Erinnerung an RC durch einfaches Programm

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Caty

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#1

Beitrag von Caty »

So etwas in der Art gibt es wahrscheinlich schon 100 mal, aber nen Versuch ists ja trotzdem wert :)

Das Ganze is ziemlich einfach. Alle 10 bis 30 Minuten spielt das Programm eine kleine Melodie oder einfach nur einen Ton ab. Jedes mal wenn man diese Melodie oder diesen Ton hört, macht man nen RC und sagt ein Mantra ein paar mal auf. Das Programm läuft dann einige Stunden und das UB verbindet nach ein paar Tagen den Ton mit dem RC und dem Mantra. Wenn man diesen Ton dann im Traum hört erinnert man sich daran und macht nen RC. Das Mantra ist eigentlich nur dazu da um evtl gleich etwas AS zu machen.

Ich würde dieses Programm dann jeden Tag so lange wie möglich laufen lassen, damit es sich auch wirklich ins Gehirn einprägt. Wahrscheinlich wären das zwischen 12 und 18 Stunden (davon 6 bis 9 im Schlaf). Falls sich in den zwei Wochen nichts verändert würde ich das ganze Experiment abbrechen, sonst mach ich es so lange bis ich ohne die Töne Erfolg habe.

Das Programm würde ich in Autoit schreiben, weil es sehr einfach is und ich mich damit relativ gut auskennen würde. Das würde dann noch ne schöne GUI verpasst bekommen mit n bisschen Spielraum zum Anpassen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das machen soll. In diesen 10 bis 30 Minuten macht das Programm ja nix, und alle Befehle zum Warten zählen ja mehr oder weniger in Sekunden (teilweise sogar Nanosekunden) herunter, und das lastet die CPU wirklich unnötig aus und der Akku is dann auch nach ner Stunde leer :lol: Vielleicht über die Systemzeit, mal schauen. Die IT Experten können ja da auch ihren Senf dazu geben wenn sie ne Idee haben :lol: Das Programm wäre allerdings ne exe Datei. Für die Android, Apple und Linux Benutzer siehts da also schlecht aus. Bei größerer Nachfrage könnte ich es in Python versuchen, aber da müsstet ihr n Programm herunterladen und ich kann euch nicht garantieren dass ich es da so schön machen kann wie in Autoit. Der Code (format is .au3) wird dann vielleicht auch auf Pastebin veröffentlicht werden.

Vorschläge? Verbesserungen? Anregungen? Einfach her damit! :D

EDIT: Sehe gerade dass das mein 100. Post is :shock: COOKIES FÜR ALLE :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#2

Beitrag von Oni »

Hey, Gratulation zum 100. Post.

Meine Idee wäre, vielleicht auf schon vorhandene Software zurückzugreifen (außer du willst das machen zum Lernen oder so).
Hier wäre eine (bestimmt nicht ganz aktuelle) Liste:
[External Link Removed for Guests]
Caty

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#3

Beitrag von Caty »

Gratulation zum 100. Post.
Danke :D :cookie: :cookie: :cookie:
auf schon vorhandene Software zurückzugreifen (außer du willst das machen zum Lernen oder so)
Eigentlich hatte ich die Idee, weil ich dann selbst bestimmen kann wie es aussieht, was es kann und was es nicht kann. Bei vielen Apps müsste man da ja zahlen und wird uU dann sogar noch mit Werbung zugemüllt :) Dass ich dabei noch was lernen könnte is mir gar nich eingefallen, aber is cool :D
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#4

Beitrag von lulepeKT »

Mal ein kleiner anderer Tipp: wie wärs wenn du einfach mit audacity ne Sounddatei machst die ne halbe Stunde leise ist und dann nen kurzen Ton abspielt... Damit hätte man das Problem der mehreren Systemplattformen gelöst und es würde die CPU nicht unnötig belasten...
Caty

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#5

Beitrag von Caty »

Is gerade beim exportieren. Datei kommt später ;)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#6

Beitrag von angry Recon »

(Y) Ich wollte das selbe mit einer Uhr machen, welche Vibrationsalarm hat. Sollte auch ganz gut klappen. Ich kann mich immer nur so 2 Tage daran erinnern RCs zu machen oder meine Handlungen zu hinterfragen. So ein Programm währe echt die Rettung! Ich bin da voll drauf angewiesen! :D
Caty

Erinnerung an RC durch einfaches Programm

#7

Beitrag von Caty »

[External Link Removed for Guests]

Die Datei is ca. 110MB groß, ihr downloadet sie also am Besten.

Es sind 15 Minuten Stille gefolgt von nem 3 Sekunden Pieps-Ton. Das wiederholt sich für 4 Stunden ;)
Antworten