Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#16

Beitrag von Hitokiri »

Mi. 10.06.

bestenfalls kleine Traumfetzen, ... ein leicht gebräunte sexy Dame die sich eine hübsch verzierte Cargo-Shorts anzieht ?! oO :evil: mehr ist nicht geblieben... wovon auch immer :?
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#17

Beitrag von Hitokiri »

Sa. 13.06.

Ansich gibts von einem längerem TT nichts neues zu berichten.
Tatsächlich hatte ich aber ein Erlebnis, was vermutlich mit dem KT oder allgemeinen Schlafthema weniger, als mehr medizinisch zu tun hat. Es war nämlich so, dass ich morgens wach wurde und auch meine Frau bei mir war. Ich habe das auch definitiv nicht geträumt, jedoch, ich hatte plötzlich bei einer Lagepositionswechsel (ich wollte mich drehen, noch liegend) das Gefühl, plötzlich mehrfach umzufallen :( , erschrocken davon, wollte ich mich aufsetzen und hatte das wieder. Total ekelhaft, als ob das Gleichgewichtsgefühl komplett spinnt. Hatte ich so noch nie zuvor, egal wieviel ich gesoffen habe, und ich hatte an dem Abend davor nicht getrunken (ich nehme sonst auch keine Drogen).

Wenn das wiedererwarten nochmal kommt, werde ich einen Arzt aufsuche.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#18

Beitrag von Hitokiri »

Fr. 19.06.Zur Zeit behandle ich das KT-Thema etwas stiefmütterlich. Ich gehe wie gewohnt sehr spät schlafen, habe wenig schlaf und wenn ich mal ausschlafen kann, wie am WE hab ich bestenfalls einen TT... Diesmal in die Richtung Mix aus Halo und neuem Doom... ich baller mich durch Monsterhorden in einem Raumschiff durch... oO
RC mach ich schon noch, aber dass ist dann eher so ein... ob da war ja was...Nase zu, Luft rein raus, geht nicht,... ok, weiter.

Ich beneide Leute die wirklich ein Kritisches Bewusstsein haben... ich bin mehr der Typ der in der Matix lebt und es nicht merkt :lol:
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#19

Beitrag von Hitokiri »

Nichts neues im Süden... :(
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#20

Beitrag von Hitokiri »

Ich stelle fest, Hitze, gleich im eigenen Schweiß schlafen ist nicht KT förderlich :((
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#21

Beitrag von Hitokiri »

13.07.15
Es ist wirklich mal was neues passiert. Ich versuche, wenn ich daran denke im Bett MILD und dabei eben ein "sinnhaftes" Mantra. Ich lag also wieder da, versuchte auch jedes einzelne Mantra fortlaufend zu nummerieren, als ich bei dem 2. schon plötzlich ein sehr lautes, tobendes Geräusch bekam und dann sowas wie einen eiskalten Schneesturm direkt von oben auf mir, wohlgemerkt kurz nachdem ich mich hingelegt und erst angefangen hatte. Das ganze hielt nur einige Sekunden an. Ich war höchst überrascht, machte weiter, aber nicht besonders passierte danach. Ich schlief einfach ohne TT ein.

Was war das?? Hab ich so noch nie zuvor beschrieben gelesen. Hypnagoge Bilder?? Gleich so früh, zumal ich ja nicht WILDen wollte...
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#22

Beitrag von Holzfalter »

Hypnagogien müssen nicht nur visuell auftreten, sondern können sich auch in Geräuschen äußern. Das ist normal. Es ist aber schon witzig, dass es so früh auftrat.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#23

Beitrag von Hitokiri »

Do. 06.08.15

Ja in letzter Zeit wars Still… grundsätzlich schlaf ich seit Wochen nur etwa 3-5 Stunden täglich und am WE mal aus (ca. 7 Std.) Dementsprechend konnte ich nur wenige TT notieren. Allerdings hatte ich vor kurzem einen TT der schon besonders war.
Ich träumte, dass ich wieder (schluchz) bei BMW wäre. Man zeigte mir meinen Büroplatz und alles war soweit ok. Am nächsten Tag (im Traum) stellte ich fest, dass mir jemand mein Notebook geklaut hat. Ich bekamm dann einen Tower PC. Wieder am nächsten Tag war auch der geklaut und ich regte mich fürchterlich auf, wie es sein kann das bei BMW innerhalb der Büros permanent PCs und Notebooks geklaut werden, bzw. nur bei mir ;) Ich war mit meiner neuen Chefin (ok...) in der Cafeteria noch Abends essen und durchsuchte dabei alles nach meinem Notebook.
Szenenwechsel: Ich erzähle jemanden vor einer Disco die in einer runtergekommenen Industrieanlage liegt, dass ich gestern eben besagten Traum hatte O_o An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Dann wachte ich wirklich real auf. Was war denn das??? Traum im Traum? Inception lässt grüßen. Sowas hatte noch nie. Sehr seltsam, vorallem weil ich ja der Person im Traum von einem Traum erzählte. Zumindest lässt mich das KT Thema auch Unterbewusst nicht los. Immerhin. Nur nen guten Job und KT´s hab ich immer noch nicht :(
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#24

Beitrag von Hitokiri »

Gut 1,5 Monate seit dem letzten Eintrag ist genau...nichts passiert. Alles kacke wie bisher... :knaller: :cry:
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#25

Beitrag von Fluxium »

Echt schade :( Wird sich schon noch bessern...
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#26

Beitrag von Hitokiri »

Warum sollte es nach 1,5 Jahren sich bessern?

Ich muss auch gestehen, dass ich immer wieder Phasen habe, wo ich täglich keinen RC mache, zu faul bzw. eine "das-kack-TTB ist fast voll und es bringt eh nix" Einstellung hab den TT Schnipsel einzutragen und ich mich kaum frage ob das hier jetzt wirklich die Realität ist.

Seit gut ner Woche probier ichs wieder, schau mir so ein Subliminal Video an, wobei mir zumindest die gehetzte Musik gut gefällt :) Morgens beim aufstehen ein RC, und zwischendurch wenn ich mal dran denk. Ich habe vorallem in letzter Zeit festgestellt, dass ich häufiger von Aquariumfischen träume (habe selbst ein Aquarium wo leider in den letzten 2 Monaten einige Fisch gestorben sind :( ) Wenn ich dies also Traumzeichen sehen kann sind es Fische, Züge und gute Sportwagen.

Was mich auch nervt ist, dass ich früher am WE wenn ich mal mehr als 6 Stunden schlafen konnte, ich zumindest 1-2 TT hatte. Bzw. ich kann mich jetzt selten an einen erinnern. Unter der Woche komm ich kaum auf 5 Stunden, eher weniger Schlaf. Meine Motivation ist nicht im Keller (das war sie schon) aber ich bin halt auch irgendwie resigniert, dass es bei mir, warum jetzt auch im Detail auch immer, nicht klappen wird.

Deswegen klammere ich mich auch an allerlei Hilfsmittel, von Massagegeräten :monkey: über Videos, Hypnose-MP3s, bis zu zukünftigen KT-Stirnbänder / Schlafmasken dir mir helfen sollen einen KT einzuleiten.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#27

Beitrag von Hitokiri »

Seit kurzem habe ich einen Massageball (vibriert halt) der ansich für Muskelentspannung bzw. Massagen gedacht ist. Aus anderer Quelle habe ich aber erfahren, dass das Ding am Kopf angewendet kurz vorm Schlafen die Traumerinnerung verbessern soll. Das Teil kostet kaum 9 Euro.... dass wars mir schon wert, auch wenns nix bringen würde :D

Nach der ersten Nacht mit Vibrationsball, hatte ich jedoch keinerlei Traumerinnerung... ich werds jetzt einige Tage testen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#28

Beitrag von Crow »

Ich denke, das Problem bei dir ist die negative Grundeinstellung der Sache gegenüber. Die eigene Einstellung macht viel aus. Es sollte nicht verwundern, dass es nicht klappt, wenn man immer Sachen denkt wie "Ach, das wird sowieso nicht klappen", "Ich werde es nie schaffen", "Bei mir hilft nichts", "Ich bin ein hoffnungsloser Fall", etc. Du solltest evtl. mal deine Einstellung von Grund auf ändern und ins positive bringen.

Ein Vorschlag von mir wäre:

Nimm doch mal eine Zeit Abstand von dem Thema. Damit meine ich komplett, also tu nichts mehr, was mit KTs oder Träumen im Allgemeinen zu tun hat, denk an nichts, was damit in Verbindung steht. "Lösch" alles, vor allem deine negativen Gedanken. Mach das mindestens 2 Wochen.
Dann - wenn dein Kopf sich komplett vom Thema gelöst hat - gehe die Sache nochmal ganz von neu an. Vergiss all deine Misserfolge und bekomme eine positive Einstellung zu dem Thema. Sei motiviert und aufgeregt über den ersten KT, der schon bald kommen wird. Weiß, dass er auf jeden Fall kommen wird. Freu dich drauf. Les dir am besten nochmal alle Techniken durch und such dir eine Technik deiner Wahl aus. Beschäftige dich mit dem Thema. Das heißt, les dir Threads hier im Forum durch, les ein Buch über KTs durch, am besten vorm Schlafengehen oder während eines WBTBs. Führe TTB und setzt dich mit deinen Träumen auseinander. Mache RCs auf den Tag verteilt. Mach dir bei all dem aber keinen Druck. Und nochmal: Hab eine positive Einstellung zu all den Sachen, zum Klarträumen. Sei motiviert und freu dich auf den KT und freu dich auf jede kleine Verbesserung. Weiß, dass es diesmal klappen wird.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch bei dir klappen wird. Ich denke einfach, dass du dich mittlerweile einfach zu fest in die negative Schiene gefahren hast. Du bist in einen Teufelskreis geraten. Jeder Misserfolg demotiviert dich mehr und lässt dich glauben, dass es nie bei dir funktioniert. Und jeder weiterer solcher Gedanke lässt dich Misserfolge erzielen. Und diesen Teufelskreis musst du einfach brechen.
Wenn du möchtest, dann kannst du ja mal meinen Vorschlag oben ausprobieren. Wichtig ist halt nur, dass du dann wirklich loslässt und von neu anfängst.
Hoffe das hilft dir. :)

LG Crow
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#29

Beitrag von Hitokiri »

So, nach längerer Pause vom gesamten KT-Thema versuch ichs wieder.

@Crow:
Irgendwie Ironie, dass du deinen Beitrag geschrieben hattest, als ich mich selbst (ohne ihn gelesen zu habe) von dem KT verabschiedet habe. ;) Dementsprechend habe "fast" nichts mehr in die Richtung gemacht.
Ich hatte zwar auch zwischendurch, wenn ich was zum notieren hatte einen TT nieder geschrieben, aber sonst nichts. Ich will jetzt auch wieder RC und generell mein Kritisches Bewusstsein anstarten.

Letzens hatte ich auch nach einer sehr kurzen Nacht (von ca. 4 Std.) einen längeren und gut erinnerbarern TT bei dem ich das Gefühl hatte, mich darin auf einen anderen früheren Traum zu beziehen, bzw. dessen Ausgang zu ändern was auch klappte. In der Logik des Traums hatte ich eine Vision (wie bei den Final Destination Filmen) über ein schlimmes Ereignis (ich und einige andere wurden von einem Killerkommando in Karnevalskostümen erschossen) und konnte dies abwenden. Von sowas wie einer Klarheit kann aber wirklich nicht die Rede sein.

Einen komplett misslungenen WILD Versuch am Nachmittag hatte ich auch. Wer hat einen Tip womit ich es diesmal probieren soll? :?

Ich finde SSILD von dem Grundgedanken, bzw. der simplen Anwendung sehr ansprechend. Zur Not hilft es mir, wenn ich schlecht einschlafen kann als Schlafhilfe :D Ich schaff nie meine 6 Durchgänge. Ich will auch wieder die Hypnose MP3´s verwenden.

Jedoch... danke dass du so aufmunternd schreibst, aber ich bin einfach kein wirklich positiv denkender Mensch. Dazu kommen auch persönliche Probleme, dass ich seit fast 4 Jahren keinen richtigen Job habe, der Kinderwunsch ausbleibt und dies alles einen belastet. Aber hey, ich will ja KT und werde die aktiv machbaren Dinge (Foren, im Buch lesen, Techniken probieren) anwenden.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

#30

Beitrag von Crow »

Such dir eine passende Technik für dich aus. Du solltest dich damit wohlfühlen und dich nicht dazu drängen müssen. :)
Zu den persönlichen Problemen: Ich kenne das. Nicht genau deine genannten, aber andere. Aber wie sagt man so schön - das ist ein Grund, aber kein Hindernis! ;)

LG Crow
Antworten