MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#1

Beitrag von xMANIACx »

Dieses Logbuch dient mir für das Jahr 2016 als neuer Ort, in dem ich meine Erfahrungen und Ziele festhalten und teilen möchte.

Zuallererst ein kleines Fazit aus meinem bisherigen Oneironauten-Dasein und meiner Forenmitgliedschaft hier.

Als ich letztes Jahr im Oktober ernsthaft mit der Praxis begann, das Klarträumen zu erlernen und mich hier anmeldete, kannte ich bisher nur die Videos vom KlareTräume-Kanal und die von Kylonas. Das Buch von Jens Thiemann und dessen Youtube-Kanal waren mir auch bekannt, aber hier im Forum durchflutete mich dann eine Motivation, wie sie vorher noch nicht da gewesen war. Ich wurde von allen gut aufgenommen und man stand mir immer mit Rat und interessanten Ideen zur Seite. Ich danke euch dafür! Meine drei Klarträume, die ich bereits vor der Forenmitgliedschaft hier hatte, wurden durch die vielen folgenden noch in den Schatten gestellt.
Ich lernte fliegen, zaubern, schoss Feuer aus meinen Händen, schuf gigantische Wassersäulen, erblickte fantastische Orte, erfuhr beim WILDen bizarre und angsteinflößend-spannende Hypnagogien, wurde mit dem Besucher konfrontiert, nahm aus Klarträumen unbändige Energie mit in die Wachwelt und mein Alltagsleben und entdeckte dadurch auch mein Interesse am menschlichen Gehirn, am Schlaf und den Träumen im allgemeinen - kurzum, ich sammelte Erfahrungen, die in ihrer Vielfalt berauschend waren und mein Leben intensiviert und um viele Aspekte erweitert haben.
Meine (luziden) Träume sind mir wichtig geworden und erweitern mein Leben in wundervoller Weise. Das abendliche Einschlafen ist kein lästiges Übel mehr, sondern etwas, dem ich gespannt entgegen blicke und von dem ich weiß, dass ich am nächsten Morgen mit spannenden neuen Eindrücken wieder aufwache.

Das (Klar)träumen fesselt mich also noch mehr, als es zu Beginn der Fall war und ich freue mich auf das Jahr 2016 und auf die vielen vielen Klarträume!


Allgemeines, was ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe und welches auch Einfluss auf Schlaf und Träumen nimmt:

-besserer Umgang mit Stress
-mehr Achtsamkeit im Alltag / das kritische Bewusstsein schulen
-regelmäßiges meditieren
-mehr Gehirnjogging
-Hypnose lernen
-gesunde Ernährung
-keine Energydrings mehr
-Sport treiben


Favorisierte Techniken für 2016:

-WILD natürlich
-SRM - klar!
-PCILD
-VILD

Was ich unbedingt probieren will, ist auch die Stabi-Technik von Momo_omoM: LDIWILD


Außerdem werde ich mich 2016 weiter mit Ernährung und ihrem Einfluss auf Traumerinnerung, -intensität und -klarheit befassen. Wirklich gute Erfahrungen habe ich bisher mit Käse, Milch, Bananen und Vitamin B vor dem Einschlafen gemacht. Derzeit trinke ich immer ein Glas Milch vor dem Schlafen gehen und freue mich über `ne bombenmäßige Traumerinnerung und extrem intensive Träume, was Sichtschärfe, Spannung usw. angeht (Ich muss natürlich dazusagen, dass ich immer fleißig Traumtagebuch schreibe und nicht glaube, dass die Milch allein dafür verantwortlich ist).

Forever lucid,
xMANIACx
fakeAcc
Beiträge: 5
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#2

Beitrag von fakeAcc »

Maniac ich bin echt immernoch begeistert von deinen Bemühungen. Wie du nach vorn blickst, so viel ausprobierst. Ich ziehe meinen Hut. :-* :cookie:
Dann hoffe ich, du erlangst so manch' Erkenntnis beim Erkunden der Dimensionen. (Y)
Viel Glück
<3
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#3

Beitrag von xMANIACx »

Ich danke dir, fakeAcc. :) (Y)

Anmerkung zu heute Nacht:


Wie immer mit `nem Glas Milch in die Nacht gestartet und heute einen ewig langen präluziden Traum gehabt, an den ich mich unglaublich detailiert erinnern konnte. Die wichtigste Szene war für mich die, als ich dachte: "So, jetzt bist du im endlich mal in so einem Gebäude im Traum, in dem du immer sein wolltest!" Ich befand mich nämlich in einem mysteriösen Haus mit vielen Fluren und Räumen, welches in einer sehr krassen Kulisse gelegen war. Ich genoss das Gefühl des Aufenthalts dort, bis mich die trübe Story wieder einfing. Das Ende des Traums war übrigens eines der abgefucktesten, welche ich je geträumt habe:

Alles wurde zu `nem extrem krassen und bizarren Zeichentrickfilm, der superskurril endete und zu dem es tatsächlich noch `nen Abspann gab. Der ganze Traum dauerte wahrscheinlich `ne Stunde und ich hatte immer noch alle Details im Kopf, als ich ihn Stunden später aufschrieb. (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#4

Beitrag von xMANIACx »

In letzter Zeit habe ich ja eine kleine Klartraumflaute. Zwar haben sich die präluziden wieder gehäuft, was ich als sehr gut und als Fortschritt empfinde und meine Traumerinnerung ist auch bis auf wenige Ausnahmen unglaublich. Trotzdessen fehlen mir seit einigen Wochen die luziden Träume...

Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, was die Ursache dafür sein könnte und jetzt die offensichtlichsten Faktoren festgenagelt:

-die letzten beiden Monate waren ultrastressig
-ich bin umgezogen und gewöhne mich erst noch an meine neue Wohnung


Auf der anderen Seite habe ich negative Gedanken zugelassen, wie:

"Zur Zeit kann ich wohl nicht klarträumen, weil..."

Meine Taktik wird nun wie folgt ausschauen:

-tagsüber (immer einmal für kurze Zeit - um wieder rein zu kommen) meditieren und so oft achtsam sein, wie möglich
-beim Einschlafen einen Zyklus SSILD machen
-danach Autosuggestion "
Ich bin ein Klarträumer!" und die Lippen lautlos dazu bewegen
-beim nächtlichen Erwachen kurz wach bleiben, um bewusst genug zu werden
-dann Hand-RC visualisieren oder WILDen


Weiterhin habe ich mir vorgenommen, dass Internet die Tage nochmal nach neuem spannenden lucid dream relateten stuff zu durchforsten. ;)

Power,
xMANIACx
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#5

Beitrag von Mey »

Hallo Maniac,

ich beobachte ja gerne deine Threads, habe ja immernoch einen kleinen Motivationsmangel und keine Ideen wie und was ich als nächstes mal versuchen kann, meinst du ein Zyklus SSILD reicht? Warum gerade nur einer?
Favorisierte Techniken für 2016:

-WILD natürlich
-SRM - klar!
-PCILD
-VILD


hast du dich schon festgelegt für eine Methode?

Gruß
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#6

Beitrag von xMANIACx »

Den einen SSILD-Zyklus mache ich, um mich richtig gut zu entspannen. Denn das geht damit auf jeden Fall richtig gut! (Y)

Ansonsten mache ich ja, wie gesagt, Autosuggestion und bei nächtlichem bewussten wach werden VILD bzw. WILD. :)

Ich wünsche dir für 2016 viele Klarträume und das mit der Motivation stellt sich sicher bald ein. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#7

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht:

Beim Einschlafen habe ich den einen SSILD-Zyklus gemacht, wie geplant. Was nicht geplant war, war dass ich schon beim Hören einschlafe... Ich habe es ja gesagt:
Den einen SSILD-Zyklus mache ich, um mich richtig gut zu entspannen. Denn das geht damit auf jeden Fall richtig gut! (Y)
Nachts um 3:00 Uhr wache ich dann aus `nem Traum auf, der das Klarträumen thematisierte. In diesem Traum schaue ich mit meiner Freundin eine Sendung zum Thema und die beiden Interviewpartner, ein Mann und eine Frau, erzählen abwechselnd von den Gewinnen, die das Klarträumen auf Dauer mit sich bringt: Mehr Lebenszeit, mehr Achtsamkeit, mehr Quali- und Intensität etc.

Ich versuche dann zu WILDen, in dem ich mich ähnlich dem SSILD-Zyklus auf`s Sehen konzentriere und lande in einem Traum, in dem ich einen Doppelgänger von mir auf`s WILDen vorbereite. Was `ne absurde Situation. :shock: (Y)

Ich habe anschließend noch weitere Träume - heute morgen habe ich fünf Stück notiert -, darunter einen, in dem ich dermaßen furchtlos bin, dass ich annehme, dass in dem Traum zumindest unbewusst das Bewusstsein dafür da war, dass mir nichts passieren kann.

Außerdem habe ich ein neues bahnbrechendes Traumzeichen erschlossen:

:idea: Alles, was ich im Traum erwarte, stellt sich ein. :idea:

Zusammenfassung:

Die erste Nacht mit meiner neuen Taktik war ein großer Erfolg und zeigt, dass meine Überlegungen Früchte tragen, was mich wiederum ungemein motiviert, daran festzuhalten. :sleep:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#8

Beitrag von Crow »

Glückwunsch zu deinen Erfolgen erstmal! :)
Respekt für deine Motivation und Durchhaltevermögen, echt. (Y)
Das wollte ich jetzt mal loswerden. ^^
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#9

Beitrag von Mey »

Wow klasse, freut mich sehr!

Ich verstehe auch warum du Ssild zur Entspannung benutzt (Y)

Mach weiter so
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#10

Beitrag von xMANIACx »

Danke euch beiden! :)

Was ich außerdem wieder öfter abpassen will in Zukunft, ist der Moment, in dem man einschläft. Denn dieser ist ja gerade bei VILD und WILD Gold wert. :) Ich weiß, das klingt logisch, aber beim nächtlichen Erwachen denkt man oft an ganz andere Sachen und so ist es nochmal gut, diesen Vorsatz schriftlich festzuhalten.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#11

Beitrag von Mey »

xMANIACx hat geschrieben:Danke euch beiden! :)

Was ich außerdem wieder öfter abpassen will in Zukunft, ist der Moment, in dem man einschläft. Denn dieser ist ja gerade bei VILD und WILD Gold wert. :) Ich weiß, das klingt logisch, aber beim nächtlichen Erwachen denkt man oft an ganz andere Sachen und so ist es nochmal gut, diesen Vorsatz schriftlich festzuhalten.
Den verpasse ich auch immer, leider. Ich halte ja viel von DEILD, aber für mich ein Kraftakt :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#12

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht II:

Ich bin wieder beim SSILD eingeschlafen und nachts nicht bewusst wach gewesen. Heute morgen erinnerte ich mich dann an einen Traum, in dem ich mich in eine weiße Raubkatze verwandelt habe und mehrere Meter weit springen konnte. Das Gefühl im Traum war amazing. Auch wenn ich nicht klar war, war das eine meiner schönsten Traumerfahrungen! :) :) :)

Für`s heutige Einschlafen plane ich neben der Autosuggestion nach dem SSILD-Zyklus den Wunsch zu verinnerlichen, mich durch eine Traumfigur auf den Traumzustand hinweisen zu lassen. Anlass hierfür war der Eintrag LILD Variante von AdrianRichter.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#13

Beitrag von Tesla93 »

Hey Maniac, schön zu sehen dass du immer noch so motiviert und fleißig bist (Y)
Zur "Einschlaf-Ernährung" kann ich dir auch noch einen Tipp geben: Walnüsse. Eine Studie fand heraus, dass sich dadurch die Melatonin-Konzentration im Blut um das Dreifache erhöhte. Melatonin ist ja bekanntlich unverzichtbar für den Schlaf und wird außerdem im weiteren Verlauf zu DMT synthetisiert, was vermutlich unser Traumerlebnis erst ermöglicht.
Persönlich konnte ich auch feststellen dass eine handvoll Walnüsse vorm Schlafengehen Wunder bewirkt ;)

Quelle: [External Link Removed for Guests]
da sind noch ein paar weitere Tipps

klare Träume
Tesla
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#14

Beitrag von xMANIACx »

Hey Tesla,

ich danke dir für deine Worte und deinen Tipp mit den Walnüssen. Das werde ich echt mal ausprobieren! :) Den Link habe ich mir reingezogen und ja, Käse kann ich auch empfehlen. (Y)

Nachtbericht III:

Daher, dass ich nun schon wieder (3. Nacht in folge) beim SSILD-Zyklus beim Hören eingeschlafen bin, werde ich den SSILD-Zyklus nun erst einmal abends weglassen und nur noch Autosuggestion betreiben und den Wunsch verinnerlichen, mich durch eine Traumperson auf den Traumzustand hinweisen zu lassen.

:idea: Auf der anderen Seite hat die SSILD-Erfahrung die Idee mit sich gebracht, das ganze Mal nachts zu probieren und mit VILD/WILD zu verbinden. :idea:
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#15

Beitrag von Annelisa »

Hi Maniac! Finde ich echt inspirierend, wie du dich mit dem Thema auseinandersetzt und deine ganz persönliche Strategie ausdenkst. Werde ich mir zum Vorbild nehmen und auch etwas zielgerichteter dran gehen. Weiter so :-)
Antworten