KT-Forum lädt...

LD - keine Traumfähigkeiten

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

LD - keine Traumfähigkeiten

Beitragvon FireSkill903 » 21.12.2016, 00:23

Tag zusammen.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Klartraum..klar, nichts ungewöhnliches dabei. Nur war dieser Klartraum etwas anders. Bei meiner Erfahrung kann ich mir die meisten Vorkommnisse selbst begründen (*unten), aber diesmal muss ich andere um Antworten bitten, genauergesagt euch, die KT-Forumcommunity. Ich habe bereits bei jemandem über das gleiche "Phänomen" gelesen, habe damals aber nicht darauf geachtet, weil ich auf anderes konzentriert war. Nun zum "Phänomen"...der Traum über den ich erzählt hab war ein Klartraum wie (fast) jeder andere, nur hatte er diesmal die Ausnahme, dass er bildlich überaus realitätsnah war und außerdem auch nichts ungewöhnliches zu passieren schien (auch nicht während der Trübphase, den Traum habe ich durch großes Glück mit RCs "aufgedeckt"). Als ich schließlich bewusst dessen war, dass ich träume, wurde es komisch. Ich konnte nichts ungewöhnliches tun, kein Fliegen/Gleiten (okay, das kann ich auch so und so im Klartraum nicht...was ich übrigens auch nicht verstehe) (Gleiten halbwegs...), keine Sachen (oder Leute...) auf Wunsch durch die Gegend schleudern, kein herzaubern von Gegenständen oder Personen...nichts. Es ging einfach nicht. Was bewirkte, dass ich immer wieder geglaubt habe es sei Realität. Nach einiger Zeit ist auch das eingetreten was eintreten musste - ich habe (aufgrund dessen) die Klarheit verloren und bin in den Trübtraum abgesurft..

Weshalb ist das passiert und/oder wie kann man dagegenwirken (einen bildlich realen KT dagegen hab ich ja nichts, aber ich würde gerne auch was machen können was ich normal nicht sonderlich hinkriegen kann..sonst kann ich mir ja gleich einen Wecker auf meine Einschlafszeit stellen damit ich garnicht erst einschlafe..kommt auf das gleiche hinaus)

*Achtet nicht auf meine KT-Zahl und/oder mein "Erster-KT-Datum". Beide Informationen sind völlig abgewichen, nicht ansatzweise korrekt und deshalb nicht darüber ausschlaggebend ob ich bereits viel Erfahrung besitze oder nicht, weil ich nicht seit meinem ersten Klartraum mitzähle.

- FireSkill903
FireSkill903
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: LD - keine Traumfähigkeiten

Beitragvon Micka » 21.12.2016, 17:40

Hatte schon ähnlich Erfahrungen. Bei mir ist das immer dann passiert nach dem ich Meditiert habe im Traum. Ich denke es kommt daher das einem der Traum zu real vorkommt. Das Gehirn versteht dann nicht mehr das man Träumt oder so. Ich bin dann auch immer sofort eingetrübt. Was man dagegen tun kann weiß ich nicht. Vielleicht hilft es einfach das man so genügen davon überzeugt das man Träumt.
Solange das nicht ständig passiert würde ich dem nicht weiter viel Beachtung schenken. Ich habe selbst von sehr Erfahrenen Ktlern (um die 800 Kts) gelesen die ab und zu Probleme mit der Kontrolle haben.

LG Micka
Micka
 
Beiträge: 173
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 27
Karma erhalten: 41

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: LD - keine Traumfähigkeiten

Beitragvon Simue » 21.12.2016, 19:02

Bei mir hat es begonnen, als die Klarträume so real und noch realer wurden als die Realität. Dann gingen die magischen Fähigkeiten flöten, obgleich ich davor in unzähligen (na ja, übertreiben woll ma auch nicht ;) ) KTs allerhand ausprobiert habe.

Ich habe unlängst für mich eine Erklärung gefunden, was ich eh schon innerlich gewusst und vermutet hatte.

Hier eine wirklich brauchbare Infoseite (lass dich nicht von paranormal abschrecken, das hat damit eh gar nix zu tun):

http://www.paranormal.de/ebooks/pdfVers ... tadien.pdf

Unter Punkt 2: Traumniveaus sind dann die Übergangsstadien.

D.h. man geht einen Schritt retour, um wieder nach vorn gehen zu können. Vielleicht verkraftet iwas im eigenen Selbst (oder was auch immer) noch nicht, dass man solcherlei in HD-real erleben kann?
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: LD - keine Traumfähigkeiten

Beitragvon FireSkill903 » 02.01.2017, 21:07

Ich seh mir das Mal an, Danke. Von "paranormal" habe ich mich damals auch nicht abschrecken lassen, obwohl ich mir gerne in der langen Zeit in der ich versucht hab meinen ersten Klartraum zu schaffen Youtube-Videos von irgendwelchen ***** angeguckt hab weil mich die Geschichten irgendwie interessiert haben..auch bei Astralreisen genauso nur dass ich immernoch nicht in die Schlafpara bewusst reinkomme. Danke jedenfalls. Ich schau mir das PDF an.
FireSkill903
 
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Experimente & Erlebnisse, Ziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron