, mache ich dies in der gerade im Buch beschrieben Umgebung erneut. Bei einem Film müsste man evtl pausieren um sich die Szene besser vorstellen zu können, beim Lesen klappt es bei mir ganz gut.

Ich hoff das ich dadurch RCs mit dem Buch und den Inhalten näher zusammenbringe / verbinde und evtl dadurch, wenn ich von den Inhalten und Personen des Buches träume, auch einen RC mache.

Generell geht es sicher mit mehreren Medien, denke aber das es bei Büchern besonders gut klappt :)

Es ist im Moment mehr ein Gedankenexperiment, ich bin aber fleißig am testen. Was haltet ihr davon? Denkt er es bringt etwas?
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

RC mit Buch- Filmcharakter visualisieren

#2

Beitrag von Traum_Saphir »

Ich finde diese Idee gar nicht mal schlecht.
Auch ich werde sie mal anfangen zu testen. ( Hoffe, du hast kein Problem damit ^^)
Erfahrungen werde ich posten.

T_S
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

RC mit Buch- Filmcharakter visualisieren

#3

Beitrag von DreamState »

Hab absolut kein Problem damit :D Ich bin gespannt ob es bei dir klappt, ich hab bisher noch nichts bemerkt :) Teste es ja aber auch noch nicht lange :)

18.12.2011
Bisher noch kein Erfolg, könnte aber wirklich daran liegen, das ich die Bücher schon einmal gelesen habe...
Antworten