?WILD? in meiner Meditation mit offenen Augen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Nexus
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten

?WILD? in meiner Meditation mit offenen Augen

#1

Beitrag von Nexus »

Hallo ihr Lieben,

mir ist jetzt schon öfters was interssantes bei meiner Meditation passiert. Ich meditiere immer mit offenen Augen und im sitzen.. versuche mein "Ich" aufzulösen und fühle wie ich mit meiner Umgebung verschmelze, wenn mir das gelingt bin ich immer sehr entspannt und denke an nichts mehr sondern fühle nurnoch. In diesem Augenblick merke ich wie mein Sichtfeld anfängt zu flackern, mein Körper vibriert und mein Körpergefühl sich in meinen "Traumkörper" verwandelt dazu kommt heftiges Herzrasen. (meine Augen sind zu diesem Zeitpunkt immernoch auf und ich bin nicht schläfrig!) Leider ist das Gefühl dann aber meist so überwältigend, dass ich mich nichtmehr konzentrieren kann und meine normalen Gedanken wiederkommen und das Gefühl verschwindet. Nach meine Erfahrungen mit den WILDS im Bett mit geschlossenen Augen konnte ich das Gefühl genau wiedererkennen. Jetzt stellt sich bei mir die frage, inwiefern man dieses Praxis weiter ausbauen kann und was da am ende draus resultieren könnte. Habt ihr schonmal von so etwas gehört oder evtl. selber diese Erfahrung gemacht?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

?WILD? in meiner Meditation mit offenen Augen

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Nexus,

ich könnte mir auch vorstellen, dass so `ne Art "Wachtrance"/Entrücktheit dabei eintreten könnte, je länger du vielleicht in diesem Zustand verweilst. Wahrscheinlich auch ein intensiver Tagtraum oder z.B. auch einfach das Erlebnis der Versunkenheit im "Nichts" und der Abwesenheit des "Ichs"...
Antworten