MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#91

Beitrag von xMANIACx »

Und vergangene Nacht war da schon wieder...

...ein Traum, in dem ich einen RC gemacht habe, aber den Rest vergessen habe. :lol:

Dieser Fetzen ist mir heute vormittag auf Arbeit wieder eingefallen. Er muss von einem Traum stammen, den ich in der ersten Nachthälfte erlebt habe und der mir nach dem nächtlichen Erwachen in der Nacht erinnerungstechnisch abhanden gekommen ist.

"Meine Freundin und ich erleben etwas sehr ungewöhnliches. So ungewöhnlich, dass ich mitten im Gespräch zu ihr sage: "Sorry, aber das ist so krass. Ich muss mal kurz..." und meine Nase zuhalte."
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#92

Beitrag von xMANIACx »

Und wieder ein Motivations-Schub!
Mein Plan und die RCs tagsüber tragen echt Früchte.

Heute nacht meditierte ich erst in Verbindung mit AS, wie geplant, und legte mich dann hin, die AS weiter vor mich still hin murmelnd. Ich hatte Lust eine kleine Komponente hinzu zu nehmen und zwar:
-streckte ich beide Arme nach oben
-betrachtete dann meine beiden Hände über mir und zwang mich die Augen auf zu lassen

Natürlich dämmerte ich immer schnell weg dabei und wachte jedesmal wieder leicht auf, wenn meine Arme schlaff wurden.
Als ich diesen Versuch, den ich an `ne AKE-Technik angelehnt habe, ca. vier Mal wiederholt hatte, war ich dann so müde, dass ich quasi direkt einschlief.

Resultat: Ich machte im Traum mehrmals Hand-RCs.

Leider wurde ich dabei nicht klar, denn ich war konfus und dachte, ich hätte mich einfach immer wieder verzählt...:lol:

Trotzdem ein Zeichen, dass ich absolut auf dem richtigen Weg bin mit meinem Plan, denn ich hätte die letzten beiden Nächte beinahe auch wieder klargeträumt! <3 Geil! :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#93

Beitrag von xMANIACx »

Heute Nacht hatte ich einen Traum, in dem ich mir sagte: "Gleich bin ich klar! Der Traum verändert sich beinahe unmerklich, aber er verändert sich kurz vor`m klar werden!" Und dann kam ein Schub kurzer Klarheit...und vermutlich bin ich dann sofort wieder eingetrübt oder kurz erwacht, habe nämlich den Rest vergessen. Den Teil davor aber noch gut in Erinnerung.

Krass, dass war nun die dritte Nacht in Folge, in der ich fast einen Klartraum hatte! :)
Zusammengefasst hatte ich diese Woche zwei Klarträume und in drei Nächten jeweils Träume, in denen ich RCs gemacht oder so fast klar gewesen wäre.

Das bestärkt mich darin, auf dem richtigen Weg zu sein und meinen Plan weiter zu verfolgen! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#94

Beitrag von xMANIACx »

Geil!

Diese Nacht schon wieder ein Traum, in dem ich einen RC gemacht habe. Dabei hatte ich 7 Finger, wurde wieder kurz klar und erwachte daraufhin falsch. Das falsche Erwachen erkannte ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht als solches.

Trotzdem Hammer, denn wenn ich mir meine Nächte vor dem disziplinierten Verfolgen meiner Bemühungen und meines Trainingsplans anschaue, in denen ich nicht im Traum an einen RC im Traum gedachte hätte, und diese mit der sich dem Ende neigenden Woche vergleiche... Wow!

Zusammenfassung der Kalenderwoche 29:

-2 Klarträume
Spoiler
Show
-Klartraum: "SSILD"
-Klartraum: "Die Entdeckung fremden Lebens"
-2 klare Momente
-2 x in der Schlafparalyse/im Pre-WILD-Stadium gelandet
-1 x kurz in WILD-Traumszene gelandet
Spoiler
Show
Ich lege mich Mittags hin und surfe ein wenig in den Hypnagogien. Plötzlich nimmt eine alles ein. Ich betrachte eine kunstvoll verschnörkelte Decke und bin aufgeregt, weil ich in der Szene bin und damit nicht gerechnet hätte. Daraufhin bricht die Szene in sich ein.
-2 x Falsche Erwachen
-6 Nächte Reality Checks im Traum gemacht
-24 Träume notiert

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben! Ich bin absolut motiviert und guter Dinge, dass ich endlich eine Entwicklung in die Richtung einschlage, in die ich schon immer wollte. :)

Ich wünsche allen hier im Forum ebenfalls viel Erfolg bei ihren Vorhaben und tonnenweise Motivation und Freude dabei! :)

Ignite the flame of lucid dreaming!
xMANIACx
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#95

Beitrag von Simue »

Ganz ganz toll für dich. Das freut mich echt xManiacx. Du hast es dir redlich verdient :-) (Y) .
Vor allem die Sache mit dem wo du beim WILDen selbst in der Szene drinnen bist beeindruckt mich. Bei mir fehle ich immer selbst in solchen Szenen, weiß nicht, wie ich hineingeraten könnte.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#96

Beitrag von xMANIACx »

Ich danke dir, soulfly! :)

Was `ne gute WILD-Übung ist bzw. wie ich es mache, wenn ich WILDe:
-Konzentration(1) und Intention(2) so lange wie es geht
(z.B. (1)"Körperbewusstsein, Veränderung der Wahrnehmung, geistige Klarheit" und (2)"Traumszene und ihre Tiefe erkennen und erspüren")

Ich dämmere dabei immer mal wieder weg und wache dann kurze Zeit später wieder auf. Dabei bleibe ich mit geschlossenen Augen liegen und hole mir meine WILD-Intention wieder ins Gedächtnis, wiederhole also das ganze, bis ich wieder wegdämmere und dann wieder wach werde... Das geht einige "Zyklen" so und dabei findet eine Verlagerung von physischem Körper zu Traumkörper statt bzw. steigt die Chance, in der Schlafparalyse zu landen. Und irgendwann bin ich dann IN meinem Traumkörper und WILDe und wenn dann die Traumszene entsteht, BIN ich direkt drin.

Kannst du ja mal ausprobieren. Ich hoffe, ich konnte das gut erklären...:lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#97

Beitrag von xMANIACx »

Kleines Update:

Diese Woche ging es nicht so direkt los, wie letzte. Montag hatte ich dank meines aggressiven Weckers zum Beispiel eine Nullrunde, was Traumerinnerung betrifft, und ehrlich gesagt, hat mich das schon etwas geärgert. Dienstag, Mittwoch und heute lief es allerdings damit schon wieder besser.

Hervorzuheben sind:

-ein präluzider Traum, in dem ich meine Freundin war
-Hypnagogien, die mich mehrmals laut zum lachen gebracht haben

Die letzten Abende war ich immer seeehr müde und diese Woche hatte ich auch weniger Schlaf bisher, als letzte, da ich Frühschicht habe. Deshalb waren meine Meditationen vorm Einschlafen auch nicht so lang und WBTBs gab es nur zwei kurze. Da es auch auf Arbeit und allgemein etwas stressiger war, habe ich diese Woche bisher darauf verzichtet, meine RC-Chains zu zählen, komme aber geschätzt immer auf zwanzig bis dreißig, auch wenn ich diese nicht immer extrem intensiv mache. Trotzdem denke ich, dass ich weiterhin auf den besten Wegen Richtung Klarträume wandele, denn ich habe schließlich trotz Stresses nicht alles sausen lassen...:lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#98

Beitrag von xMANIACx »

Let`s rock!

Ich benutze seit zwei Wochen ja immer die lautlos gemurmelte Autosuggestion "Ich bin ein erfahrener Klarträumer!", was gestern nacht dazu geführt hat, dass ich im Traum tatsächlich ein bekannter deutscher Klarträumer war, der im TV Interviews gab. Die Suggestion ist wohl im Unterbewusstsein angekommen, aber damit hätte ich nun nicht gerechnet, dass das ganze so wörtlich verstanden wird. :lol:

Also werde ich diese nicht mehr nutzen, sondern stattdessen: "Ich erkenne, dass ich träume!"

Außerdem hatte ich heute Nacht einen Traum, in dem ich `ne RC-Kette gemacht habe, dabei ist mein Zeigefinger, an dem ich gezogen habe, etwas länger geworden und hat sich anschließend wieder zusammengezogen. Leider ist mir der Rest des Traumes entfallen, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht klar geworden bin. Trotzdem freue ich mich, denn ich erwähne es immer wieder gern, dass ich vorher nieeeemaaals eeeinfach so RCs im Traum gemacht habe.

Freu mich schon auf meine Einschlafmeditation nachher. (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#99

Beitrag von xMANIACx »

"Ich erkenne, dass ich träume!"

Gesagt, getan. :) Heute Nacht hatte ich zum dreiundfuffzichsten Mal `nen Klartraum. Dieser wird jedoch mein Geheimnis bleiben, weil er zu persönlich ist, um ihn hier zu posten.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#100

Beitrag von xMANIACx »

Let`s sing it!

Diesmal habe ich die Autosuggestion schon fast gesungen im Kopf und habe dann in einem Traum auf meine Hände geschaut und deutlich mehr Finger als im Wachleben üblich gehabt. Daraufhin war ich sofort wieder klar! :) Aber schon nach wenigen Sekunden brach die Szene ein und ich landete in der SP. Aus meinem daraus resultierenden WILD-Versuch wurde ein falsches Erwachen und die Nacht träumte ich dann ziemlich interessante Trübträume. Darunter war ein richtig cooler, den ich als ich kurz erwachte, unbedingt weiterträumen wollte und das hat auch geklappt! :)

Echt cool, wie`s mit Disziplin, Motivation und Selbstvertrauen immer besser läuft! :)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#101

Beitrag von Simue »

Super Maniac, mir gings fast ähnlich. Aber warum ist es bloß so, dass nach Erkenntnis gleich ein zusammensturz oder wie bei mir Szenenwechsel folgt. Hast du eine Idee? Eine seltsame Phase. Früher reichte ein positiver rc und stabil war es. Jerzt komm ich nicht mal zum stabilisieren oder muss noch und nöcher nen rc überprüfen. Aber immerhin praktisch nächtlich präluzid.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#102

Beitrag von xMANIACx »

Glückwunsch auch an dich, soulfly!

Ich glaube, das könnte unter anderem an der Schlafqualität und dem psychischen Befinden liegen. Was anderes fällt mir auch nicht ein, nur dass der KT von gestern länger war. Ich hatte aber bisher immer mal kürzere dazwischen und finde es jetzt nicht beunruhigend. Vielleicht ist man ja auch so aufgeregt, wenn`s häufig klappt, dass man denkt: "Was? Schon wieder `n Klartraum!" und dass diese Überraschung dann zu `ner indirekten Unsicherheit führt, die auch auf den Traum übergreift.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#103

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht XXIV: "Faszinierend!" rief er.

Diese Nacht war wirklich eine ganz besondere. Nach einem klartraumbezogenen Trübtraum wachte ich auf und wechselte die Schlafstätte.
Danach hatte ich 2 kurze Klarträume/klare Momente und eine Verkettung dreier falscher Erwachen. Während eines falschen Erwachens wurde es sogar ziemlich gruselig...

Ganzer Bericht hier: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... 950#p51950

Und noch was interessantes, was ich heute beim WILDen im Traum lernte:

:idea: Hypnas kommen lassen und eigene Reaktion überlegen und visualisieren. :idea:
Beispiel:
So rottet sich in den Hypnagogien eine Gruppe komischer Typen zusammen und bedroht mich. [Im Klartraum kann mir GAR NICHTS passieren.] Also stelle ich mich ihnen gedanklich besonders entschlossen [ja, sogar völlig furchtlos] entgegen und so verdichtet sich die Szene, bis ich fast wieder richtig eintauchen kann.*
*Das ich ih dem Fall nicht eintauchen konnte, lag am "Besucher".
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#104

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht XXV: "Dem Traumstrom gefolgt?"

Diese Nacht hatte ich wieder einen interessanten Klartraum, in dem ich mich einfach Treiben lassen habe und dann eine lange mit mir herumgeschleppte persönliche Angelegenheit klären konnte. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#105

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht XXVI: "Ich muss doch klar gewesen sein?!"

In Nacht 26 seit Verfolgen meines Plans hatte ich drei interessante Trübträume; darunter einen mit KT-Thema. Im ersten wollte ich einen Klassenkameraden aus der Grundschule besuchen und fuhr mit einem bestimmten Feeling durch meine leicht veränderte Heimatsstadt.
Im zweiten war ich an einem Ort, der einer riesigen Arena glich und beobachtete im späteren Verlauf einen Weißen, der in einem heiligen Wald mit der Kettensäge zugange war und damit einen Indianer so wütend machte, dass dieser den Kettensäger verfluchte. Das interessante daran waren auch zwei prägnante Symbole in der Hütte des Indianers, die ich gern in mein TTB übertragen hätte, die mir aber zu diffus in Erinnerung blieben.
Der dritte Trübtraum war ein falsches Erwachen, in dem ich mich die ganze Zeit fragte, ob ich diese Nacht eigentlich klar gewesen war im Traum und das nur vergessen habe...:lol:


Nachtbericht XXVII: "Lass mal wieder WILD versuchen!"

In dieser Nacht hatte ich ebenfalls wieder drei Trübträume; davon war wieder einer KT-bezogen.
Im ersten war ich im Harz mit meiner Familie unterwegs und freute mich über einen kaputten Gebäudekomplex. Ich sagte, ich wäre dort schon mit meinem Kumpel gewesen (was im Wachleben nicht so ist).
Im zweiten konfrontierte mich ein Kumpel ausversehen mit einem Teil seiner Persönlichkeit, den ich beim besten Willen nicht gutheißen konnte. Ich sagte ihm das auch direkt. Wie´s weiterging, habe ich vergessen.
Im dritten Trübtraum, dem KT-bezogenen, war ich auf einem KT-Treffen, bei dem ich letztens war. Alle erzählten von ihren KTs, aber ich fragte nur immer irgend etwas dazu, anstatt auch von meinen zu erzählen, obwohl ich im Gefühl hatte, die anderen hätten daran auch Interesse.

Dann wachte ich erst einmal früh am Morgen durch meinen Wecker auf und musste zu einem Termin. Etwa eine Stunde später legte ich mich wieder hin und WILDete. Ich bereitete mich durch meine AS vor und konzentrierte mich dann auf meine Hypnas, um sie KT-bezogen zu reflektieren und somit eine Traumszene zu verdichten. Ich wurde jedoch sehr schnell trüb und schlief kurz ein. Ein paar Minuten später wachte ich in einer leichten SP/bzw. dem WILD-Schwingungszustand wieder auf und versuchte ihn zu verstärken. Das gelang mir leider nicht, er ebbte ab, und ich schlief noch etwa zweieinhalb Stunden weiter. Ohne TE.

Idee: Irgendwann möchte ich einmal kein Traumtagebuch mehr führen. Und auch kein Tagebuch. Sondern ein Buch, in dem ich beides tu, Tagebuch zu schreiben und meine Träume festzuhalten. Sozusagen ein Buch des Lebens, in dem mein Wachleben in mein Traumleben übergeht und andersherum. Macht jemand sowas? Was haltet ihr von der Idee?
Antworten