Wild Fortschritte

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#1

Beitrag von Kuchen »

Ich führe Traumtagebuch:Unregelmäßig
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:2-3 ganz kurze
Ich nutze folgende Techniken: Wild in erprobung
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD

Hallo zusammen,

ich will euch von meiner 1. WILD Erfahrung berichten. Ich bin immer noch total aufgeregt gerade :D

Ich hatte heute einen halben Tag Urlaub also um 12 Uhr feierabend. Zuhause angekommen hab ich mich erstmal aufs Sofa geschmissen und ein bisschen mitm Handy gedaddelt. Ich wurde dann etwas Müde und dachte mir ich versuchs mal mit WILD.

Ich habe mir eine bequeme Schlafposition gesucht und habe angefangen mich nur auf mein Körpergefühl zu konzentrieren. Ich hatte die Füße übereinander geschlagen, diese habe ich nach einiger Zeit nicht mehr gespürt (Also schon dass sie da waren aber das Gewicht war quasi weg). Dieses Gefühl breitete sich dann in meinem Linken Arm aus. Dieser fing erst an zu Kribbeln und wurde dann ganz Warm als würde ich ihn in angenehm warmes Wasser halten.

Ich war in diesem Zustand schon recht aufgeregt, weil ich es nie soweit geschafft habe. Meine Gedanken begannen schon abzudriften, allerdings habe ich mich dann stärker auf meinen Arm konzentriert. Auf einmal machte es "Klick" und meine Atmung war anders lol . Mein Herz begann auf einmal richtig übel zu Pochen "Okay" dachte ich mir ich konzentriere mich aber weiter.

Ich hatte wärend dieser Zeit schon ab und zu mal Schemen erkannt aber Plötzlich ging mein Puls von 80 auf gefühlt 200 :D Durch die Augen war es nicht mehr schwarz sondern alles Heller. Auf einmal begann alles extrem zu flackern immer und immer schlimmer und dann war alles Weiß.

Weil ich gedacht habe ich bekomme gleich nen Herzinfarkt oder so hab ich die Augen geöffnet war aber in meinem Zimmer. Nasen RC hat auch nicht geklappt.


Meint ihr ich bin auf einem guten Weg? Ich habe bei Teadis im Thread so was ähnliches gelesen, also mit dem Herzschlag das empfinde ich schon sehr unangenehm und versuche es so lange es geht zu ignorieren aber es is echt hart
sebbey
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wild Fortschritte

#2

Beitrag von sebbey »

Ich muss sagen ich bin zwar noch relativ neu im Klartraum-Business, jedoch meine ich das du die Augen eventuell zu früh aufgemacht hast.
Ich denke das, wenn durch WILD ein Erfolg erzielt wird dann sollte dieses "brutale" Gefühl des Herzinfarktes wie du es bezeichnet hast oder ein eventuelles kribbeln wie weggeblasen sein. Und somit würdest du erkennen, das du es schließlich in einen Traum geschafft hast.
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#3

Beitrag von Kuchen »

Ja ich hab die Augen auch zu früh aufgemacht, ich wollte einfach das es weg geht :D

Heute Abend gehts in die nächste Runde da hab ich auch kein Zeitdruck
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Wild Fortschritte

#4

Beitrag von xMANIACx »

Kann Sebbey aus Erfahrung nur zustimmen, kuchen.
Das mit dem Herzklopfen kann übrigens variieren. Das muss nicht jedes Mal so ausgeprägt sein geschweige denn überhaupt auftreten und je öfter du mit WILD experimentierst, desto gleichgültiger nimmst du bestimmte Begleiterscheinungen mit der Zeit hin.

Bleib einfach am Ball!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und denk dran: Ein WBTB fungiert oft als Extra-WILD-Booster! :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Wild Fortschritte

#5

Beitrag von angry Recon »

Mit der Zeit geht das weg mit dem Herzrasen. Hatte ich am Anfang auch und jetzt ist WILD für mich so normal, dass ich ganz entspannt warte und es anwende. Wie gesagt es ist irgendwann einfach nicht mehr so aufregend und geht weg.
Noch was: je mehr WBTB-Wecker du hast, desto mehr Versuche hast du! Ist nur ein Vorschlag. So wie ich WILD anwende bin ich nach 4 Minuten im KT oder eingetrübt. Dann habe ich 50 Minuten Trübtraum oder Klartraum. Danach wache ich durch den Wecker auf und habe noch einen Versuch! (Y)
Ich schlafe so 23 Uhr und wecke mich um 3 Uhr. Danach mache ich WBTB im Stundentakt. 4 5 6 und selten noch um 7 Uhr. Hilft auch bei Leuten, welche den Wecker einfach ausschalten wie ein Zombie. :lol:
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#6

Beitrag von Kuchen »

Danke für eure Unterstützung, ich hoffe auch dass es besser wird.

Angry mit wbtb kann ich noch so loslegen wie du :D muss morgens fit für die Arbeit sein ^^

Ich hoffe es gibt bald fortschritte :)

Kann mir das einer mit dem Herzschlag wissenschaftlich erklären? Ich will wissen was mein Körper da macht
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#7

Beitrag von Kuchen »

Gestern habe ich wieder versucht zu WILDEN. Ich war ca um 17:30 zuhause und hab mich sofort aufs Sofa geschmissen :D Ich muss dazu sagen, ich bin wohl ein bisschen zu Stürmisch an die Sache rann gegangen, da ich mich den ganzen Tag schon gefreut habe. Ich stelle mir immer einen Counter im Handy von 40min um nicht den ganzen Tag zu verpennen.

Es war wie beim letzen Wild Versuch. Ich merke immer das mein linker Arm erst kribbelt und dann taub und warm wird. Diesmal sah ich kein Flackern und hatte auch kein Herzrasen. Ich konzentrierte mich voll auf mein Körpergefühl und meine Atmung. Wieder plötzlich war meine Atmung und Herzschlag auf einmal ganz entspannt. Ich hörte auch nicht mehr das Ticken meiner Uhr in der Küche. Vor meinen Augen wurde es Statt schwarz, hell und cremfarben. Mein gesamtes Körpergefühl war in dieser Zeit extrem entspannt. Ich dachte "Hey du bist bestimmt schon eingepennt, mach mal die Augen auf" tja und dann lag ich trotzdem auf meinem Sofa und alles war wieder normal. Auch das Körpergefühl kam sofort wieder. RC -> keine Luft durch die Nase :(

Steige ich zu früh aus? gibt es von euch Tipps wie ich wirklich erkennen kann wann es soweit ist und ich einsteigen kann?
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Wild Fortschritte

#8

Beitrag von iona »

uff, also vielleicht war der zeitpunkt einfach nicht so perfekt gewählt? ich persönlich finde wild am leichtesten, wenn ich vorher schon ein paar stunden geschlafen habe. direkt nach dem zuhause ankommen stelle ich mir das allgemein schwer vor, weil man dann doch erst einmal "runterkommen" muss usw. an deiner stelle hätte ich in dem zustand verharrt und ihn genossen (klingt ja, als wäre er fast schon ein wenig meditativ gewesen), aber wenn du natürlich mit so viel vorfreude an den versuch gegangen bist, ist es verständlich, wenn du lieber aktiv eingreifst.
wenn du wirklich das gefühl hast, du hast den übergang von wach zu träumend verpasst, würde ich aber nicht gleich die augen öffnen, sondern eher einen rc machen, den du auch durchführen kannst, ohne dich zu viel zu bewegen. du könntest zb probieren, zu schweben oder deine zunge an das gaumensegel drücken und versuchen, weiter zu atmen.
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#9

Beitrag von Kuchen »

es war wirklich sehr entspannend, richtig toll. Da ich allerdings wieder Zeitdruck hatte (Timer auf 40Minuten) wollte ich keine Zeit verschwenden und mich selbsgt überzeugen. Danach ging es mir so als hätte ich gepennt und es kam mir vor wie ein Schlag, sozusagen als würde man plötzlich erwachen ganz komisch.

Das mit den RCs ist eine gute Idee, das werde ich beim nächsten mal versuchen.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Wild Fortschritte

#10

Beitrag von angry Recon »

Kuchen das dauert noch etwas! Mache WILD mit Augen zu. Warum solltest du etwas durch die geschlossenen Augen sehen können? Weil dein Hirn dir schon Reize simuliert. Bei mir werde ich erst super entspannt und dann verliere ich mein Körpergefühl. Dann sehe ich Licht und warte bis eine Scene anfängt. Wenn du deinen Körper noch spürst nimmt er noch deine Umwelt wahr und der Übergang in den Traum ist noch nicht weit genug. Warte einfach noch weiter! Du musst die Augen nicht auf machen, weil du im Traum ja keine echten Augen hast! Du beginnst eine Scene zu sehen. Das mit den Augen auf machen ist so wie gucken ob man sich noch bewegen kann... einfach keine gute Idee :lol: !

Ich fühle oft schon meinen Traumkörper oder sehe eine Scene. Wenn ich eine Scene sehe warte ich bis mein Körpergefühl weg ist und mache dann einen RC. Wenn ich meinen Traumkörper schon spüre konzentriere ich mich drauf und mein Körper im Bett verliert das Gefühl dann schnell. Kannst auch einfach warten, bis zu dem Gefühl ein Bild kommt.

So mache ich es... gibt natürlich viele andere Varianten. Ich hoffe ich konnte helfen. Noch Fragen? Ich muss mir ja weiter meine WILD-Fan Armee aufbauen! :D (Y) Du bist verdammt dicht dran! Beim WBTB finde ich aber geht es viel leichter und schneller. Man muss nur üben sich zu konzentrieren!
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wild Fortschritte

#11

Beitrag von Kuchen »

Hi Recon, danke für deine ausführliche beschreibung :) damit kann ich echt was anfangen, da ich Wild eh noch am erproben bin^^

Ich würde wbtb gern machen, aber dann bin ich immer müde am nächsten Tag, dass is dann für die Arbeit nicht so toll :/

Am We werde ich es mal testen.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wild Fortschritte

#12

Beitrag von Ninjam »

Du warst schon weit aber warte bei nächsten Mal noch länger zum WBTB muss ich sagen er hilft dir zwar aber wenn du erstmal ohne gut bist bist du flexibler und kannst dann immer WILDen aber vor allem am Anfang hilft der WBTB dir um ein Gefühl für den WILD zu kriegen.
Antworten