Astral Garden's Experimente-Thread

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Astral Garden's Experimente-Thread

#1

Beitrag von Astral Garden »

Hier werde ich nach und nach so meine wahnwitzigen Ideen und Experimente posten. :lol:
Experiment Nr. 1
Auslösung einer REM-Phase mittels Selbsthypnose


Grundidee des Experiments
Die Selbsthypnose lehrt, dass du mit ihr dein Unterbewusstsein lenken und steuern kannst. Und da das Unterbewusstsein die REM-Phasen auslöst und aufbaut, habee ich mir gedacht, es müsste möglich sein in Selbsthypnose mit einem gezielten Kommando an das UB eine REM-Phase auszulösen, egal zu welcher Zeit. Theoretisch müsse man also so mit seinem UB ausachen können, dass die erste Phase der Nacht am Tag der Hypnose keine Tiefschlafphase wird, sondern eine REM-Phase, in die man auch noch gleich WILD-mässig einsteigen kann. Oder man löst am Tage in der tiefen hypnotischen Entspannung gezielt eine aus.

Vorgegangene Erlebnisse, die zum Experiment geführt haben
Ich hatte schon einmal ähnliche Erlebnisse, die mir die Macht des Unterbewusstseins deutlich gemacht haben. An einem Nachmittag, an dem ich nach einer halbstündigen Induktion in Selbsthypnose dalag, dachte ich mir, dass es möglich sein müsste, einen Traum auszulösen. Ich begann also mit der weiteren Vertiefung, indem ich von 20 aus rückwärts zählte und mir sagte: "Mit jeder Zahl baut sich der Traum mehr aus, bei 0 bin ich in einem Klartraum".
Als ich runtergezählt habe, fiel mir bereits auf, wie mein Körper immer schwerer wurde, bis sich schliesslich eine tiefe Wärme und ein leichtes Gefühl des Fallens eingestellt hat, dass mit jeder Zahl zunahm. Vor meinen geschlossenen Augen sah ich vor schwarzem Hintergrund Gesichter auf mich zufliegen, also ähnlich wie Hypnagoge Bilder....ich versuchte die Szene schon willentlich zu verändern, indem ich mir einen Wald vostellte, was aber nicht gelang...die Gesichter flogen weiter "auf mich ein". :lol:
Irgendwann gings dann aber nicht mehr weiter, ich konnte nicht mehr vertiefen und die Hypnagoge Phase endete nicht in einem Traum. Ich beendete also die Sitzung.

Ablauf
Ich werde nun versuchen, diese "Technik" weiter zu vertiefen, und zu verschiedenen Tageszeiten und mit verschiedenen Hypnosentiefen versuchen, von dieser in einen Klartraum zu gelangen, und werde die Ergebnisse natürlich hier posten.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Astral Garden's Experimente-Thread

#2

Beitrag von maRC »

Gute Idee Asti, aber das wird sicher nicht einfach ^^ .
Ich kriege noch nichtmal eine Selbsthypnose hin.
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Astral Garden's Experimente-Thread

#3

Beitrag von Astral Garden »

Marc, hab ein wenig Vertrauen in dich Selbst. Selbsthypnose ist jeden möglich. :)
Aber schildere mir doch mal deine Versuche, ich werde dir gerne helfen!

Experiment 1
Erste Aktion

Am Abend des 27. Januars habe ich mich wieder einmal in Selbsthypnose begeben und versuchte diesmal erst gezielt eine Schlafparalyse auszulösen. Dazu benutzte ich eine Vertiefungsskala 50-0, das heisst ich zählte von 50 bis 0 herunter, baute diverse Suggestionen ein und sagte meinem Unterbewusstsein, dass ich bei 0 vollkommen paralysiert und bei vollem Bewusstsein bin.

Die Körperempfindungen, die auftraten, waren ziemlich typisch für eine Schlafparalyse, gekoppelt mit einer tiefen, angenehmen Schwere, mein Körper fühlte sich an, als würde er in Beton gegossen sein, Bewegen unmöglich. Und das ungefähr schon bei 25. Als ich weiter heruntergezählt habe, hat mir jedoch mein noch zu wacher Geist ein Schnippchen geschlagen und ich konnte wiederum nicht "weitergehen". Ich habe die Sitzung also wieder beendet und bin normal eingeschlafen.
Wolf
Beiträge: 29
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 2 Mal

Astral Garden's Experimente-Thread

#4

Beitrag von Wolf »

Astral Garden hat geschrieben:Marc, hab ein wenig Vertrauen in dich Selbst. Selbsthypnose ist jeden möglich. :)
Blöde Frage, aber kannst du da vielleicht eine Anleitung posten (falls du das nicht schon gemacht hast) ;) Wäre auch sehr an Selbsthypnose interessiert! :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Astral Garden's Experimente-Thread

#5

Beitrag von DreamState »

Wolf hat geschrieben:
Astral Garden hat geschrieben:Marc, hab ein wenig Vertrauen in dich Selbst. Selbsthypnose ist jeden möglich. :)
Blöde Frage, aber kannst du da vielleicht eine Anleitung posten (falls du das nicht schon gemacht hast) ;) Wäre auch sehr an Selbsthypnose interessiert! :D
Hat er schon :) Gibt es hier: Selbsthypnose
Antworten