KT-Forum lädt...

Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 21.06.2016, 10:16

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema der Nahrungsstoffe, welche Traumfördend sind, beschäftigt.
Meine TE wurde in letzter Zeit irgendwie schlechter und ich weiß nicht wieso (von min 3 Träumen pro Nacht auf 1-2 mit weniger Erinnerungen). Ich hoffe das sich das durch die richtige und gesunde Ernährung wieder bessert.
Folgendes habe ich für jeden Tag geplant:

- min. 1 Stunde draußen sein wegen dem Serotonin und um mich zu bewegen und frische Luft zu atmen
- Tagsüber meditieren und nebenbei viel Obst essen und Tee trinken (dies tue ich sowieso schon :))
- Smartphone und Computer Zeit stark eingrenzen (TV schaue ich sowieso nicht, außer heute Fußball ;) )
- Abends ein Müsli mit Vollkorn-Haferflocken, Mandeln, Bananenscheiben und bald auch Kirschen (wenn die Saison beginnt) wegen des Melatonin. Dazu einen Baldrian Tee trinken

Ich habe das ganze gestern schon ausprobiert und hatte heute Nacht 5 Träume in Erinnerung und 2 DILD-Klarträume (mit kurzem ungeplanten WBTB davor).

Ich werde alle paar Tage wieder berichten wie das so funktioniert :-)
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 23.06.2016, 09:35

Update 23.6.2016:

Meine TE ist leicht besser geworden und hatte auch einen weiteren KT.
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 24.06.2016, 17:23

Update 24.6.2016:

TE war heute nicht ganz so wie ich es mir wünsche, aber die Nacht war auch super warm. Vielleicht liegt das an der extremen Wärme?! Ich weiß es aber nicht.
Ich hatte jedoch einen luziden Moment. Ich wusste jedoch das ich sofort aufwache und habe meiner Freundin im Traum gesagt sie solle neuen Blutorangensaft holen, weil ich gleich zurück sein werde. Danach habe ich DEILD gemacht und war wieder da um das Glas Blutorangensaft zu trinken :-) War echt lecker. Bin dann aber leider schnell eingetrübt und war nur Präluzide, mal mehr mal weniger.
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 25.06.2016, 09:20

Update 25.6.2016:

Heute leider nur kurze Fragmente in Erinnerung gehabt, aber habe gestern auch mein abendliches Müsli und Baldrian Tee nicht genommen und ein paar Bier auf einer Feier getrunken.
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 29.06.2016, 13:13

Update 29.6.2016:

Endlich gibt es Kirschen bei uns! Habe mir gestern erstmal ein gigantisches Müsli mit Kölln Schokomüsli, weiteren Hafeflocken, normalen Mandeln, gehobelten Mandeln, Bananenstücke und Kirchenstücke gemacht! Dazu wieder meinen Baldrian Tee getrunken. Nun hatte ich 5 Träume in Erinnerung und ein paar weitere Fragmente von anderen. Aber keinen KT heute, jedoch gestern wieder!

Bisheriges Fazit:
In Verbindung mit meiner Meditation ist vor allem des abendliche Müsli mit dem Tee sowie Sonnenlicht aufzunehmen am wichtigsten. Wenn ich zu viel Zeit vor dem Computer verbringe, dann schaltet sich mein Gehirn mehr auf Autopilot und das merke ich dann auch in meinen Träumen.

Ich habe heute auch noch eine Packung von Choline Tabletten bekommen und werde schauen ob das auch nochmal weitere Auswirkungen hat, oder ob die reine "gute" Ernährung ausreichend ist.
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Durch Ernährung KT & TE Rate steigern

Beitragvon Tommy » 30.06.2016, 14:11

Update 30.6.2016:

Heute leider keinen KT, dafür aber meine bisher beste TE! Habe 7 komplette Träume aus der heutigen Nacht aufgeschrieben.
Tommy
 
Beiträge: 85
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 48
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Experimente & Erlebnisse, Ziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron