MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#121

Beitrag von Mey »

Na dann komm ich auch mal rüber Maniac, stimme dir mal wieder in fast allem zu :) Hoffentlich sehen wir uns da!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#122

Beitrag von xMANIACx »

Hoffentlich sehen wir uns da!
Ganz sicher, Meylana. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#123

Beitrag von xMANIACx »

Mal wieder was neues. 01.10.2016:

Heute Nacht mal mit gliders Tipp, den Afformationen, gearbeitet. Als Ergebnis hatte ich heute früh endlich wieder einmal einen präluziden Traum:

(Keine Erinnerung...dann: ) Ich halte eine Daten-CD in der Hand. Auf ihr steht mit Edding in meiner Schrift: "ASMODI MUNDI". Darunter stehen ganz viele Bandnamen, von Bands, die ich allesamt nicht kenne. Ich lese nocheinmal und mich macht es stutzig, dass ich mich echt gar nicht daran erinnern kann, jemals solche Bands gehört zu haben. Also zähle ich verschämt meine Finger, denn jemand anderes sitzt noch neben mir. Ich habe mehr als 5, zähle noch einmal 8 oder so. Ich glaube nicht wirklich dran, dass das hier nicht echt ist. Also mache ich noch einen Nasen-RC. Dieser ist allerdings auch sehr widersprüchlich. Ich wache plötzlich auf.

(Ich habe "asmodi" und "mundi" mal gegoogelt und bin schon ein wenig fasziniert, da ich niemals latein hatte. Asmodi = Asmodäus, ein Dämon aus dem Judentum und heute Synonym für den Teufel und mundi als rein, sauber oder von Mundus "der Welt". Also "Teufel der Welt"? Und was hätte ich wohl auf der CD gefunden? Habt ihr eine Idee oder eine andere Übersetzung?)

Ich schlief dann noch einmal weiter und VILDete locker. Eine schwache, sich dann aber immer mehr verdichtende Traumszene baute sich auf, in der ich mir bewusst darüber war, mir möglichst alles präzise zu merken. Ich war in einem Kellergewölbe mit niedriger Decke. Der Keller war sehr lang und zog sich in die Breite. Ich war zusammen mit zwei anderen Personen darin und es gab kaum Licht. Links neben mir war eine Statue, die ich nicht ganz erfassen konnte. Ich dachte an Mrs. Mortisagas Kellererkundungen und wachte wieder auf.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#124

Beitrag von xMANIACx »

Weiter geht die Arbeit mit den Afformationen. Stand 02.10.2016:

Vor dem Einschlafen war ich bereits so müde, dass ich nicht lange afformieren konnte... Dennoch war es für mich wieder interessant, was ich die Nacht erlebt habe.

Ein falsches Erwachen war dabei. Remember: Falsche Erwachen kenne ich erst so richtig seit meiner Zeit als Oneironaut. Deshalb gelten diese für mich stets als Fortschritt in die richtige Richtung.

In einem weiteren Traum hat sich ein Eichhörnchen auf meinen Balkon verirrt. Ein kurzer Gedanke an Lew Sid keimte dazu auf, aber mit ihm leider keine Klarheit.

Ich träumte außerdem davon, Drachen zu zeichnen. Im Hintergrund musste ich an die außerirdischen Fischwesen denken, welchen ich in einigen Klarträumen begegnet bin bzw. welche mir andernmal als Traumsignal dazu geholfen haben, klar zu werden. Leider auch hier nur kurze hintergründliche Gedanken, keine Klarheit.

Der letzte Traum, an den ich mich sehr eindrücklich erinnern konnte und welcher hyperrealistisch war, baute sich aus vielen Assoziationen auf und schenkte mir schlussendlich folgende Szenerei:

"Ein Dorfplatz, gesäumt von Fachwerkhäusern. Rechts zwischen ihnen ein wunderschöner großer Dom mit grünem Dach auf seinen Türmen. Am anderen Ende des Platzes eine majestätische Burg."

Dieser Traum strahlte in sich soviel Ruhe ab, dass ich meinen Tag heute mit einem beinahe meditativen Gefühl und großer Ruhe begann.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#125

Beitrag von xMANIACx »

Eine kleine Richtungsänderung:

Ich habe ja in letzter Zeit mehr oder weniger mit Affirmationen, Afformationen und Hypnagesurfe gearbeitet. Weil ich gerade mal wieder Lust auf eine "technikmäßigere Technik" habe, ist mir folgende Idee gekommen:

:idea: Ich frage mich beim Einschlafen einfach selbst nach einer ganz auf mich zugeschnittenen Technik. :idea:

Fragestellung an mich selbst:

"Was muss ich tun, um jetzt klarzuträumen?"

Die einzig möglichen Szenarios ( ;-p ):

-Im Traum klar werden
-Im Traum eine Antwort auf die Frage bekommen

Heute Abend geht`s los. :sleep:
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#126

Beitrag von Fluxium »

Klingt interessant, habe noch nie von so einer Technik gehört.
Bin gespannt auf die Resultate :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#127

Beitrag von xMANIACx »

Klingt interessant, habe noch nie von so einer Technik gehört.
Bin gespannt auf die Resultate :)
Ich hoffe, ich kann hier bald was interessantes dazu mitteilen. Am besten schon nach dieser Nacht... :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#128

Beitrag von xMANIACx »

Ich hoffe, ich kann hier bald was interessantes dazu mitteilen. Am besten schon nach dieser Nacht... :D
Nacht I, 06.10.2016:

Wie vorgenommen, stellte ich mir beim Einschlafen die Frage und erinnere mich nun an ein falsches Erwachen. Wie schon mehrmals ausgeführt, mag ich diese und sehe sie als einen Schritt in die richtige Richtung an.

Außerdem hatte ich einen Traum, in dem mir ein Forenmitglied gegenübersteht und sagt: "Wir verpimmeln hier unsere Zeit in anderen Bewusstseinszuständen und da draußen ist das Leben." Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Gesamtkontext.

Was mich besonders freut, ist ein präluzider Traum, in dem ich zwei Mal einen RC gemacht habe. Ich zählte meine Finger, aber es waren nur fünf, weshalb ich die Chance klar zu werden, wohl nur knapp verpasst habe.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#129

Beitrag von xMANIACx »

In letzter Zeit lief`s echt richtig schlecht, was meine Motivation bezüglich meiner Klarträume und auch die Aktivität in den Foren angeht. Das nervt mich ziemlich, denn mein innerer Schweinehund gewinnt mehr und mehr die Oberhand. Keine Lust auf Achtsamkeit, keine Lust auf TTB, keine Lust auf Schreiben, keine Lust auf Lesen und so zieht sich das auch in andere Bereiche. Deswegen muss ich dem Bengel jetzt endlich den Kampf ansagen, damit er nicht noch siegt und ich irgendwann einer von den Leuten bin, der sagt: "Ich träume nicht!"

Mein Ziel ist es also nun, bis Ende Oktober mindestens einen Klartraum zu haben.

Deswegen nun folgender (fast 1-zu-1 übernommener) Plan aus meiner Motivations- und KT-Häufigkeits-Hochphase:
Tagsüber:

-Chained Reality Checks (direkt nach dem Aufwachen):
+Hand-RC + Finger-RC + Lese-RC
-unregelmäßig Meditieren
-Neuronation Gehirnjogging
-Bewegen (Sport)
-immer mal wieder achtsam sein


Vor`m abendlichen Einschlafen:

-Hypen! Die Absicht verankern, klar zu träumen
-Meditieren mit gefühlter Freude beim lautlosen Sprechen des Mantras: "Ich bin ein Klarträumer!"
-"Ich bin ein Klarträumer!" lautlos sprechen und wegpennen


Beim nächtlichen Erwachen nachts:


-Hypen! Absicht und Wille sind wichtig!
-SRM mit AS "Ich bin ein Klarträumer!"
-WILD-Tagtraumvariante mit Visualisierung und extra gefühlten Bewegungen meines vorgestellten Körpers


[...]

:idea: Beim Autosuggestieren im Einschlafprozess mache ich in regelmäßigen Abständen RCs. :idea:

:idea: Vor dem Zubettgehen bereite ich mein (häufig) Traumtagebuch vor. So schreibe ich hin, wieviele RCs ich am Tag gemacht habe und ein, zwei Stichpunkte, was ich im Klartraum vorhabe. :idea:
Aktuelle Ziele:

-Klarheit über die ganze Nacht
-Traumumgebung erkunden
-Verwinkeltes Haus erkunden
-endlich wieder fliegen
-Telekinese
-Adrenalinschübe erleben und ins Wachleben übertragen
-Basale Klarheit erleben
-fremde Welten erkunden
-Traumfreundschaften schließen



Ignite the flame of lucid dreaming!
xMANIACx
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#130

Beitrag von xMANIACx »

Wie war denn nun Nacht Nummer 1 nach Festlegung meines Plans?

Schlafqualität war echt grottig. Lag die halbe Nacht wach, weil ich aufgrund eines körperlichen Problems nicht richtig schlafen konnte.

Traumtechnisch war`s ein toller Start. Die wichtigsten und intensivsten Träume habe ich tatsächlich vergessen, nur ein mystisches Gefühl ist geblieben. Woran ich mich allerdings gut erinnere, sind eine erlebte Schlafparalyse und der WILD-Schwingungszustand, durch den ich unbemerkt in ein falsches Erwachen gelangte...:D

Ein toller Anfang. Wahrer Motivationsschub! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#131

Beitrag von xMANIACx »

Zu Nacht 2:

Meine Schlafquali war heute nacht noch schlechter, als gestern. Erneut aufgrund des körp. Problems.

Aber wenigstens konnte ich mich an einen Trübtraum erinnern, der mir irgendwann nach dem Aufstehen ins Gedächtnis geflattert kam. :)
Antworten