Hakis Logbuch

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Haki
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Hakis Logbuch

#1

Beitrag von Haki »

Seit einigen wochen versuche ich es jetzt mit dem Klarträumen, hier in diesem Thread werde ich meine Erfolge und Erlebnisse festhalten.

Fangen wir auch direkt mal mit meinem beinahe Erfolgreichen WILD von gestern ( 26.01.2016) an.
Genauer gesagt war ich zum ersten mal mit 100% bewusstsein in der Schlafparalyse, bis dato bin ich immer eingepennt :D

Meine gliedmaßen haben sich nicht mehr auf meinen willen hin bewegt, es fühlte sich an als würde ich schweben.
Was mir noch auffiel ist das in dem moment wo die SP einsetzt ich meinen herzschlag kurz ganz stark gespürt habe.
Leider war dieser zustand total neu für mich, und irgendwie beängstigend. Ich sendete meinem körper aus einer Panikreaktion herraus das signal das ich aufwachen will, und das wars dann.

Ist so eine reaktion normal wenn man das zum ersten mal schafft? Ich werde gleich nochmal mit WILD,und morgen früh direkt mit WBTB versuchen.

Wünscht mir glück :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hakis Logbuch

#2

Beitrag von Mey »

Hallo Haki,

irgendwie ist dein Beitrag untergegangen sorry,

ja das ist normal, bleib ruhig (Y).

Bin gespannt wie es weiter geht :-)

Solltest du nochmal so unwohlsein verspüren, denke dran es kann nichts passieren, ansonsten hol dich aus der Situation raus, Augen blinzeln oder anders Atmen das geht super gut :)
cube

Hakis Logbuch

#3

Beitrag von cube »

Hey Haki,

das, was du erlebt hast, erleben sehr viele. Gerade, wenn es um die ersten Erfolge der spürenden Schlafparalyse geht, geraten viele in Panik. Dabei war dir doch sicher schon vorher bewusst, dass wirklich nichts passieren kann, oder? Du musst davor echt keine Angst haben, es ist ein ganz normaler Schutzmechanismus, den du jede Nacht hast. Aber du musst jetzt auch nicht traurig drüber sein, dass du etwas Panik bekommen hast. Ich meine, es ist ein großer Erfolg und bestimmt nicht dein letzter. Nehme dir einfach vor, wirklich keine unbegründete Angst zu entwickeln, sobald du in die Schlafparalyse hinein kommst.

Viel Erfolg weiterhin.(Y)
Antworten