Meditation zum Einschlafen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Meditation zum Einschlafen

#1

Beitrag von VolkerK »

Hallo Leute,

wer jetzt denkt hier gibt es einen Link zu einer Meditation die man zum Einschlafen hören kann ...... Ärsch ! Gibts nicht.

Aber ich würde, als Sprecher, eine Art Meditation einsprechen und vielleicht bei YouTube hochladen.

Was den Inhalt betrifft, da brauch ich jetzt Eure Tipps und Anregungen.

Was denkt Ihr, gehört zu so einer Meditation ? Ich dachte an eine Sequenz wo man sich Entspannt und seine Muskeln lockert, seine Selbstheilungskräfte vielleicht aktivieren kann, oder sich nach einer indianischen Tradition seinen tierischen Berater sucht und natürlich etwas was das Klarträumen fördert.

Ich würde hier gerne Vorschläge und Anregungen sammeln und ein kleines Projekt daraus machen.

Viele Grüße,

Volker
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Meditation zum Einschlafen

#2

Beitrag von Micka »

Hi Volker,
ich kann mir nur schwer vorstellen das es das Einschlafen fördert, auf eine schamanische Reise zu gehen um seinen tierischen Berater zu finden. Das ist wahrscheinlich eher aufregend und außerdem nicht wirklich aufs Thema bezogen. Gut vorstellen könnte ich mir Yoga Nidra. Das finde ich sehr entspannend. Es enthält ja auch eine Affirmation und eignet sich bestimmt auch gut für WILD.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Meditation zum Einschlafen

#3

Beitrag von VolkerK »

Ich dachte daran dem Zuhörer erst einmal in eine Entspannung zu begleiten und dann auf eine Art WILD Reise mitzunehmen, mit entsprechendem Sound Design.
Antworten