Mit WILD zum Erfolg

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#1

Beitrag von Fluxium »

Hallo liebes Forum!

Nun äh, wie kann ich am besten anfangen...?
WILD habe ich noch nie ausprobiert und habe mich immer davor, naja nicht wirklich gefürchtet, aber ich wollte es nie wirklich versuchen.
Warum? Ganz einfach. Das Problem waren die Hypnagogien... Ich hatte Angst, dass ich zum Beispiel unheimliche Bilder sehe oder Geräusche höre.

Nun, gestern (20.2.16) Abend im Chat kamen dann auf einmal Yuri, Kirschbaum, Crypto, SunnyRain und angry_Recon und haben etwas "unglaubliches" getan.
Sie erzählten mir, dass es an WILD überhaupt nichts schlimmes gäbe und dass es eine Frage der Erwartung sei.
Sie gaben mir (insb. Yuri) so viel Motivation und zwangen mich praktisch dazu, endlich mal die WILD Technik zu versuchen, da es eine der "besten" sei.
Ich war zu Anfang nicht sehr überzeugt aber nach und nach haben sie es doch irgendwie mit ihren magischen Kräften geschafft, dass ich jetzt täglich WILDe, bis ich wieder klarträume.

Ähm und ja, dieser Thread soll dazu dienen, täglich über den WILD Versuch zu berichten und somit eventuell auch Fehler zu finden und zu analysieren.

Ich kann direkt sagen, dass es diese Nacht nicht geklappt hat.
Ich habe mich ruhig hingelegt, Atmung verlangsamt und mir irgendeine (sich nicht wiederholende) Szene vorgestellt um bewusst zu bleiben. Das hat nicht ganz funktioniert und ich bin dann halt unbewusst eingeschlafen.

Aber eine gute Nachricht ist, dass ich mich seit langem mal wieder an Träume erinnert habe (heute waren es 3).

Ich hoffe also, dass ich meine Traumerinnerung wieder verbessern kann und vorallem mit WILD Erfolg habe.
Danke an alle die mich unterstützen und motivieren! :)

Keep calm and be lucid.

~ Fluxium

P.s.: Meylana und Nathaly könnten auch etwas Unterstützung gebrauchen :P
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klarträumen durch WILD

#2

Beitrag von xMANIACx »

Viel Erfolg bei deinem Unterfangen, Fluxium! :)
Bleibe weiterhin so motiviert, wie du gerade bist, dann hast du sicherlich schon bald die ersten Erfolge.

Die WILD-Techniken scheinen hier im Forum gerade ja generell wieder aus ihrer Versenkung geholt zu werden, was mich tierisch freut. Ich selbst bin ja auch gerade wieder dran und mindestens die von dir genannten User ja auch. Ganz vorne dabei angry_recon und yuri. (Y)
WILD ist tatsächlich der Hammer und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Realitätsgrad und das Level der Klarheit bei WILDs oft noch krasser ist, als bei DILDs. Und was die Hypnagogien betrifft: Richtig - Erwartung ist alles. :)

Ich bin gespannt, was dir die nächsten Nächte bringen.

Keep WILD alive! ;)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Klarträumen durch WILD

#3

Beitrag von Fluxium »

Nacht 2

Diese Nacht leider auch kein Erfolg, aber ich habe auch nicht erwartet, dass es auf Anhieb klappt. :D
Gestern beim Einschlafen habe ich mal so lange wie möglich die Augen zu gelassen, normalerweise öffne ich sie ab und zu kurz.
Nach ein paar Minuten schwirrten dann kleine blasse Wolken vor meinem Auge rum, welche schon bald an Farbe, Größe und Zahl gewannen.
Mehr hat sich leider nicht am Abend getan und ich bin dann irgendwann eingetrübt.

Später beim WBTB ist auch nichts besonderes passiert... :(

Das Gute ist nur, dass ich mich wieder an 2 Träume erinnern konnte. (Mir fällt grad beim Schreiben auf, dass ich sie wieder vergessen habe xD)

Ich versuche es natürlich weiter, um bald schon Erfolge erzielen zu können!


Keep calm and be lucid!

~ Fluxium
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträumen durch WILD

#4

Beitrag von Crow »

Viel Erfolg dir bei deinem Vorhaben. (Y) :)
Mit Geduld und Motivation wird es schon klappen. WILD ist eigentlich gar nicht so schwer. :)
Also bleib dran! (Y)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#5

Beitrag von Fluxium »

Nacht 3

Diese Nacht hat leider 2 mal mein KB (= kritisches Bewusstsein ;) ) versagt, sonst wäre das sicherlich ein Klartraum gewesen.
Dennoch kein Erfolg mit WILD.

Lasst mich kurz berichten.
In der ersten Szene war ich mit meinem Vater in einem Haus. Er hatte eine silberne Axt dabei, mit der man sich in einen Klartraum teleportieren kann (?).
Wir sind dadurch irgendwie in einen KT gekommen und dann passierte etwas krasses...!
Ich versuche das Bild aus meiner Sicht so gut zu beschreiben, wie es geht:
Ich stand (glaube ich) auf einer fliegenden Insel mit meinem Vater. Vor uns war ein spiralförmiger Weg, welcher sich durch die Luft schlängelte und kurven machte,
wie eine Achterbahn. Die Physik hatte wohl ihren Spaß dran. Es sah so aus, als wäre dies alles in einer Art Kuppel, dennoch konnte man, wenn man nach unten schaute, viele Wolken und eine große Stadt sehen.
Die Spirale kann man sich [External Link Removed for Guests] vorstellen (bloß aus Erde und Stein).

In der zweiten Szene ging ich mit einem Klassenkameraden durch einen langen Flur eines Hauses.
Links und rechts waren überall Türen mit Menschen drin, welche geredet haben.
Ich sagte zu J. " (nachgestellt) Siehst du? Ist doch cool so ein Klartraum. Das ist mein Hobby!"

Naja mein KB hat halt versagt und da konnte man auch nichts machen xD
Ich bleibe dran!

Keep calm and be lucid!

~ Fluxium


Edit:
Wollte eig. in Präsens schreiben aber ist nun zu spät.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#6

Beitrag von Fluxium »

Nacht 4

Joa, diese Nacht ist nichts passiert... :D
Ich muss mal meinen Einschlafprozess kennenlernen, dann weiß ich auch, wann ich einschlafe und kann versuchen, dieses bewusst zu tun.
Ich bleibe dran!

Keep calm and be lucid!

~ Fluxium
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#7

Beitrag von Fluxium »

Nacht 5

Am Abend habe ich mal kein WILD gemacht.
Beim WBTB um 3 Uhr habe ich mal versucht, durch Fingerbewegungen bewusst zu bleiben. Hat nicht geklappt und bin eingetrübt.
Heute möchte ich das gleiche bloß mal mit zählen versuchen.
Achja und ich konnte mich wieder an einen recht langen TT erinnern :)
Ich bleibe dran!

Keep calm and be lucid!

~ Fluxium
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#8

Beitrag von angry Recon »

Ich wollte jetzt auch regelmäßig WBTB machen. Ich hatte auch wieder den Plan DDILD zu machen aber ich bin einfach zu müde und faul... ich hoffe dein Fleiß zahlt sich bald aus.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#9

Beitrag von Mey »

Weiter so Fluxi und lass dich nicht entmutigen! (Y)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#10

Beitrag von Fluxium »

Nacht 6

Heute war es beim WBTB schon interessanter. Das wäre ohne die ganzen Tipps von angry_Recon vielleicht nicht möglich gewesen. Danke dafür! (Y)

Also: Ich habe mich auf den Rücken gelegt, meine Atmung etwas verlangsamt, versucht meine Augen so wenig wie möglich zu bewegen und mich auf mein Körpergefühl konzentriert.
Nach einer Weile stillem Daliegen fing mein Körper etwas an zu kribbeln und meine Augen sind plötzlich "ausgerastet" (kann evtl. auch an mir gelegen haben).
Ich bekam daraufhin großes Herzrasen und die "Effekte" verschwanden.
Ich habe auch gemerkt, dass ich teilweise einige Körperteile etwas weniger spürte.

Wieder habe ich mich hingelegt um es nochmal zu versuchen. Es hat aber nicht wirklich geklappt und somit hatte ich bald keine Lust mehr und bin eingeschlafen.
Hört sich doch jedenfalls nach einem ersten Schritt an!
Ich bin ganz zufrieden damit und versuche es heute natürlich wieder!

Keep calm and be lucid!

~Fluxium
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#11

Beitrag von angry Recon »

Guter Anfang! (Y)
Das Kribbeln muss nichts bedeuten, kann aber. Als nächstes wird WILD etwas ganz normales für dich werden. Dann bekommst du auch kein Herzrasen mehr. Das Körpergefühl wird immer stärker schwinden und dann hast du es auch schon fast geschafft. In einen Alptraum wachen wir bei zu hoher Herzfrequenz auch auf. Wenn man im Traum z.b. angesprungen oder erschreckt wird, dann schlägt es stark aus. Darum leitet der Körper die SP auch nicht ein.

Mache dir klar, dass WILD etwas ganz normales ist und dass die SP nichts schlimmes ist. Vielleicht hört das Herzrasen dann auf. ;)
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#12

Beitrag von Fluxium »

Nacht 7

Heute habe ich kein WILd gemacht, da ich aufgrund von Schlafbesuch kein WBTB machen konnte.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#13

Beitrag von Fluxium »

Nacht 8

Diese Nacht ist wieder nicht wirklich was passiert.
Um 4 WBTB gemacht und 30 Minuten wach geblieben (was glaube ich zu lange war...).
Ich habe nicht lange versucht in die SP zu kommen, da ich wenig Lust hatte und eh oft weggedriftet bin, versuche es dennoch weiter!

Keep calm and be lucid!

~ Fluxium
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#14

Beitrag von angry Recon »

Versuche nicht die SP wahrnehmen zu wolle. Oft bekommt man davon nichts mit. Versuche nur dein Körpergefühl zu beobachten und gucke was du siehst wenn es weg ist. Auch sollte WILD wenn du super entspannt bist öfter zum weg pennen als zum aufgeben führe.
Ich finde auch 30 Min sind etwas zu lang. Ich habe WILD nach entspannender Musik gemacht. Darum ging es bei mir wieder recht schnell. Normaler weise stehe ich beim WBTB nicht mal auf. Versuche es mal mit nur kurzen aufsitzen und dann hoher Konzentration auf dein Körpergefühl. Und nicht vergessene: wenn man nicht entspannt ist schläft man nicht ein.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Mit WILD zum Erfolg

#15

Beitrag von Fluxium »

Nacht 9

Wieder nicht... Ich glaube es lag diesmal u.A. am WBTB. Ich denke ich habe mich dort zu viel bewegt und war zu lange wach. Heute stelle ich mir mal einen Wecker, der von alleine wieder aus geht.
Vielleicht hilft das ja.
Ein anderer Grund könnte sein, dass ich mich nicht genug entspannt habe, was ich aber nicht unbedingt denke.
Trotzdem mache ich weiter! :)

Keep calm and be lucid!

~ Fluxium
Antworten