Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Klopfgeist
Beiträge: 27
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

#1

Beitrag von Klopfgeist »

Hallo,

ich beschäftige mich nun seit längerem mit KT´s, ein großer Beweggrund dafür ist, dass ich meine Traumchars etwas fragen möchte. Leider habe ich immernoch Probleme den KT zu stabilisieren bzw. wache fast immer sofort auf oder werde wieder trüb. Daher möchte ich euch fragen, ob das schon jemand gemacht hat bzw. ähnlich versucht hat.

Ich stelle mir das so vor:

Ich werde klar. Ich konzentriere mich und erschaffe ein Straßenkaffee in dem ich auf jemanden warte (evtl. etwas eintrüben), weiss aber nicht wer. Es erscheint eine Person, die sich zu mir setzt, dabei ist egal, ob ich sie kenne oder nicht.
Ich frage nett ob ich sie etwas Frage darf/kann: "Wie ist es eine Rolle in meinem Traum zu spielen? Denn eigtl. bist du ja ich und ich bin du. Wie fühlt sich das an?
(Die Antwort kann und will ich mir vorallem nicht vorstellen! Ich möchte, dass sie nicht von mir bzw. meinem Bewusstsein beeinflusst wird!)

Welche Antwort ich auch immer erhalte, ich möchte noch eine letzte Frage stellen: Möchtest/Kannst du mir etwas mit auf den Weg geben (Ratschlag, Weisheit, wo schmeckt das Essen am besten, egal).

Dann wäre der KT bzw. mein Ziel für mich beendet bzw. erreicht. Ich gehe weiter oder trinke noch einen Kaffee.
------

Hat einer von euch schon einmal soetwas versucht bzw. eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine sinnvolle (nunja was sinnvoll ist oder nicht lässt sich natürlich schwer sagen) Antwort bekommen? Ich hatte bisher nur einmal die Gelegenheit spontan zu fragen, als Antwort habe ich lediglich ein skeptisches Lächeln bekommen :sleep:

Ich freue mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungen!


Liebe Grüße und Klare

Klopfgeist
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

#2

Beitrag von Der Unhöfliche »

Du kannst es ja wie in Inception machen, du sitzt im Cafe unterhälst dich etwas und dann fragst du die Person ,wie sie hier hergekommen ist, normalerweise weiß man nie den Anfang eines Traumes. Naja dann sagst du ihr, dass es nur ein Traum ist und du lässt das Cafe und Umgebung hochgehen :D
Klopfgeist
Beiträge: 27
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

#3

Beitrag von Klopfgeist »

Sry aber das habe ich nicht gemeint, ich meine wirklich eine Antwort meines Unterbewusstseins zu bekommen...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

#4

Beitrag von Crow »

Ich habe das noch nicht gemacht. Aber so ähnlich habe ich das auch noch vor. Bin selbst gespannt was dabei rauskommt...^^
Hourglass of the EH
Beiträge: 27
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wie ist es eine Rolle im Traum zu spielen?

#5

Beitrag von Hourglass of the EH »

Also ich hatte mal was, da hat mir ein Char gezeigt, dass er in einem anderen Traum zB. Ron aus Harry Potter wäre. Und dass das 'ich' in mehreren Schichten, so facettenartig, in jedem Traum anders ist. Fand' es nicht so beeindruckend aber es kann bestimmt was interessantes entstehen. Aber warum nicht zB. einen Char in eine Maschiene legen, die dir sowas zeigen kann? (Also warum der Dialog).

Bei mir war es immer so, dass der Char ungefähr das Verhalten widerspiegelt, dass die Person im rl auch an den Tag legen würde. Das ist bei der Konfrontation 'das ist mein Traum!' dann oft so ein Stirnrunzeln.

Interessant wäre vlt noch der Traumchar eines/einer mentorähnlichen Oneironauten/ Oneironautin. Sich so eineN MentorIn zu schaffen ist auch ein recht gängiges Ziel.
Antworten