Simue´s WILD-Progress

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Simue´s WILD-Progress

#46

Beitrag von Fluxium »

Schade, dass es nix geworden ist. Klingt aber nach einem "gelungenen" Versuch!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#47

Beitrag von Simue »

Gestern am Tag wieder nach 4-5 Tagen weitermeditiert am Sitzkissen. Nach rund 30 min kam ich ins Jhana Numero Uno und genoss es wohl bis zu 10 min lang.
Vorher ließ ich mich noch auf diverse Träumchen ein. Einmal kam ich so in eine Visualisierungssituation, die unheimlich realistisch war. Ich beobachtete, wie Autos wie bei Forza Horizon (kann das Spiel aber nicht ab) vor mir fuhren im Blickfeld. Ich saß weiterhin als Meditierender im Schneidersitz. Dann imaginierte, wie ich aus meinem Körper fuhr und in den vordersten Fahrer hinein. Schmiss ihn aus der Karre und übernahm das Steuer. Aus der Ego-Perspektive super real imaginiert. Konzentrierte mich eigentlich nur auf meinen Ego-Visualisierungskörper, die Wagenkontrolle. Die Umwelt war mir gleichgültig. Nachdem ich die Spielerei durch hatte, ließ ich mich nicht mehr auf Ablenkungen jeglicher Art ein und fand mühelos immer wieder zum Atem zurück, der schön wurde und in ein angenehmes Körpergefühl und reinen Seins-Zustand überging.
Schreibe das nur, weil heute Morgen beim WILDen ein neuartiges Phänomen dazukam, das ich bisher noch nicht so erlebt hatte und wohl mit der Meditation am Vortag zusammenhängen könnte.

Ich machte DDILD auf der rechten Seite mit Kopfpolster. War eingetrübt, wo ich in Wien marschierte. Hatte plötzlich sehr weite Fernsicht. Über eine Landschaft. Dort sah ich ein Fußballfeld. Ging weiter und ums Eck. Als ich plötzlich vor mir das Haus von Oma erkannte (ist bei Steyr in OÖ). "Nein, das gibts jetzt nicht. Wie ist das hierher ..." Mein KB war nun ganz aktiviert.
Doch plötzlich spürte ich - obwohl immer noch im Traum - meinen Körper im Bett liegen, so wie ich eingeschlafen war. Wie in der Schlafparalyse (welche ich noch nie in meinem Leben bewusst erlebt habe) war der Körper ganz erschlafft. Das eine angezogene Bein rutschte vom anderen herab. In Zeitlupentempo. Bin mir ziemlich sicher, dass ich da eher meinen Traumkörper auf anderer Traumebene gespürt habe als den echten Körper im RL. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Es war wieder die umgekehrte Variante. Bei mir sind die Fortschritte im WILDen vor allem von entgegengesetzter Richtung. Aus dem Traum heraus der Übergang ins RL.

Hatte noch ein FE, wo ich begeistert war, wie Verselbstständigungen beim DDILD sich äußern. Las auf einem Flyer auf einem Tisch sowas wie Newsletter einer Lucid Dreaming Lernseite. Darauf wurde ebendiese Technik beschrieben. Dass man munter drauflos tagträumt und urplötzlich was völlig stranges mit reinspielt. In dem Beispiel ging es just um ein Basketballteam wie Oralndo Magic?

Hatte noch mehrere Traumübergänge die ich bewusst miterlebte. Von einem Mal aufs andere im Traum war, aber dort unverzüglich eintrübte bzw. ob der raschen Abfolge und vielen Träume und Übergänge mir einfach nix merkte. War für mich schon Beweis für die Theorie von Thomas Yuschak und der Traum-Amnesie (sowie Gegenmaßnahme Wand einreißen).

So wie letzte Nacht machen kleine Fortschritte sehr viel Spaß.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#48

Beitrag von Simue »

Das einzig wirklich nennenswerte heute morgen beim WILDen. Nach einer guten Ewigkeit und Tagträumereien verließ ich imaginär das Haus von Oma und lief runter ins Dorf. Da hörte ich aus dem Traum hinter mir herrufen die Stimme meiner 3jährigen Tochter: "Papa!" Tauchte dadurch wieder mal zu sehr hoch.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#49

Beitrag von Simue »

einige interessante Traumübergänge, (Halb-)WILD-KTs und auch körperbezogene Sensationen den Einschlafprozess betreffend erlebt in letzter Zeit, aber zu faul um es hier zu dokumentieren.
Nur das von heute muss sein. Muss mich da selber über mich köstlich amüsieren:

... einfach fabelhaft wie Traumaufbau funktioniert. Diesmal auf gedanklicher Ebene mehr der Zugang als visuell. SSILD zuerst am Rücken dann am Bauch. Bereits in einer Szene drin. Neben mir ein Kerl der stinkt. Er erklärt mir iwas. Hat lange braune Haare. Stinkt als ganzes. Schnuppere heimlich an seinem Haar von hinten. Bemerke, dass der Gestank aber in Traum eingebaut wurde u eigentlich ein Furz unter Decke im RL war :lol: . Konzentrationsverlagerung brach Traum ab.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#50

Beitrag von Simue »

Heute morgen hatte ich ja in der Nacht mal meditiert. Kam schön tief rein. Nach 15 min wieder ins Bett. Und gleich aufs Sehen in der Schwärze konzentriert. Konnte Formen erkennen und heraus kristallisieren. Fast ein menschliches Gesicht. Dazwischen ein oder zwei Mini-Traumszenen. Lange nicht einschlafen können. Und iwa der Filmriss. Jedoch mit relativ guter TE an super plastische Träume u präluzides.

Hatte im Logbuch heute geschrieben, ich würde nun mal mit DDILD (od WILD) pausieren. Aber Quatsch. Jetzt, wo ich so knapp am Durchbruch bin? Hab mir nochmal die Ereignisse der letzten Tage hier im Thread durchgelesen. Ich sehe eine Entwicklung. Immerhin sogar bei direktem behind-closed-eylids-WILDen schon Hypnagoge Formen erlebt. Vor gar nicht langer Zeit wäre ich auf so direktem Weg gar nicht soweit gekommen, sondern gleich weggeknickt. Und bei DDILD Halb-KTs ... da sollte ich drauf aufbauen und mit Zuversicht und weiterhin Eselsgeduld dranbleiben.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Simue´s WILD-Progress

#51

Beitrag von Fluxium »

Ganz genau. Nicht einfach so aufhören wo du scheinbar so knapp dran bist, sonst geht der ganze Fortschritt wieder verloren und das wollen wir ja nicht ;)
Viel Glück weiterhin!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#52

Beitrag von Simue »

Den Post schrieb ich noch abends:
Habe soeben beschlossen, einfach DDILD weiterzumachen ohne mich (zu stark) damit zu identifizieren. Ich mache es einfach. Komme was wolle. Ohne Anhaften oder Gieren danach. Zeitaufwand ist ohnedies marginal (maximal das WBTB dazu kostet Überwindung, aber für mich schon lange nicht mehr).

Heute, 16.9. um 7:00.
der ausgang war eher wie bei schwärze sehen. nur dürfte ich in starker rem phase gewesen sein (getriggert durch MNM von 20 min zuvor?) wo sich mir schnell gedanklich was zu bildlichen träumen machte. sagte mir jedes mal ich mache gerade ddild bzw gleich käme der traum. dann ließ ich mich passiv drauf ein. wollte auf verselbstständigungen warten. war eben dann nur noch vs wo ich alles überprüfte wie beim tagtraum. der tk war noch mehr imaginiert als dass ich fix u fest wie real drin wäre. aber er war vorhanden u nicht rein vorgestellt. das ganze schwer zu beschreiben. würde sagen ich war ein stück weit nach traumübergang drinnen wo ich bewusstsein zu 2/3 automatisch abgab. dadurch aber länger drinnen bleiben konnte u nicht wieder sofort auftauchte. instabil waren diese banalen traumwelten insofern dass die szenen rasant umsprangen wodurch ich so gut wie alles vergaß. hatte steuermöglichkeiten u war wie gkt. aber sehr banal. bemerkte jedes mal wie die gedanken zu träumen wurden wo ich noch eher wie bei ddild war. nur halt alles vom unterbewusstsein erzeugt. in der arbeit. bei oma vorm haus. im eigenen reihenhaus. konnte nichts im sinne von traumfähigkeiten verändern. aber per definition war es schon kt. zähle ich aber nicht weil ich auch so gut wie keine erinnerung daran habe. die richtigen träume darauf als ich noch eintrübte waren lange u sehr real aber relativ öd weshalb ich sie gar nicht notierte. ein fe war dabei wo ich wie echt schlafmaske u ohrstöpsel hatte u zur haustür laufen musste wg Lieferservice.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#53

Beitrag von Simue »

heute schon 6 std vorschlaf. dann 1,5 std praktisch wbtb. weiters 30 min super entspannende u tiefgehende sitzmeditation. versuchte um 8:30 nochmals zu wilden aber wohl zu spät von der uhrzeit für mich. körper zu 100 % entspannt u angenehmes körperkribbeln. konnte über sehen aber nicht wirklich was erschaffen. pennte für sekunden immer wieder mal mit bewusstsein weg. tauchte ein in halbträume. dann auch bei ddild in verselbstständigung drinnen. stellte mir omas haus vor. wurde zu echtem traum, in dem ich nur kurz aus egomodus ging.
dann führte es mich in einen seltsamen psychedelischen tunnel. kann ihn nicht beschreiben. als würde ich in spiegel einsteigen die immer kleinere schächte wurden was ich mit diesen russischen puppen assoziiere. war eh schon in traum drinnen aber traumkörper nicht ganz entwickelt. endgültig bzw durchgehend einschlafen konnte ich nicht mehr.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#54

Beitrag von Simue »

in meditation beim sitzen hypnas wie ich mich von unten in den himmel begebe. aus vogelperspektive immer weiter aufsteige mit fokus auf einen tunnelartigen rauchfang der bis in himmel ragt.

im bett bei wilden in traum abgerutscht. dort sollte ich in einer bar am strand in der nacht 2 eur eintritt bezahlen. kb wg eintritt wofür. wollte doch nur getränk konsumieren. war so real wie direkt dabei.

weiters in halbträumen drinnen schon wieder mit halbem traumkörper aber auch noch zweites bewusstsein am wachkörper der angenehm kribbelte u in matratze schmolz.
dann im hypnagogen wahren sehen mit vollem bewusstsein stimmen dezent aus dem traum vernommen. und schon in der traumlandschaft über hügel eine straße entlang aus ego-perspektive gefahren. konnte die fahrt nicht anhalten. nicht genug konzentration dafür aufbringen, um anschließend klar zu stellen und einzugsteigen.

egal. immer noch nicht in echtem kt angekommen. mache dennoch weiter. zeitaufwand für alles max 50 min am morgen. mit freude. wild kts werden noch en masse kommen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#55

Beitrag von Simue »

War wieder mal intensiver / schneller laufen. Ging um 21:00 nach Meditation von 23 min ins Bett. Direkt beim Einschlafen im WILD-Fenster. REM-Rausch? Hypnagoges starkes Wabbern und seitlich liegend fast in die Schlafparalyse hinein, wo ich Körper schon gar nicht mehr spürte und es mich im Blickfeldfokus auch schon in (noch weit entfernten?) Traum sog. Dachte mit Vorfreude daran, dass ich endlich mal einen Abend-WILD-KT erleben würde und sonach in der Nacht nichts weiter mehr fürs KT tun müsste weil ich schon zufrieden wäre. Aber dann pennte ich ein, und um 1:30 mit Schlafproblemen wieder traumlos zu erwachen :( .

in der früh um 7:45 nochmals versucht zu wilden. schwärze sehen. u abwarten bis was käme. mini traumszenen kamen schon. ein teil vom bewusstsein blieb aktiv u ließ mich nicht komplett eintrüben. dann ddild. allii.str. wurde schon zu verselbstständigtem traum. sage mir immer wieder: egal was kommt. gleich bin ich im traum. doch noch nicht ganz da. dann weggeknackt. ein trübi mit FE. an der tür unseres hauses klingelt es. gehe hin. 2 typen wollen etwas überprüfen. iwelche anschlüsse. stehe nur wie angewurzelt da. versuche mich an etwas zu erinnern. aber was war es bloß? (ganz klarer einfluss wand einreißen nach yuschak u die amnesie u erinnerungsversuche an mein mantra). traum dauert vielleicht 2 Minuten. wache reglos aus traum auf. konzentriere mich direkt aufs sehen. nur auf eine art traumschacht der sich mir bei wunsch im wahrsten sinne des wortes offenbart. rechteckig wie bei minecraft. ein tunnel der in traum führt. verschachtelt. tauche immer tiefer ein. doch kostet konzentration die mich wiederum zu sehr auftauchen lässt bzw ich keine kraft mehr dazu habe. breche nach vielleicht 3 min? ab.
immerhin kann ich beim morgendlichen wilden nochmals echt einschlafen u gelange in träume. das wird schon.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#56

Beitrag von Simue »

Es wird von mal zu mal besser. Zeitaufwand heute morgen nach Kindergarten 20 min. Via DDILD in meinem Elternhaus. Ging ganz langsam voran. Wohl 15 min rein damit zugebracht? Visualisierte Details. Untersuchte alles aus Ego-Perspektive. Dann kamen sie. Die Verselbstständigungen. Das Haus wurde umgemodelt. Zeitweise driftete ich kurz ganz ab und war gedanklich-bildlich in völlig andersgearteten Situationen. Wieder zurück. Dann kam das angenehme Körperkribblen. Ging visuell in den Keller des Hauses. Dort suchte ich wie bei Schamanischer Reise nach einer Öffnung. Einfach ein schwarzes Loch wie ein Mäuseloch unterhalb der Wand. Dort die ganze Konzentration hineingelegt. Und am Ende auf einmal ein Sprung. Befand mich in 3rd Person Perspektive neben einem Traumgefährten in der Luft. Hoch oben im Sturzflug wie bei Fallschirmspringen. Es war noch mehr Videospielartig (so stelle ich mir in etwas Virtual Reality Konsolen vor; um ins Detail zu gehen: ich war der Springer vor mir, doch hatte gleichzeitig mein Bewusstsein nach hinten verlagert iwie aus gesicherter Position. wieder zu schwer zu beschreiben. aber ich hatte früher schon klarträume die nicht unbedingt geträumte klarträume waren wo ich aus der 3rd person flog. und so war es heute eben). Unter mir eine Stadt. Die Traumstadt. Aber ich war zu aufgeregt und erwachte wieder zu sehr. Spürte wieder in meinen schlafenden Körper hinein.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Simue´s WILD-Progress

#57

Beitrag von Fluxium »

Ich habe nie wirklich die Gedult 10-20 Minuten liegen zu bleiben bei Techniken. Aber ich schätze ich muss es in Kauf nehmen um Erfolg zu haben...
Mach jedenfalls weiter so!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#58

Beitrag von Simue »

Ach das ist ja nicht mal lange. Wenn man schon früher oft weiter über 1 Std lag und keinen nennenswerten (zumindest oberflächlich erkennbaren) Erfolg hatte. Danke für den Zuspruch Fluxium :-) . Jetzte bin ich endlich am Punkt, wo ich eine Zufriedenheit mit meinen Übungen hat. Jetzt bin ich nicht mehr enttäuscht. Der Rest kommt (fast) von alleine.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Simue´s WILD-Progress

#59

Beitrag von Papierflieger »

Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, du stellst Fragen und aus meiner Sicht wirst du durch das Fragen stellen zufriedener, die Antworten die du darauf findest können das vielleicht weniger leisten?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#60

Beitrag von Simue »

War heute morgen eh bereits wieder in Halbträumen drinnen und von körperlichen Symptomen (Atmung, Kribbeln, Schwere) auch schon weit genug. Es schwirrte auch nur so in meinem Gesichtsfeld und es bauten sich diverse Formen auf. Brach aber ab, nachdem ich zu früh einen Nasen-RC machte, der im RL stattfand. Außerdem konnte ich nicht mehr einschlafen (nicht mehr müde genug?), wohl weil ich in der Nacht bereits einen KT hatte und gepusht genug war. Das ganze obwohl ich 10 km laufend für meine Verhältnisse relativ flott unterwegs war in 58 min am Vormittag des Vortages.

Wahrscheinlich werde ich in diesem Thread vorerst nichts mehr schreiben. Bin jetzt am Punkt, dass ich fast jedes Mal an der Tür zur Klartraumwelt stehe. Wenn ich diese überschreite, bin ich im KT und schreibe es sonach im Klartraum-Thread von mir.
Gesperrt