WILD meistern und Perfektionieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#31

Beitrag von Ninjam »

Nacht 42:

Kein Erfolg

Nacht 43:

Kein WILD Erfolg aber ein 5 minütiger KT durch DILD.

Nacht 44:

Kein Erfolg

Immerhin ist Pfingsten und ich mache heute Nacht WBTB.
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#32

Beitrag von Tommy »

Viel Erfolg weiterhin! Dran bleiben dann klappt das schon bald :-)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#33

Beitrag von Ninjam »

Hoffentlich


Nacht 45:

Auch mit WBTB kein Erfolg

Nacht 47:
Nichts

Nacht 48:
Auch nichts
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#34

Beitrag von Ninjam »

Oh

Nacht 46 auch nicht
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#35

Beitrag von Fluxium »

Nacht 48 schon... Finde ich gut dass du es so strikt durchziehst. (Y)
Ich kann sowas leider nie halten, aber ich möchte auch bald mal wieder mehr üben.
Irgendwann klappts bei uns beiden :)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#36

Beitrag von Ninjam »

Ja ich habe in den letzten 30 nächsten nicht immer geWILDet ich zähle es eher seit Projekt Beginn aber meistens habe ich es schon versucht. Jetzt ist ja wieder Wochenende und ich kann besser WILDen weil ich nicht mehr so übermüdet bin.
Also mit nicht immer meine ich eigentlich fast nie.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

WILD meistern und Perfektionieren

#37

Beitrag von thelionleon »

Huhu,

Ich möchte mich Dir gerne anschließen, bin absoluter Anfänger beim Klarträumen. Meine Traumerinnerung ist leider nicht so super da ich morgens immer sehr faul bin und nichts aufschreibe. Aber seit ein paar Tagen ist es wieder besser. Heute hab ich mich z.b echt an nen (für meine Verhältnisse) langen Traum erinnern können. Aber da ich im Trübtraum irgendwie gar keine RCs mache und auch im Wachzustand eher selten welche mache habe ich mich statt DILD für WILD entschieden. Mache das jetzt seit knapp einer Woche. Habe bisher ausprobiert mich in den Schlaf zu zählen und Rhythm Napping, beides in Kombination mit WBTB. Leider geht der Akku meiner Mini-Box, mit der ich dann eine Rhythm Napping Datei abspiele, recht schnell leer, weshalb ich es eher nicht mehr mit Rhythm Napping versuchen werde. Also in den Schlaf zählen oder HILD werde ich wohl ausprobieren.
Welche genaue Technik probierst du denn zurzeit aus? Wechselst du die auch? Oder bleibst du bei der selben?

Mein Problem bei WILD war bisher, dass ich es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aushalte, mich nicht zu bewegen, da es dann echt unangenehm wird. Habt ihr da Tipps?

Bis jetzt hab ich auch nicht geschafft, die SP zu erreichen. Ich glaube vorher schlafe ich wohl ein oder ich liege ewig rum und werde nicht müde und dann halte ich es eben, wie gesagt, nicht mehr aus, weiter liegen zu bleiben.

Zum Glück hab ich jetzt bis ~01.09 Zeit, WILD intensiv zu lernen, da ich bis dahin nahzu jeden Tag ausschlafen kann. Also muss ich die Zeit jetzt echt nutzen. :D Habe mir auch schon eine Schlafbrille bestellt, da mein Zimmer zurzeit morgens sehr hell ist weil meine Jalousien leider nicht sehr gut den Raum verdunkeln.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#38

Beitrag von Ninjam »

Man kann sich ruhig bewegen (sagen zumindest viele gute WILDer) und wie lange hast du DILD versucht ?
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

WILD meistern und Perfektionieren

#39

Beitrag von thelionleon »

Ninjam hat geschrieben:Man kann sich ruhig bewegen (sagen zumindest viele gute WILDer) und wie lange hast du DILD versucht ?
Naja, eine Zeit lang konnte ich mich täglich an Träume erinnern und teilweise sogar an 2 täglich. Reality Checks hab ich da aber selten im Alltag gemacht. Dann kam irgendwie eine Phase, in der ich mich kaum noch an welche erinnern konnte oder zu faul war sie morgens aufzuschreiben. Und jetzt bin ich wieder etwas besser dabei.

Reality Checks hab ich bisher irgendwie noch nie richtig durchgezogen, aber seit den letzten paar Tagen merke ich, dass ich viel öfter in "merkwürdigen" Situationen einen RC mache. Von daher war ich bis jetzt eigentlich zu ungeduldig mit DILD.

Welche Technik genau verwendest du für WILD?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#40

Beitrag von angry Recon »

Cool noch ein WILDer. Ich kann dir nur empfehlen mindestens 4 Wochen bei einer WILD-Variante zu bleiben. Ich habe immer viel zu schnell gewechselt und so nicht das komplette Potential aus den Techniken geholt. Jetzt ärgere ich mich im Nachhinein und frage mich ob ich nicht doch noch mal z.b. iWILD ausprobieren will.
Ziehe WILD einfach diese 4 Wochen durch und wenn es nicht klappt gleich die nächste Variante. Wenn du das machst bist du eine Weile beschäftigt, aber du solltest einen guten Eindruck bekommen welche WILD-Technik bei dir gut klappt.

Bei Fragen zu WILD kannst du mir auch eine PN schicken. Ich muss aber sagen, dass ich noch nicht alle WILD-Varianten ausprobiert haben... zumindest keine 4 Wochen.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

WILD meistern und Perfektionieren

#41

Beitrag von thelionleon »

angry Recon hat geschrieben:Cool noch ein WILDer. Ich kann dir nur empfehlen mindestens 4 Wochen bei einer WILD-Variante zu bleiben. Ich habe immer viel zu schnell gewechselt und so nicht das komplette Potential aus den Techniken geholt. Jetzt ärgere ich mich im Nachhinein und frage mich ob ich nicht doch noch mal z.b. iWILD ausprobieren will.
Ziehe WILD einfach diese 4 Wochen durch und wenn es nicht klappt gleich die nächste Variante. Wenn du das machst bist du eine Weile beschäftigt, aber du solltest einen guten Eindruck bekommen welche WILD-Technik bei dir gut klappt.

Bei Fragen zu WILD kannst du mir auch eine PN schicken. Ich muss aber sagen, dass ich noch nicht alle WILD-Varianten ausprobiert haben... zumindest keine 4 Wochen.
Cool, wir kennen uns ja auch schon aus dem Chat :) Welche WILD-Technik war/ist denn bei dir am erfolgreichsten?
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

WILD meistern und Perfektionieren

#42

Beitrag von thelionleon »

Also WILD klappte heute bei mir nicht, musste früh raus und dann zur Führerschein-Theorieprüfung. ^^ Hab mich aber dafür gut an den Traum erinnern können den ich hatte, ich hab mit meinem Fahrschullehrer ne Zigarette geraucht, und das obwohl ich noch nie zuvor geraucht habe und sogar Asthma habe. :D Kritisches Bewusstsein klappt also noch nicht so gut im Traum. Ich musste aber auch ganz schön doll husten. :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#43

Beitrag von angry Recon »

Also ich komme mit klassischen WILD und mit meiner WILD/VILDmischung gut klar. HILD klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich mich bewegen muss bleibe ich zu wach. CWILD (wo man bis Hundert zählt) ist mir auch zu aufwändig. Ich habe es mal 5 mal angewendet in einer Nacht und es klappte einfach nicht. Dann habe ich meine WILD/VILD-Variante gemacht und die klappte auch sofort. iWILD/DEILD wende ich gerne zum verketten von KTs an, aber ich schaffe es nie mir an zu gewöhnen, dass ich beim Aufwachen mit geschlossenen Augen liegen bleiben muss. Ich mache die Augen eigentlich immer auf und brauche kurz um zu merken, dass alles ein Traum wahr. TWILD ist die WILD-Variante die meiner am nächsten kommt. Damit hatte ich auch genug Erfolge. Ich mag es aber nicht mehr so sehr bis auf die SP zu warten oder auf eine Traumscene. Da kommt meist einfach nichts. Darum visualisiere ich selber und so geht es viel schneller und entspannter.

Ich mache also nur klassisches WILD und ,,DDILD´´.
thelionleon
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren

WILD meistern und Perfektionieren

#44

Beitrag von thelionleon »

angry Recon hat geschrieben:Also ich komme mit klassischen WILD und mit meiner WILD/VILDmischung gut klar. HILD klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich mich bewegen muss bleibe ich zu wach. CWILD (wo man bis Hundert zählt) ist mir auch zu aufwändig. Ich habe es mal 5 mal angewendet in einer Nacht und es klappte einfach nicht. Dann habe ich meine WILD/VILD-Variante gemacht und die klappte auch sofort. iWILD/DEILD wende ich gerne zum verketten von KTs an, aber ich schaffe es nie mir an zu gewöhnen, dass ich beim Aufwachen mit geschlossenen Augen liegen bleiben muss. Ich mache die Augen eigentlich immer auf und brauche kurz um zu merken, dass alles ein Traum wahr. TWILD ist die WILD-Variante die meiner am nächsten kommt. Damit hatte ich auch genug Erfolge. Ich mag es aber nicht mehr so sehr bis auf die SP zu warten oder auf eine Traumscene. Da kommt meist einfach nichts. Darum visualisiere ich selber und so geht es viel schneller und entspannter.

Ich mache also nur klassisches WILD und ,,DDILD´´.
Könntest du mir erklären was TWILD ist? Und was ist klassiches WILD? Dachte WILD ist einfach nur, dass man sich gerade so bei Bewusstsein hält, egal ob man nun zählt oder seinen Finger bewegt. Würde mich interessieren was es noch so für Techniken dazu gibt, z.B TWILD :)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#45

Beitrag von Simue »

Ich würde eine Mischform für den Anfang empfehlen. Dabei hast du 2 Vorteile. Du trainierst in gewisser Weise WILD, doch erzielst haupstächlich Erfolg mit DILD. Der große Vorteil ist, dass deine Traumerinnerung echt durch SSILD verbessert wird. Ich rede hier vom klassischen SSILD. Wenn du es schon oft gut geübt hast, kannst du damit sogar WILDen. Der Aufwand bei SSILD ist relativ gering, wenn man sich an die Standard-Technik hält.

Der Vorteil wie auch beim DDILD (was eigentlich die Tagtraum-WILD-Methode ist) ist, dass du dich eben nicht so sehr auf den Körper versteifst. Beim SSILD wird es abwechslungsreich, weil du bei 2 Hauptsinnen den Körper außen vor lässt. Und bei DDILD ist es ja so schön, dass du sogar auf den Körper vergisst, einfach dahinträumst und dir Sachen vorstellst, während dein Körper einstweilen einschläft (drum schätze ich empfiehlt auch angry Recon, immer wieder mal schon auf den Körper kurz zu achten nach einer Zeit, sodass man draufkommt, dass man den gar nicht mehr spürt und bereits im Traum ist).

Aber im Grunde ist jeder Anfänger arm dran in der Hinsicht, dass er eben noch keinen KT erlebt hatte, aber dafür mit Techniken erschlagen wird. Und logischerweise liegt dem einen dieses, dem anderen das besser. Einer, der leicht in die Schlafparalyse kommt, wird sich kaum mit der Tagtraummethode anfreunden.
Antworten