Katze als Traumfreund

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Katze als Traumfreund

#1

Beitrag von xMANIACx »

Der Titel mag komisch anmuten und die Idee vielleicht auch. Aber das ist beides natürlich ganz und gar nicht.

Die Katze ist derzeit ein immer wiederkehrendes Tier in meinen Träumen. In der letzten Woche habe ich in vier Nächten in irgendeiner Form von einer Katze geträumt und da ich Katzen für ziemlich zielstrebige, starke Tiere halte, möchte ich gern eine als Traumfreund. Generell reizt mich außerdem noch die Idee, ein Tier in meinen Träumen an meiner Seite zu haben.

Die Realisation dieses Plans möchte ich in diesem Thread dokumentieren.

So soll sie
  • - ...mich in Trübträumen an den Traumzustand zu erinnern. -> klassische Traumfreund-Aufgabe
    - ...als Stabi-Katze fungieren -> Aufgrund ihrer Fokussiertheit und Zielstrebigkeit
    - ...Gesprächspartner sein -> bei der Erforschung meiner Träume, bei aufkommenden Fragen
    - ...Kundschafter und Partner sein -> zur Unterstützung wie ein erweiterter / zusätzlicher Sinn im Traum
    - ...mich zum lachen bringen und für jeden Spaß zu haben sein -> :)
Challenge Nr. 1:

Ich finde im Traum einen Namen für sie.

Mögliche Szenarien:
  • -Sie sagt ihn mir selbst.
    -Jemand sagt ihn mir.
    -Ich sage ihren Namen, weil ich eine Eingebung diesbezüglich habe.
    -Der Name steht irgendwo.
    -Der Name taucht in einem Lied auf.
    -usw.
cube

Katze als Traumfreund

#2

Beitrag von cube »

Schöne Idee und mutet ganz und gar nicht komisch, denn es ist ja keine Seltenheit, dass man Traumfreunde in beliebiger Form und Darstellung haben kann. Es gibt viele, die Tiere als Traumfreund haben und wenn sie schon oft in deinen Träumen vorkommt, ist es erst recht ideal. :) Bin mal gespannt, inwieweit sich dein Projekt entwickeln wird. Klingt vielversprechend. Viel Spaß bei der Suche deines Traumfreundes. (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Katze als Traumfreund

#3

Beitrag von xMANIACx »

Danke, cube! :)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Katze als Traumfreund

#4

Beitrag von olivioline »

Coole Idee.
Ich finds auch voll schön dass du alle Ziele in Threads protokollierst. Nice :)

Da ich noch kein wirkliches Traumziel und auch keinen Traumfreund (meiner ist eher ein Feind) habe nehme ich mir genau das auch vor. Nur spricht mich eine Katze eher weniger an. Ich will eine Eule. Tiere kommen zwar nicht so oft in meinen Träumen vor, aber das wird sich wohl ändern.

Grüsse
Olivia
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Katze als Traumfreund

#5

Beitrag von DocBenway »

Ich finde es eine klasse Idee und ich hoffe du wirst uns in Zukunft einiges berichten können.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Katze als Traumfreund

#6

Beitrag von xMANIACx »

Danke an euch beide, oli und Doc. :)

Schön, dass dich der Thread auch ein wenig inspiriert hat, oli, und dass dir meine ForummitpersönlichenThreadszuspammendeArt gefällt. :lol:

Natürlich ist es aber gerade so, dass die Katze nicht mehr aufgetaucht ist, seit ich diesen Thread formuliert habe. Dafür bin ich heute Nacht aber mit DreamState durch `nen Trübtraum gezogen....:lol:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Katze als Traumfreund

#7

Beitrag von DocBenway »

Macht nichts du träumst du jeden Tag öfters .. da wird die Katze schon mal wieder auftauchen ;) (Y)
cube

Katze als Traumfreund

#8

Beitrag von cube »

xMANIACx hat geschrieben:
Natürlich ist es aber gerade so, dass die Katze nicht mehr aufgetaucht ist, seit ich diesen Thread formuliert habe.
Ironie des Schicksals würd ich sagen. Wie es nunmal immer so ist... :( Schon mal versucht, AS zu benutzen, um somit die Katze zu begegnen? Könnte eventuell helfen, da dein UB (wie es scheint) so oder so Katzen mag. :lol: :)
Antworten