Traumziel: öfters Klarträume haben

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Sir Moonland
Beiträge: 21
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#1

Beitrag von Sir Moonland »

Mittlerweile habe ich schon öfters gelesen und auch einmal selbst erfahren, dass Suggestionen, die man im Klartraum ausspricht, mitunter recht wirksam sein können. Vor über einer Woche hatte ich dann eine Idee: Ich könnte mir im Traum mehr Klarträume zu wünschen! Heute Nacht, nachdem ich eine zeitlang wachgelegen bin, hatte ich dann einen erfolgreichen WILD. Ich fand mich in einer Schönen Schluchtlandschaft mit roter Erde in einer Halbwüste wieder. Man kann sich die Landschaft ungefähr, wie manche Canyons im Südwesten der USA vorstellen. Als ich da so stand wusste ich eine zeitlang nicht genau, was ich machen soll und beinahe bin ich dann losgeflogen. Aber plötzlich erinnerte ich mich an mein Traumziel: mehr Klarträume haben. Ich rief also ein paarmal laut, dass ich in Zukunft viel häufiger Klarträume haben werde. Ob der Traum danach weiterging, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie sich diese Autosuggestion auf meine Klartraumhäufigkeit auswirken wird.

Davon werde ich euch dann berichten!

lg, Sir Moonland
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#2

Beitrag von Micka »

Kling sehr interessant. Wäre super wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Sir Moonland
Beiträge: 21
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#3

Beitrag von Sir Moonland »

Mach ich gerne! Würde mich auch sehr freuen, wenn noch weitere bei diesem Experiment teilnehmen könnten! Dann könnten wir uns über diese Methode austauschen und Erfahrungen sammeln :)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#4

Beitrag von Theta »

Ein sehr interessantes Traumziel :-)
Ich würde mitmachen (Y) Versuch mal ein paar Traumcharaktere zu fragen ob sie dir sagen können wie du öfter KTs hast oder dir Tipps dazu geben können.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#5

Beitrag von xMANIACx »

Hammer, Sir Moonland! :) Das ist so naheliegend und mir auch schon einige Male durch den Kopf gegangen. Aber du hast es mal gemacht und ich wünsche dir, dass es dir den Erfolg bringt, den du dir erhoffst. In einem Klartraum sind die Vorraussetzungen ja absolut optimal für Suggestionen dieser Art, da du dich in dem Zustand befindest, den du mit der Suggestion erreichen willst. :)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#6

Beitrag von Simue »

Das war damals eines meiner ersten KT-Ziele. Iwann tauchte auch ein kleiner Bursche auf, der mir vertraglich und fast zeremoniell unterschrieb, mich als Traumhelfer darin zu stützen. Doch der "Mistkerl" ;-p ließ sich anschließend nie wieder blicken. Aber zu der Zeit hatte ich eh mindestens 1-2 pro Woche und konnte mich nicht beklagen. Also vielleicht hatte er oder iwas respektives doch diesen Einfluss gehabt und mir geholfen.
Sir Moonland
Beiträge: 21
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#7

Beitrag von Sir Moonland »

Jetzt werde ich euch gerne beerichten, was seit dem ersten Post am 4.12 geschehen ist. Vor ein paar Tagen erlebte ich zweimal beim WILD Hypnagogien und sah einen Raum, in welchem ich stand. Allerdings waren die Bilder teils sehr blass und schwer zu erkennen. In einen stabilen Klartraum bin ich dabei nicht gelangt. Eine Nacht später hatte ich einen Trübtraum, bei dem mir ein ehemaliger Mitschüler sagte, ich solle entspannter an die Sache mit dem Klarträumen rangehen und nicht versuchen, das ganze zu arg zu erzwingen. Heute Nacht hatte ich zwei erfolgreiche WILDS. Beim ersten KT, der nur sehr kurz war, lag ich in meinem Bett und habe mich hingesetzt. Als ich dann aufwachte, blieb ich liegen und und hatte dann einen weiteren erfolgreichen WILD. Ich fand mich vor der hinteren Türe zur Terasse wieder, welche ich öffnete. Drausen im Garten schwebte ich ein bisschen hin und her und versuchte zu spüren, wie sich das Fliegen und die Wendebewegungen anfühlen. Es war echt cool, alllerdings habe ich leider vergessen, dass ich eigentlich im Traum die Frage aussprechen wollte, was ich noch tun kann, um mehr Klarträume zu haben. Aber das werde ich hoffentlich bald nachholen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von den bisherigen Entwicklungen! Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

@Theta: Hattest du in der Zwischenzeit auch Erfolge und Erlebnisse bei diesem Experiment? Hat noch jemand mitgemacht?

lg,
Sir Moonland
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#8

Beitrag von Simue »

Hat mir mal eine TF in ähnlicher Form geantwortet und ich habe den Rat eigentlich bis heute nicht (seit nun 2 Jahren :shock: ) wirklich einverleibt/beherzigt etc. Zu blöd und leidenschaftlich stur bin ich gierig wie ein süchtiger den KTs hinterhergejagt :( . Um jetzt mal zur Einsicht zu gelangen wie ein zitierter Satz aus dem Internetz:
Wer mit Druck unbedingt etwas erreichen will, wird scheitern. Ziele erreicht man, indem man loslässt.
Derweil hatte ich mal eine Phase, da hatte ich kurz sogar am richtigen Pfad gelegen nach einem Video von Alan Watts übers Loslassen und prompt einen langen KT als Dankeschön erhalten.

Es ist an der Zeit wieder mehr Augenmerk auf Meditation zu legen :-) .
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#9

Beitrag von Theta »

Nein, ich kam leider noch nicht dazu da ich in den letzten 2 Wochen kaum Klarträume hatte :( Wahrscheinlich liegt es daran das ich gerade ziemlich im Stress bin.

Nachdem ich letzte Woche keinen einzigen KT hatte, hatte ich heute dafür sogar 3 Klarträume. Die ersten beiden waren eher uninteressant, den letzten fand ich aber sehr beeindruckend und interessant, ich glaube dabei habe ich auch etwas über das loslassen und vertrauen gelernt (Y)

Meine Traumcharaktere habe ich vor einigen Wochen gefragt ob sie mir Tipps zum klarträumen geben können, die Antwort darauf war das daran zu glauben das man einen Klartraum haben wird das wichtigste ist :-)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#10

Beitrag von Simue »

Theta hat geschrieben: ich glaube dabei habe ich auch etwas über das loslassen und vertrauen gelernt (Y)
schieß los. :geek: will es ganz genau wissen :-)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#11

Beitrag von Theta »

Sorry das es so lange gedauert hat
Spoiler
Show
Okay, ich versuche es mal. Schwer zu erklären was ich da eigentlich gemacht habe :lol:

Und irgendwie war das das erste was mir einfiel nachdem ich klar geworden war. An das was davor passiert ist kann ich mich nicht erinnern, aber ich war auf einer hellen Lichtung im Wald. Eines meiner Traumziele war es mal (im) "Nichts zu sein, nicht im Void, sondern ich wollte nicht(s) sein. Und da das das erste Ziel ist was mir einfiel habe ich das versucht. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und meditiert und versucht an nichts zu denken. Die Traumumgebung hat sich dabei langsam aufgelöst und es hat ziemlich gut funktioniert.
Das nächste woran ich mich erinnern kann ist mein WBTB Wecker um 4 Uhr nachts.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#12

Beitrag von VolkerK »

Beim letzten Klartraum, vor fünf Tagen, habe ich mein eigenes Spiegelbild gefragt ob ein Projekt an dem ich schon sehr lange arbeite wohl erfolgreich sein würde und ich habe mein Spiegelbild gebeten mir Tipps zu schicken wie ich öfters Klarträume haben kann. Ich bekam im Klartraum keine Antwort, weil ich mich weiter in meinem Klartraum umgesehen und die Umgebung erforscht habe. Das war seit 5 Tagen übrigens mein letzter Klartraum. Danach hatte ich nur noch Trübträume.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#13

Beitrag von Simue »

Interessant Theta. Da muss ich drüber ... schlafen. Und denken. :monkey: :monkey: :monkey:
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#14

Beitrag von Micka »

Hab mal im KT gerufen das ich mehr KT's haben möchte. Habe zur Zeit sowieso viele KT's sind aber seit dem auch nicht mehr geworden. Ich denke wenn ich damit erfolgreich sein will, müsste ich das anders anstellen. Vielleicht einen DG fragen oder so.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Traumziel: öfters Klarträume haben

#15

Beitrag von Simue »

DG für dreamguide?
Antworten