Nath's Bemühungen für einen Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#1

Beitrag von Nathaly »

Nachdem Hitokiri vor einigen Wochen damit angefangen hat ein Bemühungs-Tagebuch zu führen, war ich lange am überlegen ob das eventuell auch was für mich ist. Bin dann aber dazu gekommen dass ich die Zeit ab August nicht haben werde um jeden Tag hier etwas zu schreiben.
Aber heute bin ich darauf gekommen dass man das ganze ja auch Wochenweise machen kann. Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Samstag Abend hier reinzuschreiben was ich die Woche über fürs Klarträumen getan oder auch nich getan habe :P
Meine KT-Woche beginnt damit damm immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag und endet in der darauffolgenden Woche Samstag abend.
Auf der einen Seite mache ich das, damit das Thema nochmal präsenter wird weil man ja etwas berichten will und auf der anderen Seite entdeckt ihr vielleicht ja auch etwas das ich verbessern kann. Immerhin bin ich seit Februar dabei, richtig aktiv was fürs Klarträumen machen, aber erst seit anfang März, davor eher sporadisch...



Dann fange ich mal an:

1.Woche
1. Der RC direkt nach dem Aufstehen ist noch nicht wirklich automatisiert. Aber diese Woche habe ich trotzdem 3x dran gedacht. Ich habe mir auchschon einen Zettel ans Bett gelegt mit einem großen RC! drauf. Aber direkt nach dem Aufstehen habe ich einfach ein unglaubliches Talent dafür alles um mich herum zu Ignorieren :(

2. In dieser Woche habe ich auchnoch nach einer Traumtagebuch-App gesucht (Freitag). Habe da auch eine meiner Meinung nach gute gefunden (Dreamboard, track your dreams (Android)). Eine schön übersichtliche App, jedoch in (sehr einfachem) Englisch gehalten, aber alles problemlos verständlich.
Mit der App möchte ich es machen weil es mir einfach auf dauer zu unsicher ist meine Träume in einem Buch aufzuschreiben wo ich weiß, dass jeder aus meiner Familie zugriff drauf hat, vertrauen tue ich meiner Familie da zwar schon dass sie sowas nicht lesen würden, aber trotzdem bleibt da ein komisches Gefühl zurück.
Für die Nacht bleibt der Notizblock und Kugelschreiber aber am Bett liegen, damit mich das Licht vom Handy nicht wach macht wenn ich in der Nacht schon etwas aufschreiben will.

3. Meine Traumerrinerung ist nach wie vor sehr schlecht. Diese Woche pro Nacht einen Traumfetzen, mehr ist nicht bei rausgekommen :(
Ich muss dazu aber sagen dass ich in den letzten 2 Wochen wieder sehr schlampig oder auch gar nicht TTB geführt habe -.-

4. Ein KB habe ich auch noch nicht wirklich, aber ein bisschen ist schon vorhanden! Gestern abend habe ich aus dem Fenster geschaut und sehe dort einen Gabelstapler am Himmel fliegen! Nach näherem hinsehen bemerke ich aber dass es ein Heißluftballon in Form eines Gabelstaplers ist :lol:
Trotzdem habe ich in der Situation gleich gedacht 'HALT STOP! Fliegende Gabelstapler gibt es nicht!' und habe einen RC durchgeführt, leider negativ :lol:

5. An Techniken habe ich diese woche 2x einen WILD-versuch gemacht, aber leider vor eintreten der SP eingeschlafen :D
Die anderen Tage habe ich SSILD probiert, allerdings ohne WBTB :P
Zum Einschlafen höre ich übrigens immer irgendeine Entspannungsmusik (wechselt immer) da ich einen Tinnitus habe und ohne Musik nichtmehr Einschlafen kann.

6. Da ich auch allgemein ein EXTREM-Schlechtes Kurzzeitgedächtnis habe, habe ich jetzt angefangen ein Vitamin B-Präperat mit Ginko zu nehmen ([External Link Removed for Guests]). Nur wegen dem Klarträumen nehme ich es jetzt nicht, abe ich habe gelesen dass Vitamin B12 und Ginko mit zu den 'KT-Helfern' gehören :D
Jeden Abend eine Tablette vor dem Zubettgehen.



Was ich mir für die folgende Woche vornehme:
-Weiterhin versuchen RC's nach dem Aufstehen zu machen
-TT und Traumfetzen sofort nach dem Aufstehen notieren bevor ich sie wieder vergesse
-mehr KB einsetzen
-mind. 3x WBTB machen (Lieber kleine Ziele setzen und sie dann bei erfolg erhöhen; steigert die Motivation :D )
-Die Vitamin-Tabletten vor dem Schlafen gehen nicht vergessen!

Das währs dann auch von mir, ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps die ich umsetzen kann.


MfG Nath
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#2

Beitrag von Fluxium »

Da gibts ja ne Menge zu tun oO .
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß und Erfolg!
:)
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#3

Beitrag von Nathaly »

Könnt die entwicklung also im Prinzip von vorn herein Beobachten :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#4

Beitrag von Crow »

Hört sich gut an. :)
Dann wünsch ich dir viel Erfolg! (Y) :)
cube

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#5

Beitrag von cube »

Ui Nath, motivierende Idee, muss man schon sagen. (Y) Die Automatisierung mit den RC's nach dem Aufstehen kommt schon irgendwann. Immerhin hast du dich überhaupt 3x die Woche daran erinnert.

Ich halte jetzt persönlich von einem richtigen TTB mehr als von einer app. Aber das ist Geschmackssache. Du könntest dein Buch ja praktisch einfach gut verstecken oder dir eine kleine Box holen, für die man ein Schlüssel braucht... oder du benutzt einfach die app. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Nämlich eine gute TE.

Das TTB führen ist leider mehr oder weniger Pflicht für eine gute TE. Aber ich verstehe was du meinst. Ich bin in der Hinsicht nicht wirklich viel besser als du, sprich auch ziemlich faul. Das muss ich irgendwie ändern, denn TT's sind mir auch ziemlich wichtig. Falls du es noch nicht weißt, eine gute TE ist nicht unbedingt Pflicht für KT's. Wenn du dich z.B. nur einmal im Monat an einen TT erinnerst, kannst du trotzdem noch immer ganuso gut klarträumen.

Das du noch kein gutes Kritisches Bewusstsein hast, ist auch nicht schlimm. Ich hatte früher zwar auch oft mein KB geschult, bin letzlich aber mehr durch den anschliesenden RC klar geworden, anstatt lediglich nur durch das KB. Auch wenn das KB mir ziemlich geholfen hat, da ich dadurch ja erst den RC gemacht habe. Aber wie gesagt, wenn du bei merkwürdigen Sitautionen nicht sofort kritisch denkst, ist das überhaupt nicht schlimm. Hatte ich immerhin auch nie und habe trotzdem Erfolge erzielt.

Also mein Tipp an dich: Ich würde mich an eine von beiden Techniken entscheiden. Entweder SSILD oder WILD. Es ist besser, wenn man nur EINE Technik intensiv ausübt, sodass du sie später auch gut beherrschst. Sonst hast du immer nur "Halbe-Habe" und nichts "festes". Denn SSILD und WILD kommen sich gegenseitig natürlich in den Weg. Aber natürlich kannst du auch beides benutzen. Es ist, wie gesagt, nur ein Tipp.

Von solchen Vitaminen halte ich persönlich auch nicht wirklich viel. Das gleiche gilft für jegliche Technik wie Binaural Beats. Aber nun gut, wenns hilft, warum nicht. Probier es ruhig aus. :)

Dann mal viel Erfolg weiterhin. Finde, dass es eine klasse Idee ist. (Y)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#6

Beitrag von olivioline »

Also, mein Abo hast du.
Ich wünsch dir schon so lange nen KT und würd dir sogar manche abgeben. Nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht.
Was mir schon mal geholfen hat: DreamStates Blogbeitrag Trockenphase.
Also wenn's gar nicht mehr geht und dieses Tagebuch dich nur noch verkrampfter ans Klarträumen rangehen lässt, kannst du es ja mal damit probieren, alle Techniken für eine Weile aus deinem Alltag zu verbannen.
Jedoch denke ich, dieses Tagebuch wird dich zusätzlich motivieren!

Olivie :geek:

EDIT: SSILD kann man gut mit WILD mischen. Mache einfch SSILD so lange, bis Hypnagogien kommen, und wechsele dann in WILD über. Das ist meine Standardtechnik die mir schon einige KTs beschert hat!
cube

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#7

Beitrag von cube »

olivioline hat geschrieben:
EDIT: SSILD kann man gut mit WILD mischen. Mache einfch SSILD so lange, bis Hypnagogien kommen, und wechsele dann in WILD über. Das ist meine Standardtechnik die mir schon einige KTs beschert hat!
Nath: Also wenn das klappt, kannst du die Info die ich dir gegeben habe vergessen. Also, dass SSILD und WILD sich im Weg stehen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, du nutzt die Technik so, wie sie Olive beschrieben hat. Denn wenn nicht, gilt mein Tipp trotzdem. (Y)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#8

Beitrag von olivioline »

Ich bin der lebendige Beweis dafür DASS es klappt :D
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#9

Beitrag von Nathaly »

2. Woche

1. Der RC nach dem Aufstehen ist in dieser Woche irgendwie total untergegangen, nur Sonnatgmorgen habe ich einmal dran gedacht. Aber kann das vllt daran liegen dass ich seit dieser Woche frei habe und deswegen eine ganz andere Morgenroutine habe? Währe auf jeden fall eine logische Erklärung...
Für die nächste Woche nehme ich mir aber natürlich vor wieder dran zu denken ;)

2. Meine Traumerrinerung ist noch schlechter als letzte Woche geworden, nur ein Traum und 2 Traumfetzen von der ganzen Woche oO Und einen Traumfetzen habe ich nochnichtmal aufgeschrieben *geht in die Ecke zum schämen*

3. Einen Erfolg kann ich euch diese Woche trozdem berichten: Ich habe zum ersten mal einen RC im Traum ausgeführt! Bin dadurch aber leider nicht Klar geworden und hatte allgemein auch eine extrem schlechte Sicht. Ich hatte eigentlich gehofft das die Woche dann so erfolgreich weitergeht, sollte dann aber der einzige Traum bleiben :cry:

4. KB... Welches Krittische Bewusstsein? :shock:
*geht eine Vermisstenanzeige für das Krittische Bewusstsein aufgeben*

5. In der letzten Woche wurde mir der Tip gegeben dass ich mich für WILD oder SSILD entscheiden soll. Das habe ich auch getan, SSILD solls sein :D Obwohl ich die Schlafparalyse auch cool finde und ich die gerne mal erleben würde :|
Abends habe ich SSILD immer hinbekommen, leider ohne Erfolg -.-
Für diese Woche habe ich mir 3x WBTB vorgenommen, gemacht habe ich nur 2x :( Und ich dachte eigentlich dass ich 4x locker hinbekomme :?
Dazu muss ich aber sagen dass ich es wirklich 4x versucht habe. 2x davon habe ich allerdings den Wecker nicht gehört...
Und hier nochmal eine ganz öffentliche Entschuldigung an Fluxium der letzte Nacht um 3 auf mich für das WBTB gewartet hat *stellt sich wieder in die Ecke zum schämen und bekommt jetzt Tränen in die Augen :cry: *

6. An das Vitamin-Präperat muss ich mich erst noch gewöhnen, jeden Abend Tabletten schlucken :?
Kurz gesagt: Ich habs einmal vergessen!
Eine Verbesserung in bezug auf mein Kurzzeitgedächtins habe ich aber schon festgestellt: Nicht mehr ganz so vergesslich wie vorher :lol:
Wurde mir auch schon von meinen Eltern bestätigt.


Zu meinen Zielen für die nächste Woche:
Bleibt gleich (siehe letzte Woche) :D



Dann bin ich für diese Woche fertig, genießt das schöne Wetter!

MfG Nath :P
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#10

Beitrag von olivioline »

Zu 1.
Ich gaube es könnte an der veränderten Routine liegen, aber wenn der RC nach dem Aufwachen zur Routine eines jeden Tages gehört, egal zu welcher Zeit man aufwacht, sollte sich dieses Problem beheben. Muss aber zugeben, dass ich das mit dem RC auch immer verdränge.

Zu 2.
Schreib bitte alles auf *schämt sich auch weil sie keinen einzigen Traum dieser Woche notiert hat, obwohl sie sich an 1 / Tag erinnern konnte*

Zu 3.
Macht doch nix. Ein Erfolg motiviert doch immer ^^

Zu 4.
Macht nix. Wird sich schon noch bessern. Wenn nicht mach halt nen ganz normalen Handlungs-RC der dich dann auch an dein KB erinnert.

Zu 5.
Genau, entscheide dich erst mal für eine der beiden Techniken, wie cube es vorgeschlagen hat. Meinen Mix kannst du auch noch in ferner Zukunft ausprobieren (oder du lässt es ganz, aber es lohnt sich vielleicht :P )
PS: Fluxium hab ich auch schon öfter sitzengelassen, obwohl ich den Wecker gehört hab ... *geht sich anstelle von Nath schämen*

Zu 6.
Ist doch immer schön wenn man den Eltern eine Freude machen kann (Y) ;)

Ist doch gar nicht mal so schlecht gelaufen, deine Woche!!
Ich selbst nehme mir ähnliche Dinge vor. Jede Nacht klingelt mein Wecker.
Hab ihn kein einziges Mal in der Nacht gehört.
Kein einziger RC in dieser Woche.
Na gut, 1 x ein kurzes "Hö? Das ist doch eventuell ein Traum oO ..." Naja da hab ich nen Heißluftballon gesehen aus dem mir Leute zugewunken haben.
Hab diese Woche eine Pause eingelegt, was man sich ja auch mal erlauben kann ^^

Ich find's top (Y) dass du so viel Motivation hast und dir hier so viel Mühe gibst : )
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#11

Beitrag von Nathaly »

3. Woche


1. Ich habe wirklich versucht an den RC nach dem aufwachen zu denken, aber irgendwie will das nicht so in meinen Kopf rein. Diese Woche habe ich meinen Urlaub aber auch richtig ausgenutzt :D Um halb 9 meistens aufgewacht und dann noch bis um 12 oder so im Bett gelegen und Musik gehört :lol: Da habe ich jetzt nicht wirklich an den RC gedacht, das Bett war so gemütlich :P

2. Anfang der Woche war die TE etwas besser, habe jede Nacht einen TT und 2 Traumfetzen aufschreiben können, nur einen Traumfetzen habe ich (aus Faulheit :D :P ) nicht aufgeschieben. Aber gegen ende der Woche hatte ich überhaupt keine TE mehr...

3. Etwas Kritischer als letzte Woche bin ich manchmal schon gewesen, habe einige gute RC's gemacht und muss sagen dass mir die RC's immer leichter von der Hand gehen, anfangs hat man (besonders für den Nasen-RC) noch um sich herum geschaut ob auch ja niemand zusieht, jetzt ist es mir schon fast egal :lol:

4. An Techniken war ich diese Woche auch SEHR FAUL, nur einmal WBTB, obwohl ich mir 3x vorgenommen hatte. Und auch nur einmal SSILD probiert, aber viel zu schnell eingeschlafen.

5. Ich habe meine Vitamin-Tablette einmal diese Woche vergessen weil ich so extrem Müde war dass ich nurnoch schlafen wollte (Danke Nalu und Yuri :lol: )
Im Alltag merke ich inzwischen auch verbesserungen in Bezug auf mein (ehemals) schlechtes Kurzzeitgedächtins, ich kann mir endlich merken was meine ganze Familie für Eissorten haben wollte oder auch welche Aufgaben im Haushalt ich im laufe des Tages noch zu erledigen habe ohne jde Stunde nochmal nachzufragen :D
Also werde ich damit auf jeden fall weitermachen (Y) Vielleicht gibt es den KT-Durchbruch ja dochnoch :)


Zusammenfassung für diese Woche: KATASTROPHE!!! Viel zu weinig fürs Klarträumen getan, sobald dies Woche das Ninja-Gruppenbootcamp starte bin ich aber definitiv wieder 100%-ig dabei, auch wenn es R.W.I. in der 1.000.000-Variante beinhaltet (AUA-AUA-AUA :? ) Auch vor dem Bootcamp versuche ich natürlich auchschon alles so gut wie möglich durchzuführen...


KT-Woche beendet :D



MfG Nath :-)
cube

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#12

Beitrag von cube »

Katastrophe würde ich das jetzt nicht nennen. Klar hat man Zeitpunkte bzw. Phasen, bei denen man einfach nicht so wirklich Lust hat, etwas fürs Klarträumen zu tun. Den RC nach dem aufwachen ist natürlich nicht so einfach, weil es meistens so ist, dass man direkt nach dem Aufwachen wieder in den gewöhnlichen Alltag hineingerät. Du könntest dir eventuell AS dafür zu Hilfe nehmen, dir einen Zettel nach dem Aufwachen irgendwo hinkleben oder vllt. gibt es ja auch die Möglichkeit eine Sprechnachricht zu erstellen, die dich am Morgen daran erinnert. Gibts bestimmt noch andere Tipps, die dir das automatisieren von RC's am Morgen erleichtern.

Das du dich fast jede Nacht an einen TT erinnern konntest, ist doch auch nicht schlecht. Hauptsache du bist nicht zu faul, einen ganzen Traum aufzuschreiben. :) Wenn du mal ein Traumfetzen nicht aufschreibst, ist das auch nicht schlimm. Selbst bei einem ganzen TT nicht sonderlich.

Wenn dein Kritisches Bewusstsein Fortschritte macht, kann es ja auch nur super sein. Auch wenn es nur kleine Steigerungen sind. Die Faulheit für WBTB's muss man irgendwie überwinden. Wie soll's denn in paar Monaten aussehen? Die Motivation musst du irgendwie halten. Und was SSILD angeht... lieber zu schnell einschlafen, als gar nicht einzuschlafen. Das kriegst du bestimmt auch noch irgendwann hin.

Und wenn sich dein (ehemaliges) Kurzzeitgedächnis verbessert hat, ist das doch ein Riesenerfolg. (Y)

Also, es sind letzlich vielleicht paar kleine Motivationslücken, aber immerhin relativ kleine Erfolge und Steigerungen. Von daher kann man es nicht als "Katastrophe" bezeichnen.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#13

Beitrag von Tesla93 »

Schön dass du dir so viel Mühe gibst. Ich bin sicher du schaffst es bald :)
Ich habe schon öfters gehört, dass von synthetischen (künstlich hergestellten) Vitaminen abzuraten ist und man eher seine Ernährung entsprechend ergänzen sollte. Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, dass sich Omega-3 Fettsäuren extrem gut auf das Gedächtnis und die Konzentration auswirken. Leinöl z.B. (Y)
Mir ist auch letztens zu Ohren gekommen, dass Leuten die unter häufigen Albträumen leiden, Fluorditabletten verschrieben werden, da diese die Zirbeldrüse verkalken lassen und damit die Traumerinnerung nahezu völlig auslöschen (anstatt die Gründe für die Albträume zu suchen?!..). Da wir dieses Fluorid mittlerweile auch durch Zahnpasta, Wasser, Salz usw zwangsläufig aufnehmen, kann es also durchaus sein, dass es manch einem genau aus diesem Grund schwer fällt, sich an seine Träume zu erinnern. Bei mir ist die TE förmlich explodiert seitdem ich Fluorid meide.. Es ist aber ein sehr kontroverses Thema. Viele Wissenschaftler schwören auf die Notwendigkeit, andere wiederum sind empört und sehen es als Skandal an, dass dieses Gift (es ist nichts anderes) unserem Leitungswasser beigemischt wird. In Israel ist es z.B. schon verboten worden und in vielen Ländern gibt es Messendemos (mit Hunderttausenden) gegen Fluorid..

Also das wären zwei Tipps von meiner Seite ;)
Spoiler
Show
Quellen: [External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#14

Beitrag von NinjaX »

Klaren Morgen Nathaly :)


Also ich denke die Woche war auch Erfolgreich ^^
Vor allem wenn sich dein Kurzzeitgedächtniss verbessert, ist das als sehr sehr TOP zu sehen! :)

Ich hab was für das Warm-up-Bootcamp, ein paar Sachen die dir Helfen könnten. Ich denke da vor allem an Hilfsmittel in Form von Apps.
- Lucid Dream LD, im Daymodus kannst du z.B einstellen das jede Stunde ein kurzer Ton erklingt. Diesen kannst du benutzen um dich daran zu erinnern " hey, ich muss die Stunde noch ein RC machen" - Ich nutze ihn, um mich z.B daran zu erinnern "hey ich bin wieder Gedanklich abgedriftet, back to Foucs! Ist eine sehr gute Gedächtnissstütze :D
man kann auch andere Apps/Wecker/Intervalltimer einsetzen, habe aber mit diesen weniger Erfahrung und kann da keine vernünftigen Tipps geben.

HabitBull (Gewohnheitstracker) man kann in diesem z.B einstellen, das man jeden Tag min. 15 mal einen RC machen möchte, dadurch wird der Tag als Erfolgreich markiert, nur wenn du 15 mal +1 gedrückt hast, für diese Gewohnheit.
Auf dem Widget auf dem Homesreen, sieht du jedes mal wie viele du schon hast und ob die Gewohnheit schon Grün aufleuchtet.
Leider gibt es das Widget nur in der Premiumversion (für mich lohnt es sich auf Komfortgründen)


zu SSILD
Da kannst du ja versuchen Tagsüber die Zyklen als Meditationspraxis zu benutzen, sprich im verlauf eines Tages 2 mal eine SSILD Meditation machen für 15 min. das wären jeden Tag eine halbe Stunde. Das würde es dir auch Abends, denke ich, leichter machen es durchzuziehen, da du ja dann schon Praxis hättest.


Klare, Hyperrealistische Träume NinjaX
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nath's Bemühungen für einen Klartraum

#15

Beitrag von Nathaly »

4. Woche

Mein 4. Wochenbericht :D Ich muss sagen dass ich langsam gefallen an dem Projekt finde, wird also noch viele weitere Berichte geben :D


1. An den RC nach dem Aufstehen habe ich auch diese Woche nicht gedacht, morgens bin ich einfach noch immer in diesem Halbschlaf in dem ich es grade so hinbekomme mir Musik in die Ohren zu stopfen. Hoffentlich ändert sich das dann sobald ich meine Ausbildung anfange und ich eine Morgenroutine entwickel...

2.Die TE ist diese Woche eigentlich ganz in ordnung gewesen. Für einen Klarträumer aber immernoch nicht zufriedenstellend :( Nicht jede Nacht einen TT, aber fast jede Nacht.

3. Diese Woche habe ich es auch Tatsächlich geschafft alle meine Traumerrinerungen in meine TTB-App einzutippen :D

4. RCs habe ich diese Woche etwas vernachlässigt, aber das KB habe ich weiterhin trainiert, ich würde jetzt nicht sagen dass ich besser als letzte Woche darin war, aber immerhin ungefähr gleich geblieben...

5. Ich habe mich anfang der Woche dazu entschieden SSILD den Rücken zuzuwenden und mich voll und ganz auf WILD zu konzentrieren. Ich bin diese Woche aber nicht bewusst in die SP gekommen, nichtmal ansätze. Das hatte ich vor ein paar Wochen besser drauf -.-

6. Meine Vitamine muss ich erst wieder neu bestellen, da hatte ich mir nur eine kleine probepackung gekauft um zu sehen wie das so ist...
Am Sonntag habe ich noch eine genommen und dann war die packung alle :|



Fluxium hatte jetzt seinen ersten KT, jetzt bin ich diese Woche dran!
Ich fahre am Monatag in Urlaub an die Nordsee und werde dort auch versuchen weiterhin an RCs und KB zu denken :-)



MfG Nath
Antworten