KT-Forum lädt...

[Ziel] Flux' WILDer Weg zur Klarheit!

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

Flux' WILDer Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 12.06.2017, 22:53

Fluxiums Neustart!
Auf dem Weg zur Klarheit!

Hallöchen zusammen!

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, die meine Beiträge gelesen haben, hatte ich eine sehr lange Klartraum-Pause. Knapp 7 Monate oder mehr. Traurig, wie ich finde, denn Klarträumen ist eines der besten Dinge, die ich kenne!
Seit Anfang letzter Woche habe ich mir vorgenommen, wieder durchzustarten, da ich eh noch so gut wie keine meiner Ziele umgesetzt bekommen habe. Seit ungefähr 14 Tagen mache ich wieder RCs. Sind noch nicht viele, aber 2-5 am Tag sind ein Anfang! Außerdem möchte ich mich mit Techniken wie WILD oder SSILD beschäftigen.
Bin dank xManiac auf eine relativ neue WILD-Variante gestoßen, die ich unbedingt ausprobieren will: "KOSAC". Bei ihr starrt man einen Punkt bis zum Einschlafen an, aber versucht die Augen so lang wie möglich offen zu halten. Genau das passiert mir oft im Bus auf dem Nachhauseweg. Während ich aus dem Fenster schaue, merke ich oft, dass meine Augen sich schließen. Sollte also als KT-Technik kein Problem sein.
Letzte Nacht habe ich damit angefangen. Abends war es unwirksam, da ich durch das eher konzentrierte Wachbleiben nicht schlafen konnte - wie auch? xD WBTB habe ich leider verpennt aber heute und die nächsten Tage werde ich es weiter versuchen und sicherlich auch das klassische WILD mal probieren.
Solange ich dran denke, trage ich hier die Berichte der Nächte ein. Wenn ich einen KT hatte, wird hier darauf aufmerksam gemacht und auf meinen Klartraum-Thread verwiesen ^^.
Ich hoffe ich komme schnell wieder rein, denn wie gesagt: Ich habe den Großteil meiner Abenteuer noch vor mir :) Und ich hoffe ich kann Neulinge auch dadurch etwas motivieren!
Also dann, das wäre es erstmal von mir!

Viel Erfolg euch allen bei was auch immer ihr erreichen wollt! :)

~ Flux


Edit: Huch, vor 3 Tagen war mein 2-jähriges Jubiläum im Forum ^^
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon xMANIACx » 13.06.2017, 02:22

Hey Fluxium,

freut mich tierisch, dass du wieder unter den Praktizierenden bist! :) Ich drücke dir die Daumen, dass sich baldige Erfolge einstellen und du so schnell wie möglich wieder die atemberaubensten Klarträume genießen kannst! :)

An KOSAC will ich mich ab sofort auch regelmäßig probieren und bin schon gespannt, was wir zu berichten haben. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, Flux. :)

Viel Spaß und Klarheit wünsche ich dir!
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon ShadowMisaki » 13.06.2017, 15:59

Freut mich zu lesen das du wieder anfängst! Bin gespannt wie du dich schlägst nach einer langen Pause ist bestimmt interessant!
Wie genau funktioniert diese Technik? Da muss ich ja beim einschlafen das Licht anlassen um den Punkt zu sehen oder?

Viel Erfolg und Klare Träume!

Shadow :)
ShadowMisaki
 
Beiträge: 77
Registriert: Feb 2017
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 13.06.2017, 21:07

Vielen Dank euch beiden! :)

Nein Shadow, muss nicht sein. Dann fixiert man einfach seine Augen auf einen Punkt in der Dunkelheit. Klingt sehr verwirrend, klappt aber.
Man kann es auch anders beschreiben als "Beweg deine Augen nicht", aber ich finde das klingt viel zu streng :)
Hier kannst du die Technik nachlesen: KOSAC - Keep on staring at the ceiling! / Deckenstarren.
Und hier habe ich die Technik zu aller erst entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=l4VEzMZ6df4
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 14.06.2017, 20:05

Nacht 1 & 2
12.6.17 & 13.6.17

Beide Nächte kein Erfolg, aber Erinnerung an mindestens zwei Träume pro Nacht, worüber ich sehr froh bin.

WBTB: 3:30 Uhr nach 4 Stunden Schlaf
RCs gemacht: 3-4 pro Tag (da geht noch mehr!)

Werde die kleinen Berichte in Zukunft wie oben notieren :)

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 16.06.2017, 15:04

Nacht 3 & 4
14.6.17 & 15.6.17

WBTB-Wecker um 3:30 nicht gehört. Ich habe den Wecker nur auf Vibrationen eingestellt. Eigentlich wache ich davon immer auf,
auch wenn mein Handy am anderen Ende vom Bett liegt, aber die letzten Nächte hatte ich es direkt neben meinem Kissen auf einer Ablage,
aber bin einfach nicht aufgewacht. Habe schon überlegt, mich mit Ton wecken zu lassen, bloß ich möchte nicht, dass ich andere wecke :/

Ansonsten habe ich RCs einigermaßen regelmäßig gemacht... Kanns kaum erwarten, wann es Wirkung zeigt, denn ich bin schon wieder
seit knapp zwei Wochen dabei :D

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 17.06.2017, 12:37

Nacht 5
16.6.17

ERFOLG!

Nach einem sehr langen Trübtraum, in welchem ich und ein paar Freunde lange von einem Schattenmonster (war nicht gruselig) durch viele Orte verfolgt wurden,
kam irgendwann der Punkt, an dem ich mal klar wurde. Wie, ist mir unklar, aber ich denke es war DILD. Die Klarheit hiel ca. 5-10 Minuten an, danach gings noch länger trüb weiter.
Die restlichen Fetzen des Traumes, die ich noch im Kopf habe, gibts in Kürze in meinem KT-Thread! :)

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 21.06.2017, 16:30

Nacht 6-9
17.-20.6.17

Ich habe RCs eher vernachlässigt, einen am Tag vielleicht. Darf so nicht weitergehen :D
Aber ansonsten das Übliche: Kein Erfolg. Bleibe aber dran und versuche weiter WILD und KOSAC zu üben.
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon xMANIACx » 22.06.2017, 01:17

Mehr Disziplin, Flux! :D Der nächste Erfolg kommt sicherlich bald. Wie läuft es denn WILD-/KOSAC-bezüglich? :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 22.06.2017, 17:09

Nacht 10
21.6.17

Wieder kein Erfolg, WBTB-Wecker mal wieder überhört... Irgendwas ist da seeehr faul.
Aber ich hatte zwei TTs, bei denen ich eigentlich hätte klar werden sollen. Oder zumindest denke ich das ^^.

@Maniac : Was die Techniken betrifft, da gibts eigentlich noch nichts neues zu sagen. Dadurch, dass ich nachts nicht wach wurde,
konnte ich keine Techniken machen und abends wird das eh nichts. Muss mich mehr reinhängen!

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon xMANIACx » 23.06.2017, 01:22

Hey Flux, vielleicht stellst du dir den WBTB-Wecker mal `ne Stunde früher oder später? Vielleicht klappt das dann besser. (Y)
Häng dich einfach weiter rein, dann wird das! :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 23.06.2017, 22:43

Nacht 11
22.6.17

Sooo... diese Nacht bin ich nach ca. 2h um 1:39 nachts aufgewacht. Meiner Meinung nach habe ich bis zu dem Zeitpunkt noch zu wenig geschlafen und deshalb habe ich erst keine Technik versucht. War vielleicht ein Fehler.
Ich habe meinen Wecker umgestellt, sodass auch für 10 Sekunden ein leiser Sound ertönt. Auch nicht wach geworden. @Maniac: Kann man mal probieren. Aktuell habe ich den Wecker auf 3:30 Uhr eingestellt und ich gehe unter der Woche um 22:30 - 23:00 Uhr ins Bett und stehe um 6:10 Uhr auf, von daher denke ich, dass die Zeit i.O. ist, aber versuchen kann man's!

Kleine Planänderung:
Abends werde ich, solange ich Lust dazu habe, KOSAC ausüben (wobei ich nach spätestens 45 Minuten ohne Müdigkeitsanzeichen das ganze abbrechen werde) und nachts SSILD. Mit SSILD habe ich mich schon öfters auseinandergesetzt und gehört, dass man damit schnell Erfolge haben kann. Ab und zu mache ich stattdessen WILD. Je nach Laune :D

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 25.06.2017, 15:41

Nacht 12 & 13
23.6.17 & 24.6.17

Wie angekündigt wollte ich nun SSILD versuchen. Ich habe noch ein paar Einstellungen am Wecker geändert und wache nun nachts wieder davon auf :D
Habe dann SSILD gemacht, aber bin glaube ich nach einigen Zyklen leider eingetrübt.
Außerdem bin ich sehr verwundert darüber, dass sich meine RCs noch nicht in die Träume übertragen haben. Ich mache die jetzt seit ca. 2 Wochen oder länger, aber da tut sich nichts.
Vielleicht mache ich zu wenig? ... Oder mache ich sie nicht bewusst und ausführlich genug? Wer weiß. Kritische Fragen habe ich erstmal außenvor gelassen, aber werde auf sie
zurückgreifen, wenn das mit den RCs nichts wird.

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon xMANIACx » 26.06.2017, 01:53

Hab nur Geduld, Flux. Das kommt mit den RCs. :) Wie viele machst du denn und wie bewusst bist du dabei?
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Fluxium's Neustart! Auf dem Weg zur Klarheit!

Beitragvon Fluxium » 27.06.2017, 09:46

Nacht 14 & 15
25.6.17 & 26.6.17

In Nacht 14 hatte ich keinen Erfolg. Wecker zwar gehört und wach geworden, aber bin direkt wieder eingepennt.
Nacht 15 aber bescherte mir einen klaren Moment! :) Da das wirklich nur relativ kurz war, werde ich den Traum kurz erzählen, ihn aber nicht
in meinen KT-Thread übernehmen:
Ich gehe aus einem Supermarkt in den sonnigen Tag heraus und bin plötzlich klar. Wahrscheinlich durch DILD. Ich fühle zum ersten Mal seit langem
wieder "volle Klarheit", da ich mich diesmal daran erinnere, dass ich doch noch Ziele verfolge. Also will ich mich weiter an der Verwandlung versuchen. Ich stelle mir vor, wie mein Körper
aufleuchtet und sich dessen Form langsam verändert. Klappte nur leider nicht. Kurz darauf wache ich schon auf.


@Maniac: Hast wohl Recht, muss nur Gedult haben :) Man sieht ja, dass es so langsam etwas bewirkt. ^^

~ Flux
Fluxium
 
Beiträge: 537
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 98
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Experimente & Erlebnisse, Ziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron