Einschlafen mit Hörspiel

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Einschlafen mit Hörspiel

#1

Beitrag von VolkerK »

Hallo Freunde,

die meisten Techniken beschäftigen sich damit, was man machen kann, wenn man Nachts mehrmals aufwacht oder sich selber Wach macht.

Jetzt ist es bei mir so, dass ich beim Schlafen gehen mir gerne eine Szene ausmale die ich auch Klar Träumen möchte. Ich nehme dabei Trübträume als Schablone die ich mal vor längerer Zeit hatte, als ich mich noch nicht mit Klarträumen beschäftigt hatte.

Nun ist es bei mir so, dass ich in einem dunklen Raum nicht Einschlafen kann, weil mich jedes Geräusch hochschrecken läßt.

Deshalb habe ich mir angewöhnt nur noch mit Hörspielen einzuschlafen.

Denkt Ihr das ist Gift für das Erlangen eines Klartraums, oder ist das vielleicht sogar förderlich ? Denn mein Kopfkino ist beim Hören immer als Beobachter im Geschehen. Vielleicht gewöhne ich mir mal an in dem Kopfkino ein paar RCs auszuführen.

Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt.

Viele Grüße
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Einschlafen mit Hörspiel

#2

Beitrag von Crow »

Keine Sorge, auch mit Hörspielen kannst du KTs haben. :)
Antworten