Meine Perfektion der Wild Technik

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#1

Beitrag von LuciderTräumer1 »

WILD Tag 1
Ich habe mich seit längerer Zeit mit dem Klarträumen beschäftigt. Da ich jedoch bisher nie genügend Motivation hatte ein Traumtagebuch oder Auch RCs regelmäßig durchzuführen war somit das große Ziel, der Klartraum nur 3 mal wenige Minuten zu erreichen. Ich habe mich schon seit längere Zeit dazu entschlossen WILD zu erlernen und zu Perfektionieren. Ich versuche Wild schon seit Monaten.

Durch meine Faulheit habe ich es jedoch nie geschafft beim WBTB aufzustehen. Ich habe WILD mit WBTB im der ganzen Zeit nur 3 mal richtig durchgeführt und bin jedoch dabei sehr schnell eingeschlafen. Ich habe mich auch mit den Anleitungen ziemlich schwer getan. Ebenso verunsicherten mich die Vorurteile, wie DU DARFST DICH BEIM WILD NICHT BEWEGEN oder aber auch DIE BÖSE SCHLAFPARALYSE AUS DER HÖLLE IST SO SCHLIMM haben somit WILD für mich ziemlich schwer gemacht.

Heute aber hatte ich einen Erfolg. Ich war ziemlich froh WILD beim 4 richtigen Versuch zu schaffen, da man ja meist im Internet liest, dass es hunderte Versuche braucht bis es funktioniert.

Ich bin gegen Mitternacht schlafen gegangen. Den Wecker oder besser die 3 Wecker :-) habe ich um 6:30, 6:31 und 6:32 gestellt, dass ich unter keinen Umständen wieder einschlafen konnte. Ich bin dann für ca 5 Minuten aufgestanden und habe etwas Getrunken, Toilette usw... und bin dann wieder ins Bett gegangen. Ich habe mir dann immer wieder in Gedanken vorgesagt, dass ich gleich einen Klartraum habe und es extrem toll wird. ich habe in den 5 Minuten ca 2 mal die Schlafposition gewechselt, Soviel zu, du darfst dich nicht bewegen und WILD dauert mindestens eine halbe Stunde oder aber auch, dass die Schlafparalyse immer kommt und sehr schlimm und unangenehm ist.

Plötzlich stand ich in meinem Zimmer. Ich habe mich dann gefragt warum ich stehe, weil ich nicht wusste, wann ich aufgestanden bin. ich habe dann auf meine Hände geschaut und hatte 5 Finger pro Hand... soviel zu dem Hand RC oO

Ich dachte mir dann scheiße, schon wieder WILD vermasselt. Ich habe in meiner Trauer noch einmal aus Frust einen Nasen RC gemacht und konnte Atmen. ;-p

Ich habe mich sehr gefreut und hatte einen Klartraum. Dieser ging leider nur 3-5 Minuten und ich bin nur aus dem Fenster gesprungen und herum geflogen, was zugegeben ziemlich geil war.
Es funktionierte jedoch mehr schlecht als Recht. ( Das Fliegen werde ich auch noch Perfektionieren ) :-)

Ich Hoffe mit diesem Thread, den ich täglich erweitern werde Leute die denken, dass WILD schwer und sehr schlimm ist zu Motivieren es nocheinmal richtig zu tun. WILD ist nicht schwer. Das Problem ist nur, dass ihr denkt, dass es schwer ist. Das einzige große Problem beim WILDEN sind eure schlechten Gedanken, Die ihr in Negativen Posts gelesen habt.

ich wünsche euch allen und mir selbst viel Glück und Erfolg beim WILDEN. ;-p
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#2

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Meine eigenen Anforderungen um die WILD Technik zu meistern ( Einzelne Anforderungen werden abgehakt bzw wie der Punkt gerade bei mir aussieht )

- 6/7 Versuche muss ein Erfolg sein

- Klartraum mit WILD in unter 10 Minuten erreichen ✓
( 1 Erfolg in 5 Minuten bin zuversichtlich )

- Beim WILDEN nur auf das Klarträumen konzentrieren und nicht abschweifen und Gefahr laufen einzuschlafen
( Schweife sehr leicht ab )

- Nach Ende von einem Klartraum liegen bleiben und so Klarträume zu Verketten
( Noch ganz am Anfang )
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#3

Beitrag von LuciderTräumer1 »

WILD Tag 2
Heute hatte ich keinen Erfolg. Ich bin trotz meiner 3 Wecker einfach wieder eingeschlafen ohne es zu schaffen aufzustehen. :|
Werde einfach die Zahl der Wecker ehöhen, bis ich irgendwann keine andere Wahl habe aufzustehen. Ich bin im Moment der Meinung, dass für mich WBTB durchzuführen schwieriger ist als der letztendliche WILD.
Ich werde es morgen schaffen, beim WBTB aufzustehen!!! Uns allen viel erfolg beim WILD! :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#4

Beitrag von xMANIACx »

Hey LuciderTräumer1,

hast ein tolles Vorhaben mit deinem Thread. Andere zu motivieren ist immer super und ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und viele coole Klarträume!

Dass man seinen Wecker aus Müdigkeit ignoriert, kann passieren, und denk dran: Druck ist die Mutter der Kopfschmerzen. Gehe alles entspannt und mit Freude an, dann klappt das. Wie mir Klarträumer erzählten, die ich vor einigen Tagen traf und die z.T. schon über zehn Jahre luzid träumen, ist nicht die Technik das wichtigste, sondern der Spaß, den dir das Ausführen macht. Und aus eigener Erfahrung kann ich da zustimmen. Macht dir das ganze Spaß, entwickelt sich ein günstiges Mindset und die Erfolge MÜSSEN sich einfach einstellen. :)
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#5

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Erstmal vielen dank für deinen netten Beirag. Maniac :-)
Ich sehe es genauso wie du, dass eine Technik nur funktionieren kann, wenn sie einem spaß macht. Ich werde mal heute abend versuchen vor dem 1 Einschlafen mir die Autosuggestion zu verinnerlichen "Ich werde wenn der Wecker klingelt sofort aufstehen und werde glücklich sein"
Vielleicht funktioniert es ja und ich bin motiviert wie nie beim WILD.
Ich hoffe, dass du auch bei jedem KT spaß hast. ;)
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#6

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Vorbereitung WILD Tag 3
Dank einer Persönlichen Nachricht von angry Recon ( Vielen Dank an dich für deine WILD Tipps ) habe ich mich dazu entschlossen, mich in Zukunft um 23 Uhr schlafen zulegen und ein WBTB von jeweils 5 Minuten um 4 und 6 Uhr durchzuführen. Somit verdoppeln sich meine WILD Möglichkeiten und damit auch die Erfolgschancen. :-)
Ich bin gerade extrem Motiviert und freue mich schon auf meinen nächsten großen Erfolg, der auf jedenfall in der sehr nahen Zukunft stattfinden wird. :D
Ich haue mir Stück für Stück eine Treppe in den Berg namens WILD um in zuverlässlig und schnell jede Nacht zu überwinden.
Schon bald wird WILD bezwungen sein!!!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#7

Beitrag von Simue »

Sehr tolles vorhaben. Ich bin ja einer der zB schon seit Monaten dran ist. Ich hatte wenigstens schon ein paar Erfolge, aber steht nicht in der Relation zu den vielen Versuchen. Eben hunderte. Aber ich bleibe da dran und es macht ja auch Spaß und frustet nicht (nur).
Dein Erfolg war ein abrupter wild oder? So wie auch angry Recon es oft erlebt.
Ich hatte ja unlängst Erfahrungen mit langsamen traumaufbau aus dem nichts heraus gemacht.
Im Grunde ist der Einstieg egal. Streng genommen wäre ja eure Variation ein dild Erfolg während dem wilden. So wie durch ssild zum Beispiel. Zuerst Bewusstsein ausschalten und im Traum wieder an durch rc.
Genau wegen solcher subtilen Unterschiede beim wilden wird die Technik immer schwierig mit Worten und generell zu vermitteln sein. Und bedarf daher Übung. Für jeden individuell abgestimmt.
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#8

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Ich sehe das genauso wie du soulfly. Mein Ziel ist es durch ein extrem kurzes WBTB so müde wie möglich zu bleiben um einen sehr schnellen WILD zu schaffen. Aber im Gegensatz zu DEILD , was mir zu Zufällig ist ob es gelingt, will ich eben ein paar Minuten aufbleiben um wenigstens ein wenig wach zu werden. Wenn man es so oder so ähnlich macht und es schafft auf das Klarträumen fokussiert zu bleiben hätte man in wenig Zeit einen relativ einfachen und sicheren WILD erfolg.
Ich denke ebenfalls auch, dass es eine art von abruptem WILD war. Ich lag 5 Minuten nach dem WBTB in meinem Bett und als ich das 2 mal mich ein wenig bewegt habe bin ich plötzlich in meinem Zimmer gestanden. Der Übergang von Wach zu Traum war sehr schnell und hat sich aber extrem natürlich angefühlt und ich dachte in dem Moment, dass ich schon seit einer Ewigkeit stehe. Es ist mir nicht möglich, es richtig auszudrücken. oO
Es war abrubt und fließend zu gleich, was ja eigentlich nicht möglich ist, da die beiden Gegensätze sind.
WILD ist wirklich sehr schwer mit Worten zu beschreiben. Ich denke auch, dass es keinen allgemeinen WILD gibt. Jeder muss die WILD Variation erschaffen, die zu ihm passt.
Mit meinem Weg zum "WILD Experten" will ich jeden dazu Motivieren mit WILD zu experimentieren, seinen eigenen Weg zu finden und vor allem WILD eine Chance zu geben und es nicht gleich
( wie ich vor einiger Zeit ) in die "Zu Schwer" Ecke zu schieben. :-)
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#9

Beitrag von LuciderTräumer1 »

WILD Tag 3
In der Nacht habe ich mehrere Fehler gemacht. Ich bin erst 1 Stunde später ins Bett gegangen und habe die Wecker nur jeweils um eine halbe Stunde zurückgestellt, was jedoch wahrscheinlich weniger schlimm ist. Ebenso habe ich meinen Rolladen nicht ganz herunter gelassen, sodass schön die Lampe die so vor dem Fenster steht, dass sie mir im perfekten Winkel Licht in mein Gesicht schmeißt! -.-
Als ich bei den 2 WBTBs aufgestanden bin ist mir das Licht schön in mein Gesicht geschienen. Ich habe aus irgendeinem mir unbekannten Grund den Rolladen beim 1. WBTB nicht heruntergelassen. Ich war extrem Müde konnte mich aber auf WILD konzentrieren. Wenn der Rolladen ganz unten gewesen wäre denke ich, dass es mindestens einen WILD Erfolg gegeben hätte.....
Ich werde den selben Fehler nicht noch einmal tun. Ich werde nächstes mal ebenfalls nur noch 3 Minuten aufbleiben bei dem WBTB und dann so auf das Klarträumen fokussiert zu sein, sodass ich nicht einschlafe und WILD noch schneller geht.
Ich hoffe, dass WILD Tag 4 ein Erfolg wird. :-)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#10

Beitrag von angry Recon »

Einfach weiter machen. Danke für die Motivation noch mal! (Y) Hatte gleich den Tag darauf einen KT und mein WILD-Plan steht jetzt auch fest. Wenn ich noch mit irgendetwas helfen kann dann frage gerne.
Ich habe ja jetzt verstanden, wie du KTs bekommen willst, aber was willst du eigentlich machen? Die Möglichkeiten sind ja fast unbegrenzt. Währe schon mal zu sehen was du für KT-Ziele hast. Ich habe eine ganze Liste, welche ich erweitere, wenn ich was sehe was ich unbedingt machen will.
Nach über 70 KTs konnte ich auch schon einiges abharken(also von der Liste).
Wenn du keine Ideen hast inspiriere ich gerne. Klare und viel Erfolg mit WILD.
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#11

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Motivieren ist mein großes Ziel :-)
Das mit der Ziel Liste habe ich mir auch schon überlegt. Bzw habe ich schon eine Liste, diese existiert bisher jedoch nur meinem PC als Textdokument. Ich werde heute oder in den nächsten Tagen mal meine Liste erstellen. Diese Liste werde ich dann ebenfalls erweitern und abhacken.
Diese List könnte sehr lang werden.... Gibt ja schließlich mehr als 2-3 Dinge die man mal tun will. :-)
Wenn ich WILD endlich mehr oder minder beherrsche kann ich endlich anfangen abzuhacken.
Es muss sicherlich ein schönes Gefühl sein den 1 Hacken auf seine todo Liste zu setzen. :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#12

Beitrag von xMANIACx »

Bin gespannt auf deine Liste, LuciderTräumer1.
Dass die sehr lang werden kann, ist normal bei den ganzen Möglichkeiten. :)
Und sicherlich werden im Laufe deiner Klartraumerfahrungen auch weitere Punkte hinzukommen.


@angry: Hast du deine Liste hier irgendwo bei der Hand?
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#13

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Ich denke, je mehr Punkte man abhakt, desto mehr Punkte fallen einem ein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie einem die Träume ausgehen können :-)
Ich habe ebenfalls deine Liste gesehen xMANIACx. Ich muss sagen, dass es dort einige schöne Punkte gibt, die ich auch einmal versuchen werde. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#14

Beitrag von xMANIACx »

Ich denke, je mehr Punkte man abhakt, desto mehr Punkte fallen einem ein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie einem die Träume ausgehen können :-)
Gerade letzteres passiert nicht. Ich hatte vor zwei Monaten mal einen Klartraum, in dem ich mich fragte, ob mir vielleicht auch mal langweilig werden könnte. Direkt in dem Moment ist vor mir ein Bergmassiv in einer unbeschreiblichen Schönheit aufgetaucht und hat mich völlig fasziniert und war außerdem die Antwort. Nein, Langeweile taucht nicht auf! Dafür ist alles viel zu gut! :)
Ich habe ebenfalls deine Liste gesehen xMANIACx. Ich muss sagen, dass es dort einige schöne Punkte gibt, die ich auch einmal versuchen werde. :-)
Danke.:) Welche wären das denn? Habe gerade gesehen, dass du dir auch `ne Liste angelegt hast. Werde gleich mal schauen. (Y)
LuciderTräumer1
Beiträge: 26
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Perfektion der Wild Technik

#15

Beitrag von LuciderTräumer1 »

Ich denke ebenfalls, dass man jedem Punkt 100 mal machen kann, ohne das es einem langweilig wird. Selbst wenn man nicht mehr weiß was man tun kann, kann man einfach herum fliegen und es ist schon schön.
Bei deiner Liste wäre z.B. die hohle Erde interessant. Ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Laut dem Buch soll es ja unbeschreiblich schön sein :-)
Erfahrung der absoluten Entspannung hört sich auch ziemlich entspannend an.
Es gibt schon einige Punkte auf deiner Liste wo interessant klingen.
Antworten