Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#1

Beitrag von Tesla93 »

Hallo, ich habe mir ein Experiment überlegt, dass ich hier gerne dokumentieren würde. Aufopferungsvoll wie ich nunmal bin, stelle ich meinen eigenen Körper der Wissenschaft zur Verfügung :D

Wie ich darauf komme: Die Zirbeldrüse ist für unseren Schlaf- und Wachrhythmus verantwortlich, indem Sie bei Tageslicht Serotonin, und bei Nacht Melatonin ausschüttet. Diese beiden Hormone spielen eine essentielle Rolle im menschlichen Organismus.Viele Wissenschaftler vermuten außerdem, dass sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Traumerlebnis leistet.

Das Problem: Nun ist es aber so, dass bestimmte Inhaltsstoffe in unseren „Lebensmitteln“ der Zirbeldrüse Schaden zufügen können. Ganz vorne ist "Fluorid", das häufig dem Leitungswasser/Mineralwasser, Zahnpasta, Salz, Milchprodukten etc beigemischt wird.. Weitere Schädlinge sind u.a.: Quecksilber, Hormone, Tabak, Koffein, raffinierter Zucker und Alkohol. Übermäßiger Konsum dieser Stoffe lässt die Zirbeldrüse verkalken/ schwächer werden.

Hinzu kommt, dass elektromagnetische Strahlungen – verursacht durch Starkstromleitungen oder elektr. Geräte (Handy, TV, PC..) - die Produktion von Melatonin verhindern/ eindämmen kann.

Das Experiment: Durch eine gesunde Ernährung und Lebensweise und Reduzierung der schädlichen Stoffe und Strahlungen, sowie eine Ausleitung der bereits im Körper vorhanden "Gifte", hoffe ich die Zirbeldrüse stärken zu können, was sich im Optimalfall auch positiv auf meine Klarträume auswirkt.

Eigene Erfahrungen dürfen gerne geteilt werden. Fragen, Tipps oder Anregungen sind natürlich auch gerne gesehen. Auf ein gutes Gelingen! ;)

Eigene Erfahrungen:
-Nach der Einnahme von kaltgepresstem Bio Zedernussöl spürte ich fast sofort einen Druck auf der Stirn. Nach wenigen Tagen bemerkte ich eine bessere, länger anhaltende Konzentration. Auch die Träume waren während der Einnahme intensiver.
-Von Meditation, binauralen Beats und jeglichen anderen spirituellen Praktiken zur "Zirbeldrüsenaktivierung" rate ich ab. Mir fiel auf, dass die positiven Effekte dabei nur anfangs eintreten, es aber auf lange Sicht eher schadet, da man immer mehr Zeit aufwenden muss und empfänglicher für negative Einflüsse wird. Ähnliche Erfahrungen haben viele andere gemacht.

Quellen:
-Melatonin: [External Link Removed for Guests]
-Fluorid 1: [External Link Removed for Guests]
-Fluorid 2: [External Link Removed for Guests]
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#2

Beitrag von Raipat »

Zu diesem Thema gibt es viel ungesundes Halbwissen und fadenscheinige Produkte, es verkaufen einige Anbieter Kuren und Tinkturen, die zur "Entkalkung" beitragen sollen. Das ist in meinen Augen vorsichtig zu hinterfragen. Der einfachste Weg, die Zirbeldrüse zu stärken ist eine allgemein gesunde Lebensführung und gute Schlafhygiene.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#3

Beitrag von Crow »

Bin letztens zufällig auf ein Video gestoßen, welches irgendwie die Zirbeldrüse aktivieren oder verbessern oder so soll. Dachte mir da aber...naja...:D

Mitmachen und auf Leitungswasser/Mineralwasser, Zahnpasta, Salz, Milchprodukte, Tabak, Koffein, raffinierter Zucker, Alkohol, Handy, TV, PC und etc. verzichten?...No way! :lol:
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#4

Beitrag von nelson »

Ich denke das Problem mit Handy, TV, PC ist nicht deren elektromagnetische Strahlung, sondern eher deren blaues, kaltes Licht, was uns vom guten Schlaf abhält.
Der Grund ist, dass spezielle Photorezeptoren in unserer Netzhaut auf blaue Wellenlängen um 480 Nanometer besonders empfindlich reagieren. Sie produzieren das Protein Melanopsin und leiten darüber die Wahrnehmung von Licht an unsere innere Uhr im Gehirn weiter. Diese liegt in einem Zellhaufen über der Sehnervenkreuzung und ist durch Nervenfasern mit der Melatonin-produzierenden Zirbeldrüse verbunden. Dieses System ist allerdings nicht fürs Sehen zuständig. "Selbst gewisse Blinde können mit achtzigprozentiger Genauigkeit sagen, wann eine blaue Lichtquelle ein- oder ausgeschaltet ist", sagt Cajochen. "Bei anderen Wellenlängen gelingt ihnen das nicht."
[External Link Removed for Guests]
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#5

Beitrag von Tesla93 »

Crow hat geschrieben:Mitmachen und auf Leitungswasser/Mineralwasser, Zahnpasta, Salz, Milchprodukte, Tabak, Koffein, raffinierter Zucker, Alkohol, Handy, TV, PC und etc. verzichten?...No way! :lol:
Ganz darauf verzichten geht natürlich nicht. Wie bei allem zählt auch hier: Die Menge machts ;)
Es gibt auch fluoridfreie Zahnpasta und Salz. Steht ja auf der Rückseite.. Nicht alle Wässer sind fluoridiert. Man kann bei der Trinkwasserversorgung nachfragen oder bestimmtes Mineralwasser kaufen. Ich trinke z.B. Volvic (Y)
Koffein, Zucker und Tabak sind für mich schon seit längerem kein Thema ;) Alkohol nur selten.
Von daher ist das keine allzu große Umstellung für mich..

Die Strahlungen sollte man wie gesagt nur unmittelbar vor dem Schlafen gehen meiden. Werde dann wohl ein Buch lesen :)

Gruß, Tesla
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#6

Beitrag von xMANIACx »

Ich finde die Idee, die Zirbeldrüse zu aktivieren und alles, was ihr aus den verschiedensten Kreisen zugeschrieben wird, extrem interessant. Gleichzeitig bin ich überskeptisch, weil einfach viele Quellen absolut nicht ernstzunehmen sind und ich vor vielem, was esoterisch anmutet mittlerweile kreischend wegrenne. Trotzdem mag ich es aber wiederum, dann doch ein wenig herum zu fantasieren und mir vorzustellen, wie es wäre, wenn die ganzen Esoteriker doch Recht mit manchen Annahmen hätten und ich kann mir auch einiges vorstellen, weil unser Gehirn nunmal ein schier unvorstellbares Potential in sich trägt.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#7

Beitrag von Tesla93 »

Zwischenbericht: Ich hatte heute morgen meinen dritten KT innerhalb von 9 Tagen. Also entweder habe ich unwahrscheinliches Glück oder das Experiment trägt Früchte ;) Auch stelle ich in der Dunkelheit fest, dass mein geistiges Auge aktiver ist. Sprich, es fällt mir leichter Dinge zu visualisieren und die hypnagogen Bilder häufen sich..
Bisher hatte ich lediglich meditiert und auf eine gesunde (vor allem fluoridfreie) Ernährung geachtet. Mit der "Entkalkung" werde ich wohl ab Montag beginnen.. Man darf gespannt sein :)

Zu den Kritiken:
Mir ist durchaus bewusst, dass in diesem Bereich auch viel Schwachsinn und Unglaubwürdiges verbreitet wird. Ich beschäftige mich auch schon ein paar Jährchen damit.. Da die biologischen Abläufe und der Einfluss der Zirbeldrüse jedoch gut dokumentiert und relativ einfach nachzuvollziehen sind, kann man das ganze auch streng-wissenschaftlich betrachten ;-p

Gruß, Tesla
haburashi
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

#8

Beitrag von haburashi »

Hier nach einigem Suchen die Publikation die nachweißen soll das sich Fluorid in der Zirbeldrüse ablagert: [External Link Removed for Guests]

Ich bin momentan leider zu müde um mich da durch zu kämpfen und hab den Text deswegen nur teilweise überflogen - Konnte aber daraus schließen das die Melatoninproduktion durch das Salz wirklich beeinträchtigt wird :D In geringen Mengen wird dies bestimmt nicht bedenklich sein, dadurch das uns das Zeug jedoch ins Leitungswasser und Mineralwasser gemischt wird und wir es dadurch TÄGLICH zu uns nehmen gibt mir das schon zu bedenken oO
Werde in Zukunft auf jeden fall nur noch Wasser ohne Fluorid kaufen, will meine kleine Bewusstseinsdrüse schließlich nicht unnötig belasten :D

@Tesla, mich würde interessieren ob du weitere Selbstbeobachtungen gemacht hast? ;-p
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Re:

#9

Beitrag von Tesla93 »

haburashi hat geschrieben:Werde in Zukunft auf jeden fall nur noch Wasser ohne Fluorid kaufen, will meine kleine Bewusstseinsdrüse schließlich nicht unnötig belasten :D

@Tesla, mich würde interessieren ob du weitere Selbstbeobachtungen gemacht hast? ;-p
@haburashi finde ich vernünftig ;) Ja, ich konnte weitere Fortschritte feststellen. Habe z.B. gestern vor dem Einschlafen einen lange anhaltenden Druck auf der Stirn gespürt, es war fast schon unangenehm. Dieses Gefühl hat sich weiter im Kopf und schließlich den Nacken runter ausgebreitet, bis dann mein ganzer Körper "vibrierte".. schwer zu beschreiben. Dann sah ich extreme hypnagoge Bilder, teilweise kam es mir wie eine Vision vor. Ich war noch wach und bei Bewusstsein, sah aber mit geschlossenen Augen diese "Filme".. Als ich mich dann bewegte verschwand das Gefühl wieder. Später in der Nacht hatte ich einen kurzen KT.. Also, es läuft B-)


Zwangsläufig muss man zum Fluorid auch die Frage stellen, ob es Zufall sein kann, dass es überall reingemischt wird, obwohl es mehr schadet als nützt. Besonders erschreckend finde ich, dass in den USA ein Präzedenzfall geschaffen wurde, der es in Zukunft unmöglich machen wird, gegen fluoridierende Wasserversorger Klage zu erheben. Keine Ahnung was das alles soll.. oO

Mit der "Ausleitung" habe ich immer noch nicht begonnen. Die nötigen Mittel (Kurkuma, Zedernussöl, Algen) konnte ich bei mir nicht ausfindig machen, werde es demnächst online bestellen. Ich ernähre mich aber weiterhin entsprechend bewusst, heißt fluoridfrei (Y)

Gruß, Tesla
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#10

Beitrag von Jasha »

Hei Tesla :-)
Ich hab Fluoride auch aus meinem Leben verbannt. Mir ist aufgefallen, dass ich seither klarer im Kopf bin, nicht mehr so fahrig und zerstreut.
Borax soll übrigens u.a. die Zirbeldrüse gut entkalken. Ich kipp seit Monaten immer n bisschen in mein Wasser. Ob ich schon entkalkt bin, weiß ich nicht. :D Schaden tuts jedenfalls nicht.
Die amerikanischen Psychopathen mögen ihre Bürger wohl lieber fluoridiert und krank. Bleibt nur zu hoffen, dass die EU so einen Unsinn nicht übernimmt.

Bin gespannt, was du noch für Veränderungen beobachtest, Tesla.
Der spirituelle Bezug zur Zirbeldrüse ist mir neu, werd mich da mal einlesen.

Liebe Grüße,

Jasha
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#11

Beitrag von Tesla93 »

Jasha hat geschrieben: Borax soll übrigens u.a. die Zirbeldrüse gut entkalken. Ich kipp seit Monaten immer n bisschen in mein Wasser. Ob ich schon entkalkt bin, weiß ich nicht. :D Schaden tuts jedenfalls nicht.
Danke für den Beitrag :) Stimmt, zu Borax habe ich auch schon eine Menge gelesen, u.A. dass es Arthrose heilen kann.
[External Link Removed for Guests]
Ich kam aber noch nicht dazu es selbst zu bestellen. Ist auf meiner ToDo-List ;)

Die Zirbeldrüse hat ja eine Zapfenartige Form, daher auch der Name (engl: Pineal Gland von Pine = Kiefer) In alten Kulturen galt es als heiliges Symbol. Hier ein interessanter Beitrag dazu. [External Link Removed for Guests]

Gruß, Tesla
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#12

Beitrag von magdreamz »

Hier mal eine Online-Interview/Seminar von Dieter Broers über die Zirbeldrüse :D
[External Link Removed for Guests]
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#13

Beitrag von Jasha »

Danke für die Links, ihr Zwei. Jetz hatt ich bissl was zu lesen und schaun. Ja also da wissen wir mal wieder, was man von BigPharma zu halten hat. Wer Studien finanziert, bestimmt eben auch das Ergebnis - ist ja kein Geheimnis. Verbrecher sind das. Man darf gar nich dran denken, wieviele Menschen mit "Therapien" wie Chemo oder AZT jährlich getötet werden.

Wär schon interessant zu wissen, ob sowas wie spirituelles Erwachen, durch Einwirken auf die Zirbeldrüse möglich wäre.^^
cobra23
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#14

Beitrag von cobra23 »

Wo bekommt man denn eigendlich dieses Borax her ??? oO
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#15

Beitrag von Jasha »

@cobra23
Der Vertrieb von Borax ist in Deutschland verboten. Ich kenne einen UK-Vendor der trotzdem nach D versendet. Ob man sich durch die Einfuhr strafbar macht und Zollprobleme bekommen kann weiß ich nicht, deshalb poste ich hier keinen Link. Wenn du die genaue Bezeichnung "dinatrumtetraborat-decahydrat" kennst, hilft dir Googel sicher weiter. Da es kein zugelassenes Nahrungsergänzungsmittel ist, kann die Einnahme natürlich nicht empfohlen werden. :-)
Antworten