Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#31

Beitrag von Hitokiri »

@ Crow: Ja aber ist ja auch sowas. Es gibt fast schon zu viele! Einer sagt ahh MILD ist super, der andere nee... WILD funktioniert toll, der Dritte WILD krieg ich nie hin, dann lieber SSILD... usw... und am ende läuft gar nichts :(

Ich brauch einfach eine "Killer-Technik" die universell funktioniert. SSILD klang danach, aber damit hatte ich nicht mal ansatzweise Effekte.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#32

Beitrag von Crow »

Aber genau so eine "Killer-Technik" gibt es leider nicht.
Wie du selbst schreibst, kann der eine mit SSILD, der andere mit WILD und wiederum ein anderer mit DEILD gut. Das ist einfach eine Persönlichkeitssache...
Ich könnte dir natürlich was von WILD vorschwärmen, da ich gut im WILDen bin und fast alle meine KTs durch WILD hatte. Aber was nützt es dir, wenn es absolut nicht deine Technik ist und du damit nicht klar kommst. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#33

Beitrag von Mey »

Hitokiri hat geschrieben:@ Crow: Ja aber ist ja auch sowas. Es gibt fast schon zu viele! Einer sagt ahh MILD ist super, der andere nee... WILD funktioniert toll, der Dritte WILD krieg ich nie hin, dann lieber SSILD... usw... und am ende läuft gar nichts :(

Ich brauch einfach eine "Killer-Technik" die universell funktioniert. SSILD klang danach, aber damit hatte ich nicht mal ansatzweise Effekte.



Lieber Hitokiri,

Ich denke es gibt keine Killer Technik in diesem Sinne.
Du musst deinem Gefühl nachgehen, ausprobieren und kombinieren. Das was anderen hilft in den KT zu kommen muss bei dir nicht funktionieren! Ist bei mir genauso!

Diese typischen Floskeln und Ratschläge a la " Du musst Rc´s machen und dies und jenes." mag zwar für andere Menschen stimmen, aber nicht für jeden,ist doch ganz klar.

Halte dein Ziel vor Augen, führe TTB, das ist das was ich auch momentan mache, und meine Klaren Momente waren auch nur sehr kurz.

Ich drück dir die Daumen!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#34

Beitrag von Hitokiri »

Dank euch. Na und was ist wenn... es Leute gibt, wir wollen mal keine Namen nennen :P bei denen keine Technik funktioniert?
Ich finde es so schade, dass es im Bezug zum KT kaum ernsthafte wissenschaftliche Studien gibt, die auch statistisch die Wirksamkeit diverser Maßnahmen untersuchen, damit nicht sonst alles so einen esotherik Touch bekommt :(

Na aber ein Mikrolichtblick. Ich hatte heute morgen unfreiwillig verschlafen und dadurch meinen Firsörtermin verpasst, bzw. versetzt (danke auch an den Wecker!! -.- dadurch aber einen mittel langen TT bekommen, in dem ich auf einer Gartenparty war. Mein ältester Bruder brachte ein älter wirkendes silbernes Motorrad, und dass obwohl weder ich noch er Motorrade fahren oO Und dann war noch der Helm... boah war der beim anziehen und tragen kuschlig weich.
Als ich plötzlich ohne besonderen Grund erwachte hatte ich noch wenig Zeit zu einem wichtigem Folgetermin. Ich war aber so sauer, dass der Wecker nicht weckte und da ich auch in Zeitstreß war, hatte ich den TT nicht ins Tagebuch notiert. Aber... ich kann mich jetzt, Stunden späer, an vieles dennoch erinnern. Sonst geht das nicht bei mir.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#35

Beitrag von Mey »

Dank euch. Na und was ist wenn... es Leute gibt, wir wollen mal keine Namen nennen :P bei denen keine Technik funktioniert?
Dann sollten wir uns vielleicht von den Gedanken verabschieden, eine Technik zu benutzten.
Lass die Techniken hinter dich, konzentrier dich auf den Gedanken einen KT zu haben und führe dein TTB weiter.
Wie gesagt, ich denke das Klarträumen ist individuell. Oder
Spoiler
Show
Es ist einfach nicht für jeden möglich, gibt es dazu Studien? Versuche? Beweise?
Das es jeder kann? Muss ich mich nochmal durch lesen - aber wir beide, du und ich, gehen
davon aus das es geht. Warum? Weil Positives Denken und der Glaube am Können einiges bewirken kann.
Hitokiri: Wenn du tief in dich hinein schaust kannst du dir ganz ehrlich die Frage beantworten das du! Klarträumen kannst?
Ich finde es so schade, dass es im Bezug zum KT kaum ernsthafte wissenschaftliche Studien gibt, die auch statistisch die Wirksamkeit diverser Maßnahmen untersuchen, damit nicht sonst alles so einen esotherik Touch bekommt :(
Das würde ich so nicht sagen, natürlich gibt es ( noch nicht ) soviele wissenschaftliche Studien,
aber wenn du dir mal z.b. den Blog von Dreamstate ansiehst und seine Nächte im Schlaflabor finde ich das schon zufriedenstellend!

Gruß
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#36

Beitrag von Hitokiri »

Ich habe übrigens eine Mail an Frau Dr. Voss geschickt, ob es neue Infos bzw. Geräte gibt die tACS nutzen für die Induktion von KT. Ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte, ein bisserl forsch ist so ne Frage ja schon ;) Aber die Dame ist ja sozusagen an der Front tätig :)
Hitokiri: Wenn du tief in dich hinein schaust kannst du dir ganz ehrlich die Frage beantworten das du! Klarträumen kannst?
Klare Antwort, weiß ich nicht. Wie denn auch? Ich nerve meine Frau immer damit, dass ich sage, dass wenn ich damals als 6 jähriger mit viel mehr Spaß und Leidenschaft Fussball gespielt hätte, ich heute ein Profifussballer hätte sein können. Weil ich im Vergleich zu anderen einfach, Biss habe. Genauso mit Rennfahren (das sogar noch mehr), Schauspielerei und ggf. Profi-koch. Das ist alles erlernbar, den nötigen Willen und Möglichkeiten vorausgesetzt. Talent finde ich wird maßlos überschätzt. Das macht höchstens die letzten Prozentpunkte der Leisungsfähigkeit aus. Sonst ist alles nur die Arbeit dazu.

Und so sehe ich es auch mit dem KT. Also wenn man KT grundsätzlich erlernen kann, ja dann kann ich das auch. Wenn es aber nur elitäerer Psycho-Quatsch für geistige Überflieger ist die mit sich und dem Universum im Reinen sind, nein dann nicht :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#37

Beitrag von Crow »

Glaub mir, ich bin kein geistiger Überflieger und schon gar nicht mit mir und dem Universum im Reinen. Und ich denke die meisten können das auch nicht von sich behaupten. ;)
Also ja, klarträumen kann jeder. :)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#38

Beitrag von Hitokiri »

Und da jeder Klarträumen erlernen kann und ich es immer noch nich kann, zeigt sich einfach was für ein beschissener Loser und Spätzünder ich bin. Das war schon immer so. Erste Frau mit 27, nen richtigen Job hab ich mit 37 immer noch nicht und sonst krieg ich auch nix gebacken. Um es mit einem Filmzitat zu sagen: "Mir strahlt die Sonne aus dem Arsch" :knaller:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#39

Beitrag von xMANIACx »

Hitokiri, vielleicht solltest du erstmal an deiner Einstellung zu dir selber arbeiten, bevor du dir mit Misserfolgen beim Klarträumen nur die vermeintlichen Beweise deiner negativen Selbsteinschätzung lieferst?

Die erste Frau mit 27 zu haben, ist vielleicht blöd, wenn man sich`s schon vorher sehr gewünscht hat, aber es gibt Menschen, die finden ihr ganzes Leben keinen Partner und auch so kann man übrigens glücklich sein. Und dass du mit 37 keinen "richtigen" Job hast, ist doch auch nicht das Schlimmste auf der Welt. Solche Ziele wie im Job erfolgreich zu sein, werden stark durch die Gesellschaft suggeriert und man richtet sich danach aus, obwohl`s vielleicht gar kein Ziel ist, welches einem selbst am Herzen liegt.

Gedanken schaffen die eigene Realität. Das ist nur `ne Anregungen, Hitokiri. Ich denke, dass du es mit einer anderen Einstellung zu dir selbst auch dahin schaffen kannst, wo du hinwillst.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#40

Beitrag von Hitokiri »

@XManiacX: Ich danke dir für deine Anregungen. Ich sehs nur einfach pragmatisch. Wenn Klarträumen erlernbar ist, wie wir vorher unterstellt haben, dann gibt es dafür auch biochemische Prozesse die im Körper und vorzugsweise im Gehirn statt finden. Diese können wohl zu einem beträchtlichem Teil selbst bestimmt, bzw. beeinflusst werden. Wenn es aber letztlich "nur" biochemische Prozesse sind, wie beispielsweise die Verdauung, der Muskelaufbau usw., dann ist meine persönliche Einstellung dazu, vollkommen egal. Ergo, müsste ich auch ohne Bezug auf die persönliche Einstellung (was auch immer das sein soll) in der Lage sein Klar zu träumen, wenn ich die richtigen "Stellschrauben" ansprechen. Beim Muskelaufbau ist das der Reiz durch die (über)Beanspruchung und beim KT ??? Es ist leider alles sehr schwammig, was man machen und was nicht machen soll, und dann sogar auch noch pro Person individuell. Wäre das für den Muskelaufbau ähnlich, würde A sagen, mach deine 3x15 Wiederholungen, der B würde sagen, geh bei leichtem Sonnenschein spazieren, C sagt, probiers mal mit Probiotischem Joghurt usw.

Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich mit meiner Frau und bin, zum Glück nicht verschuldet. Aber vernünftiger finanzieller Erfolg ist keine Frage einer Suggestion durch die Gesellschaft, die ist mir herzlich egal, sondern durch meine eigenen Wünsche, Vorstellungen und Zielvorgaben. Wobei Ziele streng genommen auch der falsche Begriff ist, aber das würde jetzt zu weit führen.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#41

Beitrag von Mey »

Mensch Hitokiri,

jetzt dachte ich, endlich hats geklappt! Erfolgsbericht!
Der Kommt sicher noch!

Hör mal Hito, Butter bei die Fische oder wie man so sagt im Norden, du musst dich lieben und akzeptieren so wie du bist. Du bist toll! Du hast eine Frau an deiner Seite, Spätzünder - wer legt das fest wann man eine Frau haben soll, einen tollen Job, einen Klartraum?

Mach dich frei davon. (Y)

Vielleicht siehst du deine Fortschritte nicht, aber sie sind sicher da. Schritt für Schritt, auch wenn es nur millimeter pro Millimeter weiter geht.

Hito, Kopf hoch. Fang an dich zu akzeptieren und mach doch nicht dein Glück abhängig von Klarträumen.

Hast du mal überlegt dir ein "anderes Hobby" anzuschaffen?
Vielleicht was sportliches - Joggen ist zb kostengünstig.

Denn Bewegung heisst träumen.

Alles Gute! <3
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#42

Beitrag von Hitokiri »

Danke für die lieben Worte. Keine Sorge, ich mach mein Glück nicht vom Klarträumen abhängig, das ist auch so nicht zu retten :P Ne Quatsch... so schlimm ists (glaub ich) auch nicht. Als Mann meckert man ja gern.

Ich habe Jahre lang Kampfsport betrieben und halte mich "fit" mit Kraftsport. Und....
ICH HAßßE Joggen ;) :lol:

Merci!
cube

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#43

Beitrag von cube »

Ich kann da Maniac und Meylana nur zustimmen. Es ist doch egal, ob man "Spätzünder" ist oder nicht. Es ist wichtig, dass man überhaupt irgendwann "zündet". Du solltest nicht unglücklich sein, dass du vielleicht erst im späteren Alter Frau und Arbeit gefunden hast. Du solltest glücklich sein, dass du überhaupt etwas hast, dass dich glücklich macht - sei es Frau, Job oder was auch immer. Sei stolz auf dich und auf das, was du bisher in deinem Leben erreicht hast. Der Moment zählt, und nicht das, was du als junger Mensch hattest und was nicht. Das was du dir eventuell viel früher gewünscht hast - das hast du eben jetzt. Und genieße es. (Y)

Sich als "beschissener Loser" zu bezeichnen, hilft einem überhaupt nicht. Dadurch entwickelst du erst die Einstellung, die du jetzt von dir hast. Dabei ist Selbstschätzung so wichtig, akzeptiere das, was du bist und mache das, was dir Spaß macht.

Und wenn man unbedingt Klarträumen möchte, ist es wahrscheinlich auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn man immer Pausen macht oder die Sache nicht ernst nimmt bzw. nicht intensiv seine Techniken ausübt. Das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, inwiefern du dich bemühst. Ich weiß nur, dass du jetzt die letzte Zeit auch ziemlich inaktiv warst.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#44

Beitrag von Hitokiri »

Na ich will nicht zu privat von mir werden, aber mit der Frau hatte ich einfach nur Glück, die kam damals zu mir ins Training. Und ich habe meinen Einfluss als Lehrer (Karate) gleich ausgenutzt ;)) Den richtigen Job hab ich ja nicht! Da könnt ich jeden Tag die Welt wegbomben, da kriegt man echt einen Haß auf alles. :knaller: Nein... so schlimm ists auch nicht, ich übertreib gern :P

Ja... ich weiß, du willst mir helfen... puh... ach keine Ahnung. Es läuft einfach nicht. Praktisch nichts richtig. Das frustet extrem.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#45

Beitrag von Mey »

Ja Hito, ich kann das so gut nachvollziehen.

Ich bin auch manchmal gefrustet, frag mich woran es liegen könnte? Wundermittel hab ich noch nicht gefunden.
Antworten