Gruppen-Bootcamp-Deluxe

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#1

Beitrag von NinjaX »

Einen Wunderschönen Sonntag allen miteinander :sleep:

Wie der Titel des Thread es schon andeutet geht es um ein neues Bootcamp.

Warum diesmal ein Gruppen-Bootcamp?
Ich denke das dadurch die Motivation noch weiter gestärkt werden kann. Man arbeitet ja schließlich zusammen und
hat dadurch auch einen besseren Austauch und man kann sich natürlich gegenseitig untersützen (und wenn es nur Moralisch ist ;-p )

Was bringt ein Bootcamp?
Ein Bootcamp kann helfen einen großen Sprung nach vorne zu machen, Resultate zu erzielen in einer kurzen Zeit, von denen man nicht mal glaubte sie schaffen zu können.
Seit meinem letzten Bootcamp, hatte ich Zeit mich zu erholen (musste einfach sein :D ) aber auch Zeit zu reflektieren und Inspiration für das nächste zu sammeln)

Was hat sich für mich durch Bootcamp verändert?
Ich bin deutlich Klarer. Das merke ich daran dass ich weniger Tagwandele (gegenteil von Schlafwandeln).
Auch merke ich dass ich kaum mehr Nachrrichten sehen/hören will, da es einfach hilft einen klareren Kopf zu bewahren (für mich also) und man mit weniger Negativen mentalem Dreck, seinen Geist was gutes tut.
Ich habe auch gemerkt, dass es besser ist sich am Tag mit nicht all zu vielen Themen auseinander zu setzen. So hat man (habe ich) das Gefühl das meine Träume geordneter sind und weniger chaotisch.
Meine TE zu vorher und nachher ist kein Vergleich, sprich MEGABoost. KB wird auch langsam, langsam immer besser. Das merke ich daran dass mir im Traum immer häufiger Sachen komisch vorkommen. Ich hatte letzte Woche einen richtig guten KT und dass obwohl ich Pause gemacht hatte und weniger mich mit Klarträumen beschäftigt habe. Es war ein DILD. Ich merke einfach das einiges nicht zusammen passte :)
Nach Bootcamp Vol2. wollte ich ein neues Konzept bzw. die Erfahrungen/Hypothesen die ich gesammelt habe in einem Hammer Part 3 einbringen. Nun ja anstelle des Part 3 habe ich mir dann doch überlegt es mal als Gruppen-Bootcamp zu versuchen.
Da die Vorteile aus meiner Sicht überwiegen, alleine schon der Austausch während des aktiven Bootcamps kann sehr hilfreich sein.


So bevor ich poste wie ich mir das alles vorstelle, wollte ich Fragen: WER HAT LUST DURCHZUSTARTEN!!?? :D
Bzw. ob es Überhaupt Leute gibt die Lust auf sowas hätten ^^

Wir könnten dann gemeinsam das Bootcamp konzepieren und ich kann auch meine Ideen für Vol3 beisteuern, je nachdem wie viele es werden, kann man ja auch mehrere Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten festlegen!

Grüße und Klare Hyperrealistische Träume! NinjaX




Geteilter Fokus Theorie

Bsp. Bei der Chakra Meditation konzentriert man sich auf ein Chakra (von 7 alle der Wirbelsäule entlang) und stellt sich dabei die Farbe vor. Das heißt, man fühlt eine Position am Körper und stellt sich eine Energiekugel in der richtigen Farbe vor.
Das bedeutet das man seinen Fokus teilen muss, um die Aufgabe zu erfüllen. Man konzentriert sich auf einen Ort (fühlt) und Visualisiert eine Farbe auch an der Stelle.

Dual n back.
Hier muss man sich auf einen Buchstabe konzentieren (hören) und sehen welches Feld aufleuchtet um sich die Position zu merken.

Ich vermute dass dadurch die Kapazität steigt um Bewusst zu sein aberrr auch Kritisch.


Was auch noch Wichtig ist.

All Day Awareness
Wer es schafft ständig oder immer wieder sich Bewusst zu werden, der hat auch höhere Chancen im Traum bewusst zu werden.
Es hilft vor allem sehr gut, sich selbst beim Tagwandeln (gegenteil Schlafwandeln) zu erwischen und es zu reduzieren. Man wird auch merken was Tagwandler sind und was man selbst für einer war :lol: Das alleine wird sehr helfen euren Träumen struktur zu geben und es verbessert auch die TE.


Eine neue Übung die ich aufgrung der geteilte Fokus Theorie erdacht habe XD
Ein kurzes Mantra: "Jedes mal wenn ich träume, weiß ich dass ich träume"
Jetzt guckt ihr ein Video und konzentriert euch voll auf das Video und versucht nebenbei und so gut wie möglich euer Mantra innerlich aufzusagen und trotzdem alles was ihr sieht/hört so gut wie möglich mitzubekommen.
Das ganze auch als SSILD Meditation: 3 oder 1 Mantra für alle Sinne (Sehen,Hören,Fühlen) und während man sich auf sehen konzentriert sein Mantra aufsagen, entweder Mantra beibehalten oder wechseln wenn man dann den Kanal wechsel zB. zu Hören
Wichtig ist dass man sich auf 2 Sachen Gleichzeitig und möglichst gleich gut konzentrieren sollte.
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#2

Beitrag von Nathaly »

Ich bin dabei! Hab ja schließlich noch lange Urlaub :-)
Sosesia
Beiträge: 62
Registriert seit: 10 Jahren
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#3

Beitrag von Sosesia »

Ich hab im Moment auch Ferien und wenig zu tun. Ich bin auch dabei, kann mir im Moment aber nur wenig darunter vorstellen. Bin mal gespannt. :-)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#4

Beitrag von NinjaX »

Willkommen :)

Ziele/Fokus des Bootcamps (von meiner Seite)

Aufmerksamkeit
Kritisches Bewusstsein

Beides zusammen bringt mich zu meiner geteilter Fokus Theorie

Bsp. Bei der Chakra Meditation konzentriert man sich auf ein Chakra (von 7 alle der Wirbelsäule entlang) und stellt sich dabei die Farbe vor. Das heißt, man fühlt eine Position am Körper und stellt sich eine Energiekugel in der richtigen Farbe vor.
Das bedeutet das man seinen Fokus teilen muss, um die Aufgabe zu erfüllen. Man konzentriert sich auf einen Ort (fühlt) und Visualisiert eine Farbe auch an der Stelle.

Dual n back.
Hier muss man sich auf einen Buchstabe konzentieren (hören) und sehen welches Feld aufleuchtet um sich die Position zu merken.

Ich vermute dass dadurch die Kapazität steigt um Bewusst zu sein aberrr auch Kritisch.


Was auch noch Wichtig ist.

All Day Awareness
Wer es schafft ständig oder immer wieder sich Bewusst zu werden, der hat auch höhere Chancen im Traum bewusst zu werden.
Es hilft vor allem sehr gut, sich selbst beim Tagwandeln (gegenteil Schlafwandeln) zu erwischen und es zu reduzieren. Man wird auch merken was Tagwandler sind und was man selbst für einer war :lol: Das alleine wird sehr helfen euren Träumen struktur zu geben und es verbessert auch die TE.


Eine neue Übung die ich aufgrung der geteilte Fokus Theorie erdacht habe XD
Ein kurzes Mantra: "Jedes mal wenn ich träume, weiß ich dass ich träume"
Jetzt guckt ihr ein Video und konzentriert euch voll auf das Video und versucht nebenbei und so gut wie möglich euer Mantra innerlich aufzusagen und trotzdem alles was ihr sieht/hört so gut wie möglich mitzubekommen.
Das ganze auch als SSILD Meditation: 3 oder 1 Mantra für alle Sinne (Sehen,Hören,Fühlen) und während man sich auf sehen konzentriert sein Mantra aufsagen, entweder Mantra beibehalten oder wechseln wenn man dann den Kanal wechsel zB. zu Hören
Wichtig ist dass man sich auf 2 Sachen Gleichzeitig und möglichst gleich gut konzentrieren sollte.



So, das wären so meine Ideen, die man in ein Bootcamp einarbeiten könnte :D ihr seid natürlich auch Ideen/Vorschläge zu präsentieren!

Klare, Hyperrealistische Träume NinajX
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#5

Beitrag von Nathaly »

Hört sich schonmal super an! Für den einstieg eine gute sache!

Bei mir ist dann aber das Problem dass es das Dual n' Back nur in englischer Version gibt und ich mit Englisch echt auf Kriegsfuß stehe, soll heißen, wenn mir ein Buchstabe genannt wird kann ich mir den deutschen Buchstaben nicht ins Gedächtnis rufen :? oO
Hast du vllt noch eine andere Variante von Gedächtnistraining?


MfG Nath
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#6

Beitrag von NinjaX »

Ja du kannst auch anstelle von Buchstaben, Klaviertöne einstellen :)
evt. haben die von Neuronation eine deutsche Version.
Aber umso schwieriger es ist, sprich gerade weil du dir die deutschen Buchstaben nicht ins Gedächtniss rufen kannst, wäre es bei dir noch effektiver. Aber Pianotöne gehen auch.
ps. mach dir nichts drauß, ich mag Dual n back auch nicht, sogar Minus. Ist halt sehr effektiv -.-

Grüße
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#7

Beitrag von Nathaly »

Kannst du das mal mit den Pianotönen verlinken?
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#8

Beitrag von NinjaX »

Ahh das ist eine Einstellung, musst in den Optionen von Letters wechseln zu Piano Sound. :sleep:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#9

Beitrag von Nathaly »

Auf der Handy-Android-Version? Oder bei welchem meinst du?
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#10

Beitrag von NinjaX »

@ Nathaly funktioniert auf beiden, auf der PC version lassen sich Nummer und Morsegeräuche einstellen (und mehr)
Auf der Android Version (IOS leider keine Ahnung) lassen sich Buchstaben und Piano einstellen.


So als kleine Aufwärmphase bis das Bootcamp beginnt, würde ich ein kleines Warm up vorschlagen:


All Day Awareness ADA
Spoiler
Show
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=123 <--- ist AILD aber erklärt gut worum es geht, mit dem Bewusst wahrnehmen)
Ich würde empfehlen mit ADA anzufangen, natürlich ohne dabei total zu verkrampfen :D Denkt immer dran, die ganze Zeit Bewusst zu sein, schaffen nur Zen-Meister oder Mönche. Von daher klar machen, es geht darum nach und nach besser zu werden.

Hilfestellung/ Ideen:
Sich auf dem Smartphone einen kurzen Ton einstellen, der jede halbe Stunde oder Stunde kurz klingelt.
Ich benutze dafür die Daymodefunktion von Lucid Dream LD app Android (Intervall app würde es auch tun)
Immer wenn es klingelt und man ist zu sehr abgedriftet, greift dieser automatische Airbag :D


Ultra Klare Hyperrealistische Träume NinjaX
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Gruppen-Bootcamp-Deluxe

#11

Beitrag von Matthew »

Ich würde auch gern mitmachen. Mich interessiert vorallem die Fähigkeit sich auszusuchen ob man Klarträumt und im Klartraum die Dinge lebhafter werden zu lassen. :-)
Antworten