Englisch sprechen im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Englisch sprechen im Klartraum

#1

Beitrag von DreamState »

Heute hörte ich Traumfiguren sich auf Englisch unterhalten. Die Sätze waren korrekt und Fehler fallen mir im Nachinein keine auf. Daher möchte ich im in einem meiner Kalrträume testen, mich mit einer Traumfigur auf Englisch zu unterhalten. Mal sehen ob ich und die Traumfigur im Klartraum ein fehlerfreies Englisch hinbekommen.

Hat jemand von euch sich im Klartraum schon mal auf Englisch unterhalten?
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#2

Beitrag von Traum_Saphir »

Also, im KT habe ich bis jetzt nur deutsch gesprochen.
In meinen Trübträumen habe ich aber schon finnische und französisch gehört. Das war aber definitiv kein finnisch oder französisch.
Ich glaube, dass man die Sprache auch im RK können muss, sonst wird das im Klarträumen nichts werden.

T_S
Carli
Beiträge: 14
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#3

Beitrag von Carli »

Ich hatte schön Trübträume in englisch, aber nur Texte. (Also ich habe englische Texte gelesen)
Ich denke, e müsste in Klarträumen aber gut funktionieren.
Myon
Beiträge: 22
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Englisch sprechen im Klartraum

#4

Beitrag von Myon »

Soweit ich weiß, kann man das doch gleichzeitig zum lernen nutzen oder?
Also Klarträume generell. Hat das schonmal jemand probiert?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Englisch sprechen im Klartraum

#5

Beitrag von DreamState »

Es hat nun kurz geklappt, ich fragte im KT "Do you speak English?" und die Traumfigur antwortet "Yes"

Das nächste mal wird es hoffentlich ein längeres Gespräch :)
Carli
Beiträge: 14
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#6

Beitrag von Carli »

Ich träume in letzter Zeit oft in englisch und wenn ich es dann merke kann ich nicht weiter reden.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#7

Beitrag von maRC »

Im TT kriegen die DCs fehlerfreies englisch/französisch hin. Im KT habe ich es noch nicht versucht :D
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Englisch sprechen im Klartraum

#8

Beitrag von Thorsten »

Ich werds versuchen. Im TT habe ich meine ich auch schon etwas englisch gehört allerdings nicht selbst geredet.
Aber ich schätze wenn man selbst einigermaßen fehlerfrei sprechen kann sollte es auch im KT funktionieren :)

Ich war bis gestern mit meiner Familie in London. Dort hatte ich mehrere Trübträume in denen ich viel englisch gesprochen habe.
Auch wenn diese Träume nicht luzid waren glaube ich, dass englisch Sprechen kein Problem sein solte solange man es im RL kann.
Zuletzt geändert von Thorsten am 05.06.2012, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#9

Beitrag von Ragnarök »

Im TT haben bei mir die DC's schon Englisch geredet, und ich selber auch schon, das klappt sicher.
Im KT hab ichs noch nicht probiert :)

MfG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Englisch sprechen im Klartraum

#10

Beitrag von DreamState »

bladerone hat geschrieben:Im TT haben bei mir die DS's schon Englisch geredet
Du meinst TF = Traumfiguren oder? DS waren die DreamSigns oder ich :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Englisch sprechen im Klartraum

#11

Beitrag von Ragnarök »

Tschuldigung :)
Hab die DC's gemeint :)
Im Trübtraum haben bei mir die DC's schon Englisch geredet, und ich selber auch schon, das klappt sicher.
Das hab ich gemeint :)
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Englisch sprechen im Klartraum

#12

Beitrag von Simplyme6277 »

bei mir klappts auch. ne zeit lang hab ich im wachleben alles auf englisch gemacht und dann auch auch englisch geträumt. wenn ich mit leuten im traum rede, die nur englisch können (in echt), dann auch auf englisch. Im KT hab ich das auch gemacht. Hab da gar nicht überlegt aber jetzt fällts mir auch auf^^
Antworten