WILD meistern und Perfektionieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#16

Beitrag von Ninjam »

Ich hab mir mal ne WILD Variante ausgedacht die meiner Meinung nach aber nicht genug vom normalen WILD abweicht um sie in den Techniken Bereich zu tun und da sich hier sowieso alles ziemlich um WILD dreht schreibe ich sie einfach hier herein.

1. Schlafen, in meinem Fall so 6,5 Stunden. Etwas länger als bei einem WBTB.

2. eine halbe Stunde wach bleiben (essen und so denorgendlichen Kram machen, nichts zu entspannendes) ich Esse und Putze die Zähne.

3. Wecker stellen auf C.a eine drei Viertel Stunde (wennan die Technik wie ich es empfehle im Sitzen macht sonst kann man auch länger schlafen nur so viel siten ist nicht gut.

4. Entspannt hinsetzen (hinlegen geht auch nur nicht so einfach) und warten einfach die Augen einigermaßen offen lassen.

5. nach einiger Zeit kommt ein Punkt ab dem man innerhalb von Sekunden einschlafen kann (wenn man schon beginnt weck zusacken und dann wieder hoch zu zucken wenn man bemerkt das man einschläft) dann muss man entweder auf das wecksacken warten und wenn man es dann berkt statt hochzuzucken einfach nur Konzentration aufbauen (nicht zuviel aber da die blance zu finden ist einfacher als beim WILD da man sich nicht besonders leicht zu sehr konzentriert) und den Körper einschlafen lassen oder wenn man nicht auf das wecksacken warten will einfach die Augen schließen und WILDen, das ganze geht auch im liegen nur ist es meiner Erfahrung nach einfacher im Sitzen nicht vorher einfach trüb einzunicken.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#17

Beitrag von Ninjam »

Ich werde es Wohl mal Morgen früh ausprobieren und auch sonst mal am Wochenende.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#18

Beitrag von lulepeKT »

Klingt gut,werd ich auch mal ausprobieren (Y)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#19

Beitrag von Ninjam »

Hab ich mir mal überlegt als ich so eingenickt bin.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#20

Beitrag von xMANIACx »

Sehr coole Idee, Ninjam. (Y)

Kann mir auch gut vorstellen, dass diese Variante des WILDens gute Erfolgsquoten hat.
Bin gespannt, was du berichtest.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#21

Beitrag von angry Recon »

Ich hatte wieder 2 KTs mit WILD. Ich habe meine Variante aber wieder geändert. Ich will jetzt aber nicht wegen jeder Änderung einen neuen Thread auf machen (ich ändere ständig was). Ich würde euch gerne sagen wie ich es mach und euch fragen wie ihr einen WILD-Versuch genau macht oder ihn wahrnähmt.
Ihr könnt ja einfach ein Datum und eine Uhrzeit sagen und wir nähmen uns im Chat dann einen extra Raum für alle die über WILD-reden wollen. ;)

WILD ist nur Übung, wenn man alles so macht wie es möglich ist. Wenn man nicht einschlafen kann klappt WILD nicht. Und wenn man immer in diesen Autopilot kommt und eintrübt wird man auch nicht besser. Ich würde euch gerne sagen was ich über WILD denke und was ihr und ich anscheinend anders machen.

mein Vorschlag währe am 9.4.16 Um 20 Uhr oder so im Chat. Ich kann aber eigentlich immer Platz für so etwas machen. Also sagt ruhig wann ihr Zeit hättet.

Und wann würdet ihr jemanden als gut oder perfekt mit WILD bezeichnen? Ich kann mich da nicht einordnen und hätte gerne eine Kategorie.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#22

Beitrag von Ninjam »

Auf der 1. seite unten steht was zum Chat Treffen und als gut würde ich jemanden schon ab so 40% erfolgs Quote einstufen da als "Meister" erst wenn er so 80-90% hat und wenn er sich wirklich anstrengt auch 100% und alls Perfekt wenn der so 90-100% Erfolg hat also in 10 Tagen 9 KTs
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#23

Beitrag von angry Recon »

Wenn ich den Wecker weit weglege und wacher werde mache ich WILD eigentlich immer. Das klappt dann auch. Und ich mache WILD halbwegs regelmäßig. Ich hatte mal in 7 Tagen 9 KTs, aber da habe ich auch öfter WBTB gemacht und jeden und nie verschlafen.
Ich hatte in diesen 5 Tagen in denen ich angefangen habe 5 KTs. Ein Meister bin ich aber garantiert nicht! :o
Gibt es da nicht noch mehr als die KD? Klartraumdurchschnitt... Oder war es das schon? Ich müsste auf jeden Fall Routine in meine KTs bringen und versuchen immer am selben Ort zu starten. Ich werde sonst immer abgelenkt oder abgefangen.
Wie kann ich immer am selben Ort landen? Ortswechsel will nicht so bei mir. Und wenn sich eine Scene aufbaut ist die meist zufällig.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#24

Beitrag von Ninjam »

Du könntest in den WILD den Gedanken mit hinein nehmen dich sofort an den Ort zu Teleportieren oder es mit Autosuggestion Versuchen als Das nächste Mal wenn Ich WILDe starte ich ... Oder wenn du mal WILD am Abend machst kann ist es bei einigen sondas sie die scene komplett selber erschaffen müssen und sonst in einer einfachen Schwärze stehen. Und ja es gibt natürlich noch mehr als die Erfolgsquote für einen guten Klarträumer z.B. die Kontrolle, die Klarheit, die Länge des KTs und die Fähigkeit geplante Dinge und Gedanke aus dem WL mit in den KT zu übernehmen aber das hat ja nichts mit dem WILD zutun zum WILD gibt es noch die Fähigkeit wann und wo man möchte zu WILDen und schnell einzuschlafen. Um den Start zu beeinflussen köntest du ja auch mal VILD probieren.
Caty

WILD meistern und Perfektionieren

#25

Beitrag von Caty »

Wenn man sich beim WILDen schon ne Szene suggeriert, wäre es dann nicht eigentlich schon VILD?

Dann sag ich auch mal was zu meinen WILD-Erfahrungen :D

Ich bekomme nach ca. 5 Minuten Hypnagogien. Leider verschwinden sie sobald ich sie bemerke, und wirklich erkennen kann ich sie auch nicht. Meistens höre ich für weniger als eine Sekunde ein sehr lautes Geräusch, aber hin und wieder sehe ich auch sehr verschwommene Videos.
Nach ca. 10 Minuten spüre ich oft ein krabbeln in meinen Fingern und Zehen. Ob es wirklich die SP ist hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke dass es zumindest mal der Anfang ist.
Leider habe ich das Problem dass ich nach 10 bis 15 Minuten wieder einschlafe und alles umsonst war :lol: Auch Kaffee, Red Bull, kaltes Wasser, unbequeme Schlafpositionen, Musik und geistige Anstrengung haben mir da nicht sonderlich geholfen.
Wirklich Erfolg hatte ich noch nie. Meine TE leidet sehr unter dem Stress in der Schule und meinem Schlafzylkus. KT selbst hatte ich noch nie, und TTs sind auch eher selten (im Durchschnitt 0.23 TTs pro Tag).
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#26

Beitrag von Ninjam »

Das kaffe etc nicht helfen ist klar sie hindern dich ja komplett am einschlafen. Ich würde nach 15 min einfach versuchen mich doller zu konzentrieren und nein wenn man sich suggeriert in einer Szene anzufangen ist das nicht VILD dabei stellt man sich die Szene nämlich vor.
Caty

WILD meistern und Perfektionieren

#27

Beitrag von Caty »

Das kaffe etc nicht helfen ist klar sie hindern dich ja komplett am einschlafen.
Das will ich ja auch :lol: Ich schlafe immer viel zu schnell ein und brauch irgendwas um dem entgegenzuwirken. Kaffee hat da bis jetzt aber noch nichts gebracht. Bin eher noch schneller eingeschlafen :lol: :|
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#28

Beitrag von Ninjam »

Beim WILD ist zu schnelles einschlafen eigentlich kein Problem da der LT dann ja auch schneller beginnt aber wenn du nicht einschlafen möchtest beweg dich einfach ein bischen oder konzentrier dich auf irgendetwas.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#29

Beitrag von lulepeKT »

Ich kann heute leider nicht, sry :(
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#30

Beitrag von Ninjam »

Sooo also gut ich bin jetzt endlich wieder da, ich hatte viel zu tun eigentlich dachte ich dass ich vor 2 Wochen schon fertig wäre aber dann hat sich doch noch was geändert aber jetzt bin ich wieder da.



Ich hatte wieder einen KT aber nicht durch WILD ich habe manchmal geWILDet aber ich bin immer sofort eingenickt, werde jetzt wieder richtig loslegen.
Antworten