nach Frust kam die Belohnung

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

nach Frust kam die Belohnung

#1

Beitrag von VolkerK »

Gestern ist es mir schon einmal aufgefallen und Heute auch wieder. Ich war über die zwei Tage ein wenig Enttäuscht, dass es während der Nacht zu keinem Klartraum und auch keinem Trübtraum kam.
Ich habe mich zwischen 12:30 und 13:00 Uhr einfach nochmal ins Bett gelegt und mit Szenen vorgestellt die ich gerne Träumen möchte. Dabei habe ich vor meinen geschlossenen Augen beobachtet und auf Bilder gewartet. Es kamen aber keine. Ich habe mal gehorcht, ob ich was ungewöhnliches Höre, aber es waren nur normale Strassengeräusche.
Ich habe darauf geachtet, ob ich irgendwas ungewöhnliches Fühle, aber ich habe nur festgestellt dass ich relativ bequem lag. Dann bin ich wohl für eine Stunde weggedöst und es prasselte auf mich ein.
Es war wieder ein Mix aus Trüb und Klar würde ich sagen. Ich dachte mir zwischendurch sogar ob ich das wohl mir alles merken kann ? Es war von allem etwas dabei, obwohl ich es mit der Realität immer noch nicht so richtig vergleichen kann, war es der Hammer.
Ich war in der Wohnung in der ich aufgewachsen bin. Ich spiegelte mich in einem großen Wohnzimmerschrank und ich machte den Schwebe Check und er funktionierte ich schwebe quer durch den Raum, rüber zu dem Spiegel. Ich war Jung und mein Spiegelbild reagierte auf eine Grimasse die ich machte.
Auf der Couch war ein Mädchen das ich sehr mag und Naja wir hüssten uns und es wurde auch Intimer. Gentleman genießt und schweigt. :-)
Ich ging auf den Balkon und beobachtete auf der anderen Strassenseite ein paar Rowdys, aber sie bemerkten mich nicht.
Meine Aufmerksamkeit ging dann runter in den Garten wo einige Partyleute ihn gerade durch den Keller verließen. Einige hatten Fotoapparate und da ich gerade eben noch auf der Couch etwas naja anderes gemacht hatte, befürchtete ich sie würden Fotos machen wollen, was aber nicht der Fall war.
Ich ging dann in ein Zimmer, dass wir in meinem Elternhaus unter dem Dachboden hatten, aber es war noch eine Baustelle. Kein Teppich keine Tapeten. Ich blickte aus dem Fenster und erblickte ein paar UFOs.
Eines davon verwandelte sich in eine Art Linienbus, aber er fuhr nicht über die Strasse, sondern schwebte über der Strasse. Ich ging dann runter in den Keller wo am Ende der Treppe eine riesige blau marmorierte Fläche war. Als ich weiter ging, entpuppte es sich als riesiges Schwimmbad Gelände mit unterschiedlichen Pools. Ich suchte mir einen leeren Pool und tauchte. Ich stellte fest das ich unter Wasser atmen konnte und das genoß ich natürlich und ich glaube dort wurde ich mir ein weiteres mal meines Träumens bewußt, da es alles wieder ins Trübträumen abgleitete.
Am Beckenrand suchten drei Männer meinen ärztlichen Rat, aber ich konnte sie beruhigen und ihnen sagen das er wegen des kalten Wassers so klein war und sie nicht verletzt waren. Sie zogen dann verwundert ab und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Es tauchte dann ein alter Jugendfreund in einer alten Sternenflotten Uniform auf und er bat mich ihn zu begleiten. In einem Spiegel sah ich, dass ich auch eine Sternenflotten Uniform trug und zwar meine allererste die nicht sehr Original aussah, was mich ein wenig Enttäuscht hatte. Er führte mich durch ein Labyrinth aus Kellerräumen und Gängen und wir kamen dann schließlich in einer Art Garage an, wo noch ein dritter Jugendfreund auf uns wartete. Es ging dann darum drei große Modelle von Raumschiffen auszupacken.
Ich fand mich dann auf einer Art Feier wieder und es wurde beschlossen, dass ein weiteres Treffen lieber nicht in Santa Fe stattfinden sollte. Keine Ahnung wie die gerade auf diese Stadt kamen.
Ich glaube ein weiteres Mädchen aus meiner Jugend getroffen und geküsst zu haben. Als sich die Leute des Treffens nach und nach verabschiedeten und gingen, kamen noch zwei Muskelmänner und gaben mir die Hand.
Das alles war aber wieder Trüb und ich Begriff das der Traum wohl bald zu Ende sei. In dem Moment hatte ich keine Zigaretten mehr und prompt bekam ich welche geschenkt und ich dachte mir, geht der Traum jetzt weiter ?
Einige sangen noch ein Lied, aber dann wachte ich auch wieder auf.
Das ganze muss ich einer Stunde passiert sein und es war ein irrer Mix aus Trüb und Klartraum. Also wenn das Abenteuer so weiter geht und vielleicht auch noch die Umgebung wirklich so Real werden sollte wie in der Wachwelt, dann freue ich mich auf die nächsten Abenteuer. Wie würdet Ihr das ganze Deuten ? Ich freue mich immer über Feedback.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

nach Frust kam die Belohnung

#2

Beitrag von Oni »

Hey, ähm.. Glückwunsch!
Ich habe deinen Text jetzt nicht gelesen, weil er so anstrengend zu lesen ist, vielleicht hole ich das ja später nach.
Wenn du magst, wäre es super, wenn du ein paar Absätze einbaust ^^

Grüße
Oni
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

nach Frust kam die Belohnung

#3

Beitrag von VolkerK »

Ja natürlich. Ich habe alles einfach runtergeschrieben, weil ich Angst hatte es wieder zu vergessen.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

nach Frust kam die Belohnung

#4

Beitrag von VolkerK »

So Heute wieder ein Klartraum Trübtraum Mix.

Ich habe wieder etwas gelernt. Und zwar, dass man es nicht erzwingen sollte klar zu träumen.

Es ist wie Jogging mit einem Stein im Schuh. Es geht zwar, aber es ist nicht Schön.

Ich war ein wenig frustriert, weil es mit dem erwünschen Klarträumen in den letzten beiden Tagen nicht so recht klappen wollte, deshalb bin ich extra liegen geblieben, um wenigstens einen Trübtraum zu haben, den ich mir dann merken kann, um meine Fähigkeit mich an meine Träume zu erinnern zu Trainieren.

Das hat auch Funktioniert. Ich war in einem großen Warenhaus aus meiner Jugend ( Allkauf ) und ich erspähte zwei alte Bekannte. Zuerst gingen die beiden vor mir Stiften, weil sie dachten sie würden mir noch Geld schulden. Aber schließlich haben wir uns nett Unterhalten und über die Stadt geredet, wo ich früher mal eine Weile gelebt hatte. Wir suchten dann vergeblich nach einer bestimmten Sorte Cola die ich unbedingt nochmal haben wollte.

Dann wachte ich auf.

Ich war wach und versuchte und versuchte die "Was sehe ich" , "Was höre ich" , "Was fühle ich gerade" Methode und wollte unbedingt noch mal Klarträumen.

Es hat auch Funktioniert. Ich habe einzelne Sätze gehört. Was sie sagten weiß ich nicht mehr, aber ich habe mich gefreut.

Der Klartraum Trübtraum Mix den ich dann hatte, hatte positive aber auch negative Elemente.

Positiv war: Ich konnte fliegen bzw. über dem Boden schweben und es Funktionierte zum ersten mal auch den Nasen RC. Dinge die ich mir wünschte traten sogar ein. Besonders Positiv war, dass ich meinem eigenen Spiegelbild zwei Fragen gestellt habe. 1. Kannst Du mir bitte sagen wie das Hörspiel bei den Leuten ankommt, dass ich gerade produziere ? Und zweitens: "Kannst Du mich bitte wissen lassen, wie ich leichter zu Klarträumen kommt ?" Ich Antwort von meinem Spiegelbild bekam ich nicht, aber ich habe mich höflich bedankt und bin weiter auf Entdeckungstour gegangen.

Dann folge das erste mal ein falsches Erwachen in meinem Bett.

Ich machte ein zweites mal einen Nasen RC und er funktionierte. Und ich glaube ich bekam eine Antwort auf meine zweite Frage. Ich traf auf eine alte Bekannte und wollte mit ihr Reden. Aber ich glaube es paßte ihr nicht, dass sie in meinem Traum war.

Also habe ich daraus gelernt, dass ich Klarträume nicht erzwingen sollte. Entweder sie kommen, dann freue ich mich. Oder sie kommen eben nicht und ich versuche weiter mich an meine Trübträume zu Erinnern.

Vielleicht Interpretiere ich das ganze aber auch völlig Falsch ? Was denkt Ihr ?
Antworten