Geräusche im Klartraum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Geräusche im Klartraum

#1

Beitrag von DreamingPat »

Dieser Thread knüpft an die Fragestellung von diesem Thread an:
Geräusche im Traum wie im Wachleben?

Um den Experimentiergeist wieder zu beleben, würde ich gerne eure Erlebnisse zu Tönen und Geräuschen in Klarträumen hören.
Zu testen ist Folgendes:
Sind es nur Halluzinationen von Geräusche im Traum, oder sind es Geräusche wie im Wachleben? Seht ihr nur Bilder im Traum? Wie "klingt" euer Klartraum?

Ich selbst erlebte in meinen bisherigen Trüb- und Klarträumen die Geräusche wie im Wachleben. Als nächstes Traumziel werde ich aber auf jeden Fall Ursula Voss' These (siehe Link zum anderen Thread oben) testen und möchte euch dazu animieren, es mir gleich zu tun.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Geräusche im Klartraum

#2

Beitrag von lucidity »

Bin dabei und werde berichten :-)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Geräusche im Klartraum

#3

Beitrag von glider »

In Trübträumen erlebe ich Geräusche genau gleich, wie im Wachleben: Diskussionen als 'echte' Gespräche und Musik als 'echte' Musik. Auf die Idee, irgendetwas eher nur telepathisch wahrzunehmen, bin ich noch nie gekommen.

Mehr Mühe bereiten mir gegenwärtig meine diversen 'Kopf'-Diskussionen in meinen KTs. Damit meine ich unsichtbare 'Diskussionspartner', die mir gewünschte, oder meistens eher unerwünschte 'Ratschläge' geben. Es würde mich interessieren, ob es noch jemandem so ergeht.

Im meinem letzten KT z.B. begrüssten mich ein Otto und eine Mara und fragten mich, ob sie zu mir kommen dürften. Dann bin ich leider aufgewacht...
In meinem nächsten KT werde ich jetzt nach ihnen rufen, möchte wissen, ob ich sie irgendwie zu sehen kriege.

Uebrigens habe ich in KT's immmer das Gefühl richtig zu sprechen. Am Anfang hatte ich angst, mein Mann könnte es hören :lol:
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Geräusche im Klartraum

#4

Beitrag von lucidity »

Ich habe sowohl in KTs schon gerufen "Klarheit sofort", als auch in Trübträumen allerlei Geräusche wahrgenommen. Ich habe regelrechte Diskussionen und Streits in meinen Träumen und kann mir kaum vorstellen, dass diese nur "telepathisch" sind. Bin mal sehr gespannt, was im nächsten KT von mir so passiert
Antworten