MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#106

Beitrag von glider »

Da musste ich doch ganz spontan schmunzeln und :D (Y)
Sozusagen ein Buch des Lebens, in dem mein Wachleben in mein Traumleben übergeht und andersherum. Macht jemand sowas? Was haltet ihr von der Idee?
:lol:

Eigentlich eine super Idee, finde ich, denn ich schreibe seit fast 40 Jahren täglich Tagebuch und nun seit gut 2 Jahren auch TTB und KTB und wenn ich auf Reisen bin ein Reisetageundnächtebuch, aus dem ich dann jeweils nur die Klarträume noch in mein KTB übertrage und evt. hier poste...
So ein 24-Stunden-Lebens-Logbuch bei dem man jeden Tag Platz lässt bzw. eine Seite hat, um nachträglich allenfalls analysieren zu können, warum man wohl von diesem oder jenem Thema träumte, ein KT gelang, nicht gelang usw., wäre vielleicht schon ganz nützlich. Wäre doch eine Idee für Dreamstate, so etwas zu designen oder eine entsprechende App zu entwickeln, damit man es auch in den Ferien immer dabei hat, Suchbegriffe eingeben kann usw. .... ;) :sleep:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#107

Beitrag von xMANIACx »

So ein 24-Stunden-Lebens-Logbuch bei dem man jeden Tag Platz lässt bzw. eine Seite hat, um nachträglich allenfalls analysieren zu können,
...als erweiternde Idee. Toll! :) "Das ultimative Selbstreflektionserlebnis!". Man könnte ja zusätzlich auch das eigene Verhalten im Wachen analysieren und dort eintragen. :D
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#108

Beitrag von glider »

Wenn ich noch programmieren könnte, hätte ich jetzt direkt Lust, so eine App zu realisieren :D
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#109

Beitrag von Simue »

Ich hatte so ein Buch als ich noch nicht klarträumen konnte, mich aber bereits mit Träumen beschäftigte und Tagebuch führte mit vielen Lebenseinsichten meinerseits. Jetzt würde ich aber nicht mehr so gern beides mischen. Tagebuch führen möchte ich nicht mehr wieder. TTB ist einfach spannender als das RL (wenn es um das Aufschreiben geht meine ich).

Zu deinen Träumen finde ich es sehr interessant, dass du nun genau solche Sachen erlebst wie ich unlängst. Von KT-relevantem Zeugs träumen. Im FE mit sich selber - oder das UB mit einem - sprechen, welche Technik angesagt wäre. Aber nicht wirklich klar werden. Beeinflussen wir uns da gegenseitig?
Wenigstens ist es bei dir nur in einer Nacht so gewesen, und sonst stellen sich bei dir ja echt viele Erfolge ein :-) (Y) .

Weil glider gerade eben reinpostete, während ich schrieb - oder umgekehrt ich, während er schrieb ... eine sehr schöne Idee, die du da dem DS näherbringen könntest.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#110

Beitrag von xMANIACx »

Wenn ich noch programmieren könnte, hätte ich jetzt direkt Lust, so eine App zu realisieren :D
Ach, programmieren ist doch sicherlich wie Fahrrad fahren, glider! :lol: (Y)
Aber schön, dass die Idee solch einen Anklang findet.
Tagebuch führen möchte ich nicht mehr wieder. TTB ist einfach spannender als das RL (wenn es um das Aufschreiben geht meine ich).
Deswegen hatte ich früher immer so ein Buch, in dem ich nur die schönen Sachen festgehalten habe. Und da ich das gern füllen wollte, habe ich mich immer um Abwechslung und tolle Erlebnisse bemüht. Es war motivierend, das zu führen. Im Vergleich zum TTB aber auch deutlich aufwendiger, weil ich das echt krass gestaltete, rein zeichnete, Flyer und Fotos einklebte. Einfach, um alles schöne zu bewahren und dem schlechten keinen Platz mehr zu lassen...:D
Zu deinen Träumen finde ich es sehr interessant, dass du nun genau solche Sachen erlebst wie ich unlängst. Von KT-relevantem Zeugs träumen. Im FE mit sich selber - oder das UB mit einem - sprechen, welche Technik angesagt wäre. Aber nicht wirklich klar werden. Beeinflussen wir uns da gegenseitig?
Wenigstens ist es bei dir nur in einer Nacht so gewesen, und sonst stellen sich bei dir ja echt viele Erfolge ein :-) (Y) .
Diese Träume hatte ich auch früher schon öfter, also die mit KT relevantem Zeug. Aber jetzt tauchen sie wieder gehäufter auf, weil meine Träume sich manchmal nicht entscheiden können, was sie mal werden wollen. Die Träume fragen sich dann immer: "Will ich ein Klartraum werden? Ja O , Nein O, Vielleicht O." Und dann entscheiden sie sich für "Vielleicht", machen da ihr Kreuz hin und lassen das KT-Thema schon mal so langsam einfließen oder sponsoren mal `nen spontanen RC...:D Und ja, unterbewusst beeinflussen wir uns sicherlich irgendwie.
Weil glider gerade eben reinpostete, während ich schrieb - oder umgekehrt ich, während er schrieb ... eine sehr schöne Idee, die du da dem DS näherbringen könntest.
Meint ihr echt? Der hat doch sicherlich mit seiner School Of Oneironautics genug zu tun...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#111

Beitrag von Simue »

weil meine Träume sich manchmal nicht entscheiden können, was sie mal werden wollen. Die Träume fragen sich dann immer: "Will ich ein Klartraum werden? Ja O , Nein O, Vielleicht O." Und dann entscheiden sie sich für "Vielleicht", machen da ihr Kreuz hin und lassen das KT-Thema schon mal so langsam einfließen oder sponsoren mal `nen spontanen RC...:D
So möchte ich es von nun an auch sehen. Dann ist es ja auch ein gewisser Erfolg. Und das UB hat halt vorläufig/an diesem Punkt anderes zu tun, als einem Klarheit zu gewähren.

Zur Sache für DS. Das muss er ja nicht gleich in Angriff nehmen. Erst wenn die Verkaufszahlen des Oneironaut Handbuches nachlassen O:) .
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#112

Beitrag von xMANIACx »

So möchte ich es von nun an auch sehen. Dann ist es ja auch ein gewisser Erfolg.
Richtig, denn auch kleine Erfolge sind ein Erfolg und zwischen den Eckpfeilern "Ich habe keine Träume! Ich doch nicht! Träume sind Schäume." und "Ich träume von Klarträumen und erinnere mich daran!" liegt ein weiter Weg.

Nachtbericht XXVIII:

Gestern abend habe ich ein Glas Milch getrunken und einige Walnüsse gegessen. Beide Nahrungsmittel assoziiere ich mit lebhaften Träumen. Danach ging`s ans Meditieren mit meiner Autosuggestion, dann hingelegt, weiter autosuggeriert und fünf lebhafte Trübträume gehabt, von denen mir vier gut im Gedächtnis geblieben sind. Bin circa eine dreiviertel Stunde vor dem Weckerklingeln aufgewacht und habe mal mit Visualisierungen rumgespielt. Ich visualisierte, wollte, dass sich eine Szene draus webt und dann erkennen, wenn ich in der Szene bin. Ist `ne gute WILD/VILD-Trockenübung:

-Ich visualisiere einen Ring. Der Ring ist plötzlich und ich merke, dass es eine flache Szene gibt. Wach.

-Ich vis. Autotüröffner. Die Türöffner sind, ich steige ein und parke mein Auto rückwärts ein auf der Suche nach einem Zeichen, dass ich schon in der Szene bin...Irgendwann wird mir klar, dass ich schon in der flachen Szene bin. Wach.

-Ich vis. ein Tor mit einem "Zutritt verboten"-Schild, in der Hoffnung, dass sich die Schrift bei Verselbstständigung der Szene verändert. Ende vom Lied: Ich bin wieder trüb in einer flachen Traumszene, in der ich mit jemandem übers Hausrecht rede. Muss jetzt wirklich mal auf`s Klo. Bin wach.

Bei allen Übungen musste ich schon auf`s Klo und es wäre interessant, was passiert wäre, hätte mich meine Blase nicht immer dran erinnert, dass es sie auch noch gibt... :lol:
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#113

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Das mit der Visualisierung hört sich extrem Spannend an. Wäre interessant gewesen, wie es ausgegangen wäre. :-)
Außerdem Respekt, dass du dir 5 TT merken konntest. Meine TE ist sowas von schlecht. Mein Rekord waren mal 3 TT in einer Nacht. Damals vor ein paar Monaten ;) war meine TE noch gut.
Das mit dem Visualisiern werde ich auch mal ausprobieren, da es ja für WILD mehr oder weniger wichtig ist. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#114

Beitrag von xMANIACx »

:idea: WILD-Idee beim dösen :idea:

Wenn man mega müde ist, versucht man einfach, sich darauf zu konzentrieren, nicht einzuschlafen. Bis in Hypnas habe ich es damit bewusst geschafft, dann musste ich wieder aufstehen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#115

Beitrag von xMANIACx »

:idea: Änderung der Autosuggestion von "Ich erkenne, dass ich träume!" zu "Ich lebe in einer Traumwelt!" :idea:

Bin gespannt, was passiert...:D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#116

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht Nacht I mit neuer AS:
Kurz nach halb 3 im Bett. Bisschen AS, bisschen hypnagoges Surfen und zur Phase akustische Hypnagogien vorgedrungen, welche nah am Einschlafmoment liegen.

Kurz vor 5 Uhr erwacht, keine TE, und dann nach zwanzig Minunten WILDen. Dabei eingeschlafen und nach einem präluziden Traum, in dem sich die Traumfiguren alle äußerst komisch verhalten haben, kurz nach halb 9 wieder erwacht. Sofort ins WILDen übergegangen, wieder eingeschlafen und mit realistischen Bildern im Kopf eine halbe Stunde später erneut erwacht.

Diesmal im Schwingungszustand. Ich nehme jedoch nur schwache Schwingungen wahr. Vor allen Dingen in meinen Händen, was ich zu verstärken versuche. Dann muss ich auf Toilette und der Schwingungszustand löst sich auf. Danach versuche ich noch einmal hineinzugelangen, führe leichte Gespräche mit den Personen in den Hypnagogien, um mich klar zu halten. Dabei trübe ich kurz weg, schaue auf die Uhr. Es ist 10 Uhr, also stehe ich auf.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#117

Beitrag von xMANIACx »

Zusammenfassung der letzten Nächte:

Schöne Traumerinnerung und immer interessante Themen, die auch immer mehr traumhaftere Gestalt annehmen. Ganz spannend, wie die AS wirkt. :) Gleichzeitig arbeite ich ja mit meiner personifizierten Klarheit und untersuche derzeit aktiv meine Hypnagogien.

Gestern in der Frühe hatte ich auch wohl das interessanteste Erlebnis: Der Wecker klingelt und ich denke mit geschlossenen Augen darüber nach, dass ich aufstehen muss, aber nicht will. Der Wecker geht wohl wieder in Schlummermodus und ich versinke ohne es zu merken in ein falsches Erwachen, während dem ich TTB führe. Als ein Satz, den ich gerade geschrieben hatte, verschwand, schaute ich auf meine Finger. 9 waren es! NEUN. Ich checkte nochmal. NEUN! In drei sauberen Fingertrios. 9 Finger. Und ich dachte mir so: "Ich habe doch immer neun Finger. Ist kein Traum. Schade."
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#118

Beitrag von xMANIACx »

Was war los die letzten Tage?

-An der personifizierten Klarheit arbeite ich derzeit nicht mehr, möchte Lew Sid aber gern einmal im Traum treffen.

-Ich habe mein Traumtagebuch für mich revolutioniert,
+selbstentworfene Symbole zeigen nun, um was für eine Art Traum es sich handelt (TT, KT, FE, KT-Related Dream, Traumkette...)
+außerdem halte ich fest, wie scharf und detailiert die visuelle Wahrnehmung war
+wie gut mir alles in Erinnerung geblieben ist
+wie lang sich der Traum angefühlt hat

-Ich mache derzeit keine Reality Checks mehr. Vielmehr will ich mich tagsüber auf den Tag und seine Magie konzentrieren und abends vor dem Einschlafen mache ich Autosuggestion. Klarträume können gern kommen, aber sind kein Muss.:
+entweder nutze ich meine Lieblings-AS: "Ich lebe in einer Traumwelt!"
+oder: "Ich merke, dass ich träume.", "Ich weiß, dass ich träume!" oder "Ich erinnere mich, dass ich träume."

Meine Träume in den letzten zwei Wochen waren wirklich wahnsinnig schön. Es waren alles interessante und zum Teil aufschlussreiche Trübträume, mit extrem surrealen Bildern und was mich besonders freut, ist die Traumkette, die ich in einer Nacht hatte und die aus vier aufeinanderfolgenden Albträumen bestand. Außerdem konnte ich mich am Morgen nach jener Nacht an 10 Träume erinnern, darunter auch mehrere nREM-Träume.

Ich denke gerade, dass ich in nächster Zeit deutlich weniger aktiv sein werde hier im Forum. Das liegt daran, dass ich viel anderes habe, was mir gerade am Herzen liegt und mir ebenfalls wichtig ist und ich irgendwie derzeit auch nicht den Drang verspüre, in zwei Foren gleichzeitig aktiv aktiv zu sein. Außerdem bin ich derzeit irgendwie zu faul, alle interessanten Threads und Einträge der letzten Zeit zu lesen, egal wo... ;) und so komme ich zu dem Entschluss, mich in nächster Zeit eher mehr im Klartraumforum rumzutreiben, da es dort echt interessante Themen, Threads und Beiträge gibt, die es hierher noch nicht geschafft haben, die mich aber sehr interessieren. Vielleicht kommt es ja doch irgendwann einmal zu einer Fusion der beiden Foren oder so. Ich will es halt vermeiden, viele Doppelposts zu machen und meine Zeit lieber anders nutzen.

The best dreams to y`all
xMANIACx
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#119

Beitrag von Simue »

was mich besonders freut, ist die Traumkette, die ich in einer Nacht hatte und die aus vier aufeinanderfolgenden Albträumen bestand.
;-p (Y) Aber das wird wohl jemand, der sich nicht mit Träumen auseinandersetzt niemals verstehen. Pass nur auf, dass du sowas nicht in der Öffentlichkeit kundtust. Die mit den Westen lauern dann bald auf dich.

Ansonsten finde ich auch alles andere sehr schön, wie du es machst.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#120

Beitrag von xMANIACx »

Danke soulfly,

musste gerade echt lachen, aber ja, irgendwie versteht das niemand, wenn man alle seine Träume mag...:D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen Eintrag nochmal nacheditiert habe. Den letzten Absatz. Mein Logbuch wird wohl der einzige Platz sein, in dem ich weiterhin regelmäßig hier aktiv bin und wahrscheinlich die KT-Berichte, auch wenn ich den letzten noch nicht gepostet habe...:lol:
Antworten