glider's KT-Grenzen Experimente

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#1

Beitrag von glider »

Die Idee für diesen Thread gab mir folgendes Statement von Robert Waggoner aus dem Online-Workshop an dem ich teilnahm:
„ Hi ‚xxx‘, glider and all,

Some wonderful examples of shifting from a lucid dream to an OBE state.

I believe that some people (damit meinte er mich…)do not like the term ‚out of body experience‘ and they also do not see any scientific evidence for it – so they tell themselves ‚It does not exist‘“

Damit entstand eine für mich interessante Diskussion mit ihm, warum mir der Begriff nicht gefällt. Es hängt mit meinem gegenwärtigen Weltbild zusammen:

Kurze Zusammenfassung meines gegenwärtigen Weltbildes, ausgedrückt in @Meikels ‚term’s:

Link zur vollen Version:
http://kt-forum.de/viewtopic.php?p=37124#p37124

Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit:
Aufmerksamkeit ist ein ‚SEIN‘ in Unendlichkeit und Ewigkeit.

Mein Wunsch nach Kommunikation erzeugt einen Aufmerksamkeits-Impuls (non-dual, wie Aufmerksamkeit).
Dieser Impuls möchte kommunizieren und braucht dafür eine Verkörperung (Bewusstsein), um sich in der physikalischen Welt ausdrücken zu können, Erfahrungen zu sammeln, sich zu individualisieren und evolutionnieren.

Dieser Aufmerksamkeitsfokus ist eine bestimmte Intensität und Qualität. Er ‚erinnert‘ sich an mein ‚Wissen‘(meine Erfahrungen, meine Erinnerungen)=meine ‚WIRKS‘, meinen bereits vorhandenen Intensitäten und Qualitäten aus Vergangenheit und Gegenwart. Diese WIRKS sind mir in der nächsten Reinkernation wieder zugänglich.

Bewusstsein ist das, was mir bewusst sein kann. Bewusstsein ist immer ein konkretes ‚WIRKS‘ (DING, gemäss der philosophischen /quantenphysikalischen Definition von Hans-Peter Dürr) .

Realität entsteht für mich durch meine Beobachtungen mit Hilfe meines menschlichen Körpers.

Experiment: Welche Realitäten erlaubt mir mein menschlicher Körper mit seinen sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten wahrzunehmen?

Im Wachleben befinden wir uns in einer gemeinsamen Raum/Zeit – Welt mit gemeinsamer Realität.

Unsere Träume finden in eigenen ‚Traum-Theater-Blasen‘ statt. Diese können sich auch überschneiden, wie in einem Venn-Diagramm (was Shared Dreaming möglich macht).
(gemäss Robert Waggoner)

Daneben gibt es wohl noch unendlich viele andere ‚Realitäts/Bewusstseins-Frequenzen‘, die wir durch unseren menschlichen Körper aber meistens nicht wahrnehmen können. Eine davon bezeichnet z.B. Robert Waggoner als OBE.

Diese Bezeichnung passt jedoch nicht in mein Weltbild, da ich nicht in meinem Körper bin !

Ich beobachte diese Realitäts-/Bewusstseins – Frequenzen DURCH meinen Körper. Desshalb bezeichne ich diese Realität z.B. als Experience-xy-. Es ist nicht die gleiche Realität, wie die Traum-Theater-Blase. Aber sie können sich überschneiden und man kann jederzeit zwischen diesen Realitäten wechseln.

Damit war Robert Waggoner zufrieden (Ende der Diskussion).


___________________________________________________________________
Daraus ergeben sich für mich folgende KT und Experience –xy- Ziele:
___________________________________________________________________

1. ‚Zeig mir meine wahre Natur!‘

Damit meine ich eine Erfahrung von ‚Oneness‘, Basale Klarheit, Non-Dualität
(Robert Waggoner behauptet ganze Nächte in diesem Licht verbracht zu haben…)

'Let me experience unconditional love !' (angefügt am 30.10.15)

Beide Ankündigungen werden einem vom 'Larger Awareness' nur so weit erfüllt, wie man im Moment
dafür bereit ist, es zu erfahren

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Vorschlag von Robert Waggoner:

da ich daran glaube, dass unsere Erinnerungen, Gedanken, Erfahrungen usw. non-local abgespeichert sind (nicht
in meinem menschlichen Körper):

Eine beliebige TF berühren und ankündigen: ‚Hey, Zeig mir einen Aspekt(WIRKS) eines vergangenen Lebens von mir!‘

Jetzt sollte die TF wechseln -- und ich einen Aspekt eines meiner ehemaligen Lebens gezeigt bekommen. Es kann
sein, dass man sich schon in früheren Träumen in dieser ‚ Umgebung‘ befunden hat. Man kann jetzt auch versuchen
Fragen zu stellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Die Grenze meiner Traum-Theater-Blase sprengen und sehen was passiert:

Ein Workshop-Teilnehmer spielte dabei Superman und flog super schnell zum Ende seiner Dream Bubble. Er sah sich
ein Loch in seine Blase sprengen und landete in einer OBE (ich sage dem jetzt mal/Experience -xy- ) auf dem
Parkplatz vor seinem Wohnhaus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. In einem KT versuchen in ein Experience –xy- zu wechseln oder umgekehrt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. WILD :
Da ich beim ‚WILD’en eher in einem Experience –xy- ‚lande‘ statt wie gewünscht in einem KT:

In der SP mir vorstellen über mein Haus, meine Stadt zu fliegen und in den KT einzutauchen wünschen.

Für ein Experience –xy-:
meinen Fokus und meine Energie auf mein ‚drittes Auge‘ richten und mir sagen, mich aufzusetzen und gewahr
werden, dass ich jetzt im Bett sitze, obwohl mein physischer Körper darin liegt..

Manchmal kann man so den WILD steuern, aber manchmal muss man sich auch einfach auf ein ‚neues Experiment‘
gefasst machen…

------------------------------------------------------------------------------------------

6. Im KT zu verkünden :‘Zeig mir eine Realität, die ich noch nicht kenne !‘

--------------------------------------------------------------------------------------------

7. Mich in einen‘ Higher-Up‘ verwandeln, um seine ‚Welt‘ kennen zu lernen…… :D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Da ergeben sich sicher noch weitere Fantasie-Experimente, die spannend wären…..


Hat jemand noch weitere Vorschläge, Ideen oder Anregungen, wie man das weiter ‚ausloten‘ könnte ? oder hat jemand irgend etwas davon schon ausprobiert und evt. sogar Erfolgreich?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#2

Beitrag von xMANIACx »

Glider, das alles klingt extrem interessant. Auch wenn ich nicht von Dingen wie Reinkarnation ausgehe, finde ich dein Weltbild durchaus nachvollziehbar und es bleibt für mich unglaublich spannend, welche Erfahrungen du in deinen nächsten KT machen wirst.

Die basale Klarheit ist übrigens etwas, was ich eines Tages auch erleben und genauer unter die Lupe nehmen möchte. Bei uns im Forum wurde sich darüber auch schon ausgetauscht. Ich knusper mich aber auch immer mal wieder durch die Beiträge von Don Rinatos und Laura im klartraumforum, die die basale Klarheit sehr im Fokus haben. Dabei gibt es viel zu entdecken und für dich auch einige Tipps, z.B. die Möglichkeiten, die basale Klarheit einzuleiten. Ich weiß ja nicht, wie tief du im Thema steckst bzw. ob du die betreffenden Threads nicht selbst kennst, weswegen ich dir hier mal ein paar Links rüberwachsen lasse. Diese Links funktionieren allerdings nicht ohne ein Login im klartraumforum.

-[External Link Removed for Guests]

-[External Link Removed for Guests]
-[External Link Removed for Guests]

Viel Spaß also bei deinen Erlebnissen. Bitte unbedingt teilen! :D

Keep on dreaming and being lucid!
xMANIACx
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#3

Beitrag von glider »

xMANIACx

Danke für die Links, werde also mal etwas über die Hecke schauen gehen... ;)
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#4

Beitrag von Meikel »

@glider

Ich mag dein Interesse und deinen Umgang mit solchen Themen.
glider hat geschrieben: Daneben gibt es wohl noch unendlich viele andere ‚Realitäts/Bewusstseins-Frequenzen‘, die wir durch unseren menschlichen Körper aber meistens nicht wahrnehmen können. Eine davon bezeichnet z.B. Robert Waggoner als OBE.
Beispiel/Analogie für Anschauungszwecke:

An jeder Stelle, wo auch immer du dich im Moment befindest, sind gleichzeitig tausende von Radio- und Fernsehprogrammen vorhanden und verfügbar. Man kann aber stets nur ein Programm auswählen. Wenn du die ARD auswählst, wirst du das Programm vom ZDF verpassen, und umgekehrt. Wenn du deinen Fokus auf diesen Teil der Wirklichkeit richtest, wirst du alle anderen Wirklichkeiten verpassen. Erst eine Intensivierung (Erweiterung) des Fokus bewirkt, dass man mehr als nur eine Wirklichkeit, mehr als nur ein Programm gleichzeitig bemerken kann. Etwas, das Higher Ups auszeichnet und ich sie deswegen so nenne. Und es ist nicht schwer zu verstehen, dass damit die kommunikativen Möglichkeiten/Handlungen um ein Vielfaches zunehmen.

Stell dir ein 2D-Lebewesen als Beispiel vor. Eine gezeichnete Figur auf einem Blatt Papier. Wenn es denn so etwas gäbe, dann könnte dieses 2D-Lebewesen unmöglich wissen, was Vertikalität ist. Es kann lediglich zwei Dimensions-Qualitäten wahrnehmen, sprich nur flache Ebenen, nicht mal gebogene Flächen oder Ebenen. Erst wenn es seinen Fokus intensiviert, wird es auch Höhen und Tiefen und Räumlichkeiten bemerken und damit seine kommunikativen Möglichkeiten/Handlungen um ein Vielfaches erweitern. Alle höheren Fokus-Qualitäten (Dimensionalitäten) schließen zwangsläufig alle niederen vollumfänglich mit ein.
glider hat geschrieben: Daraus ergeben sich für mich folgende KT und Experience –xy- Ziele:

1. ‚Zeig mir meine wahre Natur!‘

Damit meine ich eine Erfahrung von ‚Oneness‘, Basale Klarheit, Non-Dualität
(Robert Waggoner behauptet ganze Nächte in diesem Licht verbracht zu haben…)
Sorry, aber so etwas kann nicht gezeigt und auch nicht erfahren werden. Das liegt daran, dass man auf die Aufmerksamkeit als wahre Natur nicht anschaulich mit dem Finger zeigen und sagen kann: ”Das da ist die Aufmerksamkeit, und das daneben ist sie nicht mehr“. Das geht deswegen nicht, weil Aufmerksamkeit keine Verdinglichung, keine Verkörperung ist und als solche auch nicht erfahren zu werden braucht.

Begründung: Eine Erfahrung ist stets etwas, worauf man seine Aufmerksamkeit richtest. Weil sie, um die Erfahrung machen zu können, aber stets vom Aufmerksamkeits-Standpunkt weg weist und niemals zu ihm hin, kann man demzufolge den Aufmerksamkeitsstandpunkt selbst niemals beobachten. Und zwar schon deswegen nicht, weil es überhaupt keine Notwendigkeit gibt, ihn beobachten zu wollen, da alle Beobachtung von ihm ausgeht und keinesfalls zu ihm hin.

Verstehst du das?

Eine weitere Begründung lautet: Die Erfahrung von Oneness ist deswegen nicht möglich, weil Oneness keine Zählbarkeit von 2 erlaubt. Das heißt: Da sind keine zwei Komponenten mehr, von denen die Eine der Erfahrene ist, und die zweite das ist, was sie erfahren könnte. Deswegen heißt es ja auch Oneness und nicht mehr zählbare Vielfalt. Anders gesagt: Immer dann, wenn du Oneness als etwas Erfahrbares verstehst, bist du die Dualität noch längst nicht los.

Oneness ist singulär und beinhaltet keine bzw. besteht aus keinen zählbaren Eigenständigkeiten, und kann deswegen nicht erfahren werden. Entweder man realisiert, dass man diese Oneness bereits ist, oder eben nicht. Oneness benötigt keine zusätzliche Erfahrung von ”Ja, ich bin Oneness“.

Dieser Robert Waggoner hat seinen Fokus lediglich auf nichts Konkretes gerichtet. Das ist zwar durchaus möglich, ähnlich der berühmten Nullpunkt-Meditation, bei der man seinen Fokus versucht, zwischen zwei Gedanken/Gefühlen zu belassen. Jeder weiß und bemerkt, dass Gedanken/Gefühle auftauchen und wieder verschwinden, und dazwischen gibt es eine Lücke. Diese Lücke kann man während einer Medition erweitern und erlebt deswegen eine Art Erfahrungslosigkeit. Zieht man seinen Fokus von dieser Lücke wieder ab, hat man oft den Eindruck einer unglaublichen Erfrischtheit, den Eindruck von neuem Schwung und Elan und fühlt sich voller Energie und Tatendrang. Das aber es ist etwas vollkommen anderes als Oneness.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#5

Beitrag von glider »

@Meikel
Entweder man realisiert, dass man diese Oneness bereits ist, oder eben nicht
Um dieses realisieren von Oneness oder besser gesagt um 'Enlightenment' geht es ja auch im tibetischen Traum- und Schlafyoga. All diese 'Gurus', Rinpoche's widmen sich ja dem...Es ist ja eine jahrtausendalte Tradition....

(und woher Du Deine Vorstellungen für Dein Weltbild hast, weiss ich immer noch nicht - oder hast Du im Thread unterdessen eine Quellenangabe gemacht?)

Mich interessiert vorallem, ob, wenn ich mir das in einem KT zu sehen wünsche, mir meine Vorstellung so ein Erlebnis einfach projektiert, oder ob sich das irgendwie viel 'tiefer', 'ergreifender', als 'bliss'(gemäss Robert Waggoner) anfühlen könnte(bin halt neugierig...)
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#6

Beitrag von Meikel »

@glider

Enlightenment (=Erleuchtung, verstanden im Sinne von Erkennen) kann niemals Oneness sein. Erkennen bedeutet ja, dass es mindestens zwei Komponenten geben muss, die eindeutig voneinander unterscheidbar sind, denn sonst könnten sie nicht als eigenständige Komponenten erkannt werden, das heißt, es käme zu überhaupt keinem Erkennen.

Diese zwei Komponenten sind mindestens der Beobachter, von dem Aufmerksamkeit ausgeht, sowie das, was er erkennen kann. Doch das zu Erkennende ist niemals er selbst, eben, weil es einer Distanzierung zwischen ihm und dem zu Erkennenden geben muss.

Das bedeutet, wenn du beabsichtigst, durch irgendwelche geistigen Bemühungen oder Anstrengungen diese Oneness als Erfahrung bemerken zu wollen, dann weist du jetzt, warum das nicht funktionieren kann.

Du brauchst keine Erleuchtung zu erlangen. Deine wahre Natur ist Aufmerksamkeit und es gibts nichts Höherwertiges als sie, denn selbst etwas angenommen Höheres bedarf Aufmerksamkeit, um sich selbst bzw. etwas anderes bemerken zu können. Alle Guru´s und jene, die sich als Erleuchtete bezeichnet haben, sind alle verschwunden. Man hat nie wieder etwas von ihnen gehört. Jeder sogenannte Guru oder spätere Erleuchtete kam wie jedes Baby mit einer vollkommen unerleuchteten, sauberen und durch nichts verdorbenen Aufmerksamkeit auf diese Erde. Und mit dieser hat er sie auch wieder verlassen, befreit von der Last des Bewusstseins. Erleuchtung erlangt man nicht durch Meditation, Beten oder andere geistige Methoden, sondern im Angesicht von Blut, Schweiß und Tränen bei dem Versuch, sein Leben so zu gestalten, dass man dabei weder sich selbst noch andere schädigt.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#7

Beitrag von glider »

@Meikel
Alle Guru´s und jene, die sich als Erleuchtete bezeichnet haben, sind alle verschwunden. Man hat nie wieder etwas von ihnen gehört.
Soviel ich weiss ,wird aber z.B. nach einem solchen 'Guru' in der Verkörperung eines Babies gesucht, um den neuen Dahlai Lama zu finden....

Aber ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht an sowas...und auch nicht an eine 'Erleuchtung' in diesem Sinne.

Aber gerade darum möchte ich meine wahre Natur, meine Quelle versuchen zu erfahren, oder wie immer man das nennen könnte. Vielleicht kann man dieses Gefühl 'Aufmerksamkeit' oder Oneness in einem KT erleben/erfahren/erspüren oder so...In der Meditation gelang mir das vor vielen Jahren übrigens einmal, mehr aus versehen, so etwas wie eine 'sparkling' Basale Klarheit zu erleben...konnte dieses Erlebnis damals aber nicht verstehen (Wunderschön, aber auch unerklärlich....)

@xMANIACx
...und damit bin ich bei den Beiträgen vom anderen Forum gelandet...wo jemand auch beschreibt, dieses Licht/Klarheit aus einer Meditation heraus (die schliesslich in einen KT führen kann) zu erleben. Ich meditierte auch im liegen nach dem Aufwachen am morgen und hatte dieses Erlebnis in einer mir damals unbekannten SP(und daher dann Panik...).
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#8

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Aber gerade darum möchte ich meine wahre Natur, meine Quelle versuchen zu erfahren, oder wie immer man das nennen könnte.
Alle Erfahrungen sind etwas Zusätzliches (kommunikative Ausdrücke) und niemals die Quelle selbst, die sie hervorbringt. Du bist bereits diese Quelle, aber du schaust immer von ihr weg, weil du Erfahrungen interessanter findest, als das, was sie zustande bringt. Es gibt dich bereits vor jeder Erfahrung, vor jedem Gedanken, vor jedem Gefühl. Bleibe dort, in diesem Davor. Realisiere, dass es dich in diesem Davor geben muss und stabilisiere dich dort. Und du wirst erkennen, dass es nichts geben wird, das in der Lage ist, deine wahre Natur, die ich Aufmerksamkeit nenne, zu verletzen, anzugreifen oder dich sonstwie verändern könnte.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#9

Beitrag von glider »

@Meikel
Und du wirst erkennen, dass es nichts geben wird, das in der Lage ist, deine wahre Natur, die ich Aufmerksamkeit nenne, zu verletzen, anzugreifen oder dich sonstwie verändern könnte
Das trifft dann etwa auf folgende Ankündigung zu:

'Let me experience unconditional love!' (statt 'Basale Klarheit' oder 'Enlightenment' zu wünschen)

ist auch ein von R.W. favorisiertes Experiment, in einem KT zu verkünden und sehen, was einem das 'Larger Awareness' lager unconscious mind( = höheres Unbewusste/Gewahrsein?) presentiert. Es werde einem jeweils sowieso 'nur' eine Erfahrung gezeigt, die man bereit ist, zu sehen.

Werde das noch in meine Liste aufnehmen :sleep:
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#10

Beitrag von Meikel »

@glider
glider hat geschrieben: Das trifft dann etwa auf folgende Ankündigung zu:

'Let me experience unconditional love!' (statt 'Basale Klarheit' oder 'Enlightenment' zu wünschen)

ist auch ein von R.W. favorisiertes Experiment,
”unconditional“ bedeutet bedingungslos.

Menschen können keine bedingungslose, sprich Wahre Liebe erfahren. Die menschliche Liebe, so intensiv sie auch immer sein mag, benötigt Bedingungen, Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt die Trennung in einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist jedoch keine wahre, bedingungslose Liebe. Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Wenn du das nächste Mal auf diesen R.W. triffst, dann sage ihm: ”Wenn Sie behaupten, bedingungslose Liebe erfahren zu können, dann sind offensichtlich Sie die Bedingung.“
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#11

Beitrag von glider »

@Meikel
Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.
Ja genau, darum geht es, diese Erfahrung in einem KT zu machen, wie auch bei einer Erfahrung der Basalen Klarheit, meiner wahren Natur - um eine Erfahrung der Non-Dualität /Oneness .

Ich werd's bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren und dann ja sehen, ob mir mein 'larger awareness' irgend so eine Erfahrung zugesteht oder nicht.... ;)
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#12

Beitrag von Meikel »

@glider

Jeder kann durch aufmerksames Beobachten herausfinden, dass er als der Erfahrende etwas anderes ist, als das, was er erfahren kann. Beispiel: Weil du einen Kühlschrank bemerken kannst, weißt du, dass du kein Kühlschrank bist. Das heißt: Jede Erfahrung hat zwei Beteiligte, die zueinander unterschiedlich sind. Jede Erfahrung ist durch Zählbarkeiten charakterisiert.

Was denkst du, was das ”one“ in Oneness zum Ausdruck bringen soll? Irgendwelche Zählbarkeiten wie bei Erfahrungen?
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#13

Beitrag von glider »

@Meikel
"Ich liebe es, zu sein!" - pures 'SEIN' -

Das ist für mich Oneness, non-dual, Basale Klarheit oder wie immer man das nennen möchte. Und das glaube ich, dass es Möglich ist, das erfahren zu können.
Meikel

glider's KT-Grenzen Experimente

#14

Beitrag von Meikel »

@glider

Ja, das kannst du ja gerne so sehen, wenn es dich zufriedenstellt. Aber es hat nichts mit purem Sein zu tun. Es kann schon deswegen nicht non-dual sein, weil damit offensichtlich Du gemeint bist als Unterschied zu deinem Nachbar. Für den gilt das übrigens auch. Doch Non-Dualität erlaubt nunmal keine Zählbarkeiten. Keine Einzige, keine Ausnahme.

Das sogenannte Ich-bin, das als kommunikativer Ausdruck von "Ich liebe es, zu sein" verstanden werden kann, ist kein pures Sein, sondern eine Konstruktion. Alles Konstruierte ist nichts Seiendes im Sinne von beständig, sondern hat keine andere Qualität als die einer zwar notwendigen, jedoch stets vergänglichen Erscheinung.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

glider's KT-Grenzen Experimente

#15

Beitrag von glider »

@Meikel

Eigentlich ist das schon logisch, was Du schreibst, aber ich möchte es für mich selber ausprobieren, und schauen, was passiert... (Y)
Antworten