WILD meistern und Perfektionieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#1

Beitrag von Ninjam »

Hallo ich habe vorgestern mit WILD (am Abend) angefangen und möchte diese Technik perfektionieren.
Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen von meinen Erfolgen berichten wer mit machen möchte kann das jederzeit tun dann könnte man gegenseitig ja auch Tipps austauschen dabei spielt es auch keine Rolle ob man WILD am Mittag, Abend oder beim WBTB macht.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#2

Beitrag von Ninjam »

Nacht 1+2

Kein Erfolg auch noch keine SP oder Hypnagogien.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#3

Beitrag von Fluxium »

WILD braucht halt ein wenig Zeit. Und dass du die SP nicht gemerkt hast kann natürlich vorkommen. Einfach weiter üben irgendwann klappts! (Y)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#4

Beitrag von angry Recon »

Oh cooler Thread! Ich mache mit, ;)
Ich mache WILD immer beim WBTB und auch mal wenn ich Abends aufwache und länger als 4 Stunden geschlafen habe.
Ich kann WILD schon recht gut, aber perfektionieren will ich es auch noch. Ich hatte jetzt eine lange Pause, weshalb ich am Anfang wohl erst mal eine Flaute haben werde. Aber WILD ist ja Übungssache und ich komme schon wieder rein.

Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht mit WILD zu allen Zeiten. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ergänzen! Währe zumindest produktiv. (Y)
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#5

Beitrag von lulepeKT »

Ich mach dann mal mit, ich möchte auch seit längerem Wild üben und ausarbeiten!
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#6

Beitrag von Ninjam »

Erstmal cool das ihr mit macht und hier ist auch schon mein Bericht von Nacht drei:

Ich hatte keinen KT aber bin wieder etwas näher dran gekommen ich hatte leichte Hypnagogien und meinte auch schon den Anfang der SP gesürt zu haben aber dann bin ich einfach eingeschlafen, zudem müsste ich auch noch die ganze Zeit 4 Mückenstiche am selben bei Ignorieren da Kratzen es eh nur schlimmer gemacht hätte, naja immerhin schon ein Kleiner Erfolg und heute Nacht mach ich einen WBTB. Erst werde Ich DEILD probieren und wenn ich mich bewege bleibe ich einfach länger wach und WILDe dann.

Morgen probiere ich vielleicht auch mal Yoga Nidra (eine Meditation die so ähnlich ist wie manche Leute WILDen nur das man normalerweise nicht einschläft) aus vielleicht bringt das ja etwas.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#7

Beitrag von lulepeKT »

Wollen wir uns heute nacht zum WBRB im Chat treffen?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#8

Beitrag von xMANIACx »

heute Nacht mach ich einen WBTB. Erst werde Ich DEILD probieren und wenn ich mich bewege bleibe ich einfach länger wach und WILDe dann.

Morgen probiere ich vielleicht auch mal Yoga Nidra (eine Meditation die so ähnlich ist wie manche Leute WILDen nur das man normalerweise nicht einschläft) aus vielleicht bringt das ja etwas.
Viel Erfolg, Ninjam! :) Yoga Nidra ist übrigens super. Kann ich dir empfehlen. Gibt auch gute geführte Meditationen. :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#9

Beitrag von angry Recon »

lulepeKT wir können ja gerne gemeinsame WBTB-Termine ab machen, damit wir alle brav WILD machen. Währe schon lustig so ein Rat der WILD-Fans.

Heute und gestern habe ich WILD gemacht. Hat wie gewohnt geklappt. Ich habe in 95% aller Fälle mit WILD einen KT, aber die Motivation fehlt schnell, da ich faul bin/war. Ich hatte mal in einer Woche mit hardcore WILD 9 KTs in 7 Tagen. Im gesamten Monat hatte ich aber nur 14 KTs. Ich werde mal im Juni oder so wirklich jeden Tag versuchen einen KT zu haben und in diesen 30 Tagen versuchen so viele zu haben wie möglich.

Ich würde sowieso gerne mit euch im Chat reden wie ihr WILD macht und wann. Ich kann euch vielleicht ja noch helfen oder ihr mir! (Y)
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#10

Beitrag von lulepeKT »

Tag 3, erster WBTB: Hypnos (Y) , konnte Arme aus dem Körper bewegen (Y) , bin dann jedoch wieder wegen einem starken Juckreiz wach geworden (nein, war kein FE)...
Habt ihr nen Tipp wie ich das verhindern kann?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#11

Beitrag von angry Recon »

Noch warten. Es dauert bis man im Traum ist. Warum ein Risiko eingehen und dich bewegen? Fliege doch aus deinen Körper das währe schwer echt um zu setzen! :lol:

Ich habe etwas mit bekommen: Auch wenn man nach dem Erwachen beim WBTB klar denken kann ist man noch in einem Zustand in dem WILD extrem schwer ist. Man kann es an der Stimme merken. Sie ist sehr verstellt und entspannt. Wenn man sich hinlegt ohne wirklich wacher gewesen zu sein rutscht man extrem leicht in eine Art Autopilot ab und trübt ein. Für VILD-Techniken ist dieser Zustand perfekt, da man schnell einschläft und so schnell in der Scene landet.

Als ich wacher war hat WILD auf Anhieb geklappt. Aufstehen ist seid ich nicht mehr T-WILD mache ein Muss! Wenn man erst mal wacher war und noch müde ich(klingt komisch ich weiß! ;-p ), dann ist es wie WILD am Anfang der Nacht. Nur, dass man schneller Einschläft. Es ist wacher viel einfacher seinen Körper wahr zu nähmen und zu bemerken, wenn sich etwas ändert oder Hallos kommen. Auch DILD hat erst in der einen Nacht geklappt in der ich bei WBTB gezwungen war auf zu stehen.
Ich mache WBTB aber auch schon jeden Tag um 4 und so ist das trübe Einschlafen zur Gewohnheit geworden. Vielleicht haben diese Tipps nicht nur mir geholfen. Ihr seid aber alle individuell und so ist es quasi unmöglich sicher zu sagen ob ihr beim WBTB aufstehen solltet.

Und das mit dem Chattreffen bei WBTB klingt wirklich cool! Würde mit machen. ;)
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#12

Beitrag von lulepeKT »

Ne, ich meine wie man den Juckreiz an sich verhindern kann (Y)
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#13

Beitrag von Ninjam »

So hier ist dann mein Bericht von Nacht 456 und 7 Ich habe solange gewartet da in der Woche etwas wenig Zeit wa und da es auch nicht besonders viel zu schreiben gab.

Nacht 4:
In Nacht 4 habe Ich ohne Großen Erfolg WILD versucht dann beim WBTB bin ich nur knapp aufgewacht nachdem der Wecker schon vorbei war habe DEILD probiert bin aber ein geschlafen.

Nacht 5:
WILD am Abend Probiert was nicht geklappt hat wolte einen WBTB machen habe aber den Wecker einfach durchgeschlafen, bin wohl zu spät ins Bett gegangen.

Nacht 6:
Kurzer WILD versucht mit leichten Hypnos.

Nacht 7:
Kein WILD Erfolg aber dafür ein Spontaner KT am Morgen den ich hatte da ich passiv ein bischen DILD betreibe hat mich gefreut da ich schon länger keinen mehr hatte der Bericht dazu ist hier http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... 068#p49068

*edit

Ich habe ganz vergessen zu erzählen das ich jetzt seit 4 Tagen jeden Tag mindestens 10 Minuten Meditiere vlt hat das auch was mit dem KT zu tun. Wer sich noch nicht mit Meditation auskennt kann es einfach googeln und wer wie ich kein Religiöser Mensch ist oder nicht an den Religösen Teil der Religionen / Kulturen glaubt die oft damit in Verbindung gebracht werden verbindet Meditation nicht nur mit solchen die Effekte der Meditation sind zumindest größten Teils Wissenschaftlich bewiesen.
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#14

Beitrag von Ninjam »

Den Juckreiz kann man glaube ich nicht verhindern zumindest wüsste ich nicht wie du musst ihn wenn du schon so weit bist wohl entweder ignorieren und abwarten oder es nochmal versuchen, aber er wird bestimmt auch nicht immer auftreten.

Zum Chat Treffen Wie wäre es Morgen Abend also sagen wir 23:00 (ist ja Samstag und dann Besprechen wir Weiteres oder wenn ihr um die Zeit nicht könnt einfach von mögen auf übermorgen WBTB und dann um C.a. 5:30 oder so um diese Uhrzeiten hätte ich Zeit (plus minus eine Stunde).
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD meistern und Perfektionieren

#15

Beitrag von lulepeKT »

Passt wegen mir (Y)
Antworten