Nath's Bemühungen für einen Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#16

Beitrag von Crow »

Versteif dich nicht zu sehr auf die SP. Evtl. bekommst du sie gar nicht mit. ;)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#17

Beitrag von olivioline »

Ich gebe Crow recht, ich WILDe auch gern (mit Erfolg) und habe die SP nie mitbekommen ^^ und danke für die Berichte, nicht nur dir macht das Projekt Spaß *•*
mrsskywxlker
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#18

Beitrag von mrsskywxlker »

Ich finde deine Bemühungen echt toll und ich lese hier total gerne deine Fortschritte und Berichte. Mach so weiter und du wirst bestimmt bald Erfolge haben (ich sollte mir von dir mal ne Scheibe abschneiden) :D
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#19

Beitrag von Nathaly »

5. Woche


1. Im letzten Wochenbericht habe ich noch geschrieben dass ich diese Woche einen haben werde weil Fluxium ja einen hatte. Wirklich dran geglaubt habe ich allerdings nicht...

2. Der RC nach dem Aufwachen hat diese Woche komplett pause gehabt, kein einziges mal dran gedacht :?

3. Die Traumerrinerung ist diese Woche wahnsinnig explodiert, 2-3 Trübträume pro nacht :D

4.Das Traumtagebuch habe ich auch schonmal gewissenhafter geschrieben. Einige Trübträume sind echt verloren gegangen weil man unbedingt vorher Frühstücken musste -.-
Das war aber so viel zu schreiben :|
Egal! Ich hab Urlaub; ich darf das :lol:
Trotzdem nehme ich mir für nächste Woche vor alles auzuschreiben, egal wieviele. Soeine gute TE muss bestehen bleiben :D Und ich muss das alles hier auch grade mit dem Handy schreiben weil ich hier im Urlaub keinen PC habe :)

5. Zu beginn der Woche habe ich das KB eigentlich total sein lassen, aber als ich dann meinen mini-KT hatte war die Motivation so groß dass ich es bis jetzt eigentlich recht gut hinbekommen habe :D
Mit den RCs sieht es genauso aus :)

6. Techniken habe ich auch nur sehr wenig gemacht. Ein oder zweimal WILD versucht :|



Ich würde die KT-Wochenberichte tun ihre Arbeit :D (Mir KTs schenken :lol: )
Die Wochenberichte schreibe ich natürlich auch nach meinem Erfolg diese Woche weiter; sollen ja nochmehr KTs werden :D


MfG eine überglückliche und hochmotivierte Nath :lol:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#20

Beitrag von Nathaly »

6. Woche

1. Ich habe mich echt versucht an den RC nach dem Aufstehen zu errinern, hat diese Woche aber nur einmal geklappt. Habt ihr noch Ideen wie ich mich daran errinern kann. Habe jetzt schon einen Zettel am Bett liegen. Morgens bin ich die ersten 2-3 Minuten echt in meiner eigenen Welt, da ist mir alles egal was um mich herum passiert und dann hält mich soein Zettel nicht auf :lol:

2. Einige Trübträume hatte ich diese Woche, aufgeschrieben habe ich allerdings nicht alle *schämt sich*

3. Das Krittische Bewusstsein habe ich diese Woche phasenweise ganz gut hinbekommen. Gab dann aber auch wieder Zeiten wo ich komplett "blind" durch die Welt gelaufen bin -.-

4. Zum WILDen hat mich diese Woche irgendwie auch die Motivation im Stich gelassen. Habs noch ein oder zweimal (ohne ansatzweisem Erfolg) versucht und sonst einfach sein gelassen :(

5. Pünktlich zur neuen KT-Woche sind Heute die neuen Vitamin-Tabletten gekommen (Link dazu in meinem ersten Wochenbericht). Geht damit also auch weiter :)
Jetzt werde ich ja sehen in wiefern sich da was tut oder das letzte mal alles einbildung war; naja, einbildung is auch ne Bildung :lol:


Irgendwie werden die Berichte immer kürzer, habt ihr noch etwas das ich noch mit reinnehmen kann oder ich auf einen Punkt etwas genauser eingehen soll?



MfG Nath :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#21

Beitrag von DocBenway »

Das mit dem RC muss halt einfach zur Gewohnheit werden, vielleicht hlft dir ja AS vorm Einschlafen.
Das KB zu schärfen ist immer gut, aber ich glaube keiner von uns macht das 24/7 sonst bekommt man ja vom realen Leben nix mehr mit. Ich denke man sollte einfach seine Sinne schärfen und ungewöhnliches bemerken und dann entsprechend mit RC reagieren. Das kriegst du bestimmt hin Nath (Y)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#22

Beitrag von NinjaX »

Nimm noch 10 Minuten am Tag meditieren rein :D
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#23

Beitrag von Nathaly »

7. Woche


Ich war jetzt die ganze Woche bei einer Azubi-Einführungswoche und war froh wenn ich überhaupt mal an was anderes denken konnte als nur die Arbeit weil die ganze Woche einfach nur ein MEGA-INPUT war, dazu noch die Bayrische Hitze... :?

1. An den RC nach dem Aufstehen hab ich trotzdem einmal gedacht :D Wird für eine Automation dessen aber wohl kaum reichen...

2. Die ganze Woche hatte ich sehr viel Stress und meine TE ist dadurch komplett verloren gegangen. Keinen einzigen Traumfetzen. Außerdem habe ich die ganze Woch über maximal 6 Stunden/Nacht geschlafen...

3. Zum KB brauche ich wohl nicht viel zu sagen... Absolut garnichts :cry:

4. Abends habe ich trotzdem mal ans Klarträumen gedacht und es an 3 abenden mit WILD versucht, ich war aber so müde dass ich eigentlich sofort eingeschlafen bin

5. Die Vitamin-Tabletten habe ich diese Woche auch komplett vergessen. Dass ich sie vergessen habe ist mir auch grade erst aufgefallen als ich den Bericht schreiben wollte :shock:

6. @Ninja Meditation will ich jetzt auf jeden fall wieder aktiv anfangen. Wird dann ein fester Punkt in meinem Bericht ;-p


Die Woche war Klartraumtechnisch und auch so extrem Chaotisch. Ab Montag beginnt dann richtig meine Ausbildung und habe dann endlich einen regelmäßigen und neuen Tagesablauf in den sich neue Gewohnheiten hoffentlich schnell einbringen und automatisieren können.
Dann auf eine erfolgreiche Woche :D


MfG Nath :-)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#24

Beitrag von NinjaX »

Was vllt. hilft, sind elektronische Erinnerungshilfen.... :D
z.B für RCs usw. geeignet, auch für klassische Terminplanung gut...also die Meditation z.B im Kalender einplanen und Erinnerungesfunktion aktivieren :D

Klare, lang anhaltende, kraftvolle, kreative Träume :D NinjaX
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#25

Beitrag von DocBenway »

Nath hier mal ein Tip, wenn das mit dem KB schwer für dich ist, dann versuche es mal mit der "Wo war ich vor 5/10/15 Minuten" Methode .. ich denke die greift bei dir eher ... dein KB schärfe ich dann auf dem UT (Y)
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#26

Beitrag von Nathaly »

8. Woche

Ausbildung hat endlich richtig angefangen und mit dem Träumen hab ich glaube ich immernoch kein Erfolg... :?


1. Den RC nach dem habe ich immernoch nicht drauf. Langsam weiß ich auch nichtmehr wie ich mich daran errinern soll. Mein Handywecker hat nun sogar schon den Namen "RC!" und ich vergesse es...

2. TTB habe ich auch eher schlampig in Kladde geführt. Aber was mir aufgefallen ist, dass ich mich echt nur dann am meine Träume errinner wenn ich mit dem Gedanken "Ich werde mich an meine Träume errinern" einschlafe. Wenn ich das auslasse, kann ich die TE vergessen :(
TE ist auch nicht wirklich gut gewesen, muss echt mehr AS verwenden, dann klappts ja :D

3. Das KB habe ich auch nicht wirklich hinbekommen, ich war einfach den ganzen Tag mit der Arbeit beschäfigt dass ich garnicht daran gedacht habe 'bewusst' zu bleiben :?
Hoffentlich gibt sich das jetzt, das darf sich jetzt mit dem neuen Alltag nur nich falsch automatisieren, ich MUSS da einfach dran denken!!!

4. An Techniken habe ich 2x SSILD probiert und einmal WILD. Und einmal ein unfreiwilliges WBTB. Gebracht hat das alles aber nichts... Ich schlafe einfach zu schnell ein.
Und dann habe ich auch von meiner Mutter erfahren dass ich wohl einen ehr leichten Schlaf haben soll. Sie war einmal in der Nacht in meinem Zimmer und wollte das Fenster zu machen was ich auf Kipp gelassen hatte und dann bin ich schon wach geworden, da war sie nur an dem Türgriff meiner Tür. Und der ist echt leise... Aber wenn es draußen Gewittert oder der Hahn kräht schlafe ich einfach weiter, was meint ihr dazu?

5. Den Vorschlag von Ninja mit den 10 Minuten Meditation am Tag konnte ich ganz gut in die Zugfahrt zur arbeit hin und zurück einbauen. Eine Stecke dauert 12 Minuten und wenn der Schaffner nich grade die Fahrkarte sehen will, bekomme ich das da ganz gut hin...


Meine kleine etwas chaotische Woche. Ich wei das schreibe ich jedesmal; aber nächste Woche MUSS es besser werden.
Nächste Woche Samstag wird auch kein Wochenbericht kommen, den werde ich dann erst Montag-Nachmittag oder so schreiben weil ich ja auf dem UT bin :D Erstmal ein paar Tipps von den 'Profis' abholen :D


MfG Nath :D
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#27

Beitrag von NinjaX »

Also als Meditationshilfe kann ich dir 7 Mind empfehlen (ist auf Deutsch :D)
Ist ein sehr cooler Grundkurs und es sollen bald neue Kurse dazu kommen!!!!

Grüße, klare, hyperreale, lang anhaltende Klarträume :D
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#28

Beitrag von Nathaly »

13. Woche

Der letzte Wochenbericht ist schon etwas her... Aber ich habe mich dazu entschlossen eine Pause einzulegen und dann nochmal zu beginnen. Ich habe mich wenig mit dem Thema beschäftigt und mich auch nurnoch selten im Chat sehen lassen. Jetzt bin ich seit einer Woche wieder dabei und das ist mein Bericht dazu:

1. Der RC nach dem Aufstehen ist immernoch ein Rotes Tuch für mich. Zumindest einmal habe ich daran gedacht. Zwar nicht direckt nach dem wach werden, sondern ein paar Minuten später.

2. Die Pause hat meiner TE richtig gut getan. Ein TT pro Nacht :D Nur habe ich (wiedermal aus faulheit :D ) nicht alle aufgeschrieben :(

3. Das KB habe ich in einzelnen Situationen aufrecht erhalten können. Aber da war eher eine unbedeutende Zeit... Habt ihr irgendwelche Tricks mit denen ihr daran denkt das KB aufrecht zu erhalten?

4. Auf dem TS-Server von Kylonas gibt es grade ein Technik-Expriment, gestartet hat es schon letzte Woche Donnerstag mit VILD. Dementsprechend habe ich auch oft VILD gemacht. Dis jetzt habe ich noch keine Erfolge Verzeichnen können, nichtmal ein Traum mit dem Thema was ich Visualisiert habe. Visualisiert habe ich einen Ausritt mit meinem Lieblingspferd im Wald :D
Ansonsten habe ich auch weiterhin noch SSILD gemacht, das aber nur einen Abend.
WBTB habe ich letzte Nacht auch gemacht. Diese Nacht habe ich allerdings wieder keine TE gehabt :cry:

5. Meditiert habe ich diese Woche noch nicht, das werde ich nächste Woche aber sicher tun :D


Mal sehen was mir der Neustart bringt. Der Thread lebt also weiter, ab heute wieder einen Bericht pro Woche :D



LG Nath
Antworten