Ron's Klartraumerfahrungen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Ron's Klartraumerfahrungen

#1

Beitrag von ronlamar »

Hallo Leute,

ich will hier ein bisschen dokumentieren, wie's mir bei meinen Versuchen, einen KT zu induzieren, geht. Ich denke Anfänger wie mich, wird das interessieren.
Außerdem hoffe ich auf viele Kommentare und Tipps/Verbesserungsvorschläge, wie ich weiter vorgehen könnte, damit ich schnell vorran komme.
Zum ersten mal hab ich am 07.02.2012 vom Klarträumen erfahren, als ich mich über Schlafphasen informiert habe und war sofort fasziniert.

Habe mir dann sofort vorgenommen, ein TTB anzufangen. Im Moment gestalte ich das so, dass ich direkt nach dem aufwachen alles auf einen Block aufschreibe und am Tag darauf es in mein Handy Tippe (Gibt ne Super Tagebuch App für Android mit Passwort-, Backup- und Fotofunktion).

Ich werde nur posten, wenn es für mich eine neue Erfahrung gibt oder etwas gibt, dass ich nicht verstehen kann o.ä.
Das wird wohl am Anfang etwas öfters sein und dann abnehmen.

Go!
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Ron's Klartraumerfahrungen

#2

Beitrag von ronlamar »

08.02.2012

Vor dem schlafen gehen Autosuggestion: "Wenn ich aufwache, kann ich mich an meine Träume erinnern"

WBTB: Und siehe da, ich wachte mitten in einem Trübtraum auf. Sofort habe ich alles aufgeschrieben.

Nach einer halben Stunde hab ich mich dann wieder hingelegt und hab rein aus Neugier angefangen zu WILDen:
WILD: Leute! Ich sags euch...heftig! Ich hab nach ca. einer viertel Stunde eine Schlafparalyse miterleben dürfen. Ich habe wie einen Tinitus nach der Disco gehört, nur viel lauter und rauschender, meine Augenlieder haben geflattert und meine Brust wurde eingedrückt. Leider wurde mein Puls und meine Atmung so dermaßen schnell (Ich schätze vor Aufregung), dass sich alles wieder normalisierte und ich wieder komplett wach war. Hypnagoge Bilder hab ich nich gesehn. Lediglich eine Art Schleier die auf mich zurasten.
Vllt. hätte ich mich mehr auf ein Szenario konzentrieren müssen oder? Weil ich hab mich immer darauf konzentriert, dass mein Körper einschläft, aber mein Verstand wach bleibt. Das hab ich mir immer wieder vorgesagt (wieder Autosuggestion). Dabei kam mir ein mögliches Szenario garnicht so wirklich in den Sinn. War dann eher von der Paralyse geschockt.

Ich hab mich dann umgedreht und bin irgendwann normal wieder eingeschlafen und als mein Wecker 2 std. später ging, konnte ich mich wieder an einen Trübtraum erinnern.[/list]

Fazit:
2 TTB Einträge
1 SP
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Ron's Klartraumerfahrungen

#3

Beitrag von ronlamar »

09.02.2012

Autosuggestion vor dem schlafen gehen: "Wenn ich träume, erkenn ich, dass ich träume"

wieder WBTB: Einen kurzen Traum aufgeschrieben

Versuch auf WILD: Nichts passiert, ich war irgendwie zu weggetreten und bin dann eingeschlafen

Wecker: Kein weiterer Traum in Erinnerung gekommen. Und plötzlich kam mir ein Traum nach dem Anderen, als ich durchs Haus schlenderte und bei der Arbeit.
Und dann kams mir plötzlich: Ich hab irgendwann in der Nacht im Traum einen positiven Nasen-RC durchgefüht. Allerdings habe ich kaum Erinnerung dran. Und es ist auch nichts passiert. Es ist alles so trüb geblieben wie alle Trübträume. Kann es sein, dass ich nur geträumt hab, dass ich im Traum einen Nasen-RC mache??? Ich weiß, klingt komisch... So hat sichs aber angefühlt.

Warum ist nichts passiert? Warum wurde mir nicht klar, dass es ein Traum ist?

Fazit:
3-4 TTB Einträge
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Ron's Klartraumerfahrungen

#4

Beitrag von Simplyme6277 »

Es kann sein, dass du vielleicht auch klar warst nach dem RC. Ich hatte das auch schonmal, dass ich manchmal wusste, dass ich einen KT hatte, aber mich absolut nicht mehr erinnern konnte, was da war.
Ich find's super, dass bei dir gleich soviel in den ersten Tagen passiert. Bei mir hat es ca. 2 Wochen bis zum ersten KT gedauert.
Viel Erfolg, dass du es beim nächsten Mal wirklich erkennst und deinen ersten KT erlebst :)
ronlamar
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Ron's Klartraumerfahrungen

#5

Beitrag von ronlamar »

22.02.2012

So, hier mal wieder ein Update:

Habe zurzeit wenig Zeit und Motivation für WBTB(+WILD), da ich wegen meinem Training viel Schlaf zur Regeneration brauche.
Mit meinem TTB bin ich auch ein wenig schlampig. Mir ist das manchmal einfach zu viel, gleich nach dem Wecker 1-2 Seiten zu schreiben. Im laufe des Tages bereu ich das allerdings jedesmal, weil ich dann meinen Traum vergessen habe.
Wie motiviert ihr euch dazu?

Allerdings gibts trotzdem Fortschritte: Ich war heute Nacht zum ersten mal merkbar klar: Ein bisschen verschwommen sind die Erinnerungen zwar, weil ich danach nicht aufgewacht bin, aber ich bin mir ganz sicher. Ich stand an einem Geldautomat und plötzlich schießts mir durch den Kopf - ganz komisch eigentlich - "Hey, moment mal, ich träume doch". Es war nichts ausergewöhnlich und ich habe auch keinen RC gemacht. Es kam mir einfach so in den Kopf. Hattet ihr das schonmal? ...Das erste was ich mir dann gedacht hab "Was mach ich als erstes" :D ...allerdings ist dann binnen Sekunden alles schwarz und grießelig geworden und ich hab versucht meine Hände zu reiben, hat aber nichts geholfen - Es ist einfach schwarz geworden und alles war weg. Richtig aufgewacht bin ich aber nicht. Höchstens ganz kurz und sofort wieder eingeschlafen.
Was kann ich tun, dass der Traum stabil wird?

Fazit:
Paar Sekunden Klartraum
Psycho Dad
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren

Ron's Klartraumerfahrungen

#6

Beitrag von Psycho Dad »

Hehe heute bei meinem ersten Versuch und ersten KT gings mir fast genauso. Ich steh im Musikgeschäft, merk dass nirgends Beschriftung an den Verstärkern is und zack war ich Klar, richtig krasses Gefühl, eigentlich unbeschreiblich. Dann erstmal der Gedanke "was mach ich zuerst?". Intuitiv dachte ich an fliegen - zack spring ich aus dem Fenster, flieg 2 Sekunden dann fall ich und wach auf :D
Antworten