Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#31

Beitrag von Tesla93 »

Simue hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass alle Nahrungsergänzungen, Supplements und Erleuchtungsprodukte im Grunde überflüssig sind. Nicht mehr als der Eiweiß-Shake für den Bodybuilder. Macht einen nur unnötig verrückt und wirr.
Ne der Vergleich zieht nicht. Es ist durch zahlreiche Studien belegt, dass diese Nahrungsergänzungsmittel positive Effekte auf die geistige Gesundheit haben. Klar ist Meditation auch wichtig, bringt aber auch nicht viel wenn man sich jeden Tag mit Müll vollstopft.

Übrigens ist die Verkalkung der Pinealis eine bekannte (Volks-)krankheit, die sich vor allem bei älteren Menschen zeigt. Deswegen erscheint es mir umso sinnvoller mit Nahrungsergänzungsmitteln vorzubeugen und die Gifte, die die Eliten uns ins Wasser mischen, zu vermeiden ;)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#32

Beitrag von Simue »

Bin trotzdem weiterhin der Meinung ;) . Die alten, die verkalkt sind, sind ja jahrzehntelang konditioniert (zugemüllt, wie du es nennst) worden und ihr Geist hart wie Granit geworden. Da kann mMn nix mit Einflüssen von außen machen. Nur von innen den Kopf aufbrechen im metaphorischen Sinne. Denn Meditation macht den Geist geschmeidig und anpassungsfähig usw. usf. Aber das machen die westlichen Alten freilich nicht. Die alten - obgleich doch so starr - haben ein einzig modernes Mittel in ihren Lebensabend mit hinein genommen: den TV-Apparat. Fremdypnose und Astumpfung und Dumpfheit vom Feinsten.
Schau dir nur die alten Sadhus in Indien an. Sie fressen Dreck (im wahrsten Sinne des Wortes: da gibt es eine Sadhu-Fraktion, die in der Tat Scheiße fressen) und sind fern jeder Verkalkung im Alter. Bis hoch ins Alter geistig vital.

Und bezügl. Studien. Wo gibt es diese ernsthaft? Die echt objektiv die Zirbeldrüsen-Säuberung belegen? Die Wissenschaft bestreitet ja überhaupt, dass es die Zirbeldrüse gibt. Dort wird sie Epiphyse genannt und ihr jegliche Überbedeutung abgeschnitten.

Aber ich bin auf deiner Seite, Tesla93. Denn ich glaube doch insgeheim an die Kraft der Zirbeldrüsenaktivierung :-)
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#33

Beitrag von Tesla93 »

Simue hat geschrieben:Schau dir nur die alten Sadhus in Indien an. Sie fressen Dreck (im wahrsten Sinne des Wortes: da gibt es eine Sadhu-Fraktion, die in der Tat Scheiße fressen) und sind fern jeder Verkalkung im Alter. Bis hoch ins Alter geistig vital.

Und bezügl. Studien. Wo gibt es diese ernsthaft? Die echt objektiv die Zirbeldrüsen-Säuberung belegen?
So gesehen hast du natürlich Recht. Wenn man sein Bewusstsein voll drauf auslegt, könnte man die Ernährung wohl vernachlässigen oder komplett weglassen.. Das hat es alles schon gegeben. Allerdings sind diese Sadhus Hardliner der extremsten Sorte ;) Da muss man schon sein ganzes Leben in den Dienst der Askese stellen, um dieses Level zu erreichen. Auf einen "normalen" Menschen, der nicht weiter darüber nachdenkt, hat die Ernährung aber sehr wohl einen entscheidenden Einfluss..

Eine objektive Studie über die Zirbeldrüsen-Säuberung gibt es natürlich nicht. Davon war auch keine Rede. Sondern dass die genannten Nahrungsergänzungsmittel die geistige Gesundheit fördern. Da gab es z.B. ein paar Studien an der medizinischen Akademie in St. Petersburg über die Zedernüsse aus der sibirischen Taiga. Generell wird der Zeder (auch Zirbelkiefer genannt) eine besondere Heilwirkung nachgesagt, weshalb sie auch öfter in der Bibel erwähnt wird.

Ja ich merke schon Simue, wir haben ganz ähnliche Ansichten :) Viel Erfolg auf deinem Weg!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#34

Beitrag von Simue »

Natürlich sind diese Asketen die Extemsten. Das ist ja auch nicht vorbildhaft. Und meines Erachtens gar nicht so schwer. Ohne Spaß. Wenn du schon etwas Erfahrung/Praxis im Meditieren gesammelt hast, fällt es nicht mehr schwer: wirst du eh wissen. Ist angenehme Konzentration mit quasi 2 Bewusstseinen zum Teil. Einer chillt, der andere ist höchst aufmerksam. Und niemals wird Meditation langweilig. Wer das behauptet, macht (stellenweise) was falsch. Natürlich wird es noch viel weitere Aspekte geben, die ich noch nicht mal Erahnen kann, obgleich ich bis zur 4. Jhana-Vertiefung schon mal vordringen durfte.
Was ich nur damit sagen wollte. Diese Asketen haben sicher nicht ein schwierigeres Leben rein auf ihre Askese bezogen als zB eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern. Das normale Leben mit seinen "sinnlosen" Plackereien ist deutlich stressiger / nerviger im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb wird wohl auch der Buddha nicht sonderlich viel von Asketen gehalten haben, zumal er ja die Meditationspraxis zum Alltag dazunahm und nicht diesen ersetzte.

Aber ja, Tesla, gut möglich, dass wir auf einer (Theta)Wellenlänge sind ;-p :-)

PS: ich merke nun endlich durch regelmäßiges Meditieren aufs Klarträumen bezogen, dass sich nun langsam aber doch (und wenn auch noch kurze) KTs OHNE RCs einstellen, was ich früher nie hatte.

Es braucht nich Extremes, um Extremes zu bekämpfen. Täglich bis z 1 Stunde gescheit meditieren und die Zirbeldrüse wird soweit wieder funktionsfähig sein, dass man nicht vollends ein westlich abgestumpfter Mensch ist, sondern zu spirituellem Leben fähig.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#35

Beitrag von Tesla93 »

Ja das denke ich auch, Simue. Man sollte das Leben zur Praxis machen und nicht die Praxis zum Leben ;)

Update zum Experiment: Mal was anderes
Ich habe von Montag Abend bis Mittwoch Nachmittag gefastet. Also nichts gegessen, nur Wasser und Tee getrunken, ein wenig Sport gemacht und mich generell viel bewegt :) Der Hunger war relativ schnell verflogen und es entwickelte sich eine sehr angenehme körperliche Leichtigkeit. Aber auch geistig fühlte ich mich selten gut.
Zwar waren in der Woche keine Klarträume dabei, aber endlich wieder sinnvolle, längere, zusammenhängende Storys im TT und viele präluzide Momente. Auch die Traumerinnerung hat stark zugenommen.
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#36

Beitrag von RafNix »

Ich weiß zwar jetzt nicht ob jemand diesen Beitrag weiter Beachtung schenkt da der letzte Eintrag 2 Jahre her ist, aber wie ist das mit dem fluorid? Hast du komplett darauf verzichtet, Tesla? Ich trinke ausschließlich Trinkwasser weil es einfach ökologischer ist, die ganzen anderen Produkte wie Salz oder zahnpasta ect habe ich ohne hin nicht, bzw mache mir die etwa selber oder bei Salz alles aus der Mühle aus Meersalz... Und den letzten Wasser test beträgt der fluorid Anteil von 0, 16....
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#37

Beitrag von RafNix »

Bei mir in der Region liegt der fluorid Anteil im Trinkwasser bei 0,16
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#38

Beitrag von RafNix »

Von Zentrum der Gesundheit. De
Curcumin ist der Wirkstoff aus Kurkuma, dem gelben Gewürz, das sich auch als Bestandteil im Curry befindet.

In einer Studie, die Anfang 2014 veröffentlicht wurde, hatte sich gezeigt, dass der regelmässige Verzehr von Kurkuma bzw. Curcumin nicht nur vorhandene Fluoride eliminieren, sondern auch neu in den Körper eintreffendes Fluorid aufhalten kann, bevor es schädliche Auswirkungen zeigt.

Curcumin wirkt dabei auf unterschiedliche Weise.

Einerseits ist es selbst ein äusserst starkes Antioxidans, das vor fluoridbedingten Zellschäden durch freie Radikale bewahren kann.

Andererseits fördert Curcumin die Herstellung von Glutathion, einem körpereigenen Antioxidans.

Da Fluoride im Körper und hier besonders im Gehirn über oxidative Prozesse (freie Radikale) Schäden anrichten, konnte in besagter Studie beobachtet werden, wie Curcumin bereits nach 30 Tagen deutliche Wirkung zeigte und den oxidativen Stress des Organismus merklich reduzierte.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#39

Beitrag von Tesla93 »

@RafNix Früher habe ichs mal komplett gemieden. Aber mittlerweile trinke ich auch nur Leitungswasser. Habe das Glück in einer ländlichen Gegend zu wohnen, wo das Leitungswasser Quellwasserqualität hat. Bei meiner Zweitwohnung in der Stadt ist es zwar aufbereitet, aber noch im Rahmen. Generell sind wir in Deutschland mit gutem bis sehr gutem Leitungswasser gesegnet. Nicht so ein Hirnzellenmassaker wie in den USA.. Und wenn man dann noch die besagten Nahrungsergänzungsmittel nimmt, ein wenig bei der Lebensmittelwahl drauf achtet, tut man mehr als genug denke ich.
Apropos Salz: Im Kaufland kostet eine große Packung rosa Himalaya Salz nicht mal 2€. Da es naturbelassen ist enthält es kein Flourid, dafür aber noch alle Spurenelemente die auch im menschlichen Organismus vorkommen! Und so eine Packung reicht mehrere Monate und schmeckt auch viel besser ;)

Ansonsten gab es in letzter nicht so viel zu berichten. Habe den Fokus auch auf andere Dinge gelegt..
Ab und zu gibt es aber mal so Zustände die ich mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben kann.. Als hätte man kurz eine erweiterte Wahrnehmung und plötzlich scheint alles Sinn zu machen. Aber im nächsten Moment findet man sich wieder in dieser Welt voller Fragen wieder :D
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#40

Beitrag von Simue »

Ab und zu gibt es aber mal so Zustände die ich mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben kann.. Als hätte man kurz eine erweiterte Wahrnehmung und plötzlich scheint alles Sinn zu machen. Aber im nächsten Moment findet man sich wieder in dieser Welt voller Fragen wieder
Leider Tesla, genau so ist es. Immer wieder zieht einen die Unbewusstheit runter :(
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#41

Beitrag von RafNix »

Meiden Sie konsequent Fluoride.Entgiften Sie Ihren Körper, indem Sie eine Mineralerde mit einer starken Bindefähigkeit für Toxine (Bentonit, Zeolith etc.) einnehmen. Die gebundenen Gifte können so schnellstmöglich über den Darm ausgeschieden werden.Entlasten Sie Ihre Leber mit Präparaten wie Mariendistel, Löwenzahnwurzel, Curcuperin, und Bitterstoffen wie Bitterstern o.ä.Führen Sie eine Darmreinigung durch. Dies ist eine ausgezeichnete Massnahme, um möglichst viele Toxine auszuleiten und somit die Leberwirkungsvoll zu entlasten.Neben Sie als Nahrungsergänzung die Chlorella-Alge ein. Sie ist hervorragend zur Ausleitung von Schwermetallen geeignet.Trinken Sie täglich 2 bis 2,5t Liter gutes Quellwasser, damit ein grosser Teil der gelösten Toxine auch über die Nieren ausgeschieden werden kann.Das Einatmen von ätherischen Neroliöl regt die Zirbeldrüsenfunktion an.Gehen Sie möglichst täglich für 15 Minuten in die Sonne, denn das Sonnenlicht aktiviert die Zirbeldrüse.Singen Sie so oft es geht, da die so erzeugten Schwingungen die Zirbeldrüse stimulieren.Atmen Sie während Ihrer Meditation tief und bewusst. Konzentrieren Sie sich dabei auf den Bereich Ihrer Stirn, der zwischen beiden Augen liegt - das so genannte dritte Auge.
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#42

Beitrag von RafNix »

Das alles soll laut Zentrum der Gesundheit. De die Zirbeldrüse unterstützen
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#43

Beitrag von RafNix »

Aaa ok danke Tesla, dann bin ich ja beruhigt :-)
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#44

Beitrag von Chriff »

Hey Tesla,
ich habe dein Thema mal durchgelesen und fand das ganz interessant. Ich denke, so etwas werde ich auch einmal versuchen...
"Versuch macht kluch", wie man so sagt... :D

Wie sieht denn deine Meditation aus, also was genau machst du da und wann?
Vorm Schlafen im Bett?
Habe mit Meditation keine Erfahrung, und das scheint ja ein sehr großes Gebiet zu sein...

Nimmst du noch welche von diesen Mitteln? Und haben sich bei dir irgendwelche Erkenntnisse gezeigt, was davon bei dir positive Effekte hat und was eher nicht?
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Experiment: Aktivierung der Zirbeldrüse

#45

Beitrag von Tesla93 »

Chriff hat geschrieben:Hey Tesla,
ich habe dein Thema mal durchgelesen und fand das ganz interessant. Ich denke, so etwas werde ich auch einmal versuchen...
"Versuch macht kluch", wie man so sagt... :D

Wie sieht denn deine Meditation aus, also was genau machst du da und wann?
Vorm Schlafen im Bett?
Habe mit Meditation keine Erfahrung, und das scheint ja ein sehr großes Gebiet zu sein...

Nimmst du noch welche von diesen Mitteln? Und haben sich bei dir irgendwelche Erkenntnisse gezeigt, was davon bei dir positive Effekte hat und was eher nicht?
Hallo Chriff,

ich bin mittlerweile ziemlich abgeneigt und rate eher davon ab, was so Meditationen mit all den "Erleuchtungsphilosophien" angeht. Da wird einem allzu oft das blaue vom Himmel versprochen, führt aber letztendlich in die umgekehrte Richtung mMn. Was ich aber ganz gut finde und beibehalten habe, ist Achtsamkeit im Sinne von Selbstreflexion und bewusstem Leben. Also ab und zu einfach mal entspannen, in sich gehen und schauen wie man sich fühlt, anstatt sich ständig abzulenken.

Ja und vorm Schlafengehen spreche ich meistens ein Gebet zu Gott, mache evtl. noch SSILD und das wars ;)

Zurzeit nehme ich keine Ergänzungsmittel mehr, bzw. sind Kurkuma oder Natursalz beispielsweise schon in meiner normalen Ernährung enthalten. Ich versuche mich halt generell gesund zu ernähren. Wenn ich aber so zurückdenke hatte Zedernussöl den bemerkbarsten und positivsten Effekt! Da hat sich innerhalb von Tagen meine Konzentrationsfähigkeit und auch mein Schlaf deutlich verbessert. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich jeden Tag etwas davon nehmen. Ist aber leider nicht so günstig.. Kann dir aber nur empfehlen, mal so ein Fläschchen von guter Qualität zu bestellen und selbst zu testen.

LG Tesla
Antworten